steht eh überall in den finanznachrichten, nach erscheinen der quartalszahlen ging der kurs um die 14 % durch die decke und ca eine halbe stunde später stürzte er um ca 17 % ab und schloss an dem tag mit dicken minus, war "live" dabei und hab mich blau geärgert. grund war irgendwie ein veröffentlichtes telefonat von einen der facebook mitarbeiter, also einer der etwas mehr zu sagen hat, dass das die quartalszahlen zwar fantastisch waren aber man auch irgendwie festgestellt wurde, dass die benutzer in der sehr jungen zielgruppe bei facebook weniger neuanmeldungen bei fb als erwartet tätigen.
diese aussage wurde gleich maximal schwarzmalerisch interpretiert , daß die jungen leute facebook den rücken kehren und zu anderen "moderneren" plattformen wechseln (snapchat, besser weil simpler !?), dann kamen die nächsten tage noch diese ganzen sensationsgeilen artikel und berichte ins internet, facebook sei ausser mode, ne grosse internetblase, überwertet usw, der kurs ging weiter runter, aber seit fb in den neuen index aufgestiegen ist ist die trendwende nach oben vollzogen, bin mir aber auch unsicher wann ich rausgehen soll, meine verluste sind weg, der gewinn eher lächerlich,
aber wir wissen ja wohin die gier normalerweise führt.
ich denke ich werd beim allzeithoch rausgehen.. |