es ist schon sehr interessant zu lesen, welche reaktionen - hier und in anderen boards - die information über die beteiligung des chinesischen unternehmens an powerbags nach sich zieht. also mal ehrlich, was wäre denn normal? normal wäre doch, dass eine neue information sachlich diskutiert wird, das für und wider und die möglichen auswirkungen abgewogen werden. was passiert stattdessen? weshalb wohl? klar, es gibt bisher noch keine nachricht von powerbags selbst, kommt vielleicht noch in den nächsten tagen. vielleicht wollten sie auch keinen großen wind machen und eher die fakten für sich sprechen lassen. vielleicht ist es wie bisher, die nicht besonders professionelle pr-arbeit oder man will keine weitere angriffsfläche für bestimmte kritiker bieten. normal wäre auch, wenn ich powerbags für eine luftnummer halte, dass ich vielleicht meine meinung äußere, dann aber wende ich mich ab und lass andere machen, was sie wollen. es gibt genügend aktien, bei denen ich meine, dass die dahinter stehenden gesellschaften unseriös sind. bin ich missionar, will ich die welt retten oder warum engagiere ich mich an der börse? doch wohl weil ich geld verdienen will. was wollen die, die wortgewaltig eine sehr einseitige negative position gegenüber dem unternehmen beziehen? nur diffamieren, um des diffamieren willens? ich glaube eher, die wollen auch nur geld verdienen. oder gehören sie einer ehrenamtlichen organisation an, die leichtfertige börsianer eines besseren belehren will? ich kenne da keine. also ist es für mich die frage des geldes. zeit ist geld. warum so viel zeit mit etwas verschwenden, von dem man glaubt, dass es schrott ist? vielleicht mache ich einen denkfehler, aber einen anderen reim kann ich mir nicht drauf machen. Fazit für mich: wenn powerbags mit rich tatsächlich einen starken partner gewonnen hat, dann droht jemand ein erheblicher verlust und das wollen diese dauer-contra-poster vermeiden. verständlich. hätten sich nur auf die andere seite stellen müssen, könnten sie ebenso mit dran verdienen. ich warte die nächsten tage zuversichtlich ab, fällt mir leicht, da ich die guten stücke schon länger im depot habe. ;) |