ebay + China = Neukunden ohne Ende

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.10.04 09:06
eröffnet am: 26.07.04 17:35 von: bammie Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 21.10.04 09:06 von: bammie Leser gesamt: 6571
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

26.07.04 17:35

8970 Postings, 7518 Tage bammieebay + China = Neukunden ohne Ende

eBays Auktionshaus in China auf Erfolgskurs
Hongkong 26.07.04 (www.asia-economy.de)

Wie eBay berichtet befindet sich sein Auktionshaus EachNet in China auf Erfolgskurs. Im zweiten Quartal stieg der gehandelte Warenwert um 28 % auf 63 Millionen US-$. Die Anmeldung von Kunden nahm um 1,4 Millionen auf jetzt 6,9 Millionen Kunden zu.
eBay hatte im vergangenen Jahr EachNet für 180 Millionen US-$ erworben um über diese in den wachsenden Onlinemarkt Fuß zu fassen. Das Unternehmen steht in einem direktem Wettbewerb mit Alibaba.com und Yahoo


Mit ebay wird man langfristig noch viel Freude haben.  

26.07.04 17:41

1889 Postings, 7361 Tage gamblelvLangfristig wird man mit Ebay vielleicht Freunde

haben, kurzfristig aber wohl doch mehr mit einem Short auf Ebay.  

21.08.04 13:21

8970 Postings, 7518 Tage bammieÜbernahme in China

und der nächste der in den chinesischen Onlinemarkt drängt.
ebay war bereits Vorreiter, welches als Langfristinvestment anzusehen ist @gamblelv :) Die Kundenzahlen werden explodieren.



AMAZON  

Übernahme in China



Der Wachstumsmarkt China gerät auch im Online-Bereich in den Fokus amerikanischer Konzerne. Für 75 Millionen Dollar übernimmt Internet-Händler Amazon sein chinesisches Pendant Joyo.com.

Seattle - Amazon  setzt mit dem Kauf von Joyo.com die Serie von Internet-Akquisitionen amerikanischer Firmen auf dem chinesischen Markt fort. 2003 erwarb Ebay  für 180 Millionen Dollar sein chinesisches Gegenstück Eachnet, Yahoo  gründete ein Joint Venture mit der Online-Auktionsseite Sina.com und Google  kaufte sich in sein chinesisches Pendant Baidu.com ein.

Joyo.com vertreibt wie Amazon Bücher, Musik-CD's, DVD's und Software aber auch Spielzeug, Geschenkartikel, Medikamente und Kosmetik. Das Unternehmen operiert seit seiner Gründung 2000 von den britischen Virgin Islands aus. Der Handel auf dem chinesischen Festland läuft über dort angesiedelte Tochterfirmen. Damit erfüllt Joyo.com die chinesischen Beteiligungs- und Geschäftsbestimmungen.

Mit dieser Akquisition hat sich Amazon eigenen Angaben zufolge die siebte globale Webseite gesichert. Der Online-Dienst will so profitabel in den Wachstumsmarkt China einsteigen. Laut China Internet Network Information Center gibt es bereits knapp 87 Millionen Internetnutzer im Land - etwa 28 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Ein Markt also, in den es sich lohnt, einzusteigen.

Joyo.com ist neben dem Rivalen Dangdang.com Marktführer im chinesischen Online-Handel. Das Unternehmen erwartet für das laufende Jahr eine Verdoppelung seines Umsatzes. Im ersten Halbjahr 2004 erwirtschaftete Joyo.com 16 Millionen Dollar. 2003 waren es für das ganze Jahr 19 Millionen Dollar, wie die "Financial Times" berichtet.
 

06.10.04 08:15

8970 Postings, 7518 Tage bammieeBay China mit explosivem Wachstum

und das ist erst der Anfang :)


Shanghai 06.10.2004 (www.emfis.com) Die Übernahme von Chinas EachNet hat sich für eBay offenbar gelohnt. Das Unternehmen gab bekannt, dass man im zweiten Quartal 2004 immerhin 63 Millionen US-Dollar in China umgesetzt habe. Das waren 28 Prozent mehr als im ersten Quartal und stellt bereits rund 20 Prozent des Transaktionsvolumens von eBay USA dar.

Chinas explosives Marktwachstum hat auch andere weltweite eCommerce Brands angelockt. So sind auch Yahoo, Amazon und InterActive Corp in China präsent und haben in den letzten zwei Jahren für insgesamt für 400 Millionen US-Dollar, chinesische Anbieter gekauft.  

06.10.04 09:15

270 Postings, 8508 Tage pribikspam

Kann man eigentlich mit seinen "spam-blocker" am pc, sowas hier auch blocken ???  

06.10.04 09:35

8970 Postings, 7518 Tage bammiewas willst du hier blocken ?

geht sowieso nich :P  

13.10.04 14:03

12570 Postings, 7442 Tage EichiOutperform

Die Analysten sehen die Aktie von ebay favorisiert und ich natürlich auch!  

13.10.04 14:51

16 Postings, 7163 Tage samsungEBAY ist ein zu teuer !

Hi,

es geht auch ganz kurz! EBAY ist einfach zu teuer. selbst wenn ebay eine klasse handelsplattform ist, sollte der heutige kurs vielleicht erst in 10 jahren so hoch sein wie heute.

viel interessanter wäre hier die potenziellen übernahmekandidaten herauszufinden! vielleicht auch in China !!!  

13.10.04 14:55

8970 Postings, 7518 Tage bammieKandidat gibts schon

Auktionshaus EachNet, schon übernommen worden siehe Topic.

Man muss ja nicht unbedingt die Aktie selbst kaufen, mit paar Scheinchen partizipieren wäre sinnvoller.



 

13.10.04 15:15

9936 Postings, 8944 Tage bauwiNeues Alltime-High zeichnet sich ab - In Bälde!

So wie es aussieht , habt Ihr mit Eurer Einschätzung recht.
(Die Story ist einfach unglaublich!)

MfG bauwi  

13.10.04 16:25

8970 Postings, 7518 Tage bammielangfristig wird sich ebay sehr gut auf dem

asiatischen Markt positionieren können. Sieht so aus als wenn sie alles aufkaufen und einsammeln was Verfügbar ist.

Habe hier noch eine ältere news gefunden, für mich Anzeichen, das ebay auf dem richtigen Weg ist.

eBay kauft für 325 Mio Dollar Anteile an koreanischem Internet-Auktionshaus
 
SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Das weltweit größte Internet-Auktionshaus eBay   will seinen Anteil an der südkoreanischen Internet Auction von 62 auf 86 Prozent erhöhen. Für die drei Millionen Aktien werde eBay rund 325 Millionen US-Dollar in bar zahlen, teilte das Unternehmen in San Francisco mit./FX/fs/ep/hi



greetz
 

21.10.04 09:06

8970 Postings, 7518 Tage bammieMehr Nutzer, mehr Umsatz, mehr Gewinn

DAS Motto schlechthin bezgl. China :)



San Jose - Ebay  blickt nach einem überraschend guten dritten Quartal nun noch optimistischer auf das Gesamtjahr als zuvor. Die US-amerikanische Gesellschaft stockte ihre Prognosen für 2004 am Mittwoch auf. Zudem veröffentlichte Ebay nachbörslich seine Umsatz- und Gewinnziele für das Jahr 2005. Diese liegen allerdings teils unter den derzeitigen Analystenprognosen.
Im abgelaufenen dritten Jahresviertel steigerte Ebay  dank einer guten weltweiten Nachfrage und mehr Nutzern seine Ergebnisse noch stärker als von Analysten erwartet. Das Online-Zahlungsabwicklungssystem Paypal nutzten deutlich mehr Kunden als vor einem Jahr. Die Zahl der Konten stieg um 61 Prozent auf 56,7 Millionen.

"Das dritte Quartal war großartig für Ebay", sagte Unternehmenschefin Meg Whitman. "Eine aktive Nutzergemeinde und eine Nachfrage haben uns geholfen, robuste Ergebnisse zu erzielen." Dies gebe Ebay Schwung für dieses und die nächsten Jahresviertel. Die im Nasdaq-100-Index notierte Aktie stieg im nachbörslichen Handel.

Umsatz steigt um mehr als die Hälfte

Die US-Gesellschaft setzte im Berichtzeitraum mit 805,9 Millionen Dollar 52 Prozent mehr um als ein Jahr zuvor und übertraf damit Analystenerwartungen (First Call/Thomson Financial: 779,74 Millionen Dollar). Operativ steigerte das Online-Auktionshaus den Quartalsgewinn um 63 Prozent auf 253,9 Millionen Dollar. Der Überschuss (nach dem Bilanzierungsstandard GAAP) stieg auf 182,3 Millionen Dollar oder 0,27 Dollar je Aktie (Vorjahr: 103 Millionen Dollar; 0,16 Dollar/Aktie). Proforma wies Ebay einen Gewinn von 195,0 Millionen Dollar beziehungsweise 0,28 Dollar pro Titel aus. Branchenexperten hatten im Schnitt 0,27 Dollar je Aktie vorhergesagt.

46 Prozent mehr Nutzer

Den Ergebnissprung verdankte Ebay der steigenden Zahl derjenigen, die sich im Online-Auktionshaus tummelten. Mit 125 Millionen registrierten Nutzern verbuchte Ebay 46 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der aktiven Nutzer schnellte um 38 Prozent auf 51,7 Millionen hoch. Aktive Nutzer sind laut der Gesellschaft diejenigen, die in den vergangenen 12 Monaten Waren angeboten, verkauft oder für sie geboten haben.

Prognose für 2004 angehoben

Beflügelt von den Ergebnissen im Zeitraum Juli bis September schraubte Ebay auch die Unternehmensziele für 2004 hoch. Im laufenden Jahr will die Gesellschaft nun 3,25 Milliarden Dollar umsetzten - 65 Millionen Dollar mehr als bisher veranschlagt. Analysten erwarten derzeit 3,22 Milliarden Dollar. Die Gewinnprognose erhöhte Ebay um 0,04 auf 1,14 Dollar je Aktie. Proforma sollen 1,20 Dollar je Aktie in den Büchern stehen (Analysten-Prognose: 1,20 Dollar). Damit stockte die Gesellschaft dieses Ziel um 0,03 Dollar je Aktie auf.
Außerdem veröffentlichte das Online-Auktionshaus seine Schätzungen für das nächste Jahr. Diese liegen allerdings teils deutlich unter den aktuellen Expertenprognosen. Der Jahresumsatz soll auf 4,2 Milliarden Dollar steigen. Die Unternehmensprognose für 2005 liegt allerdings unter der Durchschnittsschätzung der Analysten (4,29 Milliarden Dollar). Der Jahresgewinn (nach GAAP) dürfte auf bis zu 1,42 Dollar pro Aktie zulegen. Proforma peilt Ebay bis zu 1,50 Dollar pro Titel an. Damit bleibt Ebay hier ebenfalls unter der Expertenerwartung (1,61 Dollar/Aktie).

 

   Antwort einfügen - nach oben