- Aber natürlich kann JEDES menschlein - alleine für sich - IMMER "anders" handeln. Die Frage ist lediglich ob es den Willen, den Mut, das Selbstvertrauen, die Ausdauer, die Widerstandskraft, die Schmerztoleranz usw. ..... hat. - Eine Konfiskation (staatl. Beschlagnahmung ohne Ersatz) kann natürlich in JEDEM Vermögensbereich rein theoretisch stattfinden. Überlegen sich Staaten aber vorher immer sehr genau, wos am meisten Profit bringt und ob der Aufwand auch leistbar ist, und zwar auch immer in Verhältnis zu den - ja auch für Staaten negativen (!) - Auswirkungen wie Zusammenhalt, Widerstand, Kosten ....... Und wenn ich da die Größenordnungen und Umsetztbarkeiten und Greifbarkeiten vieler Vermögensbereiche so für mich abwäge, halte ich da Suibääär doch für einen der ziemlich allerletzten Bereiche ....
Was anderes ist das mit der Besteuerung von Kauf und Verkauf, da erwarte ich sogar auch hier Veränderungen, wie fast überall - in Staats-Finaz- Systems-Krisen- Szenarien werden ALLE irgendwie geschröpft werden - da kommmt keiner drumrum, das sehe ich ich auch so. Aber beim Suibäääär wird mich das am allerwenigsten jucken, was tun schon z.B. 30% Verkaufssteuer, bei DER wahrscheinlichen Wertsteigerung bis dahin ? Ausserdem gehe ich davon aus, dass GERADE eine Besteuerung dann auch den WERT wiederum erneut steigern wird, denn dann muss ja der WERT auch für den Staat möglichst hoch sein ..... Für Leuts dies JETZT schon haben oder JETZT kaufen: Vermutlich ziemliches Pillepalle. Wichtig könnt aber die Nachweisbarkeit der Kauf-Quellen sein / werden, also auch des Geldes mit dem mans erstanden hat. Dann ist auch die von Staaten gerne genommene Krininalitäts- Unterstellung entlüftbar. |