Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD

Seite 71 von 94
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45
eröffnet am: 16.12.19 15:54 von: MK1978 Anzahl Beiträge: 2328
neuester Beitrag: 12.04.24 08:45 von: mapan. Leser gesamt: 882847
davon Heute: 378
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 94   

21.11.21 20:43
1

5067 Postings, 4251 Tage exit58Noch mal kurz zu den Patenten

Da ich momentan überlege mal wieder selbst ein Patent anzumelden suche ich in diversen Patentdatenbanken nach ähnlichen Ideen um Konflikte zu vermeiden. Wenn man dann schon die
Datenbanken screent, ist es kein Aufwand nach Eco/Kibaran Patenten zu suchen.
Bis jetzt habe ich in der australischen, europäischen und US Datenbank kein gültiges
Eco/Kibaran Patent gefunden. Auch kein neues Filing ist vorhanden. Die Patente können also
nur in Asien angemeldet worden sein. Ich will das nicht ausschließen, aber ich würde mir meine
Rechte erst mal auf dem Heimatkontinent und dann in den USA sichern.

Hoffentlich verwechselt man bei Eco Patente nicht mit Trademarks, die sind zwar auch was wert
aber haben mit einem Patent sehr wenig zu tun.

Falls jemand die Nummer der Patente/Filings findet wäre es nett, wenn man die hier mal
einstellen kann. Danke im Voraus !!

 

23.11.21 12:00
1

3448 Postings, 5540 Tage money crashInternationale Patentanmeldung

Laut der Pressemitteilung vom Dezember 2018, hat Ecograph eine internationale Patentanmeldung
eingereicht. Kann man leicht nachgoogeln.


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.11.21 12:33

5067 Postings, 4251 Tage exit58Patent von 2018

wurde aber leider nicht erteilt - kann man auch googeln und in der Patentdatenbank nachlesen (Link habe ich sogar eingestellt)

Außer 2 abgelehnten Patenten gibt es nix !

Wenn Du die Nummer des/der neuen Patente findest einfach hier eistellen. Patente müssen veröffentlicht werden sonst sind es keine Patente sondern Betriebsgeheimnisse.
 

23.11.21 12:50

31 Postings, 1167 Tage Eco-Colonia@Exit

Ich verstehe es auch so. Bisher gibt's noch nichts Greifbares, d.h. kein Patent.

Aber immerhin wurde kürzlich die Vorprüfung von 25 einzelnen Anmeldungen als relevant bezeichnet. Wie lange es dann noch zur Patenterteilung dauert wirst du Exit viel besser beurteilen können.  

23.11.21 13:49
1

3448 Postings, 5540 Tage money crashHört sich gut an

Dienstag, 23.11.2021 13:43 von GOLDINVEST.de | Aufrufe: 465
EcoGraf Reinigungstechnologie wird als patentwürdig eingestuft

Die umweltfreundliche Technologie von EcoGraf Limited (ASX: EGR, FRA: FMK) zur Aufreinigung von Naturgraphit in Batteriegraphit erfüllt nach Einschätzung der internationalen Behörde für vorläufige Patentprüfungen die Voraussetzungen für die Patentfähigkeit. Die Prüfer stufen das EcoGrafTM-Reinigungsverfahren als „neuartig und erfinderisch“ ein. Dieses wichtige Ergebnis ebnet den Weg für die Erteilung eines Patents.

Nach einer ausführlichen Prüfung lautet die schriftliche Stellungnahme des Prüfers der Internationalen Vorläufigen Prüfungsbehörde, dass alle 25 Patentansprüche neuartig und erfinderisch sind.

Die Patentanmeldung bezieht sich auf den Einsatz der EcoGrafTM im Zusammenhang mit der Herstellung von Batterieanodenmaterial und hochreinen Graphitprodukten sowie dem Recycling von Lithium-Ionen-Batterieanoden. Das EcoGrafTM-Verfahren ist eine überlegene, umweltverträgliche HF-freie Reinigungstechnologie, die den Kunden nachhaltig hergestellte Hochleistungsgraphitprodukte für Lithium-Ionen-Batterien und spezielle industrielle Anwendungen bietet.

Fazit: Wer seine Technologie patentieren lässt, verrät immer auch sein Rezept und ruft so neue Wettbewerber auf den Plan. Viele Unternehmen begnügen sich deshalb damit, ihr Know-how zu schützen und verzichten auf ein Patent. EcoGraf geht den offensiven Weg. Immerhin ist die Patentwürdigkeit seines Verfahrens jetzt schon mal von unabhängiger Stelle bestätigt. Allerdings steht das Unternehmen erst am Beginn des Patentverfahrens. Im besten Fall könnte das Patent einmal sehr wertvoll werden, weil die heute noch ausschließlich praktizierte Reinigung von Naturgraphit durch Flusssäure auf Dauer die Ökobilanz von Li-Ionen-Batterien stark belastet. Das muss sich ändern, wenn es eine umweltfreundliche Alternative gibt. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass die gesamte Batteriewelt die Drecksarbeit an China delegiert hat. 100 Prozent des aufbereiteten Naturgraphits stammen derzeit von dort. 100 Prozent werden mit Flusssäure aufbereitet. Was ein künftiges Patent wirklich wert ist, wird man spätestens dann sehen, wenn China seine Produktion umstellt – sollte das je einmal der Fall sein.

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ie-wird-als-patentwrdig-9853558
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.11.21 14:07

3448 Postings, 5540 Tage money crashWie passendes Puzzle

"Das EcoGrafTM-Verfahren ist eine überlegene, umweltverträgliche HF-freie Reinigungstechnologie, die den Kunden nachhaltig hergestellte Hochleistungsgraphitprodukte für Lithium-Ionen-Batterien und spezielle industrielle Anwendungen bietet."

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ie-wird-als-patentwrdig-9853558

"Dass sich insbesondere deutsche Automobilkonzerne verstärkt darum kümmern, woher ihre Rohstoffe und eben auch die Seltenen Erden stammen, hat auch mit dem hier im Juni 2021 verabschiedeten Lieferkettengesetz zu tun. Denn ab 2023 werden die Gesellschaften für die Sozial- und Umweltstandards in ihrer gesamten Lieferkette verantwortlich sein."

https://www.ariva.de/news/kolumnen/...ilkonzerne-gehen-direkt-9780897
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.11.21 14:28

3448 Postings, 5540 Tage money crash@exit58 und Eco-Colonia

Die australische Regierung stellt sich nicht hinter aussichtslosen Projekten dahinter.

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...af-Projekt/boxid/1047969


mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.11.21 15:10

191 Postings, 1544 Tage mapan.Die PatentwürdigkeitsNews ...

...ist schon 2 Wochen alt.
Das Info kurz nach der Diskussion bei ariva als neu auftaucht ist auch interessant.

https://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...s-patentwuerdig-eingestuft  

23.11.21 15:33

3448 Postings, 5540 Tage money crash@mapan

Wenn einige hier ständig "das Haar in der Suppe" suchen, dann muss man denen schlicht und einfach erklären, dass der Koch ein Glatzkopf ist und nicht immer ein Haar in der Suppe zu suchen ist.
Außerdem muss man puzzeln, um ihnen ein Bild der Gesamtheit zu offenbaren. Und  wenn dann paar Nachrichten aus jüngerer Zeit dem Zwecke dienen das Ganze zu untermauern, dann ist es halt so.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

23.11.21 18:49

5067 Postings, 4251 Tage exit58@money

ich war 2017 und 2018 auch schon an Bord und da hat das Puzzle genau so gut zusammen gepasst.
War sogar noch besser und nach dem Gespräch mit Andrew war ich eigentlich 100% überzeugt dass da ein Patet dabei rum kommt. Ergebnis steht in der IP Datenbank. "Kein Patent erteill".

.... und irgendwelche Pressemitteilungen sind Schall und Rauch solange nix in den offiziellen Patentdatenbank steht. Bei Eco kann Dir leider keiner die Nummer der Anmeldung mitteilen.

Füge doch das letzte Puzzlestück ein und schreib hier mal die Patentnummer ins Forum !

Antwort an die BM-ler : Nein 25 Ansprüche bedeuten nicht 25 Patente. Meist werden mehrere Ansprüche zu einem Patent gebündelt um Kosten zu sparen. Wäre eh sinnvoll, da es wenig Sinn macht das Patent zu lizensieren sondern wichtig ist um das Verfahren für die exklusive Eigenanwendung zu schützen.  

24.11.21 09:21
1

5067 Postings, 4251 Tage exit58Moin

heute 2x geföhntes Kaninchen aus Down Under

Obwohl man das gleiche Kaninchen gleich 2 mal aus dem Hut gehoben hat leider nur
minimaler Applaus. Schade das Andrew jetzt auch noch FYI mit die Kaninchen Show
mit einbezieht. Das schadet FYI mehr als es hilft.

FYI hat eh schon einen kleinen faden Eco Beigeschmack obwohl das Konzept dort
stimmt und Alcoa dort den Prozess treibt.

Zumindest ist der Kurs wieder über 0,4 Euro also nicht mehr weit bis zum Euro.  

24.11.21 12:24
1

558 Postings, 973 Tage ROOLLEEYNews

Durch die Beschichtung des Anodenmaterials von Li-Ionen-Batterien mit hochreinem Aluminiumoxid lässt sich die Batterieleistung verbessern. Deshalb könnte sich das Coating von sphärischem Anoden-Batteriegraphit als eine zukünftige Schlüsseltechnologie erweisen. Die Branchenbeobachter von Benchmark Mineral Intelligence progostizieren einen steilen Anstieg der Nachfrage von beschichtetem Batteriegraphit um 30 % pro Jahr. Die Preise liegen, abhängig von der Qualität, zwischen 6.000 bis 10.000 USD pro Tonne Batteriegraphit, was für eine erhebliche zusätzliche Wertschöpfung gegenüber gewöhnlichem Batteriegraphit darstellt.

EcoGraf Limited und FYI Resources Limited wollen die Chancen dieser Technologie, wie bereits berichtet, zu beiderseitigem Nutzen erkunden. Die Kernkompetenzen der Unternehmen ergänzen sich: Ecograf besitzt die Expertise rund um das Thema sphärisches Batteriegraphit, FYI und sein Partner Alcoa beherrschen die Reinigungstechnologie für HPA sowie die anschließende Herstellung von Nano-Partikeln.

Beide Unternehmen haben jetzt eine führende US-Forschungseinrichtung für kommerzielle Batteriematerialien mit der Entwicklung von neuen Anodenbeschichtungen beauftragt, wobei sphärisches Graphit (SPG) von EcoGraf und des hochreines HPA-Material mit Nanopartikeln von FYI als Grundlage dient. Die Tests sind auf die Dauer von drei Monate veranschlagt.

Am Ende der Versuche soll die Performance der beschichteten Li-Ionen-Batterien in Knopfbatterien getestet werden.

Bei den geplanten Versuchen wird eine lösungsmittelkompatible Dispersion von HPA-Nanopulvern verschiedener Partikelgrößen verwendet, die als ultradünnes HPA auf das mit Pech beschichtete sphärische Graphit (SPG) als verbessertes aktives Anodenmaterial aufgetragen wird. Die Tests sollen die beste Formulierung der beschichteten Anoden in Halb- und Vollzellen (100 Zyklen) ermitteln.

Fazit: Weltweit wird intensiv an Methoden zur Beschichtung von Li-Ionen-Anoden geforscht. Man weiß bereits, dass die Verwendung von in Dispersion gelöstem HPA-Nanopulver die Performance und die Lebensdauer von Batterien verbessert. Die neuen Tests sollten das bestätigen. Gleichzeitig wollen Ecograf und FYI bereits die optimale Rezeptur für eine mögliche großwirtschaftliche Nutzung der Technologie definieren. Das sind beste Aussichten für den HPA Markt. Das hochreine Material wird offenbar immer wichtiger die für moderne Batterietechnolgie. Denn nach wie vor werden die weitaus größten Mengen an HPA für die Beschichtung von Batterieseparatoren nachgefragt. Hierbei geht es um die Batteriesicherheit. Und auch dieser Markt wächst zweistellig.

https://goldinvest.de/aus-der-redaktion/...en-batterie-beschichtungen  

24.11.21 13:43

5067 Postings, 4251 Tage exit58Trotz 2 Super Anns

kann die 0,4 Euro Marke nicht gehalten werden .... what a shame !

Da hilft es nur noch dem glatzköpfigen Koch auch noch die Augenbrauen und
Körperbehaarung abzurasieren, damit wirklich keiner mehr ein Haar in der
Suppe finden kann ... alternativ kann Andrew an die kritischen Aktionäre
kostenfrei rosarote Brillen verteilen.

Letzte Alternative ... einfach mal liefern was man seit Jahren verspricht !!!!
(und zwar zeitnah und in time)  

24.11.21 14:07

3448 Postings, 5540 Tage money crash@exit58

Und da wunderst du dich, dass der Herr Spinks nicht mehr auf deine e-mails antwortet? Na ja.
Ich möchte mal meinen, dass es mit den heutigen hohen Erwartungen, sei es bei Zertifizierungen, Standards, Patenten und Bürokratie im Allgemeinen einfach sehr schwierig geworden ist schnell voranzukommen. Im Interesse von Herrn Spinks liegt es ja erfolgreich zu sein.
Auch seine Aktienanteile würden dadurch an Wert gewinnen.
Vielleicht solltest du mal ab und zu einfach die Kirche im Dorf stehen lassen,  damit man beten kann.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

24.11.21 15:29

5067 Postings, 4251 Tage exit58Nö dauert nur für Spinks länger

andere in Australien/Canada und USA haben diese Probleme nicht. Warum ???

Bye the way .... Patentanmeldung kann man innerhalb von 2 Wochen erledigen, die Prüfung dauert dann bei nationalen Patenten 3-4 Monate bei internaltionalen 5-6 Monate.
Ich kenn mich da bestes aus, da ich den Prozess oft genug durchlaufen habe.
Einzig der Papierkram ist wirklich ätzend, aber da muss man halt durch.
Ist wesentlich schwieriger als ein Announcement rauszuhauen.  

24.11.21 19:07

6859 Postings, 2312 Tage Manro123Die AUX macht doch erst noch

Auf also rühig blut  

24.11.21 23:40

9760 Postings, 3506 Tage Kursrutschah da ist er ja der Manro123

25.11.21 00:55
2

5067 Postings, 4251 Tage exit58Ann: POSCO & EcoGraf enter into Battery Anode Mate

das ist doch mal ein neues Kaninchen. Da wird wenigstens mal richtig geklatscht.
Das ist mal was mit Gewicht, vor allem wenn man weiß wer POSCO ist.
Ich bin richtig begeistert ! Super !

Ist zwar noch ein kleiner Schönheitsfehler in der Ann. der mich minimal stört, werde
aber heute mal meinen Bekannten bei POSCO anrufen und nachfragen.

Da kann ich mir ja doch noch die Weihnachtsgans bestellen und muss nicht
schon wieder Würstchen mit Kartoffelsalat zu Weihnachten essen !  ;-))  

25.11.21 05:16
1

1622 Postings, 1511 Tage LesantoBin begeistert

Ich sage nur aus trinken.
Geduld hat sich gelohnt und die Reise ist noch lange nicht zu Ende.
Super News zum morgen Kaffee ;-)  

25.11.21 06:46
1

357 Postings, 1128 Tage glaskugel81In Australien

Aktuell bei +34%

Weiter so!  

25.11.21 06:53
1

6859 Postings, 2312 Tage Manro123Heute gehts ab

25.11.21 07:06
4

558 Postings, 973 Tage ROOLLEEYPOSCO und EcoGraf schließen Vereinbarung

EcoGraf Limited freut sich, mitteilen zu können, dass das Unternehmen eine unverbindliche Absichtserklärung mit POSCO International (POSCO Intl), einem multinationalen Industrieunternehmen mit Hauptsitz in Südkorea und einer wichtigen Tochtergesellschaft der POSCO-Gruppe, abgeschlossen hat.

Im Rahmen der Vereinbarung werden die Parteien zusammenarbeiten, um EcoGraf dabei zu unterstützen, POSCOs Pläne zur Ausweitung der Anodenproduktion durch die Lieferung von EcoGrafTM HFfree Batterieanodenmaterialprodukten aus der neuen australischen Batterieanodenmaterialanlage des Unternehmens und der geplanten Anlage in Europa zu unterstützen.

EcoGraf und POSCO Intl beabsichtigen, für die vorgeschlagenen Vereinbarungen einen formellen Abnahmevertrag abzuschließen, der die für derartige Verträge üblichen Bedingungen enthält, und sie werden auch andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der Produktentwicklung, dem Batterieanoden-Recycling und der Entwicklung des Batterieanodenmaterialgeschäfts von EcoGraf prüfen.

Weitere Informationen über POSCO Intl finden Sie unter: https://www.poscointl.com/eng/index.do

Die neue hochmoderne Batterieanodenanlage des Unternehmens in Westaustralien wird die einzigartige, zum Patent angemeldete EcoGrafTM HFfree-Verarbeitungstechnologie nutzen (siehe ASX-Meldung International Patent Examiner Confirms Process Novel and Inventive vom 8. November 2021). Die Anlage wird die erste ihrer Art weltweit sein und hochwertige, nachhaltig produzierte Batterieanodenmaterialien für die Märkte für Anoden, Lithium-Ionen-Batterien und Elektrofahrzeuge in Asien, Europa und Nordamerika exportieren.

Als Teil der Entwicklung der neuen Anlage mit einer Null-Abfall-Betriebsphilosophie führt EcoGraf ein globales Produktentwicklungsprogramm durch, um höherwertige Kundenmärkte zu erschließen und die wirtschaftlichen und nachhaltigen Vorteile des EcoGrafTM-Reinigungsprozesses zu maximieren. Der anfängliche Schwerpunkt dieser Programme liegt auf der Produktion von emissionsarmen Aufkohlungsmitteln für die Stahlindustrie, ultrafeinen Batterie-Leitfähigkeitsverbesserern und hochreinen Feinstoffen für Schmierung, thermische Effizienz und feuerfeste Anwendungen.

https://www.ecograf.com.au/wp-content/uploads/...-AgreementFinal-.pdf  

25.11.21 08:31
1

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Das sind doch mal GoodNews...

25.11.21 09:04

42014 Postings, 8687 Tage Robinja,

aber sind zunächst  nur Tests mehr nicht.  

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 94   
   Antwort einfügen - nach oben