Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1159 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 3659326
davon Heute: 329
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... | 1994   

18.10.19 12:56

1457 Postings, 1655 Tage PromoffthenightGelöscht

18.10.19 13:07
1

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklNurmalso

Da kann man sich ja zurücklehnen u.freuen das noch mehr kommen
Einzelfälle kommen in den besten Familien vor
 

18.10.19 13:18
3

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklStrafrecht von Saudi-Arabien

Wäre auch nicht übel  

18.10.19 14:37
1

5283 Postings, 2143 Tage Muhakloder Bibel

Auge um Auge
Zahn um Zahn

Ich würde so und so jeden  Gast Merkels der straffällig geworden ist wieder heimschicken  

18.10.19 14:48

1457 Postings, 1655 Tage PromoffthenightGelöscht

18.10.19 14:54
2

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklIn dem Land

In dem mittlerweile jeder gern lebt  

18.10.19 15:26
13

2336 Postings, 2830 Tage VanHolmenolmendol.@mannilue

Und rechne mal aus, wie hoch Deine und anderer lebenslang erwerbstätiger Bürger Rente sein könnte, wenn nicht jährlich ein Betrag im hohen Zig-Milliarden-Bereich in rechtlich sehr fragwürdiger Weise verblasen - ich behaupte: veruntreut - würden.

Ich wünsche Dir und allen Betroffenen einen angenehmen, auskömmlichen Lebensabend. Mir eigentlich auch, wenn es soweit ist. Ich befürchte aber, das richtig dicke Ende steht uns allen noch bevor.  

18.10.19 15:30
6

10955 Postings, 5110 Tage mannilueNee, ist es nicht !

"Man kann( muss) auch mit 63 und mit Abzug in Rente gehen können. Also das mit den 3-4 Jahren geschenkt ist doch wohl eher ein Witz -"

10,2% Abzug... egal.... nur raus aus diesem Zirkus und weiterhin diesen Verein, der sich immer mehr zum Schlechteren wendet..auch noch mit Steuerzahlungen zu unterstützen. Und nicht mehr in dem Hamsterrad unterwegs zu sein.... eine Wohltat!

und... 3-4 Jahre Leben geschenkt bekommen..ein Witz?
Selbstbestimmtes Leben ist ein Witz?
Was ist dann für dich das Leben als abhängig Beschäftigter?
Die Vollendung...die Erfüllung? Der Lebensinhalt?

Den "Verlust" durch Minijob egalisieren.... das der Deutsche an und für sich immer so geil aufs Arbeiten ist...verstehe wer will... ich gehöre da nicht zu.

Der Joke:
der französische Rentner geht zu seiner Geliebten
der englische Rentner geht auf sein Schloss
und der deutsche Rentner zu seinem Zweitjob.....

Doch kein Joke..sondern nur ein Spiegel der traurigen Wahrheit?

Es gab mal den Spruch: Mein Bauch gehört mir....
ich denke: Mein Leben gehört mir!
Kein irgendwie in eine Position Hineingekommener sagt mir..was ich zu tun und zu lassen habe.

Diese Freiheit mit nur 10,2% Abschlag zu bekommen.

Unbezahlbar.

Ist nicht jeder sooooo geldgeil.

Und..was nutzt es mir zu wissen...in Österreich ist alles besser...
ist so..als ob ich wüßte..in der Karibik scheint immer die Sonne..hilft mir nicht...wenn ich in Norden von D wohne...und es regnet. Muss ich mich halt mit der Situation arrangieren und kauf mir ´nen Regenschirm. Kann mich natürlich auch in den Regen stellen und meckern.... werd´da aber trotzdem nass.

ps:
einen Monat nach Renteneintritt gab es bereits die erste Rentenerhöhung......
schmunzel!
Die Rente mit 63.... find ich Klasse !

pps:
Ja..alles andere was du geschrieben hast stimmt soweit....
ändert aber nix an meiner Einstellung..
denn die Alternative dazu wäre ...was?
Freiwillig auf die Rente mit 65+ warten?
Nee.. lass mal...

ppps:
Mein Vater konnte übrigens mit 58 in Rente gehen.... weil so viele Facharbeiter da waren..aber keine Chance auf Aufstieg hatten... weil die Stellen halt alle "besetzt" waren. Deshalb..ab in die Rente mit 58 !
 

18.10.19 15:33
9

2336 Postings, 2830 Tage VanHolmenolmendol.@.Juergen

Volle Zustimmung. Die "Politik", die in diesem Land von Regierungsseite und weiten Teilen der Opposition betrieben wird, ist im wahrsten Sinn des Wortes gemeingefährlich.  

18.10.19 15:50
4

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklMei

Kulturbereicherung kostet halt a bissl was
Wer das anders sieht ist ein Populist u.Rassist  

18.10.19 16:49
16

11283 Postings, 4093 Tage SternzeichenSPD, CDU, Grüne und Linke und das liebe Geld...

Die Linke am stärksten betroffen. Sie muss 90.168,15 Euro Strafe zahlen, die SPD 44.234,01 Euro und die Grünen 17.063,97 Euro. Die CDU kommt mit einer Strafe von nur 93,96 Euro davon.

Die FDP, die laut Rechnungshof am heftigsten Steuergeld für Parteizwecke missbraucht hatte, blieb gänzlich straffrei.

AfD überhaupt nicht betroffen und darum wird das von den ÖR auch klein gehalten wenn die eigenen Mogeln bei den Gelder vom Bürger.

Alle Bundestagsfraktionen missbrauchten im Wahljahr 2013 das ihnen anvertraute Steuergeld rechtswidrig für Parteizwecke.

Wenn es um die AfD geht dann brauchen diese oben genannten Parteien mit ihre Beamten und Gericht keine 6 Jahre das geht auch innerhalb von ein paar Tagen.

Quellen: Der Spiegel den ich nicht mehr verlinke weil dieses Blatt zu oft gelogen hat und
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-SPD-Gruene-und-Linke.html

Auch ich wurde über meine Steuergelder von den oben genannten Parteien betrogen.

Sternzeichen

 

18.10.19 16:56
18

10955 Postings, 5110 Tage mannilueScholz gibt AfD Mitverantwortung zu Halle

und was sagen die Juden selber zur Afd und deren Vertreter?

Jedenfalls verlassen Juden Deutschland und Europa nicht wegen eines Herrn Gauland, und schon gar nicht wegen einer Frau Weidel oder Frau Storch, sondern wegen des wachsend unerträglicher werdenden Juden-feindlichen Klimas unserer sich auch unter dem kaum noch zu vermeidenden Diktat der grünen Zeugen Gretas immer mehr islamischer Rechtsverachtung ergebenden Republik.

In Frankreich ist der Islam-bedingte Exodus jüdischen Lebens bereits in vollem Gange.

Zu deutlich ist das Versagen der Kanzlerin und zu furchtbar ist, dass mit jedem weiteren Tag der Merkel-Kanzlerschaft der Schaden für unseren Rechtsstaat größer und die Islam-generierte, links-gestützte Verunmöglichung eines würdigen jüdischen Lebens unerträglicher wird.

Ahh ja !
Soviel mal zu: Die AfD ist schuld!


der ganze Artikel ist lesenswert...da aus jüdischer Sicht geschrieben !
Quelle:
https://juedischerundschau.de/...019-07.kolumne-des-herausgebers.html

 

18.10.19 17:24
7

10955 Postings, 5110 Tage mannilueRente mit 63

Nachtrag:
Wie dem auch sein...
Gelder abgezweigt veruntreut..in Österreich gibt es mehr...
ja..kann man sich drüber aufregen....aber

Man stelle sich einen Ertrinkenden vor... und jemand wirft ihm einen Rettungsring ( =Rente mit 63) zu
wer würde den nicht ergreifen.... selbst wenn er von einem "Erzfeind" kommt?

Es nutzt mir gar nix...wenn ich wüßte... man(ni) könnte viel mehr haben...wenn nicht..dies und das....gewesen wäre...
wenn wir die Mrd...die wir für die Fachkräfte ausgeben... in die Rente geben würden....

Es ist wie es ist....und wenn wir in 20 Jahren ein besseres gerechteres Rentensystem haben würden....

hilft nix..überhaupt nix.
Es ist die Situation...die sich JETZT hier in Deutschland darstellt.
Es bringt auch nichts..später zu sagen..mensch hätte ich doch bloß....
Ich hab..und bin damit zufrieden.

 

18.10.19 17:39
18

10955 Postings, 5110 Tage mannilueJüdische Rundschau 2/ 2019

"Allerdings müssen sich die Juden in Deutschland nicht wegen der AfD als Nichtjuden verkleiden.
Auch hat die AfD nicht einen einzigen Juden umgebracht.
ALLE in Europa begangenen Morde an Juden wurden im 21. Jahrhundert von Muslimen verübt, von der nahezu täglichen Gewalt ganz zu schweigen.
Die AfD hat auch keine jüdischen Schüler von einer deutschen Schule geprügelt.
Das haben die Muslime mit Duldung unserer linken Politik ganz alleien und völlig ohne Hilfe der AfD fertiggebracht"

So geschrieben von:
Rafael Korenzecher, Chefredakteur der Jüdischen Rundschau.  

18.10.19 18:16
12

956 Postings, 2969 Tage El PrimeroAuch nicht schlecht

18.10.19 18:40
4

5283 Postings, 2143 Tage MuhaklMerkt euch eines

Wenn in Deutschland mal etwas schief läuft-ist immer die AfD schuld  

18.10.19 18:53
8

6657 Postings, 2420 Tage clever und reichmannilue #28924

Die SPD u.a.  ist der Totengräber der deutschen Rentenversicherung und des deutschen Sozialstaates, zumindest sehe ich das so. Unbegrenzter Zuzug in Rentenversicherungen und Sozialsysteme lässt jedwede Rentenplanung in die Tonne wandern. Offene Grenzen und Sozialstaat funktionieren zusammen nicht langfristig. Ist die SPD nicht auch der Koalitionspartner der grünen "Deutschland-Abschaffer" und Deindustrialisierer? Eine solche Regierung wird sicherlich zu mehr Arbeitslosigkeit und mehr Zuwanderung in die Sozialsysteme führen, alles nicht gut für das deutsche Rentensystem. Mit Inflation und Minuszinspolitik werden Deine Rentenbeiträge weiterhin über die Jahre entwertet, der Staat braucht Dein Geld, Du weißt schon wofür. Du bekommst später letztendlich nur bunt bedrucktes Papier. Welchen Wert dieses Papier später haben wird, dass könnte derzeit nur die AfD politisch positiv mit beeinflussen. Nur meine Meinung.
Ich glaube Deine politische Einstellung zu kennen, daher kann ich Deine Entscheidung nicht nachvollziehen, obwohl ich diese natürlich respektiere.  

18.10.19 19:23
9

956 Postings, 2969 Tage El PrimeroVor 50 Jahren

habe ich gesagt, es wird in Deutschland nie so sein, das der, der auf dem Balkon sitzt und den ganzen Tag das billige Aldi Bier säuft, vom Sozialamt lebt und nichts tut, genau die gleiche Rente bekommt , wie Einer der jeden Morgen aufsteht und zur Maloche geht.
Aber dann kam der Herr Schröder(SPD) und der Herz Hartz, und richtete den ganzen Pennern ein schönes Leben ein.
Ist das Gerecht? Von den Millionen "Gästen", die auch Hartz$ beziehen will ich gar nicht reden.  

18.10.19 19:27
8

956 Postings, 2969 Tage El PrimeroErgänzung

Ich spreche von Dehnen die wirklich noch nie einen Finger krumm gemacht haben und von Anfang an von unserer Kohle gelebt haben.
Und davon giebt es reichlich.  

18.10.19 19:32
9

11870 Postings, 6538 Tage deluxxeStau verbessert die Luft und ist entspannend

Luftreinhalteplan linker Spinner. Echter Schwachsinn!!

„Ab nächster Woche wird die Wundtstraße im Leipziger Süden in Höhe Richard-Lehmannstraße einspurig. Das soll dazu beitragen, die Zahl der Autos am Hotspot Harkortstraße und die Schadstoffbelastung zu verringern. Der ADAC kritisiert die Pläne der Stadt. Die Maßnahme führe zu mehr Staus. Zudem würden parallele Straßen wie Karl-Liebknecht- und Karl-Tauchnitz-Straße noch mehr belastet werden, so die Prognose vom ADAC. Die Stadt solle eher für einen optimalen Verkehrsfluss sorgen durch intelligente Ampelschaltung.“

https://www.radioleipzig.de/beitrag/...aenderungen-in-leipzig-608990/

 

18.10.19 19:33
13

79561 Postings, 8939 Tage Kickybin schon lange in Rente

Jahrzehntelang wurde die Rente nicht erhöht, aber die Kaufkraft sank in der Zeit rasant, man liegt wohl nicht falsch,wenn man sagt die Rente wurde quasi halbiert. Ich hatte eine Kapitallebensversicherung, die wurde ausbezahlt. Allerdings hatte ich eine private Rentenberaterin und das war mein Glück. Deswegen erhielt ich auch die Zusatzversorgung  gleich
Dann gab es etwas mehr Geld für die Kinder und dann sogar Rentenerhöhung nach ca 20 Jahren...
Ein Trauerspiel das Ganze ,weil man ja nicht mit dem Verlust der Kaufkraft in dieser Höhe rechnet.
Klar, man versucht dann auf andere Weise Geld zu verdienen, aber auch das funktioniert nicht wie man denkt, allenfalls an der Börse....
solange bis Scholz uns Kleinanleger auch hier stärker zur Kasse bittet

aber natürlich hat mannilue recht, besser als im Tretrad sich grün ärgern, lieber kürzer treten  

18.10.19 19:37
5

79561 Postings, 8939 Tage KickyEine Schande fürDeutschland

"....Einer wie Erdogan, der Kraft seiner Skrupellosigkeit herrscht, besitzt ein feines Gespür für die Schwachen. Außer Verachtung kann er nichts für sie aufbringen, zumal er Europa und die Deutschen insbesondere längst in der Tasche hat, nicht zuletzt dank des diplomatischen Versagens der Bundeskanzlerin. Nach dem Flüchtlingsdeal, den sie 2016 einfädelte, muss ihm die EU zu Willen sein, ihn besänftigen, indem sie seinem Land Jahr für Jahr Hunderte von Millionen als Beitrittskandidat überweist, kein Waffenembargo verhängt und allenfalls ein bisschen mault, setzt er wieder einmal seine Truppen im Marsch. Könnte er doch jederzeit, ein, zwei oder drei Millionen syrischer Flüchtlinge von der Leine lassen.

Das immerhin scheint selbst unser Außenminister begriffen zu haben. Mehr als einen Eiertanz kann er in der Auseinandersetzung mit dem Türken nicht aufführen. Weil er gleichwohl so tut, als wäre er in der Lage, allein mit dem erhobenen Zeigefinger etwas auszurichten, hat ihn der Sultan jetzt als „politischen Dilettanten“ abgefertigt. Wie sollte man ihm widersprechen. Wo er recht hat, muss man am Ende sogar Recep Tayyip Erdogan recht geben. Eine Schande für Deutschland. "

https://www.achgut.com/artikel/wo_der_sultan_recht_hat_da_hat_er_recht  

18.10.19 19:46
2

79561 Postings, 8939 Tage KickyEU keine gemeinsame Postion zu Balkanstaaten

Nordmazedonien und Albanien trotz stundenlanger Verhandlungen keine Einigung erzielt. Es gebe heute keine Schlussfolgerungen, sagte der finnische Ministerpräsident Antti Rinne in der Nacht auf dem EU-Gipfel in Brüssel.
https://orf.at/stories/3141256/

hat das unsere Kanzlerin in ihrer Rede eigentlich erwähnt? ich meine, sie wollte unbedingt Albanien reinhaben, die hätten sich so sehr bemüht....und dass Macron nicht mitzieht hat sie auch vergessen zu erwähnen
war nicht gerade die Kriminalität der Albaner  einer der Gründe für deren Abschiebungen?  

18.10.19 19:48
10

11499 Postings, 3118 Tage bigfreddy#963,965 @mannilue

sehr aufschlussreich diese Information bzw. Analyse.

Das wird aber bestimmt vielen Politikern, "Künstlern" und Moderatoren des ÖR-TVs (Georg Restle z.B)
gar nicht gefallen, wenn die sich auf die Suche nach einem neuen Sündenbock machen müssen.  
Dann die Wahrheit lieber unter der Decke halten,  in der Hoffnung, dass die Medien nicht großartig darüber berichten.  
 

18.10.19 19:50
5

79561 Postings, 8939 Tage KickySeniorenresidenz schwere Waffen i. d.Hand gestürmt

https://www.owl24.de/owl/...er-ueberfallen-altenheim-zr-13125445.html

2 Männer maskiert Pförtner gab ihnen gerine Menge Geldes , da zogen sie wieder ab mit Auto ...osteuropäischer Akzent  

Seite: 1 | ... | 1157 | 1158 |
| 1160 | 1161 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben