ENCE unterbewertete dividenden zahler

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 23.04.24 12:15
eröffnet am: 10.01.23 11:53 von: großer_prinz Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 23.04.24 12:15 von: Lesanto Leser gesamt: 18225
davon Heute: 6
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

10.01.23 11:53
2

947 Postings, 672 Tage großer_prinzENCE unterbewertete dividenden zahler

ENCE ist in einer Branche unterwegs, die viele Anleger vermutlich nicht regelmäßig auf dem Schirm haben. Die Spanier sind „Europas führender Eukalyptuszellstoffhersteller und Spaniens größter Biomasse-Energieerzeuger“, schreibt Berenberg-Experte Edward Bottomley. „Das Unternehmen verfügt über eine starke Wachstumspipeline mit neuen Biomasseanlagen und ist ein ESG-Führer mit der höchsten „Sustainalytics“-Bewertung im Zellstoff- und Papiersektor weltweit.“ Ein Rechtsstreit um eine Biomasseanlage trübt das Bild derzeit ein, dennoch glaubt Berenberg an eine kräftige Neubewertung. Das Kursziel legen die Analysten bei 3,80 Euro fest – ein Aufschlag von über 50 Prozent zum aktuellen Kurs.

Dividende & Split zur Grupo Empresarial Ence Aktie
  
Datum Ereignis Verhältnis Betrag Information
11.11.22 Dividende   0,09 EUR
10.08.22 Dividende   0,13 EUR
09.05.22 Dividende   0,054 EUR
 
Seite: 1 | 2 | 3  
33 Postings ausgeblendet.

29.08.23 06:55

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce die kasse klingelt..

Suzano kündigt eine Erhöhung der Zellstoffpreise in Asien, Europa und Amerika ab September an

Für Asien ist es der dritte Anstieg in Folge, für die anderen Märkte jedoch das erste Mal.

Von María Gabriela Arteaga, mit Informationen von Agenturen / Foto: Datei I Veröffentlicht: Freitag, 18. August 2023

Suzano, der weltweit größte Hersteller von Hartholzzellstoff,  kündigte am Freitag eine  Preiserhöhung des Rohstoffs für seine Kunden in Asien, Europa und Amerika ab September an.

Laut brasilianischen Medien  wird der Anstieg in Asien 20 US-Dollar pro Tonne betragen, während er für den alten Kontinent und Amerika bei 50 US-Dollar pro Tonne liegen wird. Damit schätzt der Markt, dass  der vom Unternehmen auf dem ersten Markt verkaufte Zellstoff 550 US-Dollar pro Tonne erreichen dürfte.

Für Asien hatte das Unternehmen bereits im Mai und Juni Preiserhöhungen angekündigt; Für die anderen beiden Regionen ist es jedoch der erste des Jahres.

https://dfsud-com.translate.goog/america/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

29.08.23 07:04

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce es kommt noch besser..

Die Papierfabriken Saica, Iberpapel und Ence steigern ihr Geschäft
CARLOS DRAKE VOR 26. 2023 - 00:25

Die wichtigsten spanischen Papierunternehmen erzielen Rekordumsätze, was auf den Boom bei Papier als Verpackung angesichts des größeren Umweltbewusstseins zurückzuführen ist.

Das gestiegene Umweltbewusstsein der Gesellschaft und immer strengere Vorschriften drängen Kunststoff in all seinen Varianten

https://www-expansion-com.translate.goog/empresas/...b14398b458c.html

Hier die Informationen zum neuen ENCE Produkt...https://www.industryintel.com/tissue-and-hygiene/...rint-158818380984

 

29.08.23 07:10

947 Postings, 672 Tage großer_prinzDividende je Aktie für das Jahr 2023

29.08.23 07:27

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce neue boomende einnahmequelle..

Ence präsentiert Naturcell auf der Tissue World Düsseldorf in Deutschland; Die ungebleichte Zellulose von Ence zeichnet sich durch Nachhaltigkeit aus, da im Produktionsprozess weniger Holz, nicht erneuerbare Rohstoffe, Wasser und Energie verbraucht werden und der CO2-Fußabdruck geringer ist

Ence, vertreten durch Roberto Mirande, Direktor für Produktentwicklung des Unternehmens, hat in diesem Forum „Naturcell, die beste Alternative zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks Ihres Papiers“ vorgestellt, mit dem Ziel, diese von Ence entwickelte und herausragende ungebleichte Zellulose bekannt zu machen für seine hohen Nachhaltigkeitsstandards: unter anderem geringerer Verbrauch von Holz, nicht erneuerbaren Rohstoffen, Wasser und Energie im Produktionsprozess und ein geringerer CO2-Fußabdruck.

Immer mehr Papieranwendungen nutzen dieses Material, ungebleichte Zellulose, als nachhaltige Alternative zur Verwendung von Kunststoffen und sind ein klares Beispiel für die zirkuläre Bioökonomie und den ökologischen Übergang zu einem neuen Konsummodell durch eine natürliche, erneuerbare Faser, die biologisch abbaubar und vielseitig ist aus einer nachhaltigen und umweltschonenden Produktion.

https://www-industryintel-com.translate.goog/...de&_x_tr_pto=wapp

 

29.08.23 13:37

947 Postings, 672 Tage großer_prinzENCE Aufwärtspotenzial von 81,3 %

Die Analysten von Renta 4 gehen davon aus, dass die Aktie ein zusätzliches Aufwärtspotenzial von 81,3 % hat. Tatsächlich bekräftigen sie nach diesem jüngsten Gerichtssieg die Empfehlung einer „Übergewichtung“ mit einem Kursziel von 5,35 Euro je Aktie.

https://...sl=auto&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

26.09.23 08:08

947 Postings, 672 Tage großer_prinzSuper Zellstoff der Ence in Navia produzieren wird

Der Zellstoff, den Ence in Navia produzieren wird: ein Pionier in Europa und ein Maßstab für Nachhaltigkeit
Der Ersatz von Kunststoffprodukten oder Produkten mit einem größeren ökologischen Fußabdruck durch Zellulose ist eine weitere Wachstumsmöglichkeit für dieses Material mit steigender Nachfrage.

21.09.23|03:00
Zellulose ist nicht nur eine Faser natürlichen Ursprungs und eines der am häufigsten vorkommenden Polymere auf unserem Planeten, sondern vor allem auch ihre Vielseitigkeit. Aufgrund seiner Eigenschaften passt es sich an alle Arten von Anwendungen und Verwendungszwecken an: von den traditionellsten wie Papier und Pappe bis hin zu weniger bekannten Anwendungen wie der Herstellung von Lacken oder Isolierungen. Der Ersatz von Kunststoffprodukten oder solchen mit einem größeren ökologischen Fußabdruck durch Zellulose ist eine weitere Wachstumsmöglichkeit für dieses Material mit steigender Nachfrage.

Die Verwendung von Zellulose nimmt jedoch zu, und zwar als elementarer Bestandteil absorbierender Hygieneprodukte wie Damenbinden und Windeln. Diese Zellulose, Fluff genannt, wird in Navia hergestellt: Es handelt sich um eines der Produkte, die Ence in seine Diversifizierungspläne für seine asturischen Anlagen aufgenommen hat, was den Mehrwert und die Wettbewerbsfähigkeit dieser Branche steigern wird.

Dieses Projekt, das eine Investition von 30 Millionen Euro erfordert, wird den Flaumzellstoff von Ence Navia zum ersten in Europa machen, der mit kurzen Fasern hergestellt wird, was aufgrund seiner differenzierenden Eigenschaften einen Mehrwert für absorbierende Produkte darstellt: größere Weichheit, weniger Volumen und damit weniger Volumen , größere Diskretion und Einsparungen bei Verpackungs- und Transportmaterialien; größere Trockenheit des Produkts bei Kontakt mit der Haut des Benutzers; und verringertes Risiko einer Dermatitis. Eine ganze Reihe von Vorteilen, die der Verbraucher sehr zu schätzen weiß.

https://www-lne-es.translate.goog/asturias/2023/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

26.09.23 08:14

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce wächst weiter und diversifiziert sein Geschäf

Ence gründet eine Tochtergesellschaft für erneuerbare Wärmeenergie für die Branche
Es heißt Magnon Servicios Energéticas und wird aus Biomasse erzeugte Wärme verkaufen. Das Papierunternehmen wird die Produktionsanlagen bauen, finanzieren und betreiben.

 Carlos Molina Madrid -14. September 2023 – 15:36 Uhr MESZ
Ence wächst weiter und diversifiziert sein Geschäft auf der Suche nach neuen Einnahmequellen über den Zellstoff hinaus. Während das Unternehmen bereits im Jahr 2022 beschlossen hat, seine erneuerbare Sparte unter dem Namen Magnon Green Energy neu zu formulieren und eine Biogas-Tochtergesellschaft zu gründen, stellte das Unternehmen gestern Magnon Servicios Energéticas vor, die dritte Tochtergesellschaft, die sich der Bereitstellung erneuerbarer thermischer Energie für die Industrie durch Biomasse widmen wird. wie Cinco Días am 1. Juni berichtete .

Diese Tochtergesellschaft wird umfassende Lösungen zur Dekarbonisierung des Energieverbrauchs ihrer Kunden entwerfen, entwickeln und umsetzen , hauptsächlich Unternehmen aus der Lebensmittel-, Getränke- und Chemiebranche (sie hat bereits ihren ersten Vertrag unterzeichnet, gibt jedoch den Namen des Kunden nicht bekannt). , und wird auf die umfassende Erfahrung der Gruppe und ihrer erneuerbaren Tochtergesellschaft Magnon Green Energy im Management nachhaltiger und zertifizierter Biomasse zurückgreifen

In einer Erklärung gibt Ence an, dass es einen umfassenden Service anbieten wird, der die gesamte Energiewertschöpfungskette umfasst: Es berät, plant, baut und finanziert die Produktionsanlagen für erneuerbare Energien seiner Kunden, um anschließend die Versorgung mit der erneuerbaren Biomasseressource zu betreiben, zu warten und sicherzustellen . „All dies, um einen langfristigen Lieferservice für erneuerbare Wärmeenergie mit technischen, Sicherheits- und Qualitätsgarantien bereitzustellen.“ Zu den Vorteilen des neuen Systems gehört die Auslagerung des Energiebedarfs seiner Kunden, „das es ihnen ermöglicht, ihre Dekarbonisierungsziele durch ein maßgeschneidertes, effizientes Modell zu erreichen, das wirtschaftliche Vorteile schafft, Betriebsrisiken verringert und einen hochwertigen sozioökologischen Einfluss auf das Gebiet hat und so zur Strukturierung und Entwicklung der ländlichen Umwelt beiträgt“.

Ence betont, dass die von Magnon Servicios Energético angebotenen Lösungen drei Arten von Vorteilen für seine Kunden darstellen . „Erstens ökologische Aspekte wie die Reduzierung des CO2-Fußabdrucks ; wirtschaftlich, dank der Wettbewerbsfähigkeit des Biomassepreises im Vergleich zu Erdgas und der damit verbundenen CO2-Emissionsrechte sowie dank der Preis- und Versorgungsstabilität und der damit verbundenen Energieunabhängigkeit; und betriebsbereit, sodass in den Händen eines Teams mit umfassender Erfahrung im Energiemanagement ein an Ihre Bedürfnisse angepasster Service mit maximalen Garantien in Bezug auf Betrieb und Sicherheit liegt.“

https://cincodias-elpais-com.translate.goog/...=de&_x_tr_pto=wapp

 

27.09.23 16:03

947 Postings, 672 Tage großer_prinzDie neue Celulose von ENCE für den ersatz

von Kunststoffprodukten hat ein rieseisges Potenzial wenn man bedenkt welche Unmengen von anwendungen das Material hat..
Das wird für ENCE eine Goldmine werden, es gibt eine große nachfrage für solche ersatz von Kunststoffprodukten.. :-)))  

16.02.24 18:53

947 Postings, 672 Tage großer_prinzENCE Navia es ist Soweit...

ENCE Navia beginnt mit der Herstellung absorbierender Produkte
Die Investition beträgt 30 Millionen

ondacero.es Oviedo|16.02.2024 17:40

Energía y Celulosa hat mit der Ausführung des Projekts begonnen, das es der Navia- Biofabrik ermöglichen wird, Zellulose für absorbierende Produkte, sogenannte „Fluff“-Zellulose, zu liefern . Die Investition in Höhe von 30 Millionen Euro zielt darauf ab, den aktuellen Prozess zur Herstellung dieses Spezialzellstoffs für absorbierende Hygieneprodukte flexibler zu gestalten und bis zu 125.000 Tonnen Standardzellstoff durch „Fluff“-Zellulose zu ersetzen.

Die Kommerzialisierung dieser neuen Produktpalette mit größerem Mehrwert wird im letzten Quartal 2025 beginnen und die Wettbewerbsfähigkeit der Biofabrik durch den Eintritt in neue Märkte steigern, wie Ence in einer Pressemitteilung berichtet.

Dank der Umsetzung dieses Projekts, fügt das Unternehmen hinzu, wird es möglich sein, die Abhängigkeit Europas von dieser Produktpalette, die hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten importiert wird, zu verringern und den CO2-Fußabdruck durch einen effizienteren Prozess bei der Holznutzung zu verringern.

Die Arbeiten umfassen den Umbau einer der aktuellen Zellstoffveredelungslinien, damit dieser in Form von Spulen geformt und versendet werden kann, sowie weitere Anpassungen der Produktionslinie, die für die Anpassung an das neue Produkt erforderlich sind.

Ence erklärt, dass es sich bei „Fluff“ um eine Art Zellulose handelt, die in einer Vielzahl von Hygiene- und Absorptionsprodukten wie Windeln, Damenhygieneprodukten und Inkontinenzschutzprodukten verwendet wird. Es eignet sich gleichermaßen für den Einsatz auf unterschiedlichen Vliesstoffen wie Feuchttüchern, Servietten, Tischdecken, saugfähigen Lebensmitteleinlagen und diversen Produkten im medizinischen und pharmazeutischen Bereich.

Darüber hinaus werden die „Fluff“-Nudeln von Ence Navia die ersten in Europa sein, die aus Eukalyptusholz hergestellt werden. Nach Angaben des Unternehmens wird die Verwendung dieses Holzes aufgrund seiner differenzierenden Eigenschaften einen Mehrwert für absorbierende Produkte schaffen: größere Weichheit, geringeres Volumen und damit mehr Diskretion und Einsparungen bei Verpackungs- und Transportmaterialien, größere Trockenheit des Produkts bei Kontakt mit dem Benutzer Haut und reduziertes Risiko einer Dermatitis.

https://www-ondacero-es.translate.goog/emisoras/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

16.02.24 18:59

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce erste Prognose 2024 Kursziel auf 4,20

Obwohl die Ergebnisse aufgrund des Rückgangs der Zellstoff- und Strompreise sowie des Rückgangs der verkauften MW nicht gut sein werden , glauben wir, dass wir im Jahr 2024 eine bessere Entwicklung sehen sollten. Die erwartete Erholung des Zellstoffpreises (aktuell liegt er bereits bei 1.140 $/t, +43 % im Vergleich zu den Tiefstständen von Mitte August) zusammen mit dem Rückgang der Cash-Kosten (wir schätzen 460 €/t im Jahr 2024e, - 13 % gegenüber 526 €/t, geschätzt für 2023e), wird das EBITDA der Division deutlich steigern (2,5x auf 119 Mio. €) und folglich auch das Gesamt-EBITDA der Gruppe (+73 %e auf 119 Mio. €, 156 Mio. €).

Wir setzen unser Kursziel auf 4,2 € (von bisher 4,5 €) und bleiben bei unserer Kaufempfehlung.

https://consensodelmercado-com.translate.goog/es/...mp;_x_tr_pto=wapp

 

16.02.24 19:09

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce läuft auf hochtouren..

Ence wird in Puente Nuevo ein Biomassekraftwerk bauen
Es wird den Photovoltaik-Plan von EDP mit seiner zweiten Installation in Córdoba abschließen,
während die übrigen Investoren in der Region bekannt gegeben werden

02.02.2024 Aktualisiert um 10:20 Uhr
Die Energietochter des Papierunternehmens Ence , dem europäischen Marktführer im Verkauf von Eukalyptuszellstoff, wird an dem großen Energieprojekt des Stausees Puente Nuevo in der Gemeinde Espiel beteiligt sein, das einen der Ersatz für die traditionelle Tätigkeit von darstellen wird das Unternehmen. .


https://sevilla-abc-es.translate.goog/andalucia/...amp;_x_tr_pto=wapp

 

16.02.24 19:20

947 Postings, 672 Tage großer_prinzWenn alle Anlagen und Proyekte fertig sind

Werden bestimmt sehr gute Dividenden kommen..
Fast alle Proyekte wie die 20 neue Biogasanlagen,
Die neue cellulose herstellung mit multi verwendung und andere Stromerzeugungs projekte,
werden zwischen 2024- 2025 fertig sein, und Gutte Gewinne erzeielen..
Trozdem hat Ence vor weiter zu Investieren..
Besser gehs für die zukunft nicht..  

20.02.24 16:55

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce gibt gas neuer Industrieprojekt

Das Biofabrikprojekt Ence in As Pontes wird zur öffentlichen Information vorgelegt
 20. Februar 2024 (11:46 Uhr)
Die Einzelheiten werden ab diesem Freitag 30 Tage lang offengelegt

Das Projekt des Unternehmens Ence zur Errichtung einer Bioanlage, einer Fabrik zur Herstellung von Recyclingmaterial aus einer Mischung von Altpapier und Pappe mit Pflanzenfasern, in As Pontes wird ab diesem Freitag der Öffentlichkeit vorgelegt, berichtet die Xunta.

Das Generalsekretariat für Industrie stellt der Öffentlichkeit daher für einen Zeitraum von 30 Tagen Einzelheiten zu den Umweltauswirkungen des Ence-Projekts zur Verfügung, das einen Recyclingprozess für Papier und Pappe sowie einen weiteren Prozess zur Herstellung von Zellstoff umfasst , zu dem Vorwürfe erhoben werden können.
Das Ence-Projekt wurde von der Xunta als „strategisches Industrieprojekt“ eingestuft und soll in der ersten Phase rund 125 Millionen Euro investieren, von den geschätzten 350 Millionen Euro , die es insgesamt kosten wird, und das Unternehmen geht davon aus, dass dies möglich ist Tausende direkte und indirekte Arbeitsplätze schaffen.

Die zweite Phase des Projekts umfasst den Bau eines Wärmekraftwerks zur Erzeugung von rund 150 Megawatt Strom und weiteren 50 Megawatt Strom, mit dem Ziel, die Initiative im Jahr 2027 abzuschließen.

https://www-elprogreso-es.translate.goog/articulo/...p;_x_tr_pto=wapp

 

20.02.24 17:16

947 Postings, 672 Tage großer_prinzGrünes Licht für Ence Wasser aus seiner Kläranlage

Grünes Licht für Ence, Wasser aus seiner Kläranlage wiederzuverwenden und das Abwasser durch den alten Auslass zu leiten
Die Xunta stimmt der Änderung der Umweltgenehmigung zu, die es der Fabrik ermöglichen wird, die Aufnahme von Lérez zu reduzieren und nicht bei einer Dürre stoppen zu müssen

20.02.24 – 11:16

Ence wird in der Lage sein, Wasser aus seiner eigenen Aufbereitungsanlage in seinen industriellen Prozessen wiederzuverwenden und das gereinigte Abwasser durch den alten Unterwasserauslass zu leiten.

Die Xunta hat die Änderung der Integrierten Umweltgenehmigung (AAI) der Fabrik genehmigt, die es ihr ermöglicht, die Bewirtschaftung ihres Industrie- und Abwassers zu ändern. Mit diesem Verfahren kann Ence das Wasser in seinen Prozessen rezirkulieren, es anschließend in der eigenen Aufbereitungsanlage einer Reinigungsbehandlung unterziehen, einen Teil davon wiederverwenden und den Rest über den Unterwasserauslass in die Flussmündung leiten.

Das Werk plant, dasselbe mit dem Wasser zu tun, das in der Kläranlage von Os Praceres gesammelt wird. Dies war eine der alternativen Routen, die das Unternehmen nach der Dürre im Jahr 2021 erkundete, die es dazu zwang, die Maschinen für mehrere Monate anzuhalten.

Durch die Auflösung des Flusses Xunta ist die Aktivität der Weide weniger vom Flusslauf abhängig, der hauptsächlich Pontevedra, Marín, Poio und Sanxenxo versorgt , und muss nicht in Zeiten der Dürre aufhören, in denen der ökologische Fluss des Flusses Lérez beeinträchtigt wird ist gefährdet, wenn auf Wiederverwendung zurückgegriffen werden kann.

Ence wird in der Lage sein, Wasser aus seiner eigenen Aufbereitungsanlage in seinen industriellen Prozessen wiederzuverwenden und das gereinigte Abwasser durch den alten Unterwasserauslass zu leiten.

Die Xunta hat die Änderung der Integrierten Umweltgenehmigung (AAI) der Fabrik genehmigt, die es ihr ermöglicht, die Bewirtschaftung ihres Industrie- und Abwassers zu ändern. Mit diesem Verfahren kann Ence das Wasser in seinen Prozessen rezirkulieren, es anschließend in der eigenen Aufbereitungsanlage einer Reinigungsbehandlung unterziehen, einen Teil davon wiederverwenden und den Rest über den Unterwasserauslass in die Flussmündung leiten.

Das Werk plant, dasselbe mit dem Wasser zu tun, das in der Kläranlage von Os Praceres gesammelt wird. Dies war eine der alternativen Routen, die das Unternehmen nach der Dürre im Jahr 2021 erkundete, die es dazu zwang, die Maschinen für mehrere Monate anzuhalten.

Durch die Auflösung des Flusses Xunta ist die Aktivität der Weide weniger vom Flusslauf abhängig, der hauptsächlich Pontevedra, Marín, Poio und Sanxenxo versorgt , und muss nicht in Zeiten der Dürre aufhören, in denen der ökologische Fluss des Flusses Lérez beeinträchtigt wird ist gefährdet, wenn auf Wiederverwendung zurückgegriffen werden kann.

    Wood schließt sich zusammen, um die Förderung der Projekte Altri und Ence zu fordern

Die Änderung des AAI betrifft das industrielle Abwasserbehandlungssystem . Daher werden diese in den Zellstoffwerksanlagen anfallenden Wassermengen zusammen mit dem möglicherweise kontaminierten Regenwasser und denen aus den Filtern des Einzugsgebiets der Kläranlage in ein komplexes Reinigungssystem umgeleitet.

Das behandelte Abwasser wird zwei mögliche Bestimmungsorte haben: Ein Teil wird nach Durchlaufen eines für diesen Zweck konzipierten Aufbereitungssystems in den Kreislauf zurückgeführt, der andere Teil wird über den Unterwasserauslass des Edar dos Praceres abgeleitet . Diese fast drei Kilometer lange Pipeline verlässt Lourizán und endet in der Nähe der Insel Tambo an einer 19 Meter tiefen Einleitungsstelle.

Einer der Aspekte, auf die die Änderung des AAI hinweist, ist, dass die Rückführung des Wassers in das Ästuar auf kontrollierte Weise und unter Reinigungsparametern erfolgen muss, die Umweltgarantien bieten .

    Die Aufhebung der Reform der Costa-Verordnung hat keine Auswirkungen auf die Verlängerung von Ence

Quellen des Infrastrukturministeriums weisen darauf hin, dass diese Kontrollen bereits über Augas de Galicia mit dem Wasser durchgeführt wurden, das Ence aus dem Lérez gewonnen hatte, nun kommt auch das Abwasser hinzu, das aus seiner eigenen Kläranlage stammt.

https://www-diariodepontevedra-es.translate.goog/...mp;_x_tr_pto=wapp

 

20.02.24 18:39

947 Postings, 672 Tage großer_prinzDas Ence Mega Projekt wurde von der Regierung

Das Ence-Projekt wurde von der Xunta = (Regierung Galicien ) als strategisches Industrieprojekt eingestuft..

- Haupttätigkeitskategorie: Kategorie 6.1.a) des Anhangs I des Königlichen Gesetzesdekrets 1/2016 vom 16. Dezember zur Genehmigung des überarbeiteten Textes des Gesetzes zur integrierten Vermeidung und Kontrolle der Umweltverschmutzung (Industrieanlagen zur Herstellung von Papierzellstoff aus Holz). oder andere faserige Materialien). Darüber hinaus ist die Tätigkeit auch in Anhang I, Gruppe 5.d), Abschnitt 1, des Gesetzes 21/2013 vom 9. Dezember über die Umweltverträglichkeitsprüfung aufgeführt.

Beschreibung der Tätigkeit: Installation einer Recyclingfaser-Biofabrik zur Herstellung von gebleichtem Zellstoff aus Recyclingpapier, d. h. wiedergewonnenen Fasern (Pappe) aus Pappe, hauptsächlich OCC.

Es wird über eine Verarbeitungskapazität von ca. 160.000 Tonnen Recyclingpapier verfügen, wodurch eine Produktion von ca. 100.000 Tonnen Recyclingpapier mit einem hohen Qualitätsniveau (Weißgrad, physikalische Eigenschaften) erzielt werden kann. Ziel ist vor allem die Herstellung von Seidenpapier.

Investition (Phase I): 125 Millionen Euro.

– Wichtigste technische Merkmale der Anlagen:

Die in Pontes geplante Biofaseranlage wird aus zwei Prozessen bestehen:

1. Papier- und Kartonrecyclingprozess.

2. Herstellungsverfahren für Zellulosezellstoff.

- Wasserverbrauch:

• Prozesswasser: Das Wassersammelprojekt in Lago das Pontes wird als Annex integriert. Das Projekt sieht die Gewinnung von Rohwasser und dessen Aufbereitung für die Verarbeitung vor. Der Wasserverbrauch der Anlage wird auf 15 m³/t AD geschätzt, sodass der Jahresverbrauch bei etwa 1,5 hm³ liegt.

• Trinkwasser: Der Anschluss des Versorgungsnetzes liegt in der Nähe des Kreisverkehrs, der AC-861 und AC-143 verbindet.

- Elektrizitätsversorgung:

Die Anlage wird von einem 132/6-kV-Umspannwerk innerhalb des Grundstücks mit Strom versorgt. Die Anlage SET wird von der im Finanzministerium ansässigen Firma SET über eine 132-kV-Erdleitung gespeist.

https://www-xunta-gal.translate.goog/dog/..._hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

24.02.24 11:30

1645 Postings, 1718 Tage Lesantodabei

Hallo Prinz,

Danke für Deine ausführlichen Infos und Artikel zum Unternehmen.
Seit dieser Woche bin ich mit on Board.
Vorher kannte ich den Wert gar nicht.
Ich habe mal eine Frage bezüglich der Divi.
Rechnet man in 2024 mit einer ähnlich hoher Ausschüttung wie in 2023?
Vielleicht hast Du da Infos.

Gruß Lesanto  

27.02.24 08:06

947 Postings, 672 Tage großer_prinz@Lesanto viel glück.. Leider noch nicht bekannt

was an Dividende bezahlt wird am 29.03.2024 kommen die Zahlen .

Ence hat viele projekte in der fertigstellung mit ein wenig Geduld kommen bald noch viel bessere Dividenden.

News von heute..

Ences „R“-Projekt für As Pontes wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht: eine Bioanlage mit minimalem Verbrauch natürlicher Ressourcen

Das von der Xunta de Galicia zum strategischen Industrieprojekt (PIE) erklärte Projekt wurde in den letzten Tagen der Öffentlichkeit vorgelegt.

Ein Maßstab für die Kreislaufwirtschaft, der sich durch einen minimalen Verbrauch natürlicher Ressourcen auszeichnet und keine Verschmutzung oder Verschlechterung natürlicher Lebensräume verursacht, indem er einen Raum nutzt, der zuvor von einer industriellen Tätigkeit eingenommen wurde (Kohlespeicher für das örtliche Wärmekraftwerk). . .

Auf diese Weise handelt es sich um ein Projekt, das vollständig mit dem gerechten Übergang verbunden ist und im Einklang mit anderen früheren Erfahrungen des Unternehmens steht. So befindet sich die erneuerbare Stromerzeugungsanlage der Gruppe mit Biomasse in Puertollano in den Anlagen des alten Wärmekraftwerks Elcogás und nutzt lokale landwirtschaftliche Nebenprodukte (wie Olivenbaum- und Weinbergschnitt) zur Erzeugung erneuerbarer Energie. In ähnlicher Weise entwickelt die Ence-Gruppe ein Energieprojekt im alten Wärmekraftwerk Puente Nuevo (Córdoba), das die landwirtschaftlichen Nebenprodukte des Guadalquivir-Tals verwertet und die CO2-Abscheidung für die zukünftige Produktion von Biokraftstoffen vorantreibt.

Ences Projekt für As Pontes ist eine Bioanlage zur Herstellung von recycelten gebleichten Fasern und Biomaterialien , zu der auch eine Pilotanlage zur Herstellung von wiedergewonnenen Textilfasern gehört. Es handelt sich daher nicht um eine Produktionsanlage für Frischzellstoff.

Aus diesem Grund – und im Gegensatz zu Zellstofffabriken, die Frischfasern produzieren – ist beim Ence-Projekt in As Pontes kein höherer Verbrauch natürlicher Ressourcen wie Holz erforderlich . Im Gegenteil, es wird die Wiederverwertung von Pappe in Betracht gezogen, um sie wieder in den Produktionskreislauf zu integrieren und so wiedergewonnene Fasern zu produzieren, die Frischfasern ersetzen und somit den Verbrauch an Rohstoffen reduzieren, die für die Herstellung von Papierprodukten erforderlich sind. Auch wird die Nachfrage nach Eukalyptusholz in der Gemeinschaft nicht steigen, und daher wird die Vergrößerung der Anbaufläche für Eukalyptusholz nicht gefördert.

In diesem Sinne sei daran erinnert, dass Ence einst das von der Xunta de Galicia geförderte Moratorium für neue Eukalyptusplantagen unterstützte. In diesem Zusammenhang überprüfte das Unternehmen die in Navia geplante Produktionserweiterung zur Herstellung von löslicher Zellulose und entschied sich für eine Diversifizierung (ohne größeren Holzverbrauch) zur Fluffzellulose für absorbierende Produkte wie Windeln.

https://www-lavozdegalicia-es.translate.goog/...de&_x_tr_pto=wapp


 

27.02.24 10:56

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce Baubeginn der großen Photovoltaikanlage

Granada, 22. Februar 2024 – 05:15 Uhr
Erste Schritte zur Enteignung des Grundstücks der großen Photovoltaikanlage La Vega de Granada mit einer Fläche von 200 Fußballfeldern

Der Baubeginn der großen Photovoltaikanlage im Großraum Granada rückt immer näher. Die  Junta de Andalucía  hat bereits mit dem Verfahren zur  Erklärung des öffentlichen Nutzens der  Photovoltaikanlagenprojekte  Ence Atarfe I, II und III begonnen. Dies ist der notwendige vorherige Schritt zur Enteignung der Grundstücke in den Gemeinden  Las Gabias, Vegas del Genil, Santa Fe, Pinos Puente und Atarfe  errichten das bisher größte Kraftwerk zur Erzeugung erneuerbarer und sauberer Energie in der Nähe der Hauptstadt.

Das von der Firma Ence Energía durchgeführte Projekt wird eine Fläche von 155 Hektar umfassen, jährlich insgesamt 345.400 MW Strom erzeugen und eine Nutzungsdauer von 30 Jahren haben.

https://www-granadahoy-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp


 

29.02.24 12:10
1

947 Postings, 672 Tage großer_prinzEnce verdient 2023 89 Millionen Euro.

Ence verzeichnet erneut Gewinne und verdient im vierten Quartal des Jahres mehr als 3 Millionen Euro
29.02.2024 allgemein

Ence – Energy and Pulp verzeichnete im vierten Quartal 2024 einen Nettogewinn von mehr als 3 Millionen Euro und kehrte damit dank der erzielten Kostensenkung und der beginnenden Erholung des Zellstoffpreises auf die Gewinnspur zurück.

Die ersten drei Quartale des Jahres waren von niedrigen Zellstoffpreisen geprägt, die im August ihren Tiefpunkt erreichten, sodass das Jahresergebnis bei -25 Mio. Euro lag. Seitdem und bis heute haben sich die Preise um mehr als 40 % erholt. Ebenso haben die Hauptproduzenten zusätzliche Erhöhungen angekündigt.

Aus betrieblicher Sicht fällt im vierten Quartal im Vergleich zum Vorquartal ein Anstieg der Zellstoffproduktion um 15 % auf über 266.000 Tonnen auf. Ebenso war das Geschäftsjahr 2023 durch die erzielte deutliche Kostensenkung von 180 € pro Tonne Zellstoff gekennzeichnet, sodass sich die Cash-Kosten auf 455 €/t beliefen.

Die Spezialzellstoffe von Ence, die nachhaltiger sind und als Ersatz für Langfasern und Kunststoffe geeignet sind, gewinnen weiterhin Marktanteile und erreichen im vierten Quartal 28 % des gesamten Zellstoffumsatzes und im Gesamtjahr 22 %.

Das konsolidierte Betriebsergebnis (EBITDA) der Gruppe erreichte im vierten Quartal 25 Millionen Euro und im Jahr 2023 89 Millionen Euro.

WACHSTUM UND DIVERSIFIZIERUNG IN ZELLSTOFF UND ERNEUERBAREN ENERGIEN

Die Stärke der Bilanz der Gruppe bietet Flexibilität, um Wachstums- und Diversifizierungschancen in den beiden Geschäftsbereichen des Unternehmens zu nutzen, die vollständig auf Dekarbonisierung und Kreislaufwirtschaft ausgerichtet sind.

Im Zellstoffgeschäft treibt Ence weiterhin den Verkauf seiner Spezialzellstoffe voran und hat das Projekt zur Diversifizierung seiner Produktion in Richtung Fluffzellstoff für absorbierende Hygieneprodukte gestartet, das im Jahr 2026 starten soll. Darüber hinaus schreitet das Unternehmen weiter voran die Planung und Verarbeitung des As Pontes-Projekts, einer Bioanlage zur Herstellung von recycelten und gebleichten Fasern auf der Basis von Altpapier und -pappe, ohne den Holzverbrauch zu erhöhen und die Industrieflächen zu nutzen, auf denen sich das Wärmekraftwerk As Pontes befand.

Im Bereich der erneuerbaren Energien treibt die Gruppe die Diversifizierung ihrer Aktivitäten weiter voran, vor allem auf den Verkauf von erneuerbarer thermischer Energie und Biomethan, und nutzt dabei ihre Führungsposition im Biomassemanagement auf dem nationalen Markt. In diesem Sinne unterzeichnete Magnon Servicios Energético im Jahr 2023 seinen ersten Servicevertrag und arbeitet mit potenziellen Industriekunden zusammen, um ihre Wärmeenergie fossilen Ursprungs durch erneuerbare Wärmeenergie zu ersetzen. Ence Biogas plant seinerseits, in den nächsten fünf Jahren rund zwanzig Projekte zu starten. Darüber hinaus verfügt diese Tochtergesellschaft bereits über ein Portfolio von 6 Biomethananlagen in der technischen und administrativen Abwicklungsphase, deren Inbetriebnahme für 2026 geplant ist.

Laut der neuesten Bewertung von Sustainalytics ist Ence im dritten Jahr in Folge weltweit das führende Unternehmen in Sachen Nachhaltigkeit im Zellstoffsektor. Im Jahr 2023 bestätigte das Unternehmen seine globale Bewertung für die Umwelt-, Sozial- und Corporate-Governance-Leistung von Ence mit 90/100. Darüber hinaus wurde Ence im Jahr 2023 von Ecovadis mit der Platinmedaille ausgezeichnet: der höchsten Bewertung dieser auf die Bewertung der Nachhaltigkeit von Unternehmen spezialisierten Plattform, und wurde in den IBEX ESG-Index aufgenommen.

https://ence-es.translate.goog/...&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

29.02.24 12:20

947 Postings, 672 Tage großer_prinzNächtes jahr werden wir wesentlich

mehr verdienen..
Die ersten drei Quartale des Jahres waren von niedrigen Zellstoffpreisen geprägt, die im August ihren Tiefpunkt erreichten, sodass das Jahresergebnis bei -25 Mio. Euro lag. Seitdem und bis heute haben sich die Preise um mehr als 40 % erholt. Ebenso haben die Hauptproduzenten zusätzliche Erhöhungen angekündigt.

Die Spezialzellstoffe von Ence, die nachhaltiger sind und als Ersatz für Langfasern und Kunststoffe geeignet sind, gewinnen weiterhin Marktanteile und erreichen im vierten Quartal 28 % des gesamten Zellstoffumsatzes und im Gesamtjahr 22 %.

 

29.02.24 13:39

947 Postings, 672 Tage großer_prinzKomisch und jetzt solche news..

Bei der Ence Seite  steht nicht davon..
Ence verliert 24,7 Millionen Euro und reduziert seinen Umsatz im Jahr 2023 um 17,3 %

Im Vorjahr hatte es gerade einmal einen Gewinn von 247,2 Millionen eingefahren
Bolsamania
29. Februar 2024 12:53 Aktualisiert: 13:30

Ence legte an diesem Donnerstag seine Ergebnisse für 2023 vor, in denen es ein negatives zurechenbares Nettoergebnis verzeichnete. Konkret verlor das Unternehmen 24,7 Millionen Euro , verglichen mit einem Gewinn von 247,2 Millionen im Vorjahr.

Darüber hinaus ist auch der Umsatz niedriger als im Jahr 2022, nämlich um 17,3 % und liegt bei 829,6 Millionen Euro im Vergleich zu 1.003,4 Millionen im Vorjahr.

Das Ebitda (Bruttobetriebsergebnis) belief sich im Berichtszeitraum auf 88,8 Millionen Euro, ein Rückgang um 64,1 % im Vergleich zu 247,6 Millionen im Vorjahr. Der normalisierte freie Cashflow betrug vor der Veränderung des Betriebskapitals für das Gesamtjahr trotz des Rückgangs der Zellstoffpreise 26 Millionen.

Die Nettofinanzschulden der Gruppe beliefen sich Ende 2023 auf 280 Millionen Euro, was einer Verschuldung entspricht, die dem 1,7-fachen des durchschnittlichen Ebitda für den Zyklus (2015–2023) entspricht, wobei in der Bilanz ein Barmittelbestand von 345 Millionen zur Verfügung steht.

Im vierten Quartal waren die Ergebnisse jedoch besser . Und der Konzern schaffte es, „dank der Kostensenkung und der beginnenden Erholung des Zellstoffpreises“ auf die Gewinnspur zurückzukehren. Konkret kam es aus den Verlusten heraus (im dritten Quartal hatte es 24 Millionen verloren) und verdiente 3,5 Millionen Euro, obwohl dieser Wert 98,1 % niedriger ist als der der gleichen drei Monate des Jahres 2022.

Im vierten Quartal betrug der Umsatz 200 Millionen Euro, 7,5 % weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, während das Ebitda in diesen drei Monaten 25,1 Millionen erreichte, 37,3 % weniger. Der Free Cashflow wiederum betrug im vierten Quartal 8 Millionen.
https://www-bolsamania-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

 

14.03.24 18:09

1645 Postings, 1718 Tage LesantoEnce

https://www.paper-world.com/de/newsdetail/...hygieneprodukte-in-navia

Die Vermarktung dieser neuen Produktpalette mit höherem Mehrwert wird im letzten Quartal 2025 beginnen und wird es ermöglichen, die Wettbewerbsfähigkeit der Biofabrik durch den Eintritt in neue Märkte zu steigern.

Dank der Durchführung dieses Projekts wird es möglich sein, die Abhängigkeit Europas von dieser Produktpalette, die hauptsächlich aus den Vereinigten Staaten importiert wird, zu verringern und den Kohlenstoff-Fußabdruck durch einen effizienteren Prozess bei der Verwendung von Holz zu reduzieren.

Die Investition in Höhe von 30 Millionen Euro wird das derzeitige Verfahren zur Herstellung dieses Produkts flexibler machen. Die Anlage wird eine spezielle Paste für saugfähige Hygieneprodukte herstellen und bis zu 125.000 Tonnen Standardzellstoff pro Fluff Cellulose ersetzen.

Die Anlage wird über die besten Produktionstechnologien des Segments verfügen und dazu beitragen, dass ein hochwertiges Produkt hergestellt wird, das durch einen ökoeffizienten Prozess, wie er bereits für die asturische Biofabrik Ence kennzeichnend ist, die höchsten Standards erfüllt.

Die Arbeiten umfassen insbesondere den Umbau einer der derzeitigen Zellstoffverarbeitungslinien, um die Formung und den Versand in Form von Coils zu ermöglichen,

sowie andere Anpassungen der Produktionslinie und der Produktion, die für die Anpassung an das neue Produkt erforderlich sind.

NACHHALTIGKEIT UND MEHRWERT AUS ASTURIEN
Fluff ist eine Art von Zellulose, die in einer Vielzahl von Hygiene- und Absorptionsprodukten wie Windeln, Damenhygieneprodukten und Inkontinenzschutzprodukten verwendet wird, um nur einige zu nennen. Er eignet sich auch für die Verwendung auf verschiedenen Vliesstoffen, wie Feuchttüchern, Servietten, Tischtüchern, Saugeinlagen für Lebensmittel und verschiedenen Produkten für den Arzt- und Apothekensektor.

Die Fluff Pasta von Ence Navia wird die erste in Europa sein, die aus Eukalyptusholz hergestellt wird. Die Verwendung dieses Holzes wird den saugfähigen Produkten aufgrund seiner besonderen Eigenschaften einen Mehrwert verleihen: größere Weichheit, geringeres Volumen und damit größere Diskretion und Einsparungen bei Verpackungsmaterial und Transport, größere Trockenheit des Produkts bei Kontakt mit der Haut des Benutzers und Verringerung des Risikos von Dermatitis.

Diese Investitionslinie wird also die Produktion in Asturien ermöglichen, und zwar auf der Grundlage von Holz lokaler Herkunft und aus verantwortungsvollem Anbau, einem Rohstoff, der derzeit hauptsächlich aus Nordamerika importiert wird. Der Flockenzellstoff von Ence Navia wird hauptsächlich für den europäischen Markt bestimmt sein. Damit wird nicht nur ein geringerer ökologischer Fußabdruck des Endprodukts erreicht, sondern auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit der gesamten Produktionskette von absorbierenden Produkten geleistet, da es sich um natürliche Fasern handelt, die kompostierbar und biologisch abbaubar sind.  

05.04.24 10:36

1645 Postings, 1718 Tage LesantoHV

https://ence.es/...diversificacion-en-celulosa-y-energias-renovables/


Ence bekräftigt in der Hauptversammlung sein Engagement für Wachstum und Diversifizierung in Zellulose und Erneuerbare Energien


Die Hauptversammlung von Energie und Zellulose hat heute das Engagement des Konzerns für Wachstum und Diversifizierung in ihren Zellulose- und erneuerbaren Energieerzeugungsgeschäften unterstützt.

In seiner Rede hob der Präsident von Ence, Ignacio Colmenares, die Rolle des Unternehmens als Treiber der Dekarbonisierung hervor. Eine Vision, die in allen Tätigkeitslinien des Konzerns präsent ist, auch abgestimmt auf die kreisförmige Bioökonomie.

Die Hauptversammlung hat alle Vorschläge für Vereinbarungen auf der Tagesordnung angenommen. Das Unternehmen blickt optimistisch und zuversichtlich in die Zukunft: Die Zellulosepreise sind seit dem letzten Herbst stark gestiegen (seit September 2023 sind bereits um mehr als 50% gestiegen).

Mit mittlerem und langfristig haben wir auch gute Aussichten vor uns, weil wir unsere Geschäfte wachsen und diversifizieren. Und wir werden dies auch in den kommenden Jahren auch über den strategischen Rahmen 2024-2028 hinaus tun, fügte der Präsident des Unternehmens hinzu.

Im Celulosa-Geschäft hat er die Herstellung von speziellen Zelluloseprodukten hervorgehoben, eine nachhaltige Alternative zu Kunststoffen, mit größerem Abstand und in der Lage, Langfasern in einer Vielzahl von Anwendungen zu ersetzen.

Der strategische Rahmen des Unternehmens umfasst Investitionen zur weiteren Weiterentwicklung der Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit der Biofabrik Pontevedra. Es geht auch darüber nach, das Projekt zur Herstellung von Flusenz in der Biofactory von Navia (Asturien) fortzusetzen. Dies ist eine spezielle Zellulose für saugfähige Produkte, die bisher aus Nordamerika nach Europa importiert werden musste.

Mit diesem Projekt verstärkt das Unternehmen auch sein Engagement, den Verbrauch natürlicher Ressourcen zu minimieren. Dementsprechend engagiert sich Ence zu Initiativen, die keine steigende Nachfrage nach Holz, eine sehr begrenzte Ressource, mit sich bringen. So setzt Ence sein Projekt für die Stadt As Pontes fort: eine Biofabrik zur Herstellung von Recycling- und gebleichter Zellulose, zu der auch eine Pilotanlage zur Herstellung von Altstromfasern gehören wird. Eine Installation, deren Rohstoff nicht Holz, sondern Pappe und Altpapier sein wird. Darüber hinaus wird es einen Mindestverbrauch von Wasser (bis zu fünfzehn Mal weniger als die einer nativen Zelluloseanlage) haben und sich in einem industriellen Boden (mit dem thermischen Kraftwerk belegt) befinden. Es handelt sich also um ein faires Übergangsprojekt, das die industrielle Tätigkeit wiederbeleben wird, ohne die Naturräume zu beeinträchtigen.

Im Erneuerbare-Energien-Geschäft will das Unternehmen auch wachsen und diversifizieren. Neben der Tätigkeit der Biomassekraftwerke von Magnon Green Energy treiben das Unternehmen die Dekarbonisierung der Industrie durch Magnon Energy Services an, die sich auf die Produktion und den Verkauf erneuerbarer Industriewärme konzentriert.

Darüber hinaus wächst Ence Biogas, das sich der Produktion von Biomethan verschrieben hat, weiter und plant, in den nächsten 5 Jahren bis zu 20 Biogasprojekte zu starten.

Der Biomassehandel ist eine weitere feste Wette des Konzerns, angesichts der strategischen Bedeutung dieser Energiequelle und der umfangreichen Erfahrung von Ence in ihrem nachhaltigen Management.  

05.04.24 16:52

1645 Postings, 1718 Tage LesantoQ1 2024

kommen am 22./23.04.


Bin gespannt vor allem auf die Divi-News wenn diese den kommen.

Vom Kursverlauf bin ich aktuell 18% im Plus seit dem Einstieg.



RELEVANT INFORMATION
Ence Energía y Celulosa will release its first quarter 2024 results on Monday, 22 April
after the market close.
On Tuesday, 23 April at 16:00 p.m. there will be a presentation to explain them.
Access to the virtual platform to follow the presentation live will be available in
advance within the periodic reporting section on the investors page of our website
 

23.04.24 12:15

1645 Postings, 1718 Tage LesantoLäuft

Höhere Zellstoffpreise treiben EBITDA-Hochstufung für Ence voran, Jefferies stuft "Buy" hoch.

https://www.xm.com/research/markets/allNews/...es-ups-to-buy-53819250

** Jefferies erhöht Ence ENC. MC von "Neutral" auf "Buy" und sagte, dass die hohen Zellstoffpreise dem spanischen Zellstoff- und Erneuerbare-Energien-Produzenten helfen sollten, Kapital an die Aktionäre zurückzugeben

** Der Aktienkurs von Ence steigt um 5% und ist auf dem besten Weg zum besten Tag seit über einem Jahr

** Jefferies erwartet ab 2024 ein strukturell höheres Zellstoff-EBITDA/Tonne von mehr als 155 Euro gegenüber dem Durchschnitt des Zeitraums 2014-23

** Dies impliziert ein absolutes EBITDA von über 160 Millionen Euro (170,78 Millionen US-Dollar) in der Mitte des Zyklus gegenüber 130-140 Millionen Euro in der Vergangenheit, so der Broker

** Der Broker hebt die EBITDA-Prognose für 2024 für Ence um 26 % auf 253 Mio. Euro gegenüber 183 Mio. Euro im Factset-Konsens an

** Bis 2025 steigert Jefferies das EBITDA um 8 % auf 243 Millionen Euro gegenüber 198 Millionen Euro im Konsens

** Ence meldete am Montag einen Nettogewinn von 7,9 Millionen Euro für das erste Quartal, weniger als 12,6 Millionen Euro vor einem Jahr, aber über 3,5 Millionen Euro im vierten Quartal

** Von 10 Analysten, die sich mit Ence befassen, bewerten neun die Aktie mit "Strong Buy" oder "Buy" und ein Analyst mit "Hold"  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben