LIBRI.de ist ein tolles unternehmen eigentlich...eine tochter der libri-gruppe...noch toller...
aber da koennen wir uns ja nicht dran beteiligen, deswegen waers bloedsinn hier gross uber libir zu reden...das sollten wir gleich mal in die schachtel packen und ganz tief verstaun
sinnvoller waers dann schon sich mal anzuschaun wie das geschaeft von hoerbuchshop24.de funktioniert
die haben da also einen online-shop eingerichtet, lagerhaltung, kaufabwicklung, versand erledigt alles libri...der starke partner...gut so!
nur: wer libri kennt kauft direkt ueber libri.de...der wird nicht auf die hoerbuchshop24.de gehen...die muss hier also erst mal ein marketingkonzept auf die beine stellen, oder ein paar hinweise diesbezueglich abliefern
was verdient hoerbuchshop24.de?
zunaechst mal muessen sie an libri zahlen: so ne art miete fuer den shop...
ich hab da mal angefragt: konditionen fuer mich bei neueroeffnung waeren:
- 100 Euro/monat - einmalig 250 Euro setupkosten - einmalig 250 Euro, wenn man eine farbanpassung will fuer die eigene firma
eigentlich peanuts wuer ich meinen
und weiter? vom NETTOwarenwert bekommt der onlineshop von libri 10% provision, bei Dvd`s und Cd`s gar nur 5% (Hoerbuch!?)
erfaehrt man mehr zum bisherigen umsatz (erfahrungswerte muesste es ja geben, da der shop nicht von der merliniveau bzw. der hoerbuchshop24.de GmbH selbst gegruendet, sondern gekauft/uebernommen wurde)..dann koennte man auch mal erste aussagen zur werthaltigkeit treffen
naja die iq kommt eeh noch weiter runter...MK uber 10 Mio duerfte etwas ueberzogen sein!
keine ahnung wer das gutachten diesmal macht, aber von dem duerfte einiges abhaengen...wart ma mal auf die bilanz! |