Ich sprech ja wohl oft genug die Derivateproblematik an, sowohl am Gesamtmarkt mit all den volkswirtschaftlichen Auswirkungen als auch bei Einzelwerten wie FRN. Also erzähl doch hier nicht solchen Unsinn, dass ich da irgendwas nicht glauben wollte. Wenn du solche Aussagen machst, solltest du das wenigstens belegen!
Ich hab nur ein gewaltiges Problem mit deinen Untergangsszenarien und maßlosen Übertreibungen. Ich versuch hier sinnvoll die Bilanzen, Geschäftsmodelle und Bewertungen zu analysieren, und du kommst mir nur mit pauschalen Aussagen wie "guck dir doch mal die Bilanz an!" und das ist alles. Du sagst weder, was dich genau an den Bilanzen stört, noch gehst du auf meine Argumentation ein, wonach selbst ein FRN-Kurs von 4 € Drillisch bilanziell und bewertungsmäßig nicht viel anhaben könnte. Stattdessen verweist du auf die Vergangenheit und ziehst da Quervergleiche, die so überhaupt keinen Sinn ergeben. Fakt ist, DRI hatte Ende 2008 nur noch liquide Mittel im einstelligen Mio-Bereich und da das EK durch den FRN-Absturz eine mögliche Halbierung des Grundkapitals hätte bedeuten können, wenn FRN noch unter 2 € gefallen wäre, hatten die Anleger halt gewisse Ängste, die nachvollziehbar waren. Dazu kamen im Januar/Februar 2009 noch gerüchte über Zahlungsschwierigkeiten mit Kunden und Fragezeichen über Insiderverkäufe von Brucherseifer. Alles Dinge, die Ende 2010 einfach so nicht mehr geschehen können, selbst wenn FRN wieder auf 3 € fällt. Wenn du das anders siehst, dann begründe es doch bitte! Nur kommt von dir ja keine Bilanzanalyse, geschweige eine Bilanzanalyse in Verbindung mit einer Analyse der Kapitalflussrechnung, des Geschäftsmodells oder der Aktienbewertung. Nullkommanix lese ich dazu von dir. Und genauso gehst du bei FRN, bei Asian Bamboo, bei Vtion, bei Dialog, bei Aixtron, etc. vor! Überall kannst du die Kursanstiege nicht verstehen. Bei Dialog bist du sogar mehrfach short gegangen. Okay, das war ja wenigstens konsequent. Fundamentalanalse in seiner Gesamtheit willst du aber nicht vornehmen. Ist ja viel einfacher zu behaupten, die Märkte stürzen bald 70-80% ab und dann gehen alle Aktien genauso abwärts. Und außerdem sind ja eh die Bilanzen alle desaströs. Begründungen Fehlanzeige, außer der immer wieder kehrende Spruch, irgendwelche Hedgefonds oder Banken werden pleite gehen und dann gibts den großen Crash aufgrund einer Abwärtsspirale. Na super. Dann deck dich doch endlich mit Puts auf die Aktienmärkte ein, aber lass uns hier bei den Einzelwerten endlich sinnvoll diskutieren! ----------- Weltmacht USA spielt den Kapitän - Seemann ahoi, wir sterben souverän Volle Kraft voraus, Eisberg in Sicht - Doch wir halten drauf bis das Schiff zerbricht |