* EMC - * endlich

Seite 9 von 26
neuester Beitrag: 18.11.08 09:57
eröffnet am: 09.10.03 15:20 von: villa Anzahl Beiträge: 630
neuester Beitrag: 18.11.08 09:57 von: bauwi Leser gesamt: 84749
davon Heute: 22
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 26   

24.10.05 12:13

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerSchön, daß noch ein ANALyst...

ein so hohes Kursziel angegeben hat, aber bisher hat es noch nicht gefruchtet und EMC dümpelt immer hin und her...

Und es ist auch schön, daß Ihr alle den Glauben nicht verloren habt, aber irgendwann ist auch mal Schluß mit lustig und dann heißt es abkassieren, wenn man schon so langen sein Geld einer Firma zur Verfügung stellt, die zudem auch noch sehr erfolgreich und profitabel ist.

Ich werde mich noch Etwas in Geduld üben und mich damit abfinden, daß ich wohl erst in 2006 verkaufen kann, damit es sich lohnt...

Trotz guter Zahlen bin ich vom Kursverlauf noch total enttäuscht. Wir haben noch nicht mal das 52-Wochenhoch erreicht und Gelegenheit unter 10€ nachzulegen gab es auch noch nicht :(

Grrrr, mir ist das Alles zu langweilig bei EMC... Ich will's spannender haben...

Endlich mal richtig rauf oder runter jetzt bitte...

Cu
Röckefäller
 

26.10.05 10:33

9937 Postings, 8945 Tage bauwiEs wird spannend! Und zwar 'gen Norden!

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

26.10.05 13:34

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerNa bauwi? Wieder mal optimistisch ...

für EMC eingestellt. Noch haben wir das 52-Wochenhoch nicht erreicht, geschweige denn überwunden. Also, erst Mal entspannt zurücklehnen und abwarten.

Ich hoffe noch auf meine Einstiegschance unter 10€, bevor der Kurs dann angeblich auf 18€ springt (Na ja, der DerAktionär kann viel erzählen). Deren Kursziel scheint mir selbst auf 1-Jahressicht sehr sehr optimistisch.

Gut, daß ich schon über 3 Jahre drin bin und dann voll abkassieren kann, wenn ich nicht mehr nachlegen muß ;)

Cu
Röckefäller (der glaubt, daß es dieses Jahr nicht mehr über die 12,50€ geht)
 

28.10.05 13:03

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerNa, ich dachte schon ich hätte mich getäuscht...

Bald sehen wir wieder Kurse von unter 11€ und dann werden auch die 9,99€ wieder in realistische Nähe rücken...

Jungs, EMC kann noch so gut sein, aber in diesem Börsenumfeld werden wir die Seitwärtsbewegung noch Monate fortsetzen...

Cu
Röckefäller
 

03.11.05 19:57

9937 Postings, 8945 Tage bauwi@Röckefäller ! Du oller Pessimist!

Guck mal auf den Kurszettel. EMC steht schon fast wieder bei 14 $.
Und angesichts des nachgebenden Euro bei 11,65 Oironen (aktuell).
Mir scheint, dass das Zittern im Chart vorbei ist, und Kurs auf neue Marken genommen wird. US- Marktumfeld wird zudem besser. Ich bleib optimistisch und so wie Du:
Steuerfrei, da long!

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

04.11.05 22:40

9937 Postings, 8945 Tage bauwiEMC hat wieder mit über 2 % im Plus geschlossen.

ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

08.11.05 08:29

225 Postings, 7017 Tage LenmatHeute könnten die

12,27 € fallen. Die Zeichen stehen gut. Wieder ein gutes Prozent im Plus in USA und der Euro gibt weiter nach. Bleibt zu hoffen, daß sich der Kurs weiter stabilisiert. Könnte vielleicht zum Jahresende oder Anfang nächsten Jahres doch noch was werden mit den 14 €.  

08.11.05 11:25

1202 Postings, 7683 Tage DaxMixSchon 3 Stunden um und noch keine Reaktion

von Röckefäller auf dein Posting Lenmat. Ehrlich gesagt beunruhigt mich das ein bisschen ;-). Oder hat er etwa frustiert schon all seine EMC's verkauft.  

08.11.05 12:09

225 Postings, 7017 Tage LenmatIch wunder mich auch,

vielleicht hat er resigniert oder denkt sich: 'Schon wieder so ein Idiot der höhere Kursziele postet.'
Ich appeliere an dich Röckefäller: Tu dir nix an und vor allem: Verkauf deine EMCs nicht (Auch wenn das heute wohl wieder nix wird), dieser Thread braucht dich. ;-)
Zu EMC: Der heutige Kursverlauf ist ein wenig enttäuschend, vielleicht wirds ja noch wenn die Amerikaner öffnen.  

08.11.05 12:14

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiider Chart gefällt mir gut...

MfG
kiiwii  

14.11.05 18:58

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerJungs, ich muß auch mal Urlaub ...

machen! Also, so gut der Chart auch aussieht, aber die 13€ wollen bei EMC einfach nicht fallen. Jetzt konsolidiert es gerade noch so schön richtig und EMC ist natürlich mit dabei, wie kann's auch anders sein!

Also, ich bleib dabei, 14€ sind dieses Jahr nicht mehr drin bei EMC!

Cu
Röckefäller
 

14.11.05 19:01

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerAch ja, bevor ich's vergesse...

mit Evergreen habe ich innerhalb kürzester Zeit mehr Gewinn gemacht, als mit EMC!

Somit ist Evergreen Solar für mich deutlicher Outperformer und EMC ist schnarchlangweilig! Und die letzten 3,5 Jahre hat sich dies nicht geändert.

Jetzt warte ich auf die angepeilten Kursziele von 18€ bei EMC, aber ich glaube da können wir noch lange warten, eher glaube ich, daß ich nochmal Gelegenheit zum Nachkaufen bei unter 10€ haben werde...

Wartet es ab...

Cu
Röckefäller
 

16.11.05 19:55

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerUnd wie immer das gleiche Spielchen...

Dow und Nasdaq runter und EMC folgt sogleich, von Outperformance keine Spur! Die 12€ rücken wieder in weite Ferne und heute ist der 16.11.2005, also noch ca. 6 Wochen bis Jahresende und ich bleibe weiter bei meiner Aussage:

Das 52-Wochenhoch werden wir bis Ende des Jahres nicht mehr knacken und 14€ bzw. 15€ erst recht nicht!

Schaut Euch mal an, wie das bei anderen Aktien läuft! Evergreen Solar, Redback Networks und Apple sind klasse Beispiele für Outperformance in den letzten Monaten. Bei EMC kann ich darüber eigentlich nur schmunzeln, von Outperformance keine Spur, stattdessen dümpelt der Kurs seit Monaten hin und her.

So sehr ich uns Allen auch eine Outperformance bei EMC wünschen würde, aber in € betrachtet, hat der Kurs vor allem auch deshalb zugelegt, weil der Dollar sehr stark geworden ist.

Wenn ich nicht schon seit über 3,5 Jahren in EMC investiert wäre, hätte ich warscheinlich schon längst verkauft, aber auch 2005 ist für EMC-Aktionäre kein glänzendes Jahr gewesen bisher. Es sei denn, jemand ist bei unter 9€ eingestiegen, aber 30% Gewinn reißen mich nun mal nicht vom Hocker...

Da gibt es weit bessere Alternativen, siehe oben.

Cu
Röckefäller
 

17.11.05 13:13

1202 Postings, 7683 Tage DaxMix@Röckefäller

Wenn es dir nur um die Prozente geht, kannst du dir natürliche auch Schweinehälften oder Kaffee kaufen. Ich hoffe du bist dir bewusst was du da miteinander vergleichst. Deine genannte Vergleichsbeispiele sind im Moment gerade angesagt und machen wahrscheinlich gerade mal so viel Umsatz wie EMC Gewinn - wenn überhaupt. Genauso schnell kann sich der Wind drehen. Vergiss' den rechtzeitigen Absprung nicht !

Der wahre Wert von EMC wird derzeit eben nicht honoriert am Markt. Früher oder später wird man den erkennen und dann rauscht es im Blätterwald. Wenn die 15 € dieses Jahr nicht mehr fällt - so what - dann eben nächstes Jahr. Ich bin nachwievor überzeugt von EMC. Wenn sie ins laufen kommt, wird sie nicht mehr zu halten sein. Hier ist jede Menge Nachholpotential. Die Reaktion wird umso heftiger sein, je länger es dauert bis sie eintritt. Wann das sein wird ? Keine Ahnung, kann nicht hellsehen. Wäre ja auch langweilig wenn.

 

17.11.05 19:27

4930 Postings, 7130 Tage Röckefäller@daxmix! Hoffentlich ...

erlebst Du den Hype bei EMC noch, bevor Du unter der Erde liegst!

Hast Du Dich schon mal mit Redback oder Evergreen Solar beschäftigt. Klar, die sind gerade trendy, aber EMC ist seit über 3 Jahren sehr untrendy. Die Kursauf- und -abschläge sind bei diesen beiden Unternehmen erheblich höher, klar...

Trotzdem ist gerade Evergreen Solar eines der aussichtsreichsten Solar-Unternehmen der kommenden Monate und Jahre, gerade wurde ein Deal für 70 Mio. Dollar (kann bis zu 170 Mio. Dollar wachsen) abgewickelt worden und das ist erst der Anfang. Die StringRibbon-Technologie ist halt meilenweit vorn.

Da sollten sich Solarworld und Konsorten demnächst warm anziehen oder Ihre eigenen Solarzellen anzapfen ;)

Und Redback ist auf dem Weg eine absolute Superperformance auf's Parkett zu legen. Ich schreie schon seit Wochen, daß man sich eine Position ins Depot legen sollte. Die läuft und läuft, sowas wie Apple, Google oder Solarworld, also very sexy momentan...

EMC läßt da leider weiter auf sich warten. Das 52-Wochentief ist noch ein langer Weg und der Kurs bewegt sich zur Zeit nur ganz minimal! Naja, ich muß mich wohl weiter in Geduld üben...

Cu
Röckefäller


 

22.11.05 07:55

1202 Postings, 7683 Tage DaxMix@Röckefäller

Du hast recht. Du solltest deine EMC's doch verkaufen. Deine Erwartungen wird diese Aktie nicht erfüllen können! Eine Vervierfachung in 12 Monaten wie bei Evergreen ist
nicht drin ! (ärgere dich nur nicht wenn du's verpasst hast)  

22.11.05 17:57

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerHuuuuhhh, Kurs kurz vor den 12€ angelangt?

Ich muß Euch wieder enttäuschen, ich bin immer noch drin und bin mal gespannt, ob wir jetzt die 12€ und danach das 52-Wochenhoch endlich durchbrechen, damit die ANAYlysten endlich Recht bekommen und zurecht ein Outperform für EMC analysiert wurde...

Warten wir's mal ab. Noch ca. 5 Wochen bis Jahresende. Knacken wir die 14€, ich bleib bei NEIN!

Cu
Röckefäller
 

22.11.05 19:06

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerSo, jetzt haben wir mal wieder die 12€ ...

Mal sehen wie lange sich EMC auf diesem Level halten kann! Vielleicht geht's noch ein bißchen hoch, aber wenn man sich den Kursverlauf jetzt so anschaut in den letzten Wochen und Monaten, müßten wir bald wieder kräftig nach unten korrigieren, aber ich bin halt nun mal kein Charttechniker und lehne mich deshalb nicht zu weit aus dem Fenster.

Eins ist aber gewiß, EMC war in den letzten 52 Wochen nicht gerade diejenige Aktie, wo der Bär steppte, aber vielleicht kann man das bei einem Unternehmen dieser Größenordnung auch nicht verlangen, aber viel geredet wird über EMC in den TV-Medien ja nun auch nicht gerade...

Hat aber Alles seine Vor- und Nachteile! Mal sehen...

Cu
Röckefäller
 

23.11.05 11:04

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerHätte mich auch gewundert, wenn die 12€ halten!

Es bleibt also wieder Alles beim Alten bei EMC! Von Outperformer keine Spur...

Cu
Röckefäller
 

23.11.05 17:45

9937 Postings, 8945 Tage bauwiWir haben die 14,29 $ geknackt! Das ist doch auch

wás. Oder? Entscheidend ist, was der Kurs in Dollar macht. Ob dieser Anlauf zu neuen Höhen diesen Jahres klappen wird  ?  Ja! Denn die Rahmenbedingungen haben sich verbessert.
Ob wir die 14 Oironen sehen werden , hängt nicht zuletzt vom Wechselkurs ab.
Der Oiro kämpft! Aktuell scheint er wieder eine Erholung anzustreben, da er überverkauft wurde. Obwohl: Mir würde ein schwächelnder Oiro besser gefallen!


ariva.de

One big family:ariva.de MfG bauwi  

23.11.05 17:52

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerAktuell 12,15€ aber erstmal abwarten...

die nächsten Tage. Der Nasdaq läuft z.Zt. hervorragend. Nichts gegen schwachen Euro. Jedes AMI-Investment erreicht damit bessere Noten bei mir...

Cu
Röckefäller
 

28.11.05 11:41

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerDümpel, dümpel, dümpel...

EMC kann sich einfach nicht lösen! Unter Outperformance verstehe ich etwas Anderes. EMC müßte jetzt richtig ausbrechen und auf die 13 oder 14€ zulaufen. Dann würde ich meinen Hut ziehen und das Ganze bestätigen, aber was wollt Ihr noch mehr?

Der Dow und Nasdaq ziehen seit Tagen kräftig an, die Futures liegen im Plus, der Ölpreis (spielt auch immer eine Rolle) ist auf dem Rückzug, der EURO ist schwach und EMC bleibt auch schwach bisher. Da geht's immer nur ein bißchen rauf und runter.

Da knallt es einfach nicht! Jetzt muß doch mal was kommen, sonst könnt Ihr doch nicht von Outperformance reden. Ich verstehe das nicht. EMC ist so kackelangweilig...

Wenn ich mir überlege, wieviel Geld ich mit meinen EMC-Anteilen in den letzten Wochen hätte machen können, aber nein ich bin schön EMC treu geblieben, aber bisher noch immer nicht positiv überrascht worden...

Jungs, noch 4-5 Wochen und dann ist die Jahresendrally spätestens wieder vorbei und dann geht's auch bei EMC traditionell wieder abwärts...

18€ Kursziel von DerAktionär, tut mir leid, aber das hört sich so lächerlich an. Deren Kursziele basieren meist auf 52-Wochen und wenn ich sehe, wie der Kurs von EMC in den letzten 52 Wochen gelaufen ist, dann kommen mir die Tränen...

Cu
Röckefäller
 

28.11.05 14:59

225 Postings, 7017 Tage LenmatHörst Du auf Kursziele

vom Aktionär, hast Du's doppelt schwär. Kannst dich noch an die dausend erinnern? Das wird dem Förtsch ewig nachhängen.
Du hast natürlich recht. EMC ist recht träge und die ständigen Durchhalteparolen nerven schon ein wenig. Deshalb höre ich da auch gar nicht hin. Bei EMC bin ich nicht long, bei EMC bin ich ultralong. Irgendwann wird die Börse den Wert dieser Firma erkennen und dann geht es ab. Davon bin ich äußerst überzeugt.

Grüße auch an die anderen alten EMCer (Bauwi, DaxMix)  

28.11.05 16:14

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerMit über 3,5 Jahren würde ich ...

mich schon als ultra-long bei EMC verstehen! Aber dieses Hin- und Hergedümpel nervt mich ab! Nachdem alle so euphorische heute Morgen und Mittag waren und die Futures aus Amerika auch durchweg positiv waren, hatte ich genau mit dem Gegenteil gerechnet.

Wie oft waren in letzter Zeit die Futures FETT im Plus, sehr selten und wenn, dann ging's nach Eröffnung meist kräftig nach SÜDEN, so wie heute im Nasdaq-Bereich und prompt läuft EMC dem Ganzen direkt wieder hinterher.

Aber vielleicht bin ich ja im Vergleich zu Euch bei EMC nicht ultra-long und muß mich noch viel mehr in Geduld üben, als die letzten 3,5 Jahre?

Die Kursziele von DerAktionär sind bei so vielen Sachen so dermaßen lächerlich, daß ich Mitleid mit all Denjenigen habe, die daraufhin einsteigen, ohne sich ein genaues Bild gemacht zu haben und voll auf die Fresse landen...

18€ EMC werden wir bei EMC dann erreichen, wenn der Wert ans Laufen kommt und das kann scheinbar in der Tat noch Lichtjahre dauern. Im nächsten Jahr erwarte ich eher, daß es bei EMC wieder kräftig abwärts geht.

Dow und Nasdaq liegen auf Höchsständen und momentan kann ich mir nicht vorstellen, daß der Dow oder Nasdaq sich langfristig auf diesem hohen Niveau halten werden und EMC ist doch momentan nur ein Mitläufer. Wenn dann der Ölpreis auch noch wieder ansteigt, dann sehe ich für EMC schwarz, auch wenn viele hier keinen Zusammenhang sehen, ich schon...

Cu
Röckefäller
 

28.11.05 19:29

4930 Postings, 7130 Tage RöckefällerJa, schön brav EMC. Immer schön dem ...

DowJones und Nasdaq hinterhertrotteln, damit Du auch ja nicht über das 52-Wochenhoch läufst! Jetzt renn aber wenigstens bis unter 10€, damit sich der Widereinstieg lohnt!

Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch! Wie wärs denn mal mit Inperformance für EMC? Gibt's das? ;)

Cu
Röckefäller
 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 26   
   Antwort einfügen - nach oben