"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 10993 von 13102
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49
eröffnet am: 02.12.08 19:00 von: maba71 Anzahl Beiträge: 327535
neuester Beitrag: 16.04.24 12:49 von: Robbi11 Leser gesamt: 41672599
davon Heute: 12408
bewertet mit 376 Sternen

Seite: 1 | ... | 10991 | 10992 |
| 10994 | 10995 | ... | 13102   

17.02.20 21:27

861 Postings, 2010 Tage nanny1Die einen überfallen eine Bank

Und die anderen verkaufen Aktien - sicher ein gutes Zeichen wenn sie dich unbedingt wegsperren wollen 😍  

17.02.20 22:03
2

7271 Postings, 3261 Tage Vanille65hart aber fair

ist heute nicht uninteressant. Leider geht man auf die Ideen von Herrn Braungart nicht ein.
Scheint so, als begreifen die Teilnehmer seine Aussagen nicht.
So schnell wie der Moderator seine Aussagen übergeht soll man sie vermutlich auch nicht begreifen.
Sie rütteln am System des grenzenlosen Wachstums.
Das geht natürlich auf keinen Fall. Lieber macht man sich die Welt über Verbote hübsch.  

17.02.20 22:07

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererDa rundern sie zurück

darum brauchst auch nicht zur demokratischen Wahl gehen. Fällt die Maske zu Boden und zersplittert wie eine Fensterscheibe.  

17.02.20 22:26
2

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeAusgrenzung der AfD?

Seit wann ist man verpflichtet mit jeder gewählten Partei zu reden oder zu verhandeln?

In Bayern wird bis heute die SPD ausgegrenzt :-) Und haben die sich schonmal beschwert?
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

17.02.20 22:59

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererDie Mikrowelle

hat dann wohl über die Jahre bei einigen ihre Gehirnzellen gegrillt. Jetzt blitzt sie ein wenig bei einem diktatorischen Eingriff vom laufenden Hosenanzug. DDR Welcome. Unerträglich diese hypnotisierten Trottel. <  

17.02.20 23:02
1

810 Postings, 2037 Tage Force MajeureMit Verlaub


@UdoBroemme

das ist einfach Unsinn was Sie über die Ausgrenzung der Bayern SPD schreiben.

Wie würden Sie es finden wenn dies einst die Gegner auch postulieren. Das Geschrei hört man jetzt schon.

Die Möchte-Gern-Demokraten, die sich als Ant-Demokraten präsentieren.

Wir können sicher sein, Sie sind auch einer von denen, die gewollt oder ungewollt, faschistisches Gedankengut übernommen haben.

Sie wissen doch, im tiefsten Kern, ist jeder Deutsche ein Faschist. Gell

Charakterwäsche geglückt.



 

17.02.20 23:27

861 Postings, 2010 Tage nanny1"VERSAGER"

17.02.20 23:39

861 Postings, 2010 Tage nanny1"wer nichts ist und nichts kann"

wird jurist. Ich seh die nur so...

https://images.app.goo.gl/PKHgYU2FQwrmSoQBA  

17.02.20 23:49

4041 Postings, 1535 Tage ScheinwerfererDer war gut

aber halo, Telepathie hatte es auch nie gegeben, grins <  

18.02.20 02:05

861 Postings, 2010 Tage nanny1Das war kein Witz...

Inzwischen ist es nur noch peinlich und bei so Sprüchen wie: "geh doch im Westpark joggen, dann kannst die 20 €/Monat für das Fitnessstudio einsparen" beschämend!

Da muss man mit seinem 100er IQ sicher lange jura studieren, dass man mit den armen rudernd als Richter so eine Scheiße raushaut.  

18.02.20 02:28

861 Postings, 2010 Tage nanny1Wenn das öffentliche Interesse größer ist...

18.02.20 08:53
3

8240 Postings, 3653 Tage Robbi11Leider

Kann ich Herrn Musk nicht hassen,weil ich ihn nicht kenne. Aber ich hasse seine revolutionären Taten und das Teppichausrollen vor ihm.  Wenn 35000 Satelliten unsere Sternenwelt verstellen, damit sein Internet die ganze Welt beherrschen, dann ist die neue Welt greifbar ,in der sich jeder als vollkommener Roboter einer vollkommenen Diktatur fühlen darf.  Da die elektromagnetischen Strahlen präzise jedes menschliche Organ erreichen und auch manipulieren können, sind die Auswirkungen und Möglichkeiten
Überhaupt nicht bewußt( z.B auch auf das Klima )  Was machen wir ?  Nichts.  
 Der Unterschied zwischen einem Revolutionär und einem SchwerVerbrecher wird spätestens die Geschichte schreiben.  

18.02.20 09:20

8240 Postings, 3653 Tage Robbi11Falls

Es dann noch jemand gibt, ( der schreiben kann )  

18.02.20 09:31

31722 Postings, 4883 Tage charly503wenn dieser Schreiber dann aber

vom gelesenen abschreibt, gar noch anders nach seiner Intention interpretiert wie er es sieht, haben wir die Gegenwart.  

18.02.20 10:19
1

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #826/828

"@UdoBroemme

das ist einfach Unsinn was Sie über die Ausgrenzung der Bayern SPD schreiben. "
------------------
Welch ein Blödsinn zu behaupten, dass die SPD in Bayern ausgegrenzt wird.
Tatsache ist, dass die SPD sich in Bayern selbst "ausgrenzt" ( beim Wähler immer mehr in Ungnade fällt ) und an der Grenze des selbst erzeugten Rauswurfs aus dem Landesparlament herum knabbert.  

18.02.20 10:20

534 Postings, 1563 Tage back.again274821

zu 7)
Politische Rechte? Ausgrenzung der AfD ist doch wohl Realität.
Also:
Deine Definition von Demokratie liegt schon daneben.   (?)


Ja, stimmt wohl, die AfD wird von allen anderen Parteien als Koalitionspartner (bislang) abgelehnt, also von einer Regierungsbeteiligung ausgegrenzt.
Ist aber eben kein Widerspruch zu den von mir angeführten Kriterien einer Demokratie, da die AfD ja schließlich zu Wahlen antreten durfte und darf, des Weiteren natürlich kein Zwang besteht, mit der stärksten oder zweitstärksten Partei koalieren zu müssen (siehe auch Punkt 6. "Koalitionsfreiheit). Oder sollte d.E. bspw. die AfD mit Die Grünen koalieren MÜSSEN, nur weil diese beiden Parteien bei irgendeiner Wahl die beiden stärksten Parteien geworden sind ?!

Na ja, wie auch immer, die deutsche parlamentarische Demokratie steckt in Schwierigkeiten, da (ich schrieb es ja bereits gestern) diese sich zu einer Mediokratie gewandelt hat. Eigentlich ja ein Fall für "Alarmstufe Rot", noch bewegt sich aber nichts. Mal abwarten, wie lange dieser Zustand geistiger Starre noch anhalten wird. Man sollte m.E. also auf vieles gefasst -und vorbereitet- sein, denn für Gewöhnlich wird auch für die nächste Eskalationsstufe nicht geklingelt werden.
Zur Erinnerung, hier mal die neun Eskalationsstufen von Konflikten:
https://dieprojektmanager.com/konflikteskalation-nach-friedrich-glasl/

Eigentlich müsste ich nun "Gute Nacht" sagen.
 

18.02.20 10:34
2

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #826

In zwei Wahlgängen hatte Ramelow kein Glück und im dritten kam auch noch Pech dazu.
Aber dank unserer Kanzlerin konnte der im dritten Wahlgang gewählte Ministerpräsident zum Rücktritt gezwungen werden.
Kann man das Ausgrenzung nennen oder nicht?  

18.02.20 10:48
3

20754 Postings, 7077 Tage pfeifenlümmelzu #838

Sicherlich kann man keiner Partei eine Koalition mit einer anderen Partei vorschreiben. Darum geht es auch nicht.
Bei der Wahl in Thüringen wurde der gewählte Ministerpräsident doch deshalb zum Rückzug gezwungen, weil die AfD an der Wahl maßgeblichen Anteil hatte.
Das bedeutet aber, das die Abstimmung von Abgeordneten einer Partei nicht akzeptiert werden.
Wie anders als Ausgrenzung soll man das denn dann nennen?

Die politischen Anschauungen von Abgeordneten einer Partei passen den Vertretern anderer Parteien nicht, ist aber damit eine Benachteiligung in Form einer Nichtanerkennung bei einer Wahl gerechtfertigt?

Hier das Grundgesetz Artikel 3 (3):
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.  

18.02.20 10:56

534 Postings, 1563 Tage back.again274840

Artikel 3, Absatz 3 des GG hatten wir schon. Da sind wir unterschiedlicher Meinung, daran wird sich m.E. auch nichts mehr ändern.

Und ja, ich weiß, Politik kann ebenso wie bspw. die Rechtsprechung ganz schön nerven, die Redewendung "Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand" kann also durchaus um das Thema Politik erweitert werden.
Und finden die Menschen (auch hier im Land) nicht allmählich wieder aus ihrem engstirnigen Labyrinth heraus zurück zur  Vernunft (wobei "Vernunft" ungleich "rechthaberischer Egoismus" ist), so ist obige Redewendung vermutlich schon demnächst um sehr viele weitere Punkte/Themen zu ergänzen.

"Skier anschnallen, denn die bevorstehende Schussfahrt dürfte so ziemlich ungemütlich werden" ist aller Voraussicht nach kein so schlechter Ratschlag !
 

18.02.20 11:18
3

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosDas wäre schön ...

... wenn das mit einer gehörigen Schussfahrt auf Ski dann erledigt werden könnt ....
... sehe eher eine Riesenwelle, die es zun surfen gilt. Sozusagen der letzte pure Angst- Surf. Eine letzte Riesenwelle, die allerdings auch die besten BigWave- Surfer  nicht mehr bewältigen werden.
Sie kommt und sie hat schon jetzt auch die richtig Guten abgeschüttelt. Jetzt beginnt der Waschgang, den es so noch nie gegeben hat.
Wer hat noch Luft ?  

18.02.20 11:29

534 Postings, 1563 Tage back.again274842

... sehe eher eine Riesenwelle, die es zun surfen gilt. Sozusagen der letzte pure Angst- Surf. Eine letzte Riesenwelle, die allerdings auch die besten BigWave- Surfer  nicht mehr bewältigen werden.   (?)


Na ja, nicht so falsch, mir letztendlich aber doch zu sehr von Resignation und Ausweglosigkeit gekennzeichnet.
Leben ist immer (so zumindest meine Erfahrung) rhythmisch, ein Auf & Ab, wie bei einer Sinuskurve. Einzige Chance des Einzelnen: Voraussetzungen schaffen, um auf mehreren Hochzeiten tanzen zu können. Wer das nicht will oder nicht kann, der/die wird sich in die Karten schauen lassen und auf den Goodwill fremder Dritter hoffen müssen.

Ich bin so frei und hab' noch Luft. Geht diese (hier) jedoch zur Neige, werde ich in einer anderen Blase nach ihr suchen müssen.
 

18.02.20 11:31
1

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosWenn die WILLKÜR ...

... die Macht hat ....
... und keiner nimt ihr die Macht ...
ja, was passiert dann ?  

18.02.20 11:48
1

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosDann ...

... kommt die Resignation und die Ausweglosigkeit.

Das ist keine Schwarzseherei  und auch keine Verschwörungstheorie sondern Gesellschaftskenntnis und menschleinskenntnis.

Aber natürlich stirbt auch dann die Hoffnung erst zuletzt. Die Hoffnung lebt nur noch in der Blase.

Ja, meine Sichtweise ist deprimierend. Maximal, wie seit 75 Jahren nicht mehr. Ich sehe das aber ausserhalb von mir, nicht in mir, backand backandbackagain.  

18.02.20 11:49
4

4015 Postings, 2725 Tage QasarAusgrenzung hieße ja ignorieren

aber damit ist es nicht getan.
Die Liste der Anschläge auf AfD-Büros ist sehr lang. Einfach gugln.
Einige Anschläge wurden mit Bomben verübt.
In diesem unserem Lande werden Parteien und ihre Mitglieder mit Bomben angegriffen.
Diese Anschläge sind offensichtlich so normal, dass sie in keiner Nachrichtensendung Erwähnung finden.

D = Bananenrepublik  

18.02.20 12:04

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosDas habe ich aus meiner Auseinandersetzung

mit Natur, Meer, Wind, Bergen und vor allem Wellen gelernt:
ich versuchte immer, sie mit meinen Kräften und Fähigkeiten zu paaren, nie mich mit ihnen zu messen.

Die meisten menschelein versuchen das gar nicht. Sie stehen ohnehin verkehrtherum, da sie sie, ihr rückwärts abgewandt, ja gar nicht kommen sehen.
Und wenn sie sie dann kommen hören, dann laufen sie weg, obwohl der einzige noch mögliche Weg wäre mit aller Kraft genau auf sie zu und in sie hineinzutauchen, wenn man die Entscheidung getroffen hat, dass sie zu groß ist für die eigenen Kräfte.

Nun ist sie wieder da, die Welle, die ich noch nicht kannte, genau DAS liebte ich ja immer daran.
 

Seite: 1 | ... | 10991 | 10992 |
| 10994 | 10995 | ... | 13102   
   Antwort einfügen - nach oben