ich hatte schon eine Position mit EK 22€ und hab jetzt bei 19,88€ diese fast verdoppelt.
Gründe: Endeavour Mining ist für mich für einen 1. Mio. "Unzen-Erzeuger" mit niedrigen Kosten zu günstig bewertet. Teranga wächst stark, ebenfalls günstige Herstellung und ist im ähnlichen Gebiet wie Endeavour unterwegs. Gemeinsam ergibt sich somit ein ca. 1,3-1,5 Mio. Unzen-Produzent mit durchschnittlichen AISC von unter 900$ je Unze. Selbst bei einem Goldpreis von 1800$ eine durchaus erträgliches Einkommen. bei 900x1.4 Mio sollten das gute 1,25 Mrd. sein. bei einer MK von (zusammengerechnet nach akt. Kurs) 5,6 Mrd. $
B2 Gold (ein Wert den ich durchaus auch interessant finde :-))hat bei etwas über einer Mio eine MK von ca. 6,35 Mrd. $
Negativ ist natülich die nicht immer ganz stabile Lage in den afrikanischen Ländern anzuführen. Aber "no risk no fun" ;-).
Wie immer nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung Feedback PS: für mich steht Endeavour auch allein gut da, daher können die Gespräche zur Not auch scheitern und ich bin heute 6 % günstiger reingekommen :-)
|