EILMELDUNG: Bundestagsdebatte unterbrochen

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 15.06.18 09:30
eröffnet am: 14.06.18 12:42 von: n1608 Anzahl Beiträge: 59
neuester Beitrag: 15.06.18 09:30 von: n1608 Leser gesamt: 4168
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

14.06.18 12:42
7

4934 Postings, 8880 Tage n1608EILMELDUNG: Bundestagsdebatte unterbrochen

Asylfrage eskaliert. Fraktion fast komplett gegen Merkel - "Rückhalt" nur noch im Präsidium - Wann kommt Vertrauensfrage?

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-06/...ylstreit-der-union  
Seite: 1 | 2 | 3  
33 Postings ausgeblendet.

14.06.18 14:45

4934 Postings, 8880 Tage n1608@Kröte - Nicht viele schlimme Flüchtlingsstraften?

*LOL* Wo lebst Du? Ein paar abgeschlachtete und erwürgte junge Mädchen wie bspw. in Freiburg, Kandel und Wiesbaden, um nur die bekanntesten Fälle zu nennen. Und ansonsten würde ich Dir folgenden thread empfehlen:

https://www.ariva.de/forum/fluechtlinge-willkommen-528626  

14.06.18 14:48
3

26893 Postings, 5329 Tage hokai#33 zB. der Sudan bekommt mittlerweile

durch die Hintertür EU Unterstützung um Flüchtlinge auf zuhalten, das passiert aber im stillen Kämmerchen; damit die aufgeregten und schnell empörten Bürger es in Europa nicht so mitbekommen und wird nicht an die grosse Glocke gehängt.

Ihr tut hier täglich so, als wenn nix passieren, vielleicht wäre mal ne Nachrichtensperre angebracht damit es Gelegenheiten und Ruhe gibt um Lösungen umzusetzen.  

14.06.18 14:51
2

3941 Postings, 2241 Tage Monsieur Tortue#35 Einzelfälle statt Empirie

So fangen sachliche Diskussionen an...  

14.06.18 14:52
6

4934 Postings, 8880 Tage n1608EILMELDUNG: CSU droht mit Bruch der Franktion

Was das bedeutet ist wohl Jedem klar. Das heißt Neuwahlen und ein politisches Erdbeben.

https://www.bild.de/politik/inland/asylrecht/...er-56001078.bild.html
 

14.06.18 14:56

3941 Postings, 2241 Tage Monsieur TortuePassiert nicht

14.06.18 14:56
1

26893 Postings, 5329 Tage hokai#38 prima, Neuwahlen wünschenswert

Groko wollte keiner wirklich, man hat nur versucht die BRD am laufen zu halten, dann überlegt Euch mal sehr genau wo ihr Euer Kreuzchen macht, Neuwahlen nach den Neuwahlen wird es nicht geben  

14.06.18 14:57
3

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.18 15:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Diskriminierung

 

 

14.06.18 14:58
2

37033 Postings, 4930 Tage Nokturnal#39 glaube ich auch nicht....

dafür ist die CSU zu feige.  

14.06.18 15:00
2

26893 Postings, 5329 Tage hokai#41 ne, gibt es solche Abkommen nicht?

12.6., Arte, 21.45 Uhr: "Türsteher Europas"

Spanien hat es vorgemacht: Als 2004 Flüchtlinge in Booten von Westafrika zu den Kanarischen Inseln fuhren, griff das Land durch. Es zahlte Ländern wie Senegal viele Millionen Euro, um die Flüchtlinge zu stoppen. Seitdem riegelt die spanische Küstenwache die senegalesischen Strände ab, Tausende Kilometer von Europa entfernt. Dieses Prinzip kopiert die EU heute im großen Stil mit fast zwei Dutzend Ländern in Afrika. Der Deal lautet: Entwicklungshilfe gegen Flüchtlingsstopp. Mehrere Milliarden Euro bietet die EU für die Koalition in Sachen Grenzschutz. Entwicklungshilfe wird an Bedingungen geknüpft: Wer beim Kampf gegen irreguläre Migration als Türsteher der EU agiert, bekommt Geld. Europäische Polizisten und Soldaten werden in immer mehr Länder Afrikas geschickt, um den Grenzschutz zu verbessern. Auch Diktaturen wie Sudan und Eritrea werden so zu "Partnern" Europas, um Fluchtrouten zu unterbrechen. Für europäische Sicherheits- und Rüstungskonzerne ist das Geschäft mit der Grenztechnologie ein neuer Absatzmarkt. Mit Hilfe von Entwicklungsgeldern investieren afrikanische Regierungen in Hochtechnologie "Made in Europe", die sie sich ohne EU-Hilfe nicht leisten können. Kritik äußert die Afrikanische Union: Sie sieht ihre Pläne von einem Kontinent der Freizügigkeit ähnlich dem Schengen-Modell als unvereinbar mit den EU-Vorstellungen. Die Reporter Jan Schäfer und Simone Schlindwein haben unter anderem in Uganda, Niger und dem Sudan untersucht, wie die EU ihre Migrationspolitik in Afrika durchsetzt, wer davon profitiert und welchen Preis die Migranten dafür zahlen müssen.
 

14.06.18 15:10
5

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalDeswegen fluten auch 10000ende die Libyschen

Strände und setzen sich in Gummiboote.
Aber auch egal....so lange man in Afrika und im Nahen Osten denkt hier wartet das "Schlaraffenland" werden sich immer mehr auf den Weg machen.
Da muss das Umdenken stattfinden......Asylanten bekommen nur noch Sachleistungen, Auffanglager bilden, Prävention vor Ort durch Werbung etc.....  

14.06.18 15:12

26893 Postings, 5329 Tage hokai#44 dann musst Du in Afrika das Internet

abschalten; es sind viel mehr die Hollywood Filme und sonstige schönen Bilder, welche den Blick auf die eigene Situation trüben  

14.06.18 15:14
1

26893 Postings, 5329 Tage hokai#44 wäre der Mauerfall ohne Westfernsehen

vielleicht ein Paar Jahre später passiert, Fragen über Fragen.  

14.06.18 15:16
4

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalMauerfall war dann doch eher Wirtschaftspolitisch

statt dem  TV geschuldet......na gut David Hasselhoff war schon ne fiese Geheimwaffe von euch.  

14.06.18 15:19

3941 Postings, 2241 Tage Monsieur TortueJA ja JA

14.06.18 15:19
1

26893 Postings, 5329 Tage hokaiwas blieb uns Kapitalsten denn anderes übrig

als Hasselhoff zuschicken, nachdem der Besuch Udo Lindenbergs und das Geheule der Scorpions nix brachte? Helen Fischer war ja noch in Russland  

14.06.18 15:21
7

19645 Postings, 7301 Tage cumanaGab schon traurige Meldungen im TV.

 
Angehängte Grafik:
7407c8qhdob.jpg
7407c8qhdob.jpg

14.06.18 15:23
3

4934 Postings, 8880 Tage n1608Ich gebe Nok und #44 absolut Recht

Hollywoodfilme sind das eine und mögen den Blick trüben. Aber spätestens wenn massenhaft Ex-Flüchtlinge in ihre Heimatorte zurück kehren und davon berichten, dass eine Flucht absolut aussichtslos ist, wird da ein Umdenken stattfinden. Solange aber auch nur Wenige durchkommen und via Western Union Geld überweisen, glaubt die große Masse, dass es ihnen auch gelingt.  

14.06.18 15:28

26893 Postings, 5329 Tage hokai#51 guck mal am Anfang wie schön die TV

gucken und hör mal, wie sie im Chor singen


Von den fernen Bergen kommen wir, yippie yeah!
Einmal quer durch die Wüste und das Meer, yippie, yippie yeah!
Uns will hier keiner haben, doch man darf ja wohl noch sagen: Ohne eure Waffen wär'n wir gar nicht hier, yeah yeah
Von den fernen Bergen kommen wir, yippie yeah!
Einmal quer durch die Wüste und das Meer, yippie, yippie yeah!
Uns will hier keiner haben, doch man darf ja wohl noch sagen: Ohne eure Waffen wär'n wir gar nicht hier, yeah yeah

 

14.06.18 15:31
3

37033 Postings, 4930 Tage NokturnalAuch das ein Gutes Thema....

Bin ich absolut bei dir, Waffenverkäufe sofort verbieten und zwar rücksichtslos. ich würde auch die gesamte Rüstungsindustrie zerschlagen.....den Mist braucht kein Mensch.  

14.06.18 15:36

26893 Postings, 5329 Tage hokai#53 dafür gebürt Schröder heute noch Respekt

dass er damals, anders als zum Beispiel Polen, nicht in die Koalition der Willigen eingetreten ist und dem Anfang vom totalen Chaos im mittleren Osten widersprochen hat.  

14.06.18 15:37
5

4934 Postings, 8880 Tage n1608#52 - Komisch, dass selbst Afrikaner aus lange

befriedeten Ländern hier Schlange stehen. Halb Westafrika will nach Europa und dort ist es in den meisten Ländern (nicht in allen, dass ist mir bewusst) durchaus friedlich aber halt auch ARM. Machen wir uns nichts vor, die meisten Flüchtlinge aus Afrika sind Wirtschaftsflüchtlinge. Ich kann deren Motivation  nachvollziehen, aber unsere Belastungsgrenze ist einfach schon lange überschritten.

 

14.06.18 15:45

543 Postings, 2189 Tage van der SaarVorschlag

bzgl. den Aufnahmezentren.(keine Anker auf dem Land)

Man könnte doch ,wie zum Beispiel das auch bei Fischfarmen gehandhabt wird ,solche Zentren auf See errichten und erst einmal die Begehrenden im jeweiligen Hoheitsgewässer verbleiben lassen, ohne anlanden zu müssen.Prüfung dann vor Ort.Aber da kommen die nicht drauf.  

15.06.18 08:36

26893 Postings, 5329 Tage hokaizu #28 lesenswerter Kommentar

"Dazu haben viele beigetragen, sensationsheischende Medien, gewiss, auch die Unheilrufer und Wichtigtuer in ihren digitalen Filterblasen. Und nicht zuletzt jene Politiker, die Angst und Unsicherheit schüren, um sich selbst als einzige Garanten der Sicherheit zu empfehlen. So entsteht ein Zerrbild der Realität, und Menschen, die in einem der sichersten und freiesten Staaten Europas leben, fühlen sich plötzlich bedroht und umstellt von Kinderschändern, Jugendbanden, kriminellen Migranten, der Russenmafia oder wem auch immer."
Nach einem TV-Bericht über Pädophile wird ein Mann in Bremen von einem Mob verletzt. Begünstigt durch eine aus dem Ruder laufende Debatte.
 

15.06.18 09:27
4

4934 Postings, 8880 Tage n1608Große Mehrheit der Bevölkerung für Seehofer

► Sowohl eine konsequentere Abschiebung abgelehnter Asylbewerber (86 Prozent) als auch die Zurückweisung bestimmter Flüchtlinge an der Grenze (62 Prozent) haben deutliche Mehrheiten.
► Die umstrittene Einrichtung von Anker-Zentren zur Erstaufnahme von Flüchtlingen finden 61 Prozent der Befragten richtig.

https://www.bild.de/politik/inland/...asyl-politik-56007100.bild.html  

15.06.18 09:30

4934 Postings, 8880 Tage n1608Falls Bild als Quelle angezweifelt wird

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben