EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 171 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3423892
davon Heute: 1393
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 633   

11.01.19 18:01
2

1361 Postings, 2561 Tage Horscht BörseIch sehe da nichts,

hätten die erst 3,75% und jetzt 3,88%?

Hatten wir doch vor einigen Tagen schonmal.

Und warum meldet man so etwas zwischen den meldeschwellen, wenn man für jemanden „verdeckt“ kauft?

Ich mach mir aus dem stimmrechtszeug nicht viel, selbst die große Beteiligung Zours kann genausogut der Versich sein schnell zu verbilligen und mit dem nächsten erhoffen Aufschwung die fehlinvestition im Sommer 2017 wieder gut zu machen.

Zours ist für mich kein Investor, mehr ein finanzzocker, Morgan Stanley etc. Sehe ich ähnlich.

Der einzige richtige Investor war (ist noch?) biochain, der Rest ist für mich nicht durchsichtig genug um daraus Schlüsse zu ziehen.

Vielleicht kann mal jemand mit mehr Kenntnissen zu den bloßen Mitteilungen mal im Kaffeesatz lesen.  

11.01.19 20:57

1423 Postings, 3336 Tage HaugenHorscht Börse.......4251

Investor hin, Finanzzocker her...…..Ob Zours  und Morgan Stanley nun Investoren oder nur Finanzzocker sind, ist mir persönlich so was von egal !
Ich denke mal, diese Leute investieren ihr Geld sicher nicht in Werte, um es einfach nur zu verbrennen !

Und das diese Leute hundertpro mehr Ahnung von Finanzen und Investitionen haben, als sie lieber
Herr HB, denke ich ist auch Fakt !!…...LOL  

11.01.19 20:59
2

1361 Postings, 2561 Tage Horscht BörseSülz

11.01.19 22:28
1

827 Postings, 2003 Tage Amanitamuscaria@ HB

mit dem Sülz solltest vorsichtig sein, wenn ich Dich an Deine Posts vom 30.11.2018 ab 16:14 Uhr bzgl. der CMS-Erststattung erinnern darf ......... da lagst auch komplett daneben.

Und siehe da ... Veröffentlichung https://www.ariva.de/news/...dicaid-services-veroeffentlichen-7318332

Ich gebe Dir bei vielen Punkten recht, wo DU zu Recht auch das eine oder andere Thema hinterfrägst. Empfinde ich als konstruktiv. Hat seinen Sinn und bringt das eine oder andere Rädchen im Hirn zum drehen.

Aber die Gedanken, Hoffnungen und Träume anderer User sofort nieder zu machen, bringt uns auch nix.

Und da hat Haugen zu 100% recht. Die Investoren haben sich schon Gedanken gemacht, wieso sie hier dabei sind. Welche Ziele der Einzelne hier verfolgt oder wann und wie der Einzelne sein Ziel erreicht, ist eine andere Sache.

GH hat bisher zwei kleine Pfeile in 2019 verschossen. Ende der Microsimulation und Bekanntgabe der CMS-Erststattung. Beide Pfeile wurden durch die massiven Verkäufe der Chinamänner abgefangen. Das hat nichts mit verlorenem Vertrauen in EPI zu tun. Die wollen raus und verkaufen unter Marktpreis.

Dann hat GH noch zwei mittlere Pfeile im Köcher. Den CBO-Score und die (in kürze erfolgende)  Bekanntgabe der positiven Ergebnisse aus der Microsimulation.

Und dann gibt es ggfs. noch die zwei dicken Pfeile mit Gesetz und Aufnahme in die ACS, NCCN oder andere Society.

Was zusätzlich mit den Jahreszahlen von 2018 bzw. auf der HV bekanntgegeben wird, ergibt noch mind. einen dicken Pfeil im Köcher.

2019 wird EPIsch oder ein EPIc fail. Tendiere aber ganz stark zu Ersterem !





 

11.01.19 22:52
1

827 Postings, 2003 Tage Amanitamuscaria@ HB : noch was zum Thema USPSTF

Will ich Dir und allen anderen nicht vorenthalten :

Anfrage und Antwort von IR EPI :

Grundsätzlich wertet Epigenomics die Aufnahme in den Draft der USPSTF als großen Erfolg, zumal der Septin9 Test zuvor nicht in die 2016 Guidelines aufgenommen wurde. Darüber hinaus wird sich Epigenomics ebenfalls an der öffentlichen Kommentierung beteiligen.

Über den weiteren Zeitrahmen kann ich Ihnen leider nichts Genaueres sagen. Der allgemeine Prozess sieht wie folgt aus (von der USPSTF Webseite), ein Zeitrahmen ist dort leider nicht angegeben:

1. Research Plan
a. Draft plan
b. Public comment
c. Review comments, revise draft plan
d. Final research plan posted on website
2. Research plan implemented by conducting systematic review of the evidence to address the questions posed by USPSTF.
a. Evidence Review shared with external subject matter experts and posted for public comment.
b. After feedback, Evidence published in either peer-reviewed journal of website.
3. USPSTF posts draft Recommendation Statement for comment
a. After comments, USPSTF posts final statement on website.

Soweit die Antwort von EPI.

Zur Zeitrahmen: https://www.uspreventiveservicestaskforce.org/...al-cancer-screening3

Sprich März 2021. Ich vermute mal, dass die Microsimulation dort eingebracht wird. Aber Ergebnis wohl erst 2021. Und das ist erst der erste Step. Also der von GH genannte Zeitrahmen 2022-2023 passt.

Mein Vertrauen beim CEO ist erfüllt PUNKT  

12.01.19 07:31
1

6102 Postings, 3651 Tage Guru51amani


zur ergänzung:
ich habe die info, dass epi sich noch im januar
mit uspstf in verbindung setzen wird.  

12.01.19 07:59

6102 Postings, 3651 Tage Guru51frage zum samstag,


insbesondere an die englisch-sprechenden experten im forum.

welches unternehmen  - außer epi -     könnte/würde  von dem  ( neuen )  forschungsplan
der uspstf für das screening von darmkrebs profitieren  ?

p. s. ich verdiene nachher mein geld  als möbelpacker.
       hoffentlich kan ich heute abend noch gehen.


       

12.01.19 10:38

827 Postings, 2003 Tage Amanitamuscaria@ Guru

VolitionRX, Grail fallen mir da auf Anhieb ein; beide haben meines Wissens aber noch keine FDA; nach FDA brauchen sie auch noch Zeit für Erstattungspreis  

12.01.19 17:04

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Guru

Grail hat zwar haufenweise Geld aber eine sehr schwierige neuartige Technologie mittels DNA. Die sind noch sehr weit weg, die haben noch keine einzige größere Studie, schätze 5-6 Jahre bis zur Zulassung und Erstattung. VolitionRx ist weiter, erfolgreiche kleinere Studien in Europa. Daten und Preis sind besser als Septin9. Sind gerade an einer größeren europäischen Studie, Resultate ev. Herbst 2019. Daten relativ gut. In den USA haben sie noch gar nichts! Man wird sehen wie eine Studie mit der amerikanischen Population ausgehen wird. Bei EPI waren die Daten USA  schlechter als bei den deutschen Studien. Grössere US-Studie und dann FDA-Prozess und Erstattung dauern sicher noch 4 Jahre. Also vor 2023 ist VolitionRx nicht auf dem amerikanischen Markt inkl. FDA und Erstattung. Die EPI Konkurrenz ist noch über Jahre Stuhltest und Darmspiegelung.  

13.01.19 05:55
2

6102 Postings, 3651 Tage Guru51herzlichen dank


an amani und mogli.

epi wäre also mehr oder weniger das einzige unternehmen,
das von diesem neuen forschungsplan auf kürzere sicht ( bis 2 jahre )  profitiert.
das stimmt einen doch hoffnungsvoll.

p. s.  um ca. 15 uhr wurde meine tätigkeit als möbelpacker jäh beendet.
       meine herren söhne bedeuteten mir, dass der schaden durch meine " arbeit "
       den nutzen  um ein vielfaches übersteigt.
       




 

13.01.19 12:43

1423 Postings, 3336 Tage Haugen@HB....#4253

Von wegen Sülz...….Leute wie sie, die andere nur verbal beleidigen, haben meistens keine Argumente
und Ahnung.
Oder sind sie nur ein Troll ?....Tz,Tz  

13.01.19 13:26

1361 Postings, 2561 Tage Horscht BörseHaugen, wenn

du irgendwann mal was inhaltliches weist, meldste dich wieder gel.  

13.01.19 14:16
1

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernmogli3

epis europäischen daten sind gut.... wie sehen die von vrx aus?

Klinische Bedeutung

In Darmtumoren kommt es häufig zu einer
verstärkten Anlagerung von Methylgruppen an die
zelluläre DNA. In Folge des natürlichen
Tumorzelluntergangs zirkuliert diese methylierte
DNA (mSEPT9) auch frei im Blut und kann mit Hilfe
des Epi proColon® Tests (Septin 9-Test)
nachgewiesen werden.
Die zweite Generation dieses Testes erkennt mit
einer Sensitivität von 81 % und einer Spezifität von
99 % im Vergleich mit dem Hämoccult-Stuhltest
mehr als doppelt so viele Darmkrebserkrankungen
im Frühstadium.
Der Test ist kein Ersatz für die Koloskopie. Aber der
Test ermöglicht jenen Menschen eine
Darmkrebsvorsorge, die Vorbehalte gegen eine
Koloskopie oder Stuhluntersuchungen haben.
Außerdem kann der Test eine sinnvolle Ergänzung
während des 10-jährigen Intervalls zwischen den
koloskopischen Vorsorgeterminen sein.
Der Test liefert ein qualitatives Ergebnis,
Rückschlüsse auf das Stadium der Erkrankung sind
somit nicht möglich. Während einer
Schwangerschaft ist das Testergebnis immer
positiv und daher eine Testung in dieser Zeit nicht
sinnvoll. Patienten mit einem positiven Ergebnis
sollten zeitnah koloskopiert werden.  

13.01.19 18:19

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Mehr...

Soviel ich aus den bisherigen Veröffentlichungen von vrx weiß sind deren europäische Daten besser als die von Septin9. Auch geben Sie den Preis einiges tiefer an als der von Septin9. In Europa werden die trotzdem nicht viel Geld machen, die Mühlen malen hier sehr langsam. Denke sie könnten 2020 in Europa auf dem Markt sein, bei der Erstattung wird es aber dann dauern. In den USA stehen sie erst am Anfang, wie gesagt ich schätze FDA und Erstattung nicht vor 2023. epi hat also noch etwas Zeit. Und 2023 wird der Lebertest soweit sein und das wird der größere Erfolg sein. Ich  mache mir da keine Sorgen wegen der Konkurrenz, eher wegen der Stuhllobby die weiter am Stuhl sägt.  

14.01.19 13:25

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernmogli3

meine info von vrx präsentation, sehe da keine besseren daten als epi-eu

In einer prospektiven Studie mit 58 Probanden wurde ein Panel von 4 Nu.Q-Assays gezeigt
CRC-Erkennungsgenauigkeit von 74% bei einer Spezifität von 90% und alle Stufen erkannt
des Krebses, einschließlich 75% der Krebsarten im Frühstadium I.
Durch Verwendung eines altersangepassten Algorithmus wird die Genauigkeit der CRC-Erkennung bestimmt
bei einer Spezifität von 90% auf 91% erhöht


In einer größeren Studie mit 680 asymptomatischen Probanden wurde eine kleine Gruppe von
ELISA-Assays nachgewiesen15:
• 80% der Krebserkrankungen im Stadium I mit einer Spezifität von 78%
• 66% der Adenome mit hohem Risiko

in usa läuft eine prospective studie bis 2020....
da könntest du mit 2023 gut liegen

und richtig bei leber beginnen wir/epi schon im 2.hj 2019 mit leberlängsschnittstudie.

 

14.01.19 14:36

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Mehr

Man wird sehen . Bis Herbst soll ja vrx Ergebnisse einer grösseren europäischen Studie haben. Wichtig für uns ist dass die in den USA noch den ganzen Prozess vor sich haben .  

14.01.19 14:42

3892 Postings, 2847 Tage Mogli3Vrx

Auf WO gibt es ein Forum mit VolitionRx. Die diskutieren dort noch ziemlich ahnungslos was ihnen noch bevor steht im Kreis herum.    

14.01.19 18:05
3

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernHoffnung 2019

Ich bin guter, sehr guter Hoffnung für die Gesetzesvorlage.
Habe euch noch einmal die verschiedenen Vorlagen zusammengestellt.

Ich will damit meine angesprochene Hoffnung begründen.

Zunächst hat Donald Payne Jr.die erste Gesetzesvorlage im September 2016 eingereicht:


114th Congress 2015 – 2016 Gesetzesvorlage am 28.09.2016 H.R.6275
Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2016

Diese wurde in der 114. Periode nicht mehr behandelt/verabschiedet.
Neu eingereicht wurde die identische Vorlage schon im März 2017 der neuen 115. Periode im Repräsentantenhaus..
115th Congress 2017 – 2018 Gesetzesvorlage am 16.03.2017 H.R.1578

Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2017

Bewegung kam am 08.03.2018 mit S.2523 als identische Gesetzesvorlage im Senat rein.

Leider wurden bei beiden Vorlagen der Fehler aus 2016 übernommen. In einem Absatz stand 119 Monate Wartezeit nach einem Stuhltest. Dummer Schreibfehler? Es hätte 11 Monate lauten müssen.
Dieses fiel aber relativ schnell auf, denn schon am 23.05.2018 wurde dies durch die Gesetzesvorlage
S. 2928 im Senat korrigiert.
Im Repräsentantenhaus zog dann Donald Payne mit

115th Congress 2017 – 2018 Gesetzesvorlage am 08.06.2018 H.R.6062

Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2018

nach.

Die Ansage im Haushalt an Medicare die Erstattung zu übernehmen (28.09.2018) ist ja noch in guter Erinnerung. Auch der Erstattungspreis liegt fest.

Ich glaube, dass Donald Payne und die Senatorem ihre Gesetzesvorlagen schnell neu einreichen und der Score ein letztes dazu tut, die Gesetzesvorlage zu verabschieden.

Wir werden sehen.....

Ein gesundes neues Jahr euch allen

 

14.01.19 19:45

6102 Postings, 3651 Tage Guru51mehrdiegern


ich glaube die gesetzesvorlage muss nicht neu eingebracht werden.
die sache läuft einfach weiter.  ohne weiteren verzug.

lies bitte auf   seite 164     meinen beitrag vom 18.12 um 10.01 uhr
und v0v vom 18.12 um 18.11 uhr.

 

14.01.19 20:24

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernguru51

doch nm erkenntnisstand ist das so. siehe 2016 auf 2017 genau der gleiche gesetzestext mit anderen ziffern. und gib mal jetzt die ziffern ein, da kommen auch schon andere gesetze ...

leider, kostet ein paar monate  

14.01.19 20:27

1456 Postings, 3056 Tage HAL2016Müsst mal rechnen...

Anzahl der Vorsorgeberechtigten, die sich aber anderen CRC Diagnostika verweigern (da keiner eine Zahl schätzen kann müssten die 30% genommen werden, oder?)

x

Preis lt. CMS Katalog, 192,-

x

20% falsche Positive, die zur Koloskopie müssen (1.100,- pro Untersuchung)

x

Kosten für weiter gehende Untersuchungen eines Teils der falschen Positiven, weil CRC nicht diagnostiziert wurde, sondern aus anderen Gründen die DNA methyliert

=

der Betrag, den der Kongress p.a. oder über 5 Jahre+ bewilligen müßte



Das Ganze Gegenrechnen mit den echten Positiven, die dank ProColon rechtzeitig gefunden wurden und die ersparten Folgekosten, da frühzeitig erkannt...

 

14.01.19 20:41

1354 Postings, 2864 Tage v0000vGesetzesvorlage

Das kann auch noch bis zur neuen Sitzung des Kongresses im Januar passieren.

So kann dies bereits im Dezember dieses Jahres in der - wie heißt einer Lame-Duck-Sitzung - der Sitzung des Kongresses zwischen den gestrigen Wahlen und der neuen Sitzung des Kongresses, die im Januar beginnt, stattfinden. Das ist also eine mögliche Gelegenheit. Es bleibt jedoch abzuwarten, welche Art von Gesetzgebung in diesem Zeitraum gelten wird. Und danach, im Januar, ist die nächste Gelegenheit, wenn die neue Sitzung des Kongresses beginnt.
Wie bei jeder Gesetzgebung können wir kein Ergebnis garantieren, da es dem Kongress obliegt. Wir können jedoch unsere Rechnung so positionieren, dass sie in der bestmöglichen Position ist - und wir glauben, dass wir das getan haben.  

15.01.19 07:42

6102 Postings, 3651 Tage Guru51mehrdiegern


der bezug    2016 zu 2017   könnte
möglicherweise nicht weiterhelfen, da
ende november 2016 eine präsidentenwahl erfolgte.

ich werde der sache nachgehen.
könnte jedoch einige tage dauern.

 

15.01.19 12:01
1

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernguru51

spare dir doch die mühe.

2016 hat payne zum ende des 114. kongress unter H.R,6275 die gesetzesvorlage eingebracht.

2017 zu beginn des 115. kongress hat er genau diese gesetzesvorlage wieder eingebracht/ einbringen müssen.  da unter H.R.1578 registriert.

2016 war nur die präsidentenwahl. gesetzgebung ist sache des kongresses.
2018 wurde das repräsentantenhaus komplett neu gewählt und 1/3 des senats, also der neue nämlich 116th congress

noch zur verdeutlichung:
114th congress H.R.6275 Donald Payne Sr. Colorectal Cancer Detection Act of 2016
115th congress  H.R.6275 Federal Employees Paid Parental Leave Act of 2018

 

15.01.19 12:58

827 Postings, 2003 Tage AmanitamuscariaAnfrage von Spondon beim IR :

Soweit das Unternehmen informiert ist, hat das CBO schon vor der Veröffentlichung des offiziellen Gebührenkatalogs begonnen, den Score zu ermitteln. Leider gibt es für diesen Prozess keine zeitlichen Vorgaben. Da es sich um eine Regierungsbehörde handelt, hat Epigenomics auch wenig Einfluss auf die „Geschwindigkeit“, mit der der Score erarbeitet/errechnet wird. Die Gesellschaft wird den Markt aber sofort informieren, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Nach unserem Kenntnisstand muss der Gesetzesentwurf nicht neu eingebracht werden.

Allgemein kann ich Ihnen aber versichern, dass Epigenomics die Öffentlichkeit zu allen wesentlichen und (kurs-) relevanten Fragen und Themen per Pressemitteilung informiert. Darüber hinaus beantwortet das Management die Fragen von Investoren und Analysten regelmäßig mittels Telefonkonferenzen. Das heißt, wenn neue, verlässliche Informationen vorliegen, wird das Unternehmen Sie auch über die „offiziellen“ Kanäle informieren.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards,
Frederic Hilke
Media & Investor Relations Contact  

Seite: 1 | ... | 169 | 170 |
| 172 | 173 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben