hört ungern klare warnende Signale und das nenne ich Selbstbetrug. ich muss sagen; bin nicht investiert und werde ins fallende Messer nicht greifen, so steht fest Dressage gähn. Hier gibt leider nichts was man schön reden kann. Das Internet ist voll über DeBa. es vergeht kein Tag ohne Schlagzeilen über DB...
Wo liegt dann das Problem?
Toxische Papiere, Derivate, Junk-Bonds, Geldwäsche-Vorwürfe, etc. All dies steht im Bankbuch. Großinvestoren bestimmt wissen das und schicken Aktie auf Talfahrt. Die Kleinanleger glauben aber clever als die Großanleger zu sein und kaufen gerade jetzt und hoffen damit reich zu werden. davon wird es nicht, weil es spezielle Programme gibt, die identifizieren jeden Aktienkauf von Kleinanleger. Solange die investiert sind, kaufen Großanleger nicht. Wenn sie aber stur bleiben und nicht verkaufen wollen, dann es andere legale Mechanismen gibt um Masse der Anleger zu enteignen, wie Reverse Split, Kapitalerhöhung etc.
Deswegen werden ich nicht mehr mit Aktien von DB spekulieren, weil es unzählig viel Möglichkeit gibt geld zu verdienen.
Man darf nicht vergessen: In Spanien sind beide große Bankinstitute aus Deutschland massiv im Immo-Markt in Spanien und vor dem Platzen der spanische Immoblase, investiert gewesen. immer noch liegen sie auf vielen Milliarden Verluste. Dubai, China, Grichenland, italien etc. überall sind deustche Banken investiert. Die Probleme sind immens, werden aber durch Medien schöngeredet. Ich befürchte das Schlimmste, weil in Australien Immopreise kräftig fallen. Das gleiche sehe ich in GB. In den USA steht eine neue viermal größere Immoblase wie im Jahr 2007 vor dem Platzen . Unternehmensschulden sind grotesk. Zinskurve ist auch ein Zeichen für einen möglichen Crash. Deswegen sollte man wie Großanleger sich benehmen und Cashposi aufbauen. Aktien sind generell zu hoch bewertet...
Vorsicht ist daher angesagt
G L G |