herzlichen Dank für Deine Mühe. Das war das Geilste, was ich die letzte Zeit gelesen habe. Es bestätigt mich nicht nur in meinem Investment sondern liefert zudem einen äußerst positiven und nachvollziehbar realistischen Ausblick auf die kommenden Jahre. Keine einzige Aktie werde ich vor 2015 verkaufen!
Lettin29: #37538 "...Allerdings wurden unterm Strich trotzdem 1.695.000 Aktien verkauft? Trotzdem seltsam - oder haben beide mal schnell 10 Millionen gebraucht. .."
=================
Also ich denke die haben wohl die Gelegenheit jetzt genutzt nach dem starken Kursanstieg deutliche Teilgewinne mitzunehmen. Die haben damals relativ günstig gekauft bzw. nochmal günstig aufgestockt. Normalerweise macht man solche großen Positonsänderungen nur, wenn man den Aktienkurs schon für relativ ausgereizt hält, gewisse Risiken für die Zukunft kommen sieht oder dringend Geld braucht. Aber würden dann beide parallel Geld brauchen? Mir gefällt der Preis nicht für den sie verkauft haben (14,33), die Menge nicht (ca. 40% ihres Bestandes) und besonders der Zeitpunkt nicht (kurz vor den Q.1 Zahlen). Die Vorstände, der AR-V und Flossbach bauen Positionen ab und im Thread träumen ersten Leute von 28€ Kursen. Vielleicht ist die Euphorie bei den Kleinanlegern doch inzwischen wieder etwas zu hoch geworden nach den starken Anstiegen des letzten 3/4 Jahres. Von daher würde mich eine wieder etwas ausgedehntere Konsolidierung in den Monaten nach der HV nicht überraschen. Ich habe jedenfalls heute mal 20% der Drillisch Posi abgebaut und überlege vor den HV nochmal einen Teil abzugeben, wenn der Kurs weiter anziehen sollte bis dahin. Wieviel wird auch davon abhängen was man bei den Q.1 Zahlen noch sagen wird.
mal 1,65k zu 15,02 reingestellt. Das tut ja schon weh, wenn ich bedenke zu welchen Kursen ich vor ein paar Jahren gekauft habe und dann die "Angst" des Käufers vor Käufen zu Höchstkursen. Aber wird ja alles fine. ;-)
----------- Die Natur kennt keinen rechten Winkel.