WW: Starke Käufe bei Marenica Energy – stocken auch Sie auf! Auffallende Käufe bei Marenica Energy
Seit einigen Tagen liegt die Aktie von Marenica Energy äußerst stabil an den Börsenplätzen Sydney und Frankfurt im Handel. Bei hohen Umsätzen decken sich mehr oder minder diskret institutionelle Anleger mit Aktien es Uranexplorers ein. Aus meiner Sicht findet hier bereits jetzt die erste Positionierung im Hinblick auf die in der Zukunft liegende Übernahme von Marenica durch AREVA statt. Profi-Arbitrageure räumen die Briefseiten ab und decken sich langsam ein. Über das Tempo, bzw. den Termin der erwarteten Übernahme sagt dies übrigens nichts aus, hier kann es sowohl in den kommenden Monaten bereits Ernst werden, als auch erst in beispielsweise zwei Jahren. Diese Sorte von Investoren bringt viel Zeit mit, denen geht es nicht um den „spekulativen Vermehrfacher“, sondern um den fast risikolosen gemächlichen Kursanstieg mit offenem Gewinnpotenzial. Beigetragen zu der erhöhten Nachfrage nach Marenica-Aktien hat sicherlich auch die jüngste Veröffentlichung von radiometrischen Daten aus dem namibischen Lizenzgebiet. Deutlich sichtbar auf den Bildern sind zwei Regionen – eine nordwestlich, die andere südwestlich der Kernzone gelegen – die offenbar deutlich erhöhte Uranmengen aufweisen und die noch nicht exploriert wurden. Weiteres Potenzial in unmittelbarer Nähe der bekannten Uranlagerstätte ist daher unzweifelhaft vorhanden, nun muss Bohrgerät herangeschafft werden um genauere Details zu gewinnen. Das Musterdepot weißt zwar bereits eine durchaus akzeptable Gewichtung mit Marenica-Aktien auf, andererseits erscheint mir nun das Rückschlagpotenzial doch so gering zu sein, dass ich Ihnen eine abermalige Aufstockung empfehle. Erhöhen Sie daher die Gewichtung in der ISIN AU000000MEY0 um weitere 1,0 %, mit Limit 0,11 EUR an den Börsenplätzen Frankfurt bzw. Stuttgart. Insbesondere jene von Ihnen, die einen deutlich erhöhten Einstandskurs haben, demnach nicht, wie empfohlen, zu günstigeren Kursen nachkauften, sollten jetzt handeln. Drücken Sie Ihren Einstandskurs nach unten! Je eher eine Übernahmeofferte kommt, desto geringer dürfte das Aufgeld ausfallen, das durch Interessenten bezahlt wird. Was hilft Ihnen eine Übernahmeofferte zu umgerechnet eventuell 0,17 EUR wenn Sie zu höheren Kursen eingestiegen sind? |