Gazprom 903276

Seite 1786 von 3968
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 99179
neuester Beitrag: 15.04.24 19:14 von: charly503 Leser gesamt: 30419517
davon Heute: 4126
bewertet mit 134 Sternen

Seite: 1 | ... | 1784 | 1785 |
| 1787 | 1788 | ... | 3968   

13.12.19 13:22
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7hi VkingK92

2050 werden noch 430 Mrd m3 Gas in Europa gebraucht.

Und das Gas wird dann zu 90% aus Russland stammen

siehe link unten

https://www.nord-stream2.com/de/projekt/...g/?modal=modal-2&tab=0

 

13.12.19 13:37
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Gazprom wird bis mindestens 2050

seinen Gas-Export Jährlich steigern müssen

Gasbedarf wird auf mindestens 400 Mrd m3 Gas steigen

das meisste davon wird dann aus Russland kommen.

https://www.nord-stream2.com/de/projekt/...g/?modal=modal-3&tab=2

2050 müssen 90% Gas importiert werden  

13.12.19 14:19

734 Postings, 1632 Tage tseo2Wenn die Bekloppten

jetzt Billionen unseres Steuergeldes  in grüne  Projekte investieren  wollen,   dann wird mit  an Sicherheit
grenzender wahrscheinlichkeit  auch das Erdgas in seiene Bestandteile zerlegt,  und als Wasserstoff   benutzt werden.
Den Kohleanteil  kann man anderweitig nutzen   oder einlagern.

Also keine Sorge,     die Produktion sauberen Wasserstoffes   wird die Ergaslieferungen noch ankurbeln.

Der aktuelle Batteireauto-Hype  ist schon am verfliegen.  s wird nur  mit tankbaren Treibstoofen funktionieren,  und dazu braucht man  Erdgas als Rohstoff.
Und bis das soweit ist,  tankt man daszeug halt in ganz normale Benziner rein.   das spart SODORT   Geld und CO2.  

 

13.12.19 14:32
3

100 Postings, 1830 Tage VkingK92Raider

Mit Gas werden die Co2 Ziele nicht erreicht.

Mittelfristig ja, Gas wird ein boom erleben. Langfristig ist aber jedem klar, der verbrauch wird zurück gehen, da Gas ein fossil ist.

Schaut euch den Übergang auf E an, wie schnell das ganze ging und in den nächsten Jahren weiter gehen wird.

Vor 2 Jahren hat kaum einer was von Wasserstoff gehört, jetzt ist der Begriff in aller Munde.

In 5 Jahren sehe ich in vielen Ländern Flugtaxis die das Leben erleichtern, und das Straßennetz entlasten.

Vor 10 jahren hatten PCs höchstens 6 GB Arbeitsspeicher heutzutage sind 32 schon Standard.

Fernseher HD damals heute 4K, 8K.

Handys... Und und und.


Der Wandel macht immer größere Sprünge.
Batterien werden kommen mit 1000km Reichweite.

Mit einem Kg H2 kann man jetzt bis zu 140km  fahren demnächst 200-300.
 

13.12.19 14:38
3

1417 Postings, 6465 Tage braunbaer06Annalena Baerbock

bei Maybrit illner vom 12.Dezember 2019 zum Thema Erdgas und Nord 2
https://www.youtube.com/watch?v=hBb0-0gel1M&t=1344s
Stoiber war für mich der einzige Realo,aber der hat ja nix mehr zu sagen.
Ökodiktatur und wirtschaftlicher Abschwung. hoffentlich hält die GroKo(sowenig ich sie mag) und die Grünen sind bis zur nächsten Bundeswahl in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.  

13.12.19 14:59
1

734 Postings, 1632 Tage tseo2@VkingK92

Genau deswegen wird  ja MEHR  Erdgas  gebraucht werden.

Und zwar nicht zum  verheizen,  sondern als Rohstoff.

Es ist viel günstiger,  daraus Wasserstoff ,  und andere alternative Kraftsoffe herzustellen,  als   andere  Methoden,  wasserstoff zu gewinnen.

und da das Ganze nur wegen CO2  gemacht wird,   ist auch das kein Problem,  denn das C,  also der Kohlenstoff   bleibt bei der weiterverarbeitung des Erdgases übrig.

Erdgas besteht ja aus Methan  und Kohlenstoff.    Das wird gecrackt,  und dann hat man rienen kohlenstoff,  und besten Wassersoff.

Und das OHNE  CO2.   Das haben die Grünen nur noch nicht kapoert.  die wollen liegber alles verbieten.


Die USA  hats kapiert.   Deshalb wollen die die   NS2  verhindern,.   Bricht das Ölgeschäft weg,  und wird durch Wasserstoffwirtschaft ersetzt,   wars das für den dollar.
Kein wunder,  das die bei den aussichten nun grätzig werden.  

13.12.19 16:51

11762 Postings, 2762 Tage raider7hi VkingK92

Am anfang waren es die E-Autos,,, alle redeten nur noch über E-Autos,, und dann kam das erwachen..

Jetzt ist Wasserstoff an der reihe,,, und dann wie geschehen wie bei E-Autos

Am ende bleibt nur das ErdGas das jeder haben möchte/muss..

Aber natürlich wird nun bei Wasserstoff so gemacht wie wenn was,,, aber am Ende kannste das auch in die Tonne Klopfen..!?

denn zu aufwendig zu teuer zu Gefährlich.!?

 

13.12.19 17:07

646 Postings, 2531 Tage tricky_70hallo raider, da weisst Du aber

mehr als GP selbst :)). Sie rechnen mit 1,5 Mrd. pro Jahr, das müssen wir dann wohl glauben. Sicher rechnet GP konservativ, sollte der Gaspreis explodieren, wonach es im Moment nicht aussieht, dann würde GP mehr verdienen (und wir auch :)).  

13.12.19 17:43
1

11762 Postings, 2762 Tage raider7Naja

Also ich glaube nicht an Wasserstoff

Schreckt mich ab wie zb auch die Gas-Autos

Ausserdem für mich zu gefährlich wegen einer Explosionsgefahr..

Könnte aber sein dass der Fuhrpark der Zukunft ein Mix von E-Autos, Gas-Autos, Wasserstoff-Autos und die alten Diesel + Benziner werden wird.



 

13.12.19 18:12

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Wasserstoff kann sehr "laut" werden...

Batterien sehr heiß...
Benzin u. Diesel stinken...

 

13.12.19 18:13
1

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Ich würde hier mal in Richtung der Amerikaner

sagen...

Packt euren Kram u. eure Sanktionen gegen Russland ein...
oder wir versohlen euch kräftig den Hintern.

Von Euch lass ich mir mein Invenstment nicht versauern.

Kaufe auch keine US Produkte mehr...


 

13.12.19 18:14

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Habe auch kein Apple Handy...

13.12.19 18:15

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Was ist wenn Trump fällt...?

Trump werden die Sanktionen in den Rücken treffen.

China wird es den Amerikanern zeigen... da bin ich mir sicher.

Der "BigDeal" wie von Trump immer angekündigt...
ist das Klopapier nicht wert, auf dem er vermutlich geschrieben wird... ;-)  

13.12.19 18:39
2

734 Postings, 1632 Tage tseo2Trump hat mit den NS2 Sanktionen

nichts zu tun.

Das hat quasi die gesamte Politik  der USa so beschlossen,  und zwingt Trump   so zu den Sanktionen.

Nicht Trump ist der Bösewicht bezüglich NS2,  sondern die gesammten USA  sind es.


Noch was zum Erdgas/Wasserstoff  Problem.

Aus derm  erdgas wird der Wasserstoff gemacht.  aus dem Wasserstoff dann  irgendein brennbarer Stoff   als Benzin Ersatz hergestellt.
Deshalb  keine Explosionsgedahr,  und auch kein e Batterieautos mehr.
Dann fahren weiter die Verbrenner rum,  nur mit sauber hergestelltem  Benzin aus Erdgas.

Und das ist eigentlich die einzig gangbare Lösung,  ohne dass die deutsche industrie zusammenbruicht.


Und falls das so kommt,  wird Deutschland und Gazprom damit sehr sehr gut leben können.....
Dann brauchts noch ne NS3  und NS4  

13.12.19 19:05

407 Postings, 2484 Tage DjangokillerKomisch Alle

Ölfirmen Heute in Rot, obwohl China Fase Deal 1 im Kasten ,obwohl Öl Preis bei Knapp $65 !?? Komisch ??  

13.12.19 19:09

1417 Postings, 6465 Tage braunbaer06Andrej Hunko zu US-Sanktionen gegen Nord Stream 2:

Andrej Hunko zu US-Sanktionen gegen Nord Stream 2: Man behandelt deutsche Firmen wie Terroristen
https://www.youtube.com/watch?v=EIZx13q4Qho  

13.12.19 19:14

734 Postings, 1632 Tage tseo2@djangokiller

kann es mit dem britischen Pfund  zusammenhängen?

Wenns  noch weiter steigt,   kann man die Aktien   dann billiger zurückkaufen,  jedenfalls die,  die nicht in Pfungd  notiert sind.    

13.12.19 20:57

734 Postings, 1632 Tage tseo2noch 20 Tage

lWird in dem bericht der "Zeiit   so erwähnt.
auch,  dass die Sanktionen die pipeline nicht aufhalten werden.


https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-12/...ine-russland-fertigstellung  

13.12.19 21:35
5

59475 Postings, 3613 Tage Lucky79Kauft einfach keine amerikanischen

Produkte mehr...  :-)
kauft bei der Konkurrenz...!
Statt Apple.. ein Samsung
Statt Tesla... einen Toyota Mirai  :-)
usw...
lasst uns keine amerikanischen Produkte mehr kaufen.
Nicht mehr zum Bowling gehen...
keine Harleys mehr kaufen...
Bosch Akkuschrauber statt DeWalt...
keine exportierten US Lebensmittel...


Wir können auch zurückschlagen...!  

13.12.19 22:04

1693 Postings, 4427 Tage Sokooo#Lucky wein doch

Genau lucky....

Ich kaufe mein Hubschrauber dieses Jahr nicht bei Boeing....sondern bei Airbus....

Gehts noch....entspann dich !  

13.12.19 22:19
3

734 Postings, 1632 Tage tseo2@Lucky79

genau,  besser Makita als dewalt.   War aber vorher schon so  ;)

Und samsung, huawei, und selbst Xiaomi baut eh bessere Handys   für weinger Geld.


Ledier fallen auch Mercedes M-klassen flach,  da die auch im  zu meidenden Land gebaut werden.

Ich bin   jedenfallls   voll im boykott-modus.

Suchmaschine umstellen,  gibt genügend andere  gleichwertige,    statt google,    kein windows mehr auf dem nächsten Rehcner  usw  usw.

Zwar   schadet ein einzelner nicht viel,  aber es macht über die Zeit einige tausend oder zehntausend euro aus.


Vom Ersparten kaufe ich Kohle,  und lasse die im Garten  verglühen.  Dann haben die klimahysteriker auch noch was davon.  

Wer hier bei mir zuhause nochmal von USA schwärmt,  wird sofort zur Tür  begleitet.  

14.12.19 09:50
2

646 Postings, 2531 Tage tricky_70GP zum Thema Wasserstoff

..... "In den Gas- und Ölraffinerien von Gazprom wird Wasserstoff traditionell in industriellen Prozessen verwendet - zum Beispiel bei der Herstellung von leichten Erdölprodukten. Darüberhinaus läuft ein umfassendes wissenschaftliches und technisches Projekt zur Schaffung kohlenstoffarmer Produktionstechnologien und zur Verwendung von Methan-Wasserstoff-Brennstoff für Gasturbinen in Samara und Ufa. Tomsk testet Technologie zur emissionsfreien Herstellung von Wasserstoff aus Erdgas. Für eine Reihe von Forschungsprojekten arbeiten wir mit unseren Partnern aus Deutschland, den Niederlanden und Frankreich zusammen. Für uns ist dies eine äußerst wichtige neue Dimension der Zusammenarbeit."  

14.12.19 13:16
2

734 Postings, 1632 Tage tseo2Das Einzige

was Gazprom  noch benötigt,  um Banzin, diesel, Kersoin  oder auch nur Wasserstoff  aus Ergas herzustellen,  ist Energie.

Dazu kann   man  CO2 frei  Kernkraftwerke nehmen,  oder sogar Ergas verbrennen....


Denn man kann aus  Erdgas   +  etwas   Energie  ganz wunderbar   CO2 freie  Treibstoffe herstellen.

Das werden die klima-  ud batterieauto hysteriker   sicher wiede rnicht gerne höhen wollen.

Aber das ist die besser  gangbarere Lösung,  als  irgendwelche Batterieautos   oder Holzfahhräder.    

14.12.19 16:44

1417 Postings, 6465 Tage braunbaer06Finanztrends-Team

Die Gazprom Aktie ist für Anleger momentan ein zweischneidiges Schwert. Rein aus wirtschaftlicher Sicht spricht vieles für das Papier. Jedes Jahr steigen die Umsätze und Gewinne des russischen Staatskonzerns und ein Ende des weltweiten Hungers nach Gas ist nicht abzusehen. Noch dazu stellt Gazprom derzeit genau die richtigen Weichen, um das Wachstum in den nächsten Jahren immer weiter anzukurbeln. Auf der anderen Seite gibt es aber ständige politische Querelen zwischen Russland und dem Westen. Dabei sind auch immer wieder mögliche Sanktionen ein Thema, welche sich gut und gerne auch mal auf die Geschäfte von Gazprom auswirken können.Alles ist möglich!Der Aktienkurs von Gazprom ist oft nicht nur von den Quartalsergebnissen des Unternehmens abhängig, sondern auch von den Erwartungen, Hoffnungen und Befürchtungen der Anleger. Manches Mal kann schon eine Nachricht die Kurse im zweistelligen Prozentbereich beeinflussen. Aus diesem Grund fällt eine Prognose für Gazprom nur sehr schwer. Im langfristigen Chart zeigt sich zwar prinzipiell eine positive Tendenz. Ob diese auch von Dauer sein wird, steht aber auf einem anderen Blatt. Die Aktionäre müssen in jedem Fall die Nachrichtenlage sehr genau im Auge behalten. Es empfiehlt sich außerdem, stets einen vernünftigen Stoppkurs zu setzen, um sich gegen unerwartete Entwicklungen abzusichern.  

Seite: 1 | ... | 1784 | 1785 |
| 1787 | 1788 | ... | 3968   
   Antwort einfügen - nach oben