Der Biggi liegt doch immer richtig, manchmal vermutlich tatsächlich und manchmal per Editing diverser Einkaufszettel. Man sollte bedenken, das er eine Art "Courtage" von seinen Followern bekommt. Und das natürlich am FA vorbei.
Merke: Risiko bleibt beim Follower wenn es mal nicht aufgeht und Gewinne werden abgesahnt.
Ich bin nun seit etwa 3 Jahren an der Börse. Habe bei Onvista mein Depot eröffnet. Ganz seltsamerweise (Guten Morgen lieber Datenschutz), bekomme ich seither von 2x penetranten Callcentern genau solche "Angebote" an Top-Pick Aktien. Ich soll also auf mein Risiko 5-6 Kilo investieren in irgendwelche völlig unbekannte Small-Cabs und denen dann vom "garantiert" sicheren Gewinn was abgeben.
Den letzten habe ich dann derart abserviert... er wird sich noch lange an mich erinnern.
Ich habe in meinem Leben schon derart viel Geld verloren, weil ich auf Menschen gehört habe die ganz einmalige Finanzprodukte für mich haben und natürlich nur mein bestes wollen. Beispielsweise einen geschlossenen Immobilienfond. Damals war ich etwa 22 Jahre Alt. Und eine ganz reguläre Raiffeisenbank aus dem Bayrischen gab mir damals völlig problemlos 100.000 DM um mir Fondanteile zu finanzieren... einfach so. Jahre später habe ich geklagt, musste nur noch 30.000 davon bedienen und habe heute Anteile an 2 Fonds, die unverkäuflich sind und im Moment von schmierigen aber kapitalstarken Aasfressern aufgekauft werden.
Alles ein Verbrecherpack... aber natürlich selber Schuld.
Egal... bin gespannt ob EVO heute die 24 im SK überschreitet. |