Ich bin gespannt. Vlt kannst du uns informieren, wenn dir noch irgendwelche Details auf anderen Wegen zukommen. Ich sehs ja in anderen Foren, dass sich Foristen auch manchmal direkt an die Investor Relations-Abteilung wenden. Mit fehlt dafür in der Raucherpause doch etwas die Zeit.
Ist schon spannend, wo das halt günstiger sein soll. Wenn die Kaufnebenkosten entfallen, weil nicht über Xetra auf dem freien Markt gekauft werden muss, ist das ja schon ein Gewinn, wenngleich ich den overhead nicht überbewerten wöllte. Dass in NL keine Steuern anfallen, kann natürlich sein, ist dem deutschen Anleger ja aber relativ egal, ob dort eine Quellensteuer ausgewiesen wird oder nicht. Der deutsche Staat wird kaum auf die Abgeltungssteuer verzichten. Ob ich jetzt 15% in NL und 10% in Dtl oder gleich 25% in Dtl zahle, macht für mich keinen Unterschied. Aber vlt gehts ja wirklich steuerfrei ab. Who knows? Im Zweifelsfall wird dann das gleiche passieren wie bei den deutschen steuerfreien Immo AG Dividenden. Die sind wohl steuerfrei, aber der dt Staat reduziert den theoretischen Anschaffungspreis der Aktie und man wird nach einem erfolgreichen Lauf dann die Steuer auf den Kursgewinn zahlen. |