Hallo zusammen, ich hab mir gestern die Zahlen genauer angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Personalkosten (aber auch der Mitarbeiterstand) gestiegen sind. Des weiteren, wie in dem Bericht zuvor bereits von mir erwähnt, auch der Materialaufwand überproportional gestiegen ist. Beides sind für mich eigentlich Zeichen dafür, dass bei Sto alles gut läuft. Man stellt Leute ein weil man von einer positiven Geschäftsentwicklung weiter ausgeht. Des weiteren kauft man mehr eine weil man auch mehr verkaufen will. Im Norden von Europa laufen die Geschäft von Sto ja gut, also wird man dort weiter investieren um von den Wachstumsländern zu profitieren. Niemand bei der Fa. Sto gibt einen genauen Ausblick. Der Gewinn wird unter dem Vorjahr liegen. Kein Manager auf der Welt trifft solche ungenauen Prognosen wie der Herr Stotmeister weil es ihm bzw. ihnen egal ist wie sich der Kurs entwickelt. Auch konnte ich hier bereits mehrmals feststellen, dass man eine Umstatzprognose nicht anhebt auch wenn man es bereits sehen würde. ;-) Euer Affi3 =) |