RWE/Eon - sell out beendet?

Seite 838 von 969
neuester Beitrag: 23.04.24 16:35
eröffnet am: 11.09.11 12:39 von: Bafo Anzahl Beiträge: 24221
neuester Beitrag: 23.04.24 16:35 von: Resol_i Leser gesamt: 5416988
davon Heute: 2348
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 969   

19.01.21 12:20

953 Postings, 1418 Tage DannellLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.01.21 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

19.01.21 12:57

953 Postings, 1418 Tage DannellRWE 2021 Target 65 - Warum?

Nach der neuesten Nachricht und den noch so frischen Nachrichten unten ergibt sich fuer jedermann Fakten fuer eine erstaunliche aber richtige Schlussfolgerung.
Die Zahlen sind nicht aus der Luft gegriffen, jeder kann die mit etwas Muehe und Forschungswillen finden und selbst checken.

Mein Kursziel darf jeder nach Lesen und seinem Ermessen kleiner oder hoeher setzen, aber ich finde es is realistisch. Und genug.

https://renews.biz/65842/rwe-divests-207mw-in-texas-wind-quartet/

"The agreed purchase price of around $160m corresponds to an enterprise value for the 24% stake of around $300m, which translates to an implied enterprise value multiple of $1.4m/MW, RWE said."


https://www.spglobal.com/marketintelligence/en/...ower-by-the-numbers

"RWE AG entered an agreement to sell a 51% stake in four onshore wind farms in Texas to a subsidiary of Algonquin Power & Utilities Corp.

The stake corresponds to 439 MW of capacity with an enterprise value of about $600 million, implying an enterprise value multiple of $1.4 million/MW, RWE said in a Dec. 14 press release.

The projects involved in the transaction — Stella, Cranell, East Raymond and West Raymond wind farms — represent a total installed capacity of 861 MW. All four wind farms are located in the Electric Reliability Council Of Texas Inc. balancing area.

The 201-MW Stella project was commissioned in December 2018 and the 220-MW Cranell began commercial operations in September 2020."



https://www.group.rwe/en/press/rwe-renewables/...commercial-operation
--------------------------------------------------

"The (Cranell) project represents an investment of $250 million." !!!
--------------------------------------------------

https://www.windpowermonthly.com/article/1702770/...-texas-wind-farms

"The sell-off does not change RWE’s financial guidance, with the firm expecting to expand its renewables portfolio to more than 13GW capacity by the end of 2022, investing €5 billion net.

With partners, gross investment volume could hit €9 billion, while RWE’s current project development pipeline is more than 22GW."

Wenn man dies glauben darf, dann in etwas mehr als in einem Jahr hat RWE
13000 x (mindestens) 1,4 Mio USD assets ALLEINE in renewables.

Und betreibt (gut gewinbringend) vielleicht noch 7 GW solche bei Partner/Coinvestors
Selbst wenn wir diese Zahlen in 5 jahren haben, ist meine Kursbewertung konservativ.

Also komme ich zum Schluss, das RWE wohl nicht mit diesem angehauftem Geld etwas demnaechst akquiriren wird.
Es ist mir nicht vorstellbar, dass RWE ein Schnaeppchen irgendwo findet, welches sich besser lohnt als einfach in sich selbst zu investieren, manches teilzuverkaufen (betreiben behalten), betreiben und weiter investieren.

Also ... 250 Mio investieren, 3/4 Anlagen fuer 760 Mio verkaufen (25% zu mehr als 250 Mio behalten), alles in 2 Jahren erledigt wohlbemerkt, und dann noch das Ganze  operieren mit sehr hoher Rendite.

Wo kann man sowas kaufen!?

:)  

19.01.21 15:29
1

953 Postings, 1418 Tage DannellGoldman Sachs - RWE Set to Shoot up in Value

Man, ich habe mit meinem Kursziel eher an einen Abflug gedacht in nicht auf in Himmelschuss.
"Green Energy Major" :))

Allerdings hat die RWE sich gut in Position gesetzt und... Noch ein Ruecksetzer bitteee :(

 

19.01.21 16:17

106 Postings, 1244 Tage windeiweiß das hier ein Fachmann

eine ganz einfache Frage:
Wie hoch sind die üblichen Kapitalrenditen beim Bau und Betrieb eines Windrades auf Land oder auf See.

Ich weiß nur von früheren Aussagen, als es noch Konferenzen stattfanden, dass sehr oft die theoretische Leistungsabgabe und was wirklich ein Windrädchen ablieferte ziemlich unterschiedlich war.

Das sind doch letztendlich die wesentlichen Punkte.  

19.01.21 17:31

953 Postings, 1418 Tage Dannell@windei - Rendite

Ich weiss, ich schreibe viel, aber sei unter wenigen die mit Acht oder ueberhaupt mein Geschreibe lesen.
Was hoch ist die Rendite wenn Heinz Mueller einen BMW 525 baut und wenn BMW dasselbe  oder sonst jemand baut?

Lese doch bitte wenn du Zeit hast von Heute bis November was ich geschrieben habe.
Wenn du die RWE hast, wird dich das zumindest ruhig machen.
Wenn du die nicht hast, wirst due Reue fuehlen.
Auch wenn du eine Investitionsentscheidung ueberlegst, das Lesen wird die Muehe lohnen.

In meinem heutigem Post "RWE - Kursziel 2021 65 EUR" steht unter anderem, dass RWE es schafft aus 250 Mio USD in weniger als 2 Jahren 1,1 Milliarden USD + Operationsgewinne (RWE behaelt die Operation der Anlagen auch wenn Minderheitsanteiligerer, theoretisch 0% Anteiliger) + Laufgewinne.

Dabei sind diese Preise in etwas Zeitdruck so erzielt, dass es sich fuer die Kaufer lohnt (egal ob 50% Anteil oder 24,9% oder 3%...). Und Nachfrage gibt es viel.

DAS IST HEUTE SOZUSAGEN NEU...
Wir (die Nichtinsider) wissen jetzt wissen das und, dass RWE 1 Mw zu mindestens 1,45 Mio USD verkauft. Nur selten zu welchem Preis die entstehen.

Also Neuinvestitionen aus 1 mach 4-5 in weniger als 2 Jahren. Meinetwegen auch laenger.
Ist eine HighLevel Rechnung aber die Stimmt!
Das ist eine EXPONENTIALWACHSTUMSRENDITE bei Neuanlagen.
(Bitte nicht die Braunkohle vergessen, das habe ich nicht erwaehnt... die ist sehr wichtig und kann angenehm ueberraschen solange noch im Bedarf).

Ist das nicht...unglaublich?

Fuer mich ist dabei das wichtigste wie lang ist die Zeitlinie bei dieser Exponentialkurve.
Ich denke 2-4 Jahre sind drin. Meinetwegen spaeter darf die linear wachsen.

Aber selbst nach diesen Jahren kommt das H2... die grosse Unbekannte. Daher rechne ich die nicht ein (obwohl etliche Aktien daraus mehr als 1000% Gewinn gemacht haben mit fraglicher Gewinnaussicht (Gewinnphantsie besser augedrueckt).
Bei RWE kann H2 nur Gewinn bewirken.

Also... ich lass H2 ein Goodwill mit 0 USD Bewertung erstmal sein. Es kommt nicht in meine Kurszielreschnung fuer 2021 auch nicht bis 2025.
(Allerdings werde ich die Aktie um Gotteswillen nicht verkaufen bis ich die H2 Geschichte erlebt habe.)

Eigentlich habe ich schon alles zu RWE bereits geschrieben. Einiges ist geloescht aber es reicht aus und das wichtigste ist NOCH DA. Waere doof wenn ich wieder dieselben Sachen schreibe. Auch keine Lust und Zeit dazu.

Ich denke ich habe fuer die Forumbuddies genug Gutes (oder Schlechtes) geschrieben.
Ich habe dank diesem Forum gut verdient und habe damit, denke ich, auch was Zureckgeleistet.

Ich schreibe auch weiter, entnommen Widrholungeng, etwas seltener, aber nur weil es mir Spass macht.
Es wird nur langsam langweiliger, oder besser... weniger spannend... auch wenn es waechst und erst wachsen wird.

Sowas habe ich mir gewuenscht und ich denke dass is in Prinzip erreicht (es muss nur noch Vorgespielt sein).

;)

PS. Da ist noch etwas Spannung. Ich habe wieder bedeutende Mitteln. Heute wollte RWE nicht ins Minus. Warte, oder besser hoffe auf eine eine, nur eine, guenstige Chance. Heute Morgen habe ich die verschlafen. :(



 

19.01.21 18:53

106 Postings, 1244 Tage windeiwas soll denn diese Rechnung bedeuten

"Wir (die Nichtinsider) wissen jetzt wissen das und, dass RWE 1 Mw zu mindestens 1,45 Mio USD verkauft. Nur selten zu welchem Preis die entstehen."
Du weißt ja MW ist eine Leistung und nicht eine erbrachte Arbeit.
Ein Beispiel:
Du hast einen Generator mit 1MW Leistung also etwa 1.360PS und verkaufst diesen für 1,45 Mio USD

Diese Zahlen sagen alleine absolut nichts aus, wie hoch die Eigenkapitalrendite sein könnte in der Zukunft.
Du glaubst also an das Märchen, dass RWE zu einem Top Preis die Rädchen verkaufen kann und dann noch die Sahne bei der Produktion ohne großes Risiko abschöpfen kann. ;)

Sorry, aber ich erschrecke mich bei manchen deiner Statements.
Kommt mir wie WireCard vor, wenn Träumer vor noch nicht zu langer Zeit sich als die großen Profis geoutet hatten und Hochrechnungen angestellt hatten was alles machbar sein wird.
(Ich möchte hier nicht den Betrug ansprechen, sondern nur die Träumerei was alles erreicht werden kann)

Nicht´s für ungut lieber Dannell :)  

19.01.21 19:55

953 Postings, 1418 Tage Dannell@windei

Libes windei,

Kannst du mir sagen ob du ueberhaupt Aktien hast und wenn ja, welche denn?

MfG.  

19.01.21 23:22

106 Postings, 1244 Tage windeiich besitze

verschiedene ETFs und auch Aktien.
Bei den Aktien aktuell nur DAX-Werte. Zur Zeit spiele ich auch mit DB und RWE wenn es passt.
Ich handle nur mit Aktien und nicht mit irgend welchen Derivaten.
Jedoch traue ich dem Börsenfrieden auf Grund der globalen Probleme Corona, Klima, Geldschwemme und Nullzinspolitik nicht ganz. Deshalb erhöhe ich nicht meinen einmal definierten Spieleinsatz und bin mehr Daytrader. Die Gewinne kommen ins Töpfchen mit 0% Zins.
Einer der großen Gefahren bestehen doch darin, dass man bei einer Erfolgsphase gerne übermütig wird was den Geldeinsatz betrifft.
Seit rund 30 Jahre gehe ich diesem Hobby nach. Über Höhe meines Spielkontos möchte ich mich nicht äußern....
Glaube mir, der schwarze Schwan kommt unverhofft und ich bin zu alt um große Verluste aussitzen zu können. Meine Zielsetzung liegt bei 100€-300€ realisiertem Gewinn pro Tag.  

20.01.21 09:06

953 Postings, 1418 Tage DannellRWE Target 2021 doch 52 EUR

Da ich gestern die neueste Nachrichten gelesen habe, habe ich leider eine mit einem journalistischem Fehler erweischt. Passiert selten, daher immer mindestens 3 Wuellen suchen.

Ich war uebebegeistert, jedoch es wurde nicht 24% an Crannel (~200MW) verkauft sondern 24% an ganzer Farm.
Daher ist das Wchstum nicht mehr unglaublich hoch (habe es selbst ertwas nicht geglaubt und aus Vorsicht das Ziel auf 65 EUR gesetzt.... sonst 100 waere auch ok).

Trotzdem bleibt die Kurve  exponential auch wenn mit einem Nenner. Immer noch ein sehr gutes Wachstum fuer ungute und gute Zeiten.

https://www.nsenergybusiness.com/news/...ind-farms-from-germanys-rwe/  

20.01.21 09:34

953 Postings, 1418 Tage Dannell@windei

Danke Windei.

Ich bin jetzt erleichtert. Ich wollte dir raten die finger weg von allen Aktien zu lassen, weil wenn es ums Analytische geht... da hast du einige Schwierigkeiten. Ich meine das nicht Boese sondern gut.

Aber da du ueberraschenderweise daytrader bist, und das offenbar sehr gut machst, dann hast du auch keinen Grund die Nische zu wechseln (ich bin zB sehr schlecht darin, bzw. mir fehlt das Wissen).
RWE ist dafuer sehr gut geeingned weil ein Wachstumswert... es kommt immer wieder hoch nach Ruecksetzern.

Ach ja, du musst nicht viel von Elektrotechnik wissen um an RWE zu verdienen, aber lies bitte folgendes um PS Leistung von MW Kapazitaet bei Windraedern zu unterscheiden.
Damit kapiertst du hoffentlich dass ich, wikipedia und sonstige, nicht betrueger sind, und auch nicht so doof.

https://www.wind-watch.org/faq-output.php
https://en.wikipedia.org/wiki/Wind_turbine

Zweitens, du musst begreifen, dass die ueberwaelitende Mehrheit (fast alle) hier nicht lesen was ich schreibe, die Gehirnleistung reicht den nicht fuers Lesen, geschwiege den Begreifen... viele suchen nach Schlussfolgerungen oder halt... Einsamkeit ab und zu zu entkommen.
Die finanzielle Kraft dieser leserschaft ist ueberdurchscnittlich SCHWACH, die kann gar nichts bis absolut garn nichts, auch an nur einer schwachen Vormitagstunde, geschweige den aufs Jahr verteilt, bewirken.

Wer hier in Foren denkt er kann werben... noch im DAX dazu... mit irgendwelschen ueberoptimistischen/pessimistischen Botschaften, sein derart schwaches Wissen hat auch was von Psychose dabei. Daher kann man sich auch als Leser enspannen und vielleich ein nutzliches Info fuer sich fischen um weiter selber zu recherchieren und nachdenken.

Ursprunglich hat man Foren als Hilfsmittel zum hilfsreichen Informationsaustauch ausgedacht.. fuer eher nicht alle.

Hast du es begriffen mein lieber?

;)  

20.01.21 13:37

953 Postings, 1418 Tage DannellVorhin nachgekauft

... es koennte vieleich guenstiger werden aber teuerer wird es sicherlich.

Was meinst du Windei? Du bist der trader.

;)  

20.01.21 15:18

953 Postings, 1418 Tage DannellRWE - 2 New Wind Farms operational

https://www.prnewswire.com/news-releases/east-raymond
-reaches-commercial-operation-as-rwe-us-27th-onshore
-wind-farm-301211438.html

https://www.windpowerengineering.com/rwe-renewables
-completes-first-oklahoma-wind-farm-with-boiling-springs-project/­

Agil  

20.01.21 20:57

953 Postings, 1418 Tage Dannellfirst pension funds invest in rwe expansion

https://mnoutdoorjournal.com/world-inexperienced-asset
-supervisor-makes-first-u-s-funding-expects-extra
-curiosity-amid-biden-presidency/

Habe ich es doch nicht schoen vorausgesagt und beschrieben?
Es freut mich sehr wenn insbesondere  Pensionsfonds und andere nichtgrune fonds in noch halbgruene RWE einsteieigen.
Auch wenn Assetkaeufer, Partner und vor allem Kunde :).
Nachdem sie sich in RWE wie dolle ausverkauft haben, schieben sie uns die beschriebene Exponentialkurve so oder so.
Die gruenen fonds werden kommen wenn ich es schon fuer zu teuer empfinde. Paragraphenvergotterer :)

Wie beereits ich  geschrieben habe:
EIN SHORT SQUEEZE IN SLOW MOTION !

The perfect storm! :)

Zum Wohl und Freude .  

21.01.21 06:57
1

194 Postings, 3348 Tage corgi12RWE fundamental 2018 vs. 2019

Moin zusammen,

ich habe mal das Unternehmen analysiert.

Um die Entwicklung aufzuzeigen, wurde der  Jahresabschluss 2018 mit dem Jahresabschluss 2019 verglichen ( natürlich vor Corona ).

Bilanzratingnote: Die Bilanzratingnote hat sich von 3,89 auf 2,48 verbessert. Welche Faktoren (Kennzahlen) dazu beigetragen haben, kann an der Divergenzdarstellung abgelesen werden.

Positiv: Gesamtleistungssteigerung ca. +25%;  durch die Entkonsolidierung von Innogy wurden Erträge von insgesamt 9,8 MRD. € angezeigt, dies relativiert natürlich den ausgewiesenen Jahresüberschuß von 9,1 MRD. € , das bedeutet,dass  eigentlich ein Verlust von ca. 700 Mil. angefallen wäre ; Steigerung der Eigenkapitalquote von 18% auf 27%.

Negativ: Anstieg der Nettofinanzen von + 759 auf -2.542 Mil.€; darin enthaltene Leasingverbindlichkeiten von 594. Mil. € (erstmalige Aufnahme in 2019).

Besonderheit: Durch den Verkauf/Tausch von Innogy hat sich sowohl das Geschäftsfeld als auch der Kennzahlenzusammenhang zum Vorjahr verschoben. Daraus erfolgt eine bedingt aussagefähige Kennzahlenauswertung die im Zusammenhang mit der Gewinn- und Verlustrechnung stehen.

Resume: Ein bilanziell sehr solides Unternehmen, dass in 2019 nur bedingt mit 2018 vergleichbar ist.

Wer sich für Fundamentales interessiert, kann sich meiner offenen Gruppe Bilanzrating / Fundamentalanalyse anschließen. Die Gruppe dient zur Archivsammlung  der von mir analysierten Unternehmen. Wunschanalysen und Unternehmensvergleiche sind dort möglich.
Bisher gibt es dort folgende Analyse-Threads: Nel, Hexagon, Tui, Steinhoff, Bombardier, Dt.Lufthansa, Heidelberger Druck, Meyer Burger, SAF, Aston Martin, Dt.Telekom, Hugo Boss, va-Q-tec, Norwegian Air, Ceconomy, K+S, Dt.Post, Nordex, Cancom, Leoni, ProSieben, Evotec, Encavis, HelloFresh, QSC, Verbio, CropEnergies, Berentzen, Global Fashion, Borussia Dortmund, windeln.de, zooplus, Infineon, Freenet, thyssenkrupp, Barrick Gold, S&T, Drillisch, Weng Fine Art, Klöckner, bpost, Hypoport, 7C Solarparken, Hochtief, CTS Eventim, Polytec, 2G Energy, IVU Traffic, Varta, Telefonica, CTT (Portugiesische Post), Salzgitter, ElringKlinger, STO, Centrotec, Puma, Adidas, Sixt, Carnival, ABO Wind, Cliq Digital, Blue Cap, cyan, Royal Mail, PNE, PostNL, Energiekontor, Voestalpin, Carl Zeiss Meditec, Nokia, M1 Kliniken, Zalando, Wacker Chemie, ams, SAP, E.ON, Fresenius Medical Care, Fraport, Aumann, Scout24, BP, Ericsson, Bayer, ADVA Optical, EVN, BMW, Siemens Energy, Bitcoin Group, Shop Apotheke & RWE.
https://www.ariva.de/forum/gruppe/Bilanzrating-Fundamentalanalyse-1800

Gruß corgi12
 
Angehängte Grafik:
rwe_2018_2019.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
rwe_2018_2019.jpg

21.01.21 10:01

953 Postings, 1418 Tage Dannellcorgi12 : RWE fundamental 2018 vs. 2019

Spam Flight Simulation shit.
Lasst euch hierdurch nicht vervirren.
Einfach Schei...

;)  

21.01.21 11:15

953 Postings, 1418 Tage DannellMillionen-Entschädigungen fuer RWE moeglich

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/rwe-aktie
-im-plus-kabinett-billigt-atomgesetznovelle-ohne-
entschaedigungsregeln-fuer-konzerne-1029987332

"Vattenfall hofft nun auf Millionen-Entschädigungen, auch der DAX-Konzern RWE könnte profitieren. "  

21.01.21 11:53

953 Postings, 1418 Tage DannellNaechste Woche 39 EUR

... wenn nicht schon diese.
Es gibt sehr gute Gruende dafuer.

;)  

21.01.21 13:08

953 Postings, 1418 Tage DannellShortseller have now no teeth and courage

https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/rwe-aktiengesellschaft
-veroeffentlichung-gemaess-abs-wphg-mit-dem-ziel-der
-europaweiten-verbreitung/?newsID=1418840

Dahinter verbergen sich ein Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierleihe - im Klartext: Das sind die RWEAktien, die BlackRock an Shortseller verliehen haben dürfte, welche jetzt zurueckgegeben werden.

Schnelle Rückggabe, weil eine steigende Aktie zu shorten ist sehr verlustreich.

:)  

21.01.21 13:45

953 Postings, 1418 Tage DannellBlackRock really love RWE

Neu 7,13 %

Ich habe im Kopf gehabt, dass RWE max. 7% an einer Aktie haelt sozusagen eine eigene Investitionsrichtlinie.
Hier machen sie eine Ausnahme.

Kennt jemand noch so eine Ausnahme?  

21.01.21 18:32

333 Postings, 3064 Tage Mineon@corgi12

Danke für Deine Mühe Corgi, solide und sehr gute Arbeit von Dir. Die Verbesserung der Bilanzratingnote (auf 2,48 von 3,89) und das Rating sagen alles. RWE hat sich neu erfunden und wird seinen Weg gehen.
Gruß Martin


 

22.01.21 10:50

953 Postings, 1418 Tage DannellRWE - The Storage Guru

https://www.statkraft.ie/newsroom/news-and-stories/archive/
2021/statkraft-unveils-deal-with-rwe-to-manage
-irish-energy-storage-projects/

Das RWE auch hier brilliert habe ich eigentlich nicht gewusst.
Schoen und gut !  

22.01.21 11:25

11708 Postings, 4114 Tage BÜRSCHENDas sieht nicht gut aus !

Wenn alles normal läuft sehen wir im März wieder Kurse um 22-24 Euro !  

22.01.21 11:27
1

672 Postings, 2338 Tage hallo333Bye

Bin mit guten 15% Gewinn raus.

Fällt das gute Stück bin ich wieder an Board :-)  

22.01.21 12:14
1

953 Postings, 1418 Tage Dannell@BÜRSCHEN : Das sieht nicht gut aus !

Hmmm... ich denke auch 18 ist moeglich. Es kommen bald Katastrophenmeldungen.
Ich glaube ich verkaufe alles!  

22.01.21 12:16

953 Postings, 1418 Tage Dannell@hallo333 : Bye

Die kommen bestimmt.
Ich warte auch -10% oder mehr  ab.  

Seite: 1 | ... | 836 | 837 |
| 839 | 840 | ... | 969   
   Antwort einfügen - nach oben