Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 467 von 468
neuester Beitrag: 25.08.25 21:53
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11680
neuester Beitrag: 25.08.25 21:53 von: Superdupersl. Leser gesamt: 4589751
davon Heute: 62
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 464 | 465 | 466 |
| 468  

25.08.25 09:54

163 Postings, 2257 Tage Siebi2015Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird

Man kann davon ausgehen, dass es bei mindestens 2 von diesen Patienten erhebliche Komormiditäten gegeben hat:

Betroffen sind Fälle mit chikungunya-ähnlichen Symptomen, darunter drei Patienten im Alter zwischen 70 und 82 Jahren sowie ein 55-jähriger Patient.

25.08.25 10:02

18549 Postings, 6374 Tage TrashWas ich

halt echt prekär finde: Genau  diese Suspension gabs schon mal und auch da war klar, dass es hier um Risk-Gruppen ging. Man könnte jetzt sagen, dass VAL nie für diese Altersgruppen überhaupt eine Freigabe hätte anstreben sollen, weil da schlicht und ergreifend auch altersbedingte Risiken mitspielen.

Geschäftlich bedeutet das erstmal nichts, Prognose bleibt bestehen.  

25.08.25 10:16
2

13017 Postings, 4226 Tage eintracht67nee, da gibt es noch weitaus

größeren Schrott......habe ein Vermögen bei Medigene gelassen  

25.08.25 10:49
1

2496 Postings, 5433 Tage cordieTrump hat doch die gesamte Impfkommission

ersetzt mit lauter Vollpfosten.
Wahrscheinlich haben die wieder Kasse gemacht.

25.08.25 11:14

13017 Postings, 4226 Tage eintracht67für mich riecht es nach einem reinen Politikum

....laut der heutigen Valneva Darstellung sind die aufgetretenen Symptome schon bereits  in den Studien als mögliche Nebenwirkungen erwähnt worden....also eigentlich nichts neues  

25.08.25 12:11

18549 Postings, 6374 Tage TrashPolitisch

war die FDA immer schon unterwegs, bei vaccines wirds tendenziell auch zunehmen, weil dort mittlerwile auch die Aluhut-Mentalität Einzug hält, bei Impfungen gäbe es risikofreie Immunität.  Das war NIE bei Impfstoffen der Anspruch, denn Einzelfälle mit teils ausgeprägten Nebenwirkungen (und ja, leider auch Todesfällen in seltenen Fällen) wird`s halt immer geben. Dem gegenüber steht die Vermeidung einer Ausbreitung der entsprechenden Krankheit bis hin zu einem weitaus bedrohlicherem Ausmaß .  

25.08.25 12:29

7553 Postings, 2967 Tage Bullish_Hopeeintracht67#

" eintracht67: nee, da gibt es noch weitaus       #116531
25.08.25 10:16
größeren Schrott......habe ein Vermögen bei Medigene gelassen  "

Zwar kein vermögen -GsD nur kleiner Einsatz aber auch mit -50% raus bei Medigene.Jetzt ebenso mit -50% raus hier bei Valneva schon ein (für mich) größerer Einsatz.
Wie die dritte Pharmabude hieß wo ich kurz vor der Inso raus bin ist Jahre her-habe ich verdrängt wie die hieß.....
Diese 3 Fehlinvests reichen mir für kein weiteres Invest in dieser Branche.

Zudem ist mMn offen wie der Kurs bei Valneva reagieren wird wenn ähnliche Meldungen von anderen Ländern kommen sollten, wo dann eine Suspension erfolgt.

25.08.25 12:49

345 Postings, 4087 Tage Dachs30Pharmabranche = hohes Risiko

Investitionen in Pharmaaktien ist mMn immer ein Zock, deshalb bin ich auch nur mit etwa 3% in dieser Branche investiert.  

25.08.25 13:11

914 Postings, 8972 Tage Trader13Pharmabranche

Man kann zocken ja aber unterm Strich habe ich da auch noch nichts verdient
Es gibt einige ETFs da gibt es eine Bodenbildung
Fakt ist die Branche braucht man
Was bei anderen sich erst noch zeigen muss  

25.08.25 13:14
Was stimmt bei dir nicht...Aluhutmentalität...es gibt nun einmal starke Nebenwirkungen...übrigens die Corona Impfungen waren weit aus schlimmer...deshalb gibt es in den USA auch keine Förderung mehr für dieses Corona Dreckszeug...hoffe du hast dich nicht mit dem Zeug knallen oder gar boostern lassen...das Problem hier ist einfach erklärt...Balneva hat nichts mehr bedeutsames in der Pipeline...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen....  

25.08.25 13:34
2

18549 Postings, 6374 Tage TrashMein

Impfstatus hat dich nicht zu interessieren. Das ist auch nicht der Punkt hier, sondern viel mehr, dass das mittlerweile immer autokratisch werdende Regime in den USA auch diesen Teil der Gesundheitsmedizin beeinflusst. Und es ist schlicht und ergreifend vollkommen unsachlich, Corona als Vergleich heranzuführen oder Impfungen allgemein zu verteufeln. Damals wusste man nicht mit einer Pandemie umzugehen und offen gesagt: Diese Diskussion über "gefährliche Nebenwirkungen" wird komischerweise immer auf einzelne Fälle runtergebrochen. Wo sind denn die medizinisch validen (!) Studien, die wirklich mal besorgniserregende Zahlen über Impfschäden nachweisen ? Komischerweise kommt die entsprechende "Querschwurbler-Schnittmenge" da immer nur mit vagem Halbwissen...  

25.08.25 13:45

2538 Postings, 6381 Tage S2RS2Spannend

Ich spekuliere darauf dass Pfizer demnächst den Sack zumacht und Valneva übernimmt.
Da nun klar zu sein scheint, dass die Kapitalmarktzinsen ihr Hoch gesehen haben, dürfte die Anzahl der Übernahmen und Zukäufe von KMUs rasant an Fahrt aufnehmen.
Insbesondere die KMUs sind mittlerweile äußerst günstig bewertet, weshalb man bereits jetzt diverse M&A Transaktionen sieht.  

25.08.25 13:47

33066 Postings, 1483 Tage Highländer49Valneva

Eine negative Entscheidung der US-Gesundheitsbehörde FDA zu einem Impfstoff von Valneva hat die Papiere der Franzosen am Montag schwer belastet. Zu Beginn brachen sie um mehr als ein Viertel ein und wurden vorübergehend vom Handel ausgesetzt.
Der Kurseinbruch zehrte mehr als die Hälfte der Gewinne seit Ende Juli auf. In dieser Zeit hatte sich der Wert der Valneva-Aktien zeitweise mehr als verdoppelt. Robuste Geschäftszahlen zum ersten Halbjahr hatten im August angetrieben.

Zuletzt fielen Valneva mit einem Minus von fast 25 Prozent auf 3,80 Euro zurück auf den Stand vor zwei Wochen. Die US-Arzneibehörde hatte in den USA die Lizenz für einen Valneva-Impfstoff gegen das Chikungunya-Virus mit sofortiger Wirkung gestoppt. Valneva unterliegt damit einem Import- und Verkaufsverbot des Impfstoffs in den Vereinigten Staaten.

Quelle: dpa-AFX Broker  

25.08.25 13:47

4030 Postings, 3217 Tage Tom1313das Valneva nichts in der Pipeline hat stimmt

schon mal nicht.

Man arbeitet an einem Borreliose Impfstoff. Phase 3 Forschung soll mit Ende 2025 abgeschlossen werden.  

25.08.25 13:48

33066 Postings, 1483 Tage Highländer49Valneva

Die Valneva-Aktie glänzte in den letzten Wochen mit einer phänomenal guten Kursperformance. Der europäische Impfstoffhersteller verdoppelte innerhalb von zwei Monaten seinen Kurs. Doch zum Wochenbeginn stürzt die Aktie um mehr als -20% ab. Was steckt hinter dem Blutbad an der Börse und wie sollten Anleger nun reagieren?
https://www.finanznachrichten.de/...jetzt-trotzdem-einsteigen-486.htm  

25.08.25 13:58
2

13017 Postings, 4226 Tage eintracht67ZUlassungsstopp kein Beinbruch!

Der einstweilige Zulassungsstopp für Ixchiq in den USA ist zweifellos ein Dämpfer für die Valneva-Aktie, aber meiner Meinung nach auch kein Beinbruch. Sollten die Aussagen der Unternehmensführung stimmen, stehen die Chancen auf eine erneute Zulassung gut.

Außerdem spielt der Chikungunya-Impfstoff nicht die entscheidende Rolle für die zukünftige Kursentwicklung der Valneva-Aktie. Sie wird vielmehr durch den Erfolg des Impfstoffes gegen die Lyme-Borreliose bestimmt. Das Marktpotenzial des gemeinsam mit dem US-Pharmakonzerns Pfizer entwickelten Vakzins ist ungemein größer.

Gegen Jahresende werden die Ergebnisse der Phase-3-Studie von VLA15 erwartet. Sollten sie gut ausfallen, dürfte der heutige Rückschlag schnell vergessen sein.

Vor diesem Hintergrund halte ich die Valneva-Aktie immer noch für ein spannendes Langfristinvestment.

https://www.sharedeals.de/...lneva-aktie-23-jetzt-trotzdem-einsteigen  

25.08.25 14:13

914 Postings, 8972 Tage Trader13Der Aktionär Abstauberlimit 4,4 €

25.08.25 14:17
Ich weiß ja nicht mit wie viel Bratwürsten man dich gelockt hat aber du bist wahrscheinlich ein schlechter Verlierer...und bei den Corona Impfungen die niemals richtig zugelassen waren(Not Zulassung)...gab und gibt es schwerste Nebenwirkungen...es ibt auch kein Long COVID ...sonder Long Vakzin...Long COVID haben die Öffentlichen schon im Vorwege Juni 2020 hoffiert...außerdem will man ja gar keine Aufarbeitung ...lese doch einfach die ungeschwärzten RKI unterlagen....und komme nicht immer mit den Kampfnamen ....Schwurbler....Aluhut...diese Leute hatten zum grossen Teil Recht gehabt...und um noch einmal zu Valneva zu kommen ...da muß man warten was das andere Medikament so bringt aber das jetzt nicht zugelassene ist ein Supergau...  

25.08.25 14:27
2

18549 Postings, 6374 Tage TrashWieso

fühlst du dich angesprochen ? Vermutlich, das erkennt man an deiner Querschwurbler-Ausdrucksweise. Lebe mal weiter in deiner Traumwelt. Bei der nächsten Pandemie verzichte dann auch bitte auf Intensivpflege, wenns dich erwischt. Dein Immunsystem macht das schon...  

25.08.25 15:43
1

54 Postings, 1222 Tage SuperduperslogHustensaft

... du bezeichnest hier andere als Aluhut, kommst aber genau mit eben jenen schwachsinnigen Parolen dieser Gattung Mensch daher. Mal abgesehen davon, dass du offenbar keine Ahnung vom Geschäft von Valneva hast. Allein dein Vergleich der aktuellen Situation mit der Covid-Thematik zeigt das deutlich. Und nicht nur das.

25.08.25 17:15
2

2566 Postings, 3703 Tage lordslowhandund das ist der Grund, warum ich heute

die Gelegenheit nutze und hier einsteige.

Wenn der Borreliose-Impfstoff funktioniert, wird das umsatzmäßig ein Vielfaches von dem, was je mit ixChik läuft.
Im übrigen ist es in meinen Augen richtig, dass der Chik...-Impfstoff  auf den Prüfstand kommt. Im schlimmsten Fall werden ein paar Nebenwirkungen mehr auf dem Beipackzettel aufgezählt, die Zulassung begrenzt auf Menschen ohne alte / vorgeschädigte Organe.  

25.08.25 18:13
1

6372 Postings, 6060 Tage Buntspecht53EK verbilligt, danke FDA, Anfang 2026 steht der

Kurs der Valneva ganz woanders als heute. Für mich ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk dieser billige Kurs.  

25.08.25 18:43

3 Postings, 2 Tage stksat|229864589fands auch nicht so wild

war schon übler und sonst dients mal als alternatives pensionskonto - hoff ich :)

25.08.25 19:52

824 Postings, 1013 Tage Hustensaftschmugg.Buntspecht

Man kann sich alles schön malen und schreiben...  

25.08.25 19:55

824 Postings, 1013 Tage Hustensaftschmugg.Superduper

Nun sehe es so ...bei Valnevas Impfstoff gab es 21 schwere Fälle...20 davon mußten ins Krankenhaus...3 davon starben...bei Corona starben sehr viele und den Nebenwirkungen....  

Seite: 1 | ... | 464 | 465 | 466 |
| 468  
   Antwort einfügen - nach oben