Wirecard 2014 - 2025

Seite 3146 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72105438
davon Heute: 21383
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 3144 | 3145 |
| 3147 | 3148 | ... | 7416   

18.12.19 15:35
1

31 Postings, 2710 Tage JUREK310@ Tobi.S Wirecard will mehr?

Shorties Fake!!!  

18.12.19 15:36
3

1245 Postings, 3062 Tage GamrigStell das mal so in den Raum

Wenn bei der Prüfung  nicht mehr als 10 % des Jahres 2017 falsch bilanziert wurde, wird nichts passieren , was negativ den Kurs einbrechen lasst. Er wird nicht so fallen, wie im Februar 19, weil mittlerweile alle in der Firma und Prüfer der Geschäftsjahre um die Öffentlichkeit wissen und es sind trotz überverkauftem Chart, mehr Augen auf rechtliche Dinge gerichtet und es halten große  eine Menge Aktienpakete, die vermutlich damit auch den Kurs stützen, steigen durch raschem Zukauf oder  fallen lassen können. Es sind auch zu viele neue Kooperationen seit 2017 und 2018,2019 dazugekommen, es ist Geld da und das WDI hier im großen Stil herumtrickst, glaub ich nicht. Wäre auch bei Monatsabschlüssen aufgefallen mit cash flow usw. Von GS ist es gar nicht dumm seine Beteiligung hoch zu setzen und eine Teil zu verleihen. Sie erhalten Leihgebühr und wenn der Kurs sehr rasant steigt erhalten Sie ihre Aktien zurück und für den Rest der behaltenen Anteile nehmen sie am Erfolg teil (wenn eben alles gut ausgeht).Geht es nach hinten los, was ich mir nicht wünsche, haben sie ,also GS durch die Leihgebühren Einnahmen mit verminderten Verlusten. Eine feindliche Übernahme sehe ich sowieso nicht, dazu sind mit der Softbank und DWS zwei harte Brocken mit MB Beteiligung im Boot. Es kann nur gut sein, wenn WDI neue Kooperationen meldet .Jetzt weiter das ARP nutzen und schön einsammeln zu unter 110 € statt zu 150€.RSI war ja weit unter 40%, da sind mehr Kursreserven nach oben , als nach unten. Ich bleibe sehr optimistisch.  

18.12.19 15:41
6

1245 Postings, 3062 Tage GamrigTobi.S

Weißt Du, ich wollte diesen "Artikel "lesen, das ist aber wieder so einer mit deinen Anmeldungen mit Mail usw.. Da schalte ich gleich zurück, weil so ein Artikel nur dazu genutzt wird, um durch Klicks Geld zu verdienen und auf den aktuellen Zug mit schon bekanntem aufzuspringen. Dieser Artikel hat für mich keinen Wert, auch wenn ich diesen nicht lesen werde!  

18.12.19 15:42

926 Postings, 2797 Tage Tobi.S@ Gamrig

also ist Betrug in Ordnung aber nur bis 10% ?
Nach dem sich der MB vor die Kamera gestellt hat, dürfte nur 0% falsch bilanziert sein.
Das wird sich auch so in dem Bericht drin stehen. Dafür sorgen die ehemaligen Arbeitskollegen von MB schon...  

18.12.19 15:42
2

4136 Postings, 3255 Tage 2much4u...

Fool.de hat einen sehr gut geschriebenen Bericht zu Wirecard verfasst, der all das gut zusammenfasst, was eigentlich auch meine Meinung ist:

Drei Hauptgründe sprechen aus meiner Sicht dafür, dass der innovative Zahlungsdienstleister im Recht ist:

Die Partner: Die Partner bzw. Kunden von Wirecard und ganz besonders der strategische Investor Softbank dürften sich Wirecard ganz genau angesehen haben, bevor sie eine Partnerschaft mit den Aschheimern eingegangen sind. Schließlich ist es im Interesse all dieser Unternehmen, dass ihre Zahlungsabwicklung in guten Händen ist. Dass Wirecard auch in diesem Jahr so ein wahnsinniges Wachstumstempo hingelegt hat, ist eindeutig ein Vertrauensvotum von Leuten, die sich in der Zahlungsabwicklungsbranche auskennen.
Die Aktienrückkäufe: Wenige Tage nach dem Beginn der zweiten Angriffswelle Mitte Oktober kündigte Wirecard ein Aktienrückkaufprogramm über 200 Mio. Euro an, das bis Anfang November läuft. Wie blöd wäre Wirecard, seine eigenen Aktien zu einem Kurs zurückzukaufen, der - sollten die Anschuldigungen der „Financial Times“ stimmen - wohl nie wieder erreicht werden wird?
Der CEO: Dr. Markus Braun ist der wichtigste Grund, warum Wirecard weiterhin mein Vertrauen genießt. Einerseits gehören ihm gut 7 % der Wirecard-Anteile, die insgesamt fast 940 Mio. Euro wert sind. Wie blöd wäre Herr Braun, einen überwiegenden Teil seines Vermögens in ein Unternehmen zu stecken, von dem er weiß, dass es Bilanzmanipulation betreibt? Außerdem mag ich seine langfristige, auf große Trends und Wettbewerbsvorteile ausgerichtete Mentalität. Ab und an kommt er mir sogar ein bisschen Foolish vor!  

18.12.19 15:44
3

926 Postings, 2797 Tage Tobi.SÜbrigens sind die Amis da

und Adyen steigt endlich.

18.12.19 15:46
1

221 Postings, 2309 Tage MutenroshiDer Artikel ist echt krass

Man hat einfach gefühlt 5 Kooperationen aneinander gereiht mit Click-Bait und zum Schluss sagt man. Kann sich lohnen, hohes Risiko. Ohne Witz, sowas mache ich in 2 Minuten wenn ich meine Hausaufgaben vergessen habe.  Nicht lesenswert!
Erstmal deabonnieren  

18.12.19 15:47

1245 Postings, 3062 Tage GamrigTobi.S

Nein, nicht 10 % Betrug ist richtig oder okay, nein bis 10 % falsch gebucht oder  falsch bilanziert ist so von mir gemeint.Pardon  

18.12.19 15:48
2

225 Postings, 4670 Tage sixtwoSaturn V im Dienste von WDI

Die Saturn V war die stärkste, je entwickelte Trägerrakete der Amis.
Rund um die derzeit spannenden Tage bei WDI fällt mir die Saturn als passendes Synonym ein; ich agiere natürlich auch LONG (EUR 200 ist das Minimalziel, sollte es mehr werden ... gerne.
Bin aber sehr guter Dinge, dass wir demnächst hier kursmässig per "Saturn V" abheben werden.
"Demnächst" können für mich nun ein paar Tage sein, gerne auch noch Wochen -> aber der Schub wird kommen .....  

18.12.19 15:49
1

194 Postings, 2693 Tage MariolinoTobi.S

Was für einen Sprung wow !!! 0,25%  

18.12.19 15:50
1

31 Postings, 2710 Tage JUREK310Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.12.19 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

18.12.19 16:07
1

926 Postings, 2797 Tage Tobi.SGibt`s News?

oder warum geht's mit dem Kurs runter?  

18.12.19 16:07
1

8191 Postings, 2613 Tage DressageQueenTobi.s

Geh doch bitte wieder mit Lego spielen .... oder mit deiner Murmelbahn ...    

18.12.19 16:09
4

4250 Postings, 2231 Tage Investor GlobalTobi.S : Wirecard will mehr und

" wird doch scheitern.

wihttps://www.ariva.de/news/...rd-doch-scheitern-so-koennen-sie-8046533

hat jemand das gelesen? "

Leute, klickt nicht so einen Müll an. Die wollen nur eure Mail Adresse.
Anscheinend bekommt der Tobi dafür Kugelschreiber.  

18.12.19 16:15
2

4250 Postings, 2231 Tage Investor GlobalTobi.S : @ Gamrig

Falsch gebucht, ist kein Betrug !!!

Die Buchung wäre vorhanden. Ich gehe hier aber nicht weiter darauf ein.  

18.12.19 16:20

4250 Postings, 2231 Tage Investor GlobalMutenroshi : Der Artikel ist echt krass

deabonnieren ???

Viel Spaß beim deabonieren. smile

18.12.19 16:20
5

1985 Postings, 3778 Tage PlugTobi.S:

Dein Hirn ist krank, du schreibst nur Scheisse und das im Quadrat!  

18.12.19 16:22
2

2348 Postings, 6048 Tage butschiSoftbank

> Die Partner: Die Partner bzw. Kunden von Wirecard und ganz besonders der strategische
> Investor Softbank dürften sich Wirecard ganz genau angesehen haben, bevor sie eine
> Partnerschaft mit den Aschheimern eingegangen sind
Softbank ist aktuell das dümmste Geld auf dem Planeten. Die wussten nicht wohin mit dem Geld und haben in alles Unsummen investiert. Siehe WeWork und Konsorten. Oft auch um alte Invests zu validieren oft nachfinanziert bei höheren Bewertungen, solange man damit an die Börse gehen konnte war alles OK.

Auf DueDiligence von Software würde ich keinen Pfifferling geben. Bei WeWork haben Sie den CEO lustig machen lassen. Kredite an sich selbst, eigene Immobilien an WeWork vermieten und und.

Erst als klar war, daß einen größeren Fool (wegem geplatztem Börsgengang) gibt mussten Sie den Stecker beim CEO ziehen und haben nicht die Verluste begrenzt ! sondern den Einsatz nochmals fast verdoppelt, für ein Geschäftsmodell was Old-School ist mit hohem Kapitalaufwand und vielen externen Kosten (Mieten), allerdings nett als "Sharing" "New" "Rulebreaker" verpackt.

WeWork ist doch kein New Economy oder Plattform/Cloud internet. Wenn da die Märkte einbrechen und man hohe Mietkosten hat, dann ist der Ofen zügig aus. Aktuell scheinen sie bei wenigen Standorten die Kosten reinzubekommen.  

18.12.19 16:24
9

232 Postings, 4807 Tage caprareLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.04.20 15:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

18.12.19 16:26

660 Postings, 3175 Tage Mr. PisocZack! Platz 1... ihr Basher!

Gebt auf, ihr Basher! Ihr habt verloren!

https://www.it-times.de/news/...ent-zu-den-vorwuerfen-133990/seite/2/

"....

Auslöser des erneuten und heftigen Kursverfalls waren Beiträge der Financial Times (FT), die sich erneut gegen die Wirecard AG richten. In Frage gestellt wurde unter anderem die Höhe der Liquidität des Dax-Unternehmens.

In Großbritannien positionieren sich zurzeit immer mehr Hedge-Fonds gegen das Unternehmenund bauen ihre Positionen weiter aus, was kurzfristig einen erneuten Druck auf den Aktienkurs der Wirecard AG ausüben könnte.

Immer wieder muss die Wirecard AG trotz pauschaler Dementis dann doch eingestehen, dass zumindest ein Teil der Vorwürfe der Financial Times offensichtlich einen Wahrheitsgehalt hat.

Eine intelligente Unternehmenskommunikation sieht anders aus (Ihr Haar-in-der-Suppe-Sucher) Aktuell notiert die Wirecard-Aktie bei knapp unter 107 Euro. Das Handelsvolumen ist heute eher schwach. (lim/rem)"

Angehängte Grafik:
snapshot2.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
snapshot2.jpg

18.12.19 16:40
3

403 Postings, 2067 Tage AtItsBestbutschi

Du scheinst schlecht informiert zu sein.
Der Softbank Fond hat nicht in Wirecard investiert.

"Die gewaltige Summe von 900 Millionen Euro, die Anfang Oktober auf die Konten von Wirecard floss, stammt nicht direkt vom japanischen Technologie-Riesen Softbank. Stattdessen kommt sie von einigen Softbank-Managern sowie einem weiteren Großinvestor. Dabei soll es sich um Mubadala, den Staatsfonds aus Abu Dhabi, handeln. Das berichtet das „Wall Street Journal“ und beruft sich dabei auf Quellen bei Softbank."  

18.12.19 16:44
3

171 Postings, 2131 Tage ZeitfahrerHat Ayden keine fragwürdigen Offices

in Singapur und Dubai ..., deren Buchungen und Zahlungsströme man anzweifeln könnte (?) ...  

18.12.19 16:46

44 Postings, 2239 Tage Zetschi@Zeitfahrer: doch bestimmt!

Aber leider arbeitet McDummarschs Frau für die :-(  

18.12.19 16:53
3

403 Postings, 2067 Tage AtItsBestSoftbank Deal

"Die gewaltige Summe von 900 Millionen Euro, die Anfang Oktober auf die Konten von Wirecard floss, stammt nicht direkt vom japanischen Technologie-Riesen Softbank. Stattdessen kommt sie von einigen Softbank-Managern sowie einem weiteren Großinvestor.Dabei soll es sich um Mubadala, den Staatsfonds aus Abu Dhabi, handeln. Das berichtet das „Wall Street Journal“ und beruft sich dabei auf Quellen bei Softbank."

Dabei ist mir gerade etwas aufgefallen.
Es hat somit ein Staatsfond aus den VAE (Abu Dhabi) in Wirecard investiert. Und Al Alam ist doch auch aus den VAE.(Dubai).
Die hätten doch einfaches Spiel die Vorwürfe zu prüfen...  

18.12.19 16:59
1

6239 Postings, 7358 Tage thefan1Wann werden

denn am Freitag die Optionen angerechnet ? 13  oder 17:30 Uhr ?  
-----------
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"

Seite: 1 | ... | 3144 | 3145 |
| 3147 | 3148 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben