EASY SOFTWARE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 21.03.01 19:44
eröffnet am: 21.03.01 17:54 von: natscho Anzahl Beiträge: 3
neuester Beitrag: 21.03.01 19:44 von: wembly Leser gesamt: 6906
davon Heute: 7
bewertet mit 0 Sternen

21.03.01 17:54

1095 Postings, 8876 Tage natschoEASY SOFTWARE

Kann mir jemand sagen, wann sich diese Aktie endlich mal wieder in Richtung Norden bewegt??? Sind jetzt schon unter 10 Euro! Kennt jemand Gründe für diese Tiefstände? Hoffe mit den Zahlen nächste Woche dreht der Kurs endlich!  

21.03.01 19:44

282 Postings, 8670 Tage wemblysunburst o.T.

20.04.01 17:18

65 Postings, 8994 Tage nemainfocus money empfehlung

Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Easy Software (WKN 563400) zum Kauf.

Märkte würden übertreiben, nach oben wie nach unten. Während bis zum März 2000 für Software-Aktien Wahnsinnspreise bezahlt worden seien, würden solche Titel in den vergangenen Monaten böse abstürzen. Dabei hätten gute, profitable Unternehmen am Neuen Markt darunter gelitten, dass sie zu Unrecht mit Pleitekandidaten in einen Topf geworfen worden seien.

Nach dem Ausverkauf würden jetzt wieder Zahlen zählen. Dies sollte zu einer Höherbewertung der Easy Software AG führen, ein Spezialist für Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Trotz hoher Wachstumsaufwendungen sei der Gewinn je Aktie im Geschäftsjahr 2000 um 27% auf 0,62 Euro geklettert.

Bis 2003 würden die soliden Mühlheimer planen, den Umsatz von 40,4 (2000) auf 79,3 Millionen Euro fast zu verdoppeln. Das Ergebnis je Aktie solle dann beeindruckende 1,60 Euro betragen.  

   Antwort einfügen - nach oben