Wollt mich eigentlich ausklingen, aber irgendwie reizt es mich doch zu sehr meinen Senf dazu zu geben:
@ Shlomo: Sei mir nicht böse, aber Du bist weder bullisch noch bärisch, sondern nur trollisch.Du gibst Dir derart viel Mühe eine Aktie und ein Unternehmen von dem Du offensichtlich nichts hälst nieder zu machen, dass es offensichtlich ist, welchen Charakter du hast.
BTW: Inhatlich hat dein Vortrag erhebliche Lücken. Natürlich steht alles mögliche in der Klageschrift! Was soll da auch sonst drin stehen? Dass CDPR eventuell möglicherweise was falsch gemacht haben könnte? Der geltend gemachte Anspruch muss in der Klageschrift schlüssig dargelegt werden und das geht bei einer Schadensersatzklage dieser Art natürlich nur, wenn die Pflichtverletzung dementsprechend dargestellt wird. Zudem dürfte auch im US Amerikanischen Recht die Beweislast beim Kläger liegen und nicht bei CDPR als Beklagte. Aber nun genug zu Dir. Don`t feed the troll.
@ zum Rest
Ob man die Aktie bullisch oder bärisch einschätzt erfordert mE im Moment nahezu cassandrische Fähigkeiten. Ich denke, dass klar sein dürfte, dass die Aktie vorher overhyped war und nun ohne jede Porportion abgestraft wird. Man muss einfach akzeptieren, dass wir in Zeiten leben, wo schlicht alles übertrieben wird. Zweistellige Kurssprünge sind keine Ausnahme mehr. Es gibt nur noch Hype und Shitstorm dazwischen gibt es nichts mehr und das Gedächtnis ist sehr kurz. Was gestern Scheiße war, kann morgen Gold werden und umgekehrt.
Schlussendlich gibt es im Moment sicherere Aktien. Was man damit anfängt ist dann eine Entscheidung der eigenen Strategie und des Charakters. Daher kann ich nur sagen, für was ich mich ganz persönlich entschieden habe:
Ich habe einen katastrophalen Einstiegspreis von 96€ und bin daher schön fest im Minus. Ist ärgerlich, aber ist halt so. Mein Markettimung war schon immer fürn Arsch. Daher gehe ich grds. nur long und sitze Verluste erstmal aus. Bin früher dermaßen oft zu früh ausgestiegen, dass ich mir heute noch gegen den Kopf hauen könnte. Aus meiner Sicht macht es daher Sinn erstmal abzuwarten. Ich würde jetzt weder kaufen, noch nachkaufen oder verkaufen. Einfach die Merkel machen und sich die Sache anschauen. Ich denke der Rauch wird sich verziehen und die Verkaufszahlen werden in Ordnung sein; vielleicht nicht so gut wie im Hype, aber sicherlich viel besser als jetzt angenommen. Wenn man sich so die Kommentare im Netz anschaut gibt es einen Großteil von Menschen die Spaß mit dem Spiel haben. Sehr viele Kommentare gehen in die Richtung: Ist alles halb so schlimm. Die anhaltenden Verkaufszahlen werden die Aktie im Laufe des 1. Quartals stabilisieren und dann wird es langsam nach oben gehen. Da könnte man dann einsteigen oder nachkaufen oder Verluste begrenzen.Je nach aktueller Situation.
Für mich gilt daher: Wenn drin ist, bleibt drinnen und der nicht drinnen ist schaut noch ne Weile zu. Die Aktie ist kein Wirecard aber ehrlich gesagt, gibt es auch ne Menge Aktien derzeit, die mehr zu bieten habeb. |