speedels
: US-Erzeugerpreise unerwartet deutlich gestiegen
In den USA sind die Erzeugerpreise im Januar um 0,8 Prozent gestiegen. Der Konsens sieht einen Anstieg von 0,3 Prozent vor. Die Kernrate legte um 0,4 Prozent zu. Hier liegt die Prognose bei einem Plus von 0,1 Prozent.
wichtig ist das die hypo wie jede woche diesmal nicht 10 mrd braucht sondern direkt mal 20 mrd...warscheinlich damit mal 2 wochen ruhe ist.... das zeigt was los ist wenn es grad egal ist und man nicht mehr den scheihn wahren muß, sondern sich richtig gehen lassen kann....das erwartet uns getröpfelt über mehrere jahre von den wichtigen us banken.... nur hoch 10... das rettungspaket für die us banken reicht nicht mal für eine der großen....
bekommt man kostenlos realtime kurse her? I-Net sagt MaxBlue hat sie, kann sie da aber nicht finden und alles andere was ich gefunden hab kostet, oder ist verzögert?!
denn die Ursache sind vermutlich nicht rechtzeitig abbaubare Überkapazitäten ("sprungvariable Kosten" ;)). Aber dies scheint keinen zu interessieren. Food sinkt natürlich, da hier keine Kapazitäten abgebaut werden müssen. Hab mal gehört gegessen wird immer ;) (btw. gestorben wird auch immer)
ich war nämlich der meinung, dass steigende erzeugerpreise inflationstreibend wären und daher weniger spielraum für zinssenkungen zuließen. mein ökonomischer horizont ist allerdings auch sehr beschränkt. würde sie jedenfalls persönlich, ausser in deflationszeiten, nicht positiv bewerten.
Newcomer007
: Die haben auch allen Grund nervoes zu sein...lol
Wenn 90 Prozent aller Boersianer den Bruch der Jahreslows sieht dann kommts auch so? Wenn dann sogar der dauer Bulle M.Hulbert von Marketwatch bearish wird dann wirds zeit den Short Zug zu verlassen...
ist doch ein spitzenindex. ich würd mich für ihn freuen. kann ja nicht immer nur runter gehen. man sollte aber darauf achten, dass wenn die amis wieder nach unten ziehen, der dax richtig abgeben wird. der hat sich schon wieder so weit aus dem fenster gelehnt, dass nach unten richtig potenzial ist.