Biontech & MRNA: Revolution in der Pharmaindustrie

Seite 599 von 1178
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38
eröffnet am: 25.11.20 12:01 von: 51Mio Anzahl Beiträge: 29433
neuester Beitrag: 19.04.24 15:38 von: b3 Leser gesamt: 8486547
davon Heute: 96
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 1178   

22.10.21 15:25
3

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerFDA: Pfizer-Impfstoff zu 90,7 % wirksam bei 5-11J

"EPA-EFE/CAROLINE BREHMANFDA: Pfizer-Impfstoff zu 90,7 % wirksam bei 5-11-jährigen Kindern

Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA (Food and Drug Administration) hat am Freitag ihre jüngste Studie veröffentlicht, in der festgestellt wurde, dass der Impfstoff von Pfizer Inc. und BioNTech SE gegen COVID-19 bei Kindern im Alter von fünf bis elf Jahren zu 90,7 % wirksam gegen die Krankheit ist.

Die Studien wurden an 2 268 Personen durchgeführt, die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Diejenigen, die beide Dosen des Impfstoffs erhielten, entwickelten eine Immunität von 90,7 % im Vergleich zu denjenigen, die ein Placebo erhielten.

Pfizer beantragte Anfang dieses Monats bei der FDA die Genehmigung für die Anwendung seiner Behandlung bei Kindern."

https://www.teletrader.com/...n-kind/news/details/56585956?internal=1  

22.10.21 15:45

6414 Postings, 4635 Tage kieslyDa haben heute Vormittag

viele einen SL gesetzt!  

22.10.21 15:45

256 Postings, 1453 Tage HuberFranzGewinnmitnahmen?

Oder was hier los?  

22.10.21 15:51
2

3374 Postings, 8895 Tage Pieterruhig Blut, wer wieder ein

SL gesetzt hat, nun ja, selber schuld. Es ist Freitag und 7 Arbeitstage vor den Pfizer Zahlen. Da wird halt nochmal versucht die SL's abzuernten.
Meine Biontech bleiben im Depot, fertig.  

22.10.21 15:51
4

700 Postings, 1242 Tage wolf1611Gewinnmitnahmen?

Sind bestimmt auch dabei!
Großteil dürfte jedoch Shortattacken mit SL-Raus-Schütteln sein.

Mich verwundert immer wieder, wie lernunfähig einige sind, das Spiel geht ja nun schon eine ganze Weile auf die gleiche Tour, und immer wieder fallen einige drauf rein

Na Ja, muss jeder selber wissen oder halt Lehrgeld zahlen  

22.10.21 15:57
2

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerPatentdiskussion unlimited..

.. dabei stehts klar im letzten Satz: Sackgasse.

" WTO-Mitglieder sollen Impfstoffausnahmen unterstützen
Das Weiße Haus hat am Freitag die Mitglieder der Welthandelsorganisation (WTO) aufgefordert, eine Ausnahmeregelung zum Schutz geistigen Eigentums für Impfstoffe gegen COVID-19 zu unterstützen.

Die stellvertretende Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, erklärte, dass die Regierung von US-Präsident Joe Biden „alle WTO-Mitglieder dazu bewegt, ebenfalls eine Ausnahmeregelung für geistiges Eigentum zu unterstützen, und jedes Unternehmen muss ehrgeizig und dringend handeln, um die Produktion jetzt auszuweiten.“

Die früheren Forderungen der USA nach Ausnahmeregelungen für Impfstoffe wurden von Herstellern wie Pfizer Inc. kritisiert. Unterdessen erklärte die Generaldirektorin der WTO, Ngozi Okonjo-Iweala, dass die formellen Gespräche innerhalb der Gruppe zu diesem Thema „in der Sackgasse stecken“, aber informell weitergehen."

https://www.teletrader.com/...tutzen/news/details/56585732?internal=1  

22.10.21 16:00
2

2028 Postings, 3094 Tage JohnnyWalkerDa eiern die Shorties mal wieder drauf rum

.. totale Null-Meldung (Meinung), da weder Deutschland noch die Konzerne das unterstützen. Aber USA stellt sich gern als Hüter der Moral dar, wissend, das wird eh nix.

Nun, die Shorties verkaufen weil sie auf doofe Lieschen Müller hoffen und wissen, dass es vor den Q3 Zahlen zu wenig News geben darf (quiet period). Freie Wildbahn für Zocker.  

22.10.21 16:13
1

1752 Postings, 1471 Tage IanBrownlehna

where is the U?  

22.10.21 16:18
2

184 Postings, 1207 Tage simplehumanKurssturz vs Rotwein

Hallo Michael,
Hast Du einen oder mehrere Amis verärgert?
Sie scheinen Dir deinen Rotwein in der Sonne nicht zu gönnen.
Von mir ein Prost und schönes WE.
LG
Volker

PS
Wir wissen was wir an Biontech haben
For ever long  

22.10.21 17:15
3

3374 Postings, 8895 Tage PieterVon mir ebenfalls, lasst euch einfach

alle den Rotwein oder meinetwegen auch einen weissen Schoppen oder gar ein lecker bayr.Bierchen schmecken. Nach dem heutigen Donner kommt auch wieder die Sonne raus.
1.Termin am 26.10.  FDA anhörung in USA zum Impfstoff für 5J..11Jahre !!!!
2.Termin am 2.11.  Pfizer Q3  Zahlen
3.Termin am 9.11.  Biontech Q3 Zahlen  

22.10.21 18:46
1

673 Postings, 1243 Tage EidolonJo, ich hab mir grad ne Flasche Primitivo...

...reingezogen. Für Nichtkenner: Ist, n italienischer Rotwein.

Nachdem ich mich gezwungen habe hie mal 5 Tage nicht reinzuschauen. Bin long und deshalb gar nicht nervös. Das war ich leider ein mal bei Biontech. Hab zwar damals gut Gewinn gemacht, aber im Nachhinein war ich zu nervös. Inzwischen wieder gut dabei aber ich hab jetzt einen Horizont von 2-3 Jahren (oder mehr), und bin dank Primitivo entspannt. ;-)  

22.10.21 20:40

141 Postings, 3874 Tage SpiegelbildXDMeikel 1 2 3

Da hast aber die Rechnung ohne den Wirt gemacht ,auf die Amis kannst und werde ich mich niemals verlassen wenn es um das liebe Geld geht. Da steckt einfach zu viel Gier hinter. Wer da wieder schön abgeladen hat, das Spiel geht weiter.  

22.10.21 20:44
1

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Jobportal

Ist mal ganz interessant was man bei Biontech aktuell für Jobs anbietet.

Hier mal ein kleiner Auszug.

Long
Aktuelle Stellenangebote bei BioNTech! Karriere und interessante Jobs mit Perspektive über eine komfortable und einfache Online-Bewerbung in unserem Jobportal.
 

22.10.21 22:12
5

14 Postings, 1251 Tage bluepexxheutiger Kursverlauf

ist quasi identisch mit dem Kursverlauf den @Lehna am 19.08.21 (#12605) reingestellt hat. Den fast identischen Kursverlauf konnte man auch am 27.09.21 sehen. Meiner Meinung ist hier einiges manipuliert (wie schon viele hier geäußert haben). Ich kann dies nicht beweisen und nicht mit Quellen unterlegen (nur eigene Beobachtung). Die Ähnlichkeit der Kursverläufe von drei Handeltagen (19.08, 27.09 und heute), suggerieren mir, dass dies mit Algorythmen, automatisiert ablaufen. Als Marktteilnehmer sind wir hier relativ machtlos, mit Ausnahme (hier auch schon mehrfach geäußert):  Verkauflimit weit oberhalb des jetzige Kurses setzen und keine Stop-Loss-Kurse setzen. BionTech wird seinen Weg machen, davon bin ich überzeugt.
Long  

22.10.21 22:41

63 Postings, 958 Tage Oskarovich@bluepexx

Hm, ich meine, bei den Grafiken handelt es sich um die gleiche.
In den Beiträgen wurde der Link zum aktuellen Chart verwendet.

Schönen Abend,

Oskar  

22.10.21 23:09
2

1312 Postings, 1410 Tage FashTheRoadSpanischer Nobelpreis - Biontech

+++ 22:30 Biontech-Gründer mit "Spanischem Nobelpreis" geehrt +++

Ugur Sahin und Özlem Türeci, Gründer von Biontech, sind mit dem Prinzessin-von-Asturien-Preis geehrt
worden. Das deutsch-türkische Forscherehepaar teilte sich die als "spanische Nobelpreise" bekannte
Auszeichnung in der Sparte Forschung und Technik mit fünf weiteren Entwicklern von Corona-Impfstoffen.
Die international renommierten Preise werden jedes Jahr in acht Kategorien von König Felipe VI. sowie
der spanischen Thronfolgerin Leonor im nordspanischen Oviedo vergeben und sind mit jeweils 50.000 Euro
dotiert. Die Forscher der Covid-Impfstoffe waren jedoch die "Stars des Abends", denen für die Rettung
von Millionen Menschenleben ein minutenlanger Applaus gespendet wurde.



https://www.n-tv.de/panorama/...belpreis-geehrt--article21626512.html  

23.10.21 07:31

14 Postings, 1251 Tage bluepexx@oskarovich

stimmt wohl, danke für den Hinweis.  

23.10.21 09:14
1

256 Postings, 1453 Tage HuberFranzFDA: Vorteile überwiegen Risiken bei Kinder-Impfun

BionTech wird wohl bald die Zulassung für 5-11 Jährige bekommen.
Die Meldung trifft wohl die shorties recht unerwartet, nach der Aktion gestern.

Quelle: https://derstandard.at/permalink/rc/1000246255/...ef=live_red_content  

23.10.21 12:53
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030B & M Gute Wirksamkeit bei gemischten Impfungen T1

23.10.21 12:54
1

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030B & M Gute Wirksamkeit bei gemischten Impfungen T2

(Mein Fazit: Gute Wirkung bei Biontech und Moderna. Johnson & Johnson abgeschlagen. Meinung. Beleg durch Quelle, Auszug übersetzt)

Ist die Kombination von Covid-19-Impfstoffen sicher? Experten äußern sich dazu.
Von Justin Lundy, Published: Oct. 22, 2021 at 1:48 AM MESZ

GREENVILLE, N.C. (WITN) - Die FDA hat Auffrischungsimpfungen für Amerikaner genehmigt, die den Moderna- oder den Johnson & Johnson-Impfstoff erhalten haben.

Morgan Draughon, Studentin an der ECU, war skeptisch über diese Genehmigung.

"Normalerweise will man bei Medikamenten nicht, dass man sie mischt. Warum wird dann verlangt, dass man Impfstoffe mischt. Das scheint einfach nicht sicher zu sein."

Dr. Rob Swanda, ein Ingenieur für medizinische Geräte von der Cornell University, hat Daten analysiert, die die Haltung der US-Regulierungsbehörden zu den drei verfügbaren Impfungen untermauern.
In einer Studie, an der mehr als 450 Personen teilnahmen, analysierte Dr. Rob Swanda die Daten der Auffrischungsimpfung und erstellte ein Diagramm, das die Menschen verstehen können.
COVID-Auffrischungsimpfstoff-Vergleich
COVID-Auffrischungsimpfung im Vergleich (Dr. Rob Swanda)

Laut Swandas Diagramm ist man, wenn man vollständig von Pfizer geimpft ist und eine Moderna-Auffrischungsimpfung erhält, mehr als 17-mal so gut vor COVID geschützt wie mit der Pfizer-Auffrischung. Wenn Sie vollständig von Moderna geimpft sind und sich für die Pfizer-Auffrischungsimpfung entscheiden, sind Sie 9-mal besser geschützt. Die Auffrischungsimpfung von Johnson & Johnson belegte in jedem Szenario den letzten Platz.
"Dies ist einfach eine erhöhte Anzahl von Werten, nachdem sie den Booster 30 Tage zuvor erhalten haben, um zu zeigen, wie viel mehr Schutz sie haben", sagte Dr. Swanda.

Swanda warnt davor, dass eine Kombination von Auffrischungsimpfungen zu unterschiedlichen Reaktionen führen kann, aber jeder Impfstoff schützt auf unterschiedliche Weise vor dem Virus.

"Die verschiedenen Impfstoffe geben Ihrem Körper lediglich die Anweisung, das Spike-Protein zu bilden. Dann kann der Körper Antikörper gegen das Spike-Protein bilden, falls er in Zukunft COVID-19 sieht und erkennt, wie es aussieht, und es so an der weiteren Vermehrung im Körper hindern."
https://www.witn.com/2021/10/21/...id-19-vaccines-safe-experts-weigh/
 

23.10.21 12:59
1

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030B & M Gute Wirksamkeit bei gemischten Impfungen T3

Anmerkung: In der Mix-Studie wurden beim Moderna-Impfstoff 100 Mikrogramm verwendet. Im Vergleich dazu hat Moderna der FDA vorgeschlagen, dass eine Auffrischungsimpfung nur die Hälfte der Impfstoffmenge ausmacht.
Quelle u.a. https://www.steamboatpilot.com/news/...-19-vaccine-and-booster-shots/
 

23.10.21 13:07
1

1332 Postings, 1212 Tage Denker1979Nachfrage in Deutschland nach

Auffrischungsimpfung groß.

Die Corona-Auffrischungsimpfungen werden laut der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KVB) gut angenommen. Laut Zahlen des Robert Koch-Instituts haben bisher 1,5 Millionen Menschen eine Booster-Impfung bekommen. Das ist aber nur ein Bruchteil derer, für die die Ständige Impfkommission eine Auffrischu ...
 

23.10.21 13:10
3

1093 Postings, 1062 Tage Meikel 1 2 3zum Thema

"Zeit und Geduld"...
vor einem Jahr hatten wir noch Kurse von knapp
über > $ 50 Dollar....

BioNTech und der Kunst des klaren Denkens...
oder des klugen Handelns...

die Schnelligkeit des Wachstums , des wirtschaftlichen Erfolgs
und der einfach zu manipulierbaren Kurse (geringes Handelsvolumen)
haben natürlich sehr spekulativen Hedgefonds Tür und Tor geöffnet.

@bluepexx #15020
@lehna
sehr interessante Beobachtung, da könnte was dran sein...

WICHTIG ist allein die erfolgreiche Unternehmensführung (Hire the Best)
das erfolgreiche Produkt (noch einziges Produkt) mit künftigen stabilen Umsätzen
die erfolgsversprechende Pipeline...
die zukunftsfähige Unternehmensstrategie mit planvollem Handeln,
die mRNA - Technologie wird die medizinische Welt auf den Kopf stellen...

mein persönlicher PLAN steht fest, durch eigene Analysen und Recherchen...
habe die Bauarbeiten in Mainz besichtigt, (und die Altstadt)
ich war in Marburg, habe vor Ort mit ortsansässigen Leuten gesprochen...

WIR hier wissen das die US Standorte gut integriert werden,
generell BioNTech bisher gute Zukäufe getätigt hat (klar,...da gute Köpfe)
es die letzten Jahre immer wieder zu strategisch wichtigen Zukäufen kam
und damit wahrscheinlich ist , das Zukäufe immer wieder kommen werden...
die Hauptversammlung hat dafür ja bereits die "Kapitalerhöhung" vorsorglich genehmigt...
"Zu § 4 Abs. 5 Satz 4 lit. c):
Der Vorstand soll außerdem ermächtigt werden, ...
im Fall einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen,
insbesondere um die neuen Aktien Dritten beim Erwerb von Unternehmen,
Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen
sowie von Lizenz- oder gewerblichen Schutzrechten anbieten zu können"
https://investors.biontech.de/static-files/...-4e6d-8824-f67a93d054a6

....
Nicht zu vergessen die erfolgsversprechende PIPELINE
haben wir schon ausführlich besprochen (Mitte November wissen wir wieder mehr)
....
nur meine Meinung, ich persönlich lasse mich nicht beirren von der Zockerei..
wer investiert braucht Geduld und Nerven!
investieren heißt auf Sicht der nächsten 5-10 Jahre denken
ich kenne auch keine wirklich erfolgreiche Spekulanten (Trader)
nur erfolgreiche Investoren, die in hervorragende Unternehmen investiert haben...

„Der Schlüssel zum erfolgreichen Investieren liegt darin, herauszufinden ob ein bestimmtes Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil hat, und wenn ja, wie lange dieser anhalten wird."
(Warren Buffet)

Einstein hat einmal bemerkt, es gäbe fünf aufsteigende Stufen der Intelligenz:
Smart, Intelligent, Brillant, Genial, Einfach.  Warren Buffett der ebenfalls von ihm
inspiriert war erklärt das oft auf einfachste Art und Weise. Das Spiel besteht einfach
darin, immer weiter zu lernen.  Auch André Kostolany hat immer wieder Einstein zitiert....

Jeder sollte sich sein Körnchen der Weisheit aus den besten Zitaten von Warren Buffett. Einstein und Co.  heraussuchen dürfen. Wie ich schon öfters angemerkt habe,
lernt Intelligenz aus den Fehlern anderen....
der Volksmund sagt: "Aus Fehlern wird man klug"
Ich halte an meinem persönlichen "Ältestenrat" fest

Der beste Ratschlag, den man Du von Warren Buffett annehmen kannst,
ist dein Leben lang dazuzulernen, dich selbst zu hinterfragen...

Wer jetzt sagt ,...jooo die "Alten" ,...nicht mehr zeitgemäß...
dem empfehle ich die Lektüre von "Rolf Dobelli"
ISBN 978-3-446-42682-5 (danke Rolf  für die Inspiration)
und den Artikel zum "Chauffeur Wissen" ab Seite 61
und setzt das in Vergleich zu den Redakteuren der Börsen-Zeitschriften...
auch hier wird auf Seite 63 zum "Circle of Competence" auf Deutsch
"Kompetenzkreis" und Warren Buffets Partner ,Charlie Munger, Bezug genommen.

FAZIT
Zeit und Geduld
gepaart mit Wissen und Phantasie


P.S. Bei einem guten "Primitivo" gibt es mehr Prozente
als auf jeder Bank !









 

23.10.21 13:40
2

1387 Postings, 1532 Tage Nachdenker 2030Ungeimpfte: alle 16 Mon erneut mit COVID infiziert

(Mein Fazit (alles meine Meinung): Es muss in den nächsten Jahren immer weiter geimpft werden. Bleibende Einnahmen für Biontech und (wenige führende) Wettbewerber. Hintergrundinformationen sind wichtig, um langfristig einen Trend zu erkennen und Sicherheit bezüglich der Aktienkursentwicklung zu haben. Wir sind in diesem Forum m.E. besser informiert als einige Analysten, ganz sicher (siehe letzte Deutsche Bank-Analyse, die m.E. bald überarbeitet werden muss). Long (Meinung, keine Handlungsempfehlung) Beleg durch Quelle:)

(Quelle: Ausschnitte übersetzt)
Ungeimpfte Personen könnten sich laut einer Studie von Yale Public Health alle 16 Monate erneut mit COVID infizieren.
Die Studie, die in der Oktoberausgabe von The Lancet Microbe veröffentlicht wurde, modelliert das Vorhandensein einer natürlichen Immunität gegen COVID bei Ungeimpften im Laufe der Zeit.
Das Modell wird basierend auf endemischen Bedingungen berechnet, bei denen jeder entweder mit dem Virus infiziert oder dafür geimpft wurde. Die Projektionen zeigen, dass die natürliche Immunität eher kurzlebig ist, sagt Hauptautor Jeffrey Townsend, Professor für Biostatistik, gegenüber Yale Daily News.
Drei Monate nach der ersten Ansteckung mit COVID beträgt das Risiko einer Reinfektion laut Co-Autorin Hayley Hassler etwa fünf Prozent. Mit 17 Monaten steigt diese Zahl auf 50 Prozent. Diese Chancen variieren auf individueller Ebene, erklärt sie.
Die COVID-19-Infektion verleiht eine gewisse Immunität, aber das Virus kann immer noch verbreitet werden, wie Studienergebnisse zeigen

Die Infektion eines Partners kann eine Immunreaktion des anderen auslösen, ergab eine Paarstudie
„Unsere Ergebnisse basieren auf durchschnittlichen Zeiten nachlassender Immunität bei mehreren infizierten Personen“, sagt Hassler. „Jede dieser Personen kann je nach Immunstatus, Kreuzimmunität, Alter und mehreren anderen Faktoren eine längere oder kürzere Dauer der Immunität erfahren.“
Townsend stellt fest, dass die Ergebnisse der Studie nicht überraschend sind, wenn man bedenkt, dass die natürliche Resistenz gegen andere Coronaviren in der Regel nur von kurzer Dauer ist. Während die Berichterstattung in der Vergangenheit die COVID-Immunität anhand von Daten von Masern und Grippe vorhergesagt habe, seien diese Zahlen irreführend, da sie nicht eng miteinander verwandt seien und unterschiedliche Eigenschaften enthielten.
Andere Studien haben zu ähnlichen Schlussfolgerungen geführt, betont The Times . Eine dänische Studie ergab, dass Menschen unter 65 mindestens sechs Monate lang zu etwa 80 Prozent geschützt sind, bei denen über 65 auf 47 Prozent sinkt.
https://nationalpost.com/news/world/...on-every-16-months-study-finds  
 

Seite: 1 | ... | 597 | 598 |
| 600 | 601 | ... | 1178   
   Antwort einfügen - nach oben