ETF`s bei Consors

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.04.10 13:12
eröffnet am: 06.04.10 12:31 von: H-Men Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 06.04.10 13:12 von: Wubert Leser gesamt: 5390
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

06.04.10 12:31

2605 Postings, 8496 Tage H-MenETF`s bei Consors

Hallo Leute.
Ich habe gerade ETF bei Consors gekauft.
Und zwar z.b. den 634479.
Nun wundere ich mich ein wenig, der Kuaf steht in der Orderinfo als ausgeführt, aber es wird kein Bestand angezeigt, bzw. nur ein Nettobestand, aber kein Gesamtbestand.
Woran kann das liegen?

Gruß
Frank  

06.04.10 12:50
1

1268 Postings, 6399 Tage WubertServus,

ETFs werden bei CC immer erst etwas später komplett im Depotbestand angezeigt, kann auch mal einen Tag dauern - also anders als bspw. meist Aktien oder Derivate. Du merkst aber, dass Du ihn im Bestand hast, da Du theoretisch auch eine Verkaufs-Order anlegen könntest - was vor dem ausgeführten Kauf nicht möglich ist.

Du hast den ETF hoffentlich zwar mittels CC, aber über Xetra gekauft?! Ich hatte einmal beim ETF-Handel versehentlich (lies: unaufmerksam) den "Cortalconsors-Preis" ausgewählt und prompt Ausgabeaufschlag bezahlt. Aus Erfahrung lassen sich ETFs via CC am günstigsten über Xetra handeln.

PS: Hatte bspw. letztens zB beim kleinen Dax-Rücksetzer einen short-ETF gekauft und gleich eine Stop-Order am Jahreshoch angelegt - Ergebnis: Der ETF wurde gekauft und zwei Tage später verkauft, ohne dass er je völlig im Depot aufgeführt war.
-----------
ignorance is bliss

06.04.10 12:56

2605 Postings, 8496 Tage H-MenHallo

Danek für die Info.
Hmm, ich habe den Schein über den CC- Preis gekauft.
Dort wurde mir 0 Euro Börsengebühren angezeigt.
Na, dann muß ich wohl mal abwarten, was dann abgebucht wird, um zu sehen, welche Gebühren angefallen sind.
Danke auf jeden Fall für den Hinweis..
Im Active Trader wird mir der Bestand übrigens auch unter "Verfügbar" angezeigt, aber nicht im GEsamtbestand.
Naja, dann kommt das sicher noch..  

06.04.10 13:12

1268 Postings, 6399 Tage Wubertx

Wieviel Du letzlich bezahlt hast, dürftest Du auch so schon erkennen bzw. die Gebühren berechnen können - der verfügbare Betrag sollte auch im ActiveTrader entsprechend nach Order-Ausführung eine geringere Summe aufweisen als vorher. Kann schon sein, dass Consors grad mit iShares eine Aktion laufen hat, das gab's auch mal mit den Comstage-ETFs. Schreib später mal, wie hoch die Gebühren letztlich ausgefallen sind, würde mich interessieren!

Übrigens bekommst Du für ETFs im ActiveTrader die Realtime-Kurse von Xetra angezeigt, auch ohne irgendein Kurs-Abo - einfach zur Watchlist hinzufügen und 'ETR' als Börsenplatz anzeigen lassen.
-----------
ignorance is bliss

   Antwort einfügen - nach oben