ELSA und BP

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.11.99 20:55
eröffnet am: 23.11.99 20:55 von: Spekulatius Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 23.11.99 20:55 von: Spekulatius Leser gesamt: 2090
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

23.11.99 20:55

3 Postings, 9192 Tage SpekulatiusELSA und BP

Ich weiß nicht, ob Ihr es schon wißt. Ist ja auch nicht ganz neu, aber es verwundert mich, dass ELSA selbst solche News nicht publiziert.


Ps: Nicht dass Missverständnisse aufkommen, weder möchte ich ELSA pushen     noch möchte ich Sie schlecht machen. Möge sich jeder selbst einen Reim
   daruf machen!

Mittwoch, 17. November 1999, 00:01 Uhr

BP nimmt PC ins Regal

(ZDNet Deutschland) - Erst der Supermarkt (Aldi, Lidl und andere), dann der Kaffeverkäufer
(Tchibo) und jetzt auch noch die Tankstelle - wo der deutsche Verbraucher auch hinschaut,
werden ihm PCs angeboten. Jetzt hat BP angekündigt, ab dem 6. Dezember in Tankstellen
Computer zu verkaufen.

Das Unternehmen will zudem auf einer eigenen Website www.bpexpress.de ein virtuelles
Kaufhaus einrichten. Geplanter Starttermin ist ebenfalls der 6. Dezember. Als Partner hat sich
der Ölkonzern in Deutschland unter anderem AOL (Frankfurt: 886631.F - Nachrichten) , Elsa
(Frankfurt: 507360.F - Nachrichten) , Intel, Lexmar, NEC, Psion und Compaq ausgesucht.

Von Compaq sollen auch die Rechner stammen, die ab dem Nikolaustag in 451 BP-Tankstellen
zum Verkauf angeboten werden soll. Einen Preis nennt das Unternehmen noch nicht, über die Ausstattung ist lediglich
bekannt, daß im Inneren ein Pentium-III-Prozessor arbeitet und ein 56-K-Modem von Elsa dabeisein soll. Das Gerät soll mit
Monitor und Lautsprecher sowie einem Drucker von Lexmark ausgeliefert werden.

Die Tankstelle betont, daß nur "hochwertige Markenerzeugnisse" angeboten würden. "Unsere Verkaufspreise sind
wettbewerbsgerecht, entsprechen der Leistungsfähigkeit der Produkte unserer Partner und stellen für Verbraucher ein
preisgünstiges Angebot dar", erklärt der Vorstandsvorsitzende der Deutschen BP, Uwe Franke.

Nach seiner Darstellung wird sich BP mit seinen E-Commerce-Angeboten zunächst auf Produkte der
Informations-Technologie konzentrieren: "Das virtuelle BP-Kaufhaus mit Vollsortiment ist aber eine Vision, die wir uns
offenhalten", so Franke.
 

   Antwort einfügen - nach oben