Volkswagen Vorzüge

Seite 1 von 935
neuester Beitrag: 02.12.24 16:27
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 23369
neuester Beitrag: 02.12.24 16:27 von: Wird_alles_G. Leser gesamt: 7480079
davon Heute: 13531
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
933 | 934 | 935 | 935   

29.10.08 14:39
16

175 Postings, 6240 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.

FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
933 | 934 | 935 | 935   
23343 Postings ausgeblendet.

02.12.24 05:27
3

199 Postings, 635 Tage wuschel10Abwärts

VW muss den Sparkurs durziehen ,sonst werden noch vile mehr Arbeitslos  

02.12.24 08:59
2

1451 Postings, 4116 Tage ArmasarWie tief geht's noch?

Die 80 hat sich in der letzten Woche als entscheidende Marke bewiesen die aber immer stärker unter Druck gekommen ist. Wie viel tiefer kann es darunter noch gehen wenn die Bewertung eh schon im Keller ist? Stellantis hilft auch nicht gerade obwohl der vorzeitige Rückzug von Tavares an sich gut ist. Aber auch hier ist mit 11,9 die Unterstützung der letzten Jahre im Feuer.

Bei VW war der November der 9te Minusmonat in Folge, das ist die längste Verluststrecke seit es den DAX gibt. Ein weiteres unteres Kursziel ist extrem schwer zu formulieren weil man dafür bis 2010 zurückgehen muss. Wenn man unbedingt will wären es wohl 71,4 aus August 2010 (Stabilisierungsniveau nach Finanzkrise). Aber der RSI ist auf Monatsbasis schon am Allzeittief. Also vermute ich mal dass es heute nochmal eins auf die Mütze gibt, sich der Kurs beim tiefsten Coronakurs von 79,6 aber stabilisieren könnte wenn die Kapitulation vorbei ist.  

02.12.24 09:38
1

6357 Postings, 5920 Tage clever_handelnwer kauft das Momentum

ist doch absurd tief die Aktie. Das kann auch nicht sein das nun ein offizieller Arbeitsstreik dafür sorgt weiter tief abzurutschen. Die Gewerkschaften zahlen doch die Arbeitsausfälle Großteils, nicht der AG. Wer weiss wer jetzt davon profitiert, wenn er sich nun Stämme und Vorzüge auf dem Niveau langfristig einlagert.  

02.12.24 09:52

830 Postings, 1167 Tage PhoenixKAMomentum...

... ganz klar abwärts. Boden nicht gefunden. Im Moment werden die $2.8 Mrd. Rückstellungen eingepreist. Das sind immerhin satte 5,32€ weniger Gewinn pro Aktie. Damit schrumpft die Dividende weiter... Wo stehen wir da aktuell? 5-6 €? Kommt noch der obligate Gewerkschaftsabschlag liegen wir irgendwo bei 4€ für 2024. Was sich der Markt mit einem schönen Puffer vergüten lassen wird. Kursziel: 55€. Abfahrt.  

02.12.24 09:57
2

6357 Postings, 5920 Tage clever_handelnPhoenixKA

sehe es er wie bei siemens energy, tief runterdrücken die anteile, um dann einige ver x facher zu generieren. was andere produzieren kann vw schon lange. insofern momentum tief um langfristig von der tranformation zu profitieren.  

02.12.24 09:59

830 Postings, 1167 Tage PhoenixKAMir...

..erscheint sie langfristig auch zu billig, heißt aber nicht dass sie nicht noch billiger werden kann. Habe ich bei 100€ auch gedacht..  

02.12.24 10:08
1

1185 Postings, 1265 Tage Bailout... lächerlich

Soll 2030 auf den Markt kommen. Wie lang wollen die denn den Golf8 am leben halten ? Da sind dann aber locker 2 Facelifts fällig, da es im Bereich Infotainment und Vernetzung  ja nun echt immer schneller voran geht.  

02.12.24 10:13

6357 Postings, 5920 Tage clever_handelnBailout

ja dann hole die mal nen frischen chinesen aus der infoabteilung oder beim ami die prototypen ;-)  

02.12.24 10:36
1

1185 Postings, 1265 Tage BailoutID7

den hab ich mir jetzt über die Firma zum probieren geleast - mein Arbeitgeber ist zwar damit einverstanden das ich ein Nebengewerbe habe aber nicht das ich dafür meinen Dienstwagen nutze. Hab durch BHKW und Dach einfach zu viel Strom, der ist mir zum einspeisen zu blöd. Und jetzt da es den Kombi gibt war es mal einen Versuch wert. Und allein das ist ja schon ein Sprung vom Golf8 zum ID7. Wie soll der Golf8 ( seit 2019 auf dem Markt ) das noch 5 Jahre durchhalten.  

02.12.24 11:42

142 Postings, 1706 Tage shine_the_lightund tatsächlich...

...nach kurzem Abtaucher gehts Richtung positiv! Wie so oft erlebt... Ausbruch Krieg oder Streik = Kaufkurse! Ob es nun wahrlich mit rund 80 der Boden sein wird oder ist, weiss natürlich noch niemand, aber worst_case ist ja nun mehr als eingepreist.
mittel-langfristig wird es nicht unter 100 bleiben n.m.M.

Btw - long Zertifikat (ko 70) gekauft  

02.12.24 11:58
1

4386 Postings, 511 Tage St2023Vorstand hält an Forderungen fest

Es gibt kein plan B es geht nur über Kostenersparnisse und das hat der Betriebsrat leider nicht verstanden.
Einzige Lösung für beide Seiten Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich.
Die 32,5 Stundenwoche kommt immer näher. Wenn es gut läuft für den Betriebsrat wird das Grundgehalt weiter gezahlt . Das LOV Bonus wird wegfallen und das Jubiläumsgeld gekürzt. Weniger Auszubildende auf Jahre. Und die Lohnerhöhungen werden eingefroren. Jeder behält was er hat und arbeitet weniger.
10 Stunden im Monat sind bei 30 Euro 300 Euro. LOV wird wegfallen sind 170 Euro und die nächsten Lohnerhöhungen gibt es nicht. Macht  2% ungefähr 100 Euro aus. und die Jubiläumsgelder den Rest.
Und ab April 2026 gibt es die 3,1% für alle wieder.
So einfach kann es sein aber aber es muss ja eine Daseinsberechtigung der Gewerkschaften geben und die machen den stress.

02.12.24 12:38

543 Postings, 5359 Tage enJOyITOhne Werksschließungen geht es nicht

Ich sehe langfristig bei der Behäbigkeit dieses Tankers trotz eventuellen Kostenersparnissen das Problem, dass es viel zu lange dauert 1. entsprechende Autos auf den Markt zu bringen und 2. zu einem angemessenen Preis. Wenn ich schon lese, dass der neue elektrische Golf in 5 (!) Jahren auf den Markt kommen soll, mit 600 km WLTP. In der Zeit ist die Konkurrenz schon zwei Generationen weiter und hat sicherlich ein Auto in dem Segment mit 1000 km WLTP zum gleichen/geringeren Preis.  

02.12.24 13:03
1

4386 Postings, 511 Tage St2023enJOyIT

man möchte halt den Golf noch weiter bauen was berechtigt ist. Es entstehen keine kosten mehr Entwicklung und so weiter. Nur noch Gewinne. Wäre man ja blöde es nicht zu machen.  

02.12.24 13:07

543 Postings, 5359 Tage enJOyITKeine Kosten

Wenn ich ein Auto baue, welches sich nicht verkauft... Habe ich sehr wohl Kosten und das nicht zu knapp. Die Marke Golf ist tot. Quasi das Telefunken oder AEG der Autos. Ein Sinnbild des Niedergangs.  

02.12.24 13:10

543 Postings, 5359 Tage enJOyITE-Autos

Ich rede hier von den E-Autos, die aktuellen Verbrennerabsätze werden innerhalb der nächsten 5 Jahre pulverisiert werden, so wie damals die Absatzzahlen der Röhrenfernseher.  

02.12.24 13:44

24 Postings, 6 Tage Nicco FLVW / Dax

Immerhin fällt der Kurs der Aktie nicht mehr, Aber solange der DAX stärker steigt als VW, sehe ich noch kein Handlungsbedarf für ein Investment. Dafür ist mir die Unsicherheit noch zu hoch.  

02.12.24 13:59
1

4386 Postings, 511 Tage St2023Er läuft und läuft

2. VW Golf 126.993 + 43 Prozent  

02.12.24 14:03
2

734 Postings, 1397 Tage ShoppingmannWenn

die Absatzzahlen der Verbrenner pulverisiert werden, dann sehe ich schwarz für die künftige Mobilität!

Es ist wie bei den Wärmepumpen, erst will man sie in die Gebäude der Menschen zwangsweise einbauen lassen, dann stellt man fest, das geht nicht in jedem Haus, manchen fehlt das Geld und der Strombedarf dafür soll ja auch noch gedeckt werden!?

Für die Mobilität heißt das, die Preise für die Produkte sind enorm(das Wort halte ich für untertrieben), die Ladeinfrastruktur ist desaströs (ich fahre seit 3 Jahren einen Hybrid, die Säulen sind immer belegt) und die Stromkosten für den laufenden Betrieb sind inakzeptabel.

Auf dieser Basis also, sollen Autohersteller in Deutschland arbeiten? Was erwartet man denn? VW fehlt der Absatz von 500.000 Fahrzeugen. Die Gewerkschaften leben auf Wolke 7 und haben nichts verstanden. Die Realität wird sie einholen. Jede Gehaltserhöhung könnte mit weiteren Entlassungen zur Kosteneinsparung einhergehen.

Wie soll es aufwärts gehen in dieser verfahrenen Kiste? Mir fehlt die Perspektive!

02.12.24 14:48
1

543 Postings, 5359 Tage enJOyIT@Shoppingmann

Es interessiert die globalisierte Welt nicht, dass wir Deutschen E-Autos nicht mögen und schlechtreden. Die Ladeinfrastruktur ist gut, bei 50% Eigenheimbesitzern gibt es da überhaupt keine Probleme und bei den Großstädtern muss man sich die Frage stellen, wie viele von denen überhaupt ein Auto/Führerschein besitzen und entsprechend nutzen.

Auf Fernreisen ist das Laden überhaupt kein Problem.

Wie dem auch sei... die Kosten werden bei den E-Autos massiv sinken, entsprechend auch die Preise. Ebenso werden sie besser (Akku etc.). Der Verbrenner ist technologisch tot, sowas will keiner mehr als Neuwagen in den aufstrebenden Ländern.

Der Absturz kommt dann relativ schnell und das heftig.  

02.12.24 15:24
2

734 Postings, 1397 Tage Shoppingmann@enJOyIT

Von „schlechtreden“ bin ich weit entfernt, sondern trage meine Meinung hier in das Forum!
Wenn sie billiger werden, okay, aber solange sie teuer sind, bleiben sie stehen (500.000 Verkäufe fehlen VW)
Die breite Masse sind eben keine Eigenheimbesitzer und müssen öffentliche Ladesäulen nutzen, ebenso wie der Eigenheimbesitzer, wenn er weiter weg fährt! Preis 0,79€/kWh, das macht bei rd.
20 kWh/km ca. 18,-EUR!!
Fahr ich meinen Hybrid mit Benzin, sind das 6 Liter mal 1,60 €= 9,60EUR.
Vor 3 Jahren zahlte ich statt 0,79€
0,39€/kWh!
Das sind die Fakten!
Und im Urlaub? Fand ich die Zapfsäule meines Anbieters in Salo am Gardasee in einem Parkhaus im 1.Stock, leider parkte der Nachbar so, dass ich nicht laden konnte, da mochte ich meinen Hybrid noch mehr!
Kurzum, die äußeren Bedingungen für elektrisches Fahren sind alles andere als verkaufsfördernd!  

02.12.24 15:30
3

1185 Postings, 1265 Tage BailoutWas willst du uns denn jetzt genau sagen ?

Im Markt möchte Deutschland nur wenig eAutos. Dann kaufen die eben Verbrenner bis es verboten ist. Der Rest außerhalb Deutschlands ist scharf auf eAutos --- dann verkauft VW dort eben eAutos und weil es viel billiger ist produzieren sie sogar dort... nämlich direkt am Markt.

Mein I Phone wird mit jedem Modell teurer, ich glaube nicht das eAutos auf Dauer günstiger werden. Schon gar nicht in Deutschland.  

02.12.24 15:34
1

543 Postings, 5359 Tage enJOyITSupercharger

sind für Fremdmarken ebenfalls geöffnet. Und hier kostet die kWh um die 0,60 € grob überschlagen ohne Abo. Je nach Uhrzeit 55 Cent oder etwas mehr zu den Hauptzeiten.

Also um die 25% unter deinen Kosten, mit Abo nochmal günstiger. Aber wer fährt so oft so weit von zu Hause weg, dass er an der Autobahn tanken muss?!

Daneben: Mit dem Supercharger kommt man auch ohne ein einziges Problem durch ganz Europa.

02.12.24 16:27

344 Postings, 2653 Tage Wird_alles_GutJetzt VW Aktien kaufen?

Hallo liebe Investoren,
Ist jetzt ein guter Zeitpunkt VW Aktien zu kaufen?  Anbei eine kurze Analyse, News, Hintergründe und meine Meinung.

https://youtu.be/Tmn-AlRtRGc

Viele Grüße Kenan

933 | 934 | 935 | 935   
   Antwort einfügen - nach oben