Wirecard 2014 - 2025

Seite 3041 von 7239
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180951
neuester Beitrag: 24.04.24 17:30 von: LucasMaat Leser gesamt: 45637209
davon Heute: 690
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3039 | 3040 |
| 3042 | 3043 | ... | 7239   

11.12.19 19:35
1

812 Postings, 1777 Tage investBIGAch fisker

Du bist wieder weg, sobald die Aktie steigt so wars immer in den vergangenen Monaten und so wird's wieder sein ;)  

11.12.19 19:36
1

2380 Postings, 2147 Tage gdchsARP läuft weiter

Wirecard hat ja ganz gut "eingesammelt", siehe Meldung von heute :
https://ir.wirecard.com/websites/wc/German/2000/aktie.html
https://ir.wirecard.com/download/companies/...9_I_Zwischenbericht.pdf

vom  03.12.2019 bis  10.12.2019 wurden 50.631 Aktien zurückgekauft.
Im Rahmen des ARP wurden insgesamt 188.323 Stück Aktien "eingesammelt".

Schön wäre es, wenn noch ein paar größere Insiderbuys dazu kämen - würde sicher auch etwas vertrauensbildend wirken.

 

11.12.19 19:38
6

582 Postings, 1890 Tage JustoxWas soll Herr Braun noch machen?

Er führt sein Unternehmen erfolgreich in die Zukunft. Er meldet am laufenden Band Kooperationen. Die Bilanz ist testiert worden. Er twittert ständig und und.....

Das Problem ist, einige große Haie haben WDI als Beute ausgemacht und greifen aus allen Ecke an.
Viele Ängstliche haben das Handtuch geworfen und sind weg oder warten an der Seitenlinie.

 Da aus deutscher Seite keine große Hilfe kommt, nehme ich an, dass die Banken ihre Finger mit im Spiel haben. Es geht ja schließlich um ihr Überleben.

Mein Vorgehen lautet, ruhig bleiben und immer wenn der Sturm am heftigsten ist, sowie heute, nachkaufen. Zwar nicht viel aber immerhin.  

11.12.19 19:38

659 Postings, 2960 Tage 0816traderWitzig wie man sich von Meilenstein zu..

Meilenstein hangelt und felsenfest davon überzeugt ist, dass nun der Folgende die Trendwende bringt.
Ich wage mal eine konträre Prognose und sage, es passiert mittelfristig gar nichts. Es wird keine Initialzündung für den Kurs und kein unumstößlicher Vertrauensbeweis, der für die nahe Zukunft Gültigkeit hat. Selbst wenn der letzte Bericht die Entlastung bringt,..was ist mit dem nächsten, oder dem darauffolgenden? Es könnte kontinuierliche Prüfungen erforderlich sein, welche sich zeitlich überlappen. Das wird sich hier noch Jahre ziehen,..bis WDI ggf. mal nicht mehr mit tollen Zahlen glänzen kann.
 

11.12.19 19:38

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@Investor Global: Wiederholung ist die Mutter des

Studierens.  

11.12.19 19:41

1660 Postings, 2302 Tage StochProz@0815trade Spätestens bei KGV22e 1 kommt das

Übernahmeangebot. Versprochen!  

11.12.19 19:41
1

4400 Postings, 7929 Tage Steffen68ffmWarten

Alle warten auf 99 und deshalb wird sie schön bei über 100 drehen und dann werden schnell einige auf den Zug aufspringen müssen.  

11.12.19 19:41
1

27 Postings, 1646 Tage OWL Trader@MyDax

Ja, die Großen stehen an der Seitenlinie. Wobei gesagt werden muss, heute wurden nicht nur 5 mio Wirecard Aktien verkauft, sondern auch gekauft. Das ist schon beträchtlich.
Ich denke, dass die Instis wissen was seitens der LV gespielt wird und diese mal austoben lassen, sowie auf den richtigen Zeitpunkt warten um zuzuschlagen. Die Tage vor dem 20.12. könnten dieser Zeitpunkt sein.  

11.12.19 19:44

659 Postings, 2960 Tage 0816trader@stoch..

0816 bitte,..0815 war schon vergeben ^^
Ja, die Frage ist was die Investoren bei einer Übernahme bekommen für ihre Anteile.
Wenn ich mir den Kursverlauf so ansehen dann könnte dies geringer ausfallen wie sich das so mancher hier vorstellen kann/mag.  

11.12.19 19:44
1

582 Postings, 1890 Tage JustoxFisker

Wie jeder hier hat man mal recht oder Unrecht im Leben. Ist normal.

Aber was mich total ankotzt, wenn jemand anscheinend recht hat, sich aber lustig macht über den Schaden anderer und das noch mit einem "Lach" unterschreibt.

Im wahren Leben würde ich so eine/n in Grund und Boden Stampfen.  

11.12.19 19:44
1

780 Postings, 1793 Tage fiskerJe tiefer der aktuelle Kurs

um so tiefer sind hier die angeblichen Einkaufskurse. Haha

Wo sind jetzt all die unbedingten all-in Nachkäufer vom Sommer und Frühherbst geblieben?  

11.12.19 19:45
1

996 Postings, 8694 Tage Schlaubiich bin zur zeit all in

11.12.19 19:47

4178 Postings, 1757 Tage Investor GlobalWirecard

Ich weis, ist vom Aktionär.
Aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

10.12.2019 ‧ Nikolas Kessler

Wirecard-Aktie schmiert ab – das kann nur Hohn sein

Die Aktie von Wirecard hat ihre Verluste am Dienstagnachmittag zeitweise auf über sechs Prozent ausgebaut und ist dabei auf den tiefsten Stand seit April gefallen. Grund dafür sind neue Bewegungen auf der Short-Seite.
Wie aus einem Eintrag im Bundesanzeiger hervorgeht, hat der britische Hedgefonds TCI Fund Management des Investors Chris Hohn zum 9. Dezember eine neue Netto-Shortposition von rund 0,54 Prozent der ausstehenden Wirecard-Aktien eröffnet.
Als aktivistischer Investor hatte Hohn mit TCI bereits 2016 inmitten des Abgasskandals den Autobauer Volkswagen ins Visier genommen. Er ist hierzulande also kein Unbekannter.
Bereits zum 6. Dezember hatte auch der US-Hedgefonds Slate Path Capital sein Short-Engagement auf 1,1 Prozent weiter ausgebaut. Die Finanzinstitute wetten damit auf weitere Verluste der Wirecard-Aktie.
Anleger reagieren nervös
Während ein weiterer Negativ-Artikel der Financial Times vom gestrigen Montag auf Schlusskursbasis kaum mehr Auswirkungen auf die Kursentwicklung hatte, reagieren die Anleger am Dienstag empfindlich auf die neue Shortposition. Für den DAX-Titel ging es in der Spitze um über sechs Prozent abwärts, was eine kurze Vola-Unterbrechung zur Folge hatte. Anschließend pendelte sich der Kurs mit minus sechs Prozent im Bereich von 107 Euro ein – der tiefste Stand seit April.
Die kräftige Kursbewegung zeigt wieder einmal, dass die Wirecard-Aktie aktuell nichts für schwache Nerven ist. Wer auf ein Comeback spekuliert, muss auch weiterhin auf hohe Volatilität gefasst sein.
Mit Material von dpa-AFX.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt11.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt11.png

11.12.19 19:50
2

780 Postings, 1793 Tage fiskerJustox

"Wie jeder hier hat man mal recht oder Unrecht im Leben. Ist normal.

Aber was mich total ankotzt, wenn jemand anscheinend recht hat, sich aber lustig macht über den Schaden anderer und das noch mit einem "Lach" unterschreibt.

Im wahren Leben würde ich so eine/n in Grund und Boden Stampfen."



Im wahren Leben wärst du auch nicht so beschimpft und beleidigt worden, wie all diejenigen die JETZT hier wirklich lachen können.  

11.12.19 19:51

4178 Postings, 1757 Tage Investor GlobalWirecard

Verheerender Doppelschlag gegen Wirecard
11.12.2019 - 16:35 | Quelle: finanztreff

Wie schon am Vortag hat sich am Mittwochnachmittag der Druck auf den Kurs von Wirecard -5,63% erhöht. Und wie am Vortag waren Leerverkäufe der Auslöser für den Verkaufsdruck. Außerdem ist in der "Financial Times" erneut ein kritischer Artikel zum Unternehmen erschienen.
Hatte am Vortag der Hedgefonds TCI Fund Management laut Bundesanzeiger eine Netto-Shortposition von 0,54 Prozent gemeldet, so hat er diese nun auf 0,67 Prozent aufgestockt. Hinzu kam am Dienstag eine neue Netto-Shortposition von Greenvale Capital in Höhe von 0,54 Prozent sowie am Mittwoch ein weiterer Artikel in der "FT", der Wirecard die Überwachung von Kritikern vorwirft.
Laut dem neuen Bericht der FT seien Wirecard-Kritiker und Investoren von Privatermittlern beschatten worden. Ziel der Maßnahme sei es gewesen, Beweise für Manipulationsversuche am Kurs der Wirecard-Aktie zu sammeln. Den Auftrag für die Überwachung mit dem Codenamen „Palldium“ soll Rami El Obeidi, ehemals Chef eines libyschen Geheimdiensts und nach eigenen Angaben Wirecard-Aktionär, gegeben haben.
Aktie läuft Richtung 100-Euro-Marke
Zuletzt büßten die Papiere des Zahlungsdienstleisters 4,6 Prozent auf 103,90 Euro ein und fielen auf den tiefsten Stand seit Ende März. Sie waren damit wie schon am Dienstag der größte Verlierer im DAX. Für die Aktien rückt nun die 100-Euro-Marke in unmittelbare Reichweite. Dort könnten Anleger nach Aussage eines Händlers Stop-Loss-Kurse platziert haben, bevor die Papiere auf neue Jahrestiefstände fallen.

www.finanztreff.de/news/...ender-doppelschlag-gegen-wirecard/18645974
 

11.12.19 19:51
1

71 Postings, 1597 Tage 4everlongETF Problem

Ein entscheidendes Problem sind doch die ganzen ETF-Klitschen. Kursrisiko liegt beim Anleger und eigene Gewinne werden mit Wertpapierleihe aufgebessert.  

11.12.19 19:53
3

812 Postings, 1777 Tage investBIGWitzig wie hier manche Behaupten

Ein positives Ergebnis der Untersuchung würde nichts ändern. Das ändert ALLES. Es stehen Anschuldigungen im Raum, dass diesen so große Aufmerksamkeit geschenkt wird liegt an der Reputation der FT, die sich McCrum zu nutze macht. Kommt heraus, dass entgegen der Artikel von McCrum alles in Ordnung ist, dann ist vorbei mit seiner Karriere. Jeder weiterer Artikel hinsichtlich WDI wäre dann nur noch lächerlich. Ich denke nach dem Trigger KPMG kommt es zu einem Squeeze, falls die Leerverkäufer sich bis dahin nicht eingedeckt haben und ihre 20% leerverkaufte Aktien nicht eingekauft haben. Es könnte zu kurzfristigen Übertreibung kommen und zu einem dafür üblichen KGV von 100 das entspräche 600 € für 2020e. KGVs von 100 kommen immer wieder mal vor bei solchen wachstumsbuden. Aktuell ist er für 2020e bei ca. 17 (bei EPS 6€ 2020e). Im Moment freue ich mich über den günstigen KGV seit Jahren, einen besseren Moment für das ARP hätte das Management in den ganzen Jahren nicht finden können, wieder ein Beweis für deren Genialität :]  

11.12.19 19:57

9237 Postings, 8699 Tage ByblosCharttechnisch eine Katastrophe ! Ziel 50 Euro !

Tja, bei 199 nicht verkauft.
Buchgewinne schmelzen dahin, doch wenn wir wie von mir die 50 Euro in Kürze sehen werden, werde ich massive Wirecard Aktien kaufen.
Ich denke das Gewitter ist noch nicht vorüber.
Morgen könnte es heftig knallen. Freitag weiter.
Über das WE werden weitere Fragen gestellt und es werden viele Panik bekommen, die bei Kursen über 120 gekauft haben.
Ins Minus laufen kann mir nicht passieren, es sei denn, es offenbart sich etwas wirklich schlimmes bei Wirecard.

Bin sehr enttäuscht über die Unfähigkeit der Führung. Aber die können ja noch lernen, wenn ihnen die Firma nicht unterm Arsch weggekauft wird.

Eine feindliche Übernahme wäre eine weitere Spekulation.
Mir egal, denn noch 168% im Plus und jede Menge Zeit.

Verkaufen ? Ja, bei 650 Euro + in einigen Jahren.
Kaufen ? Ja, wenn wir Kurse um 50 Euro haben.

Scheiß Spiel, aber so ist Börse :-)  

11.12.19 19:57
1

659 Postings, 2960 Tage 0816trader@Justox..

„Wie jeder hier hat man mal recht oder Unrecht im Leben. Ist normal.

Aber was mich total ankotzt, wenn jemand anscheinend recht hat, sich aber lustig macht über den Schaden anderer und das noch mit einem "Lach" unterschreibt.

Im wahren Leben würde ich so eine/n in Grund und Boden Stampfen.  bitte mal selbst reflektieren und dann nochmal schreiben.“

Selbstreflexion ist ein feine Sache, muss man aber können/wollen.
Seit Monaten gibt es zwei Lager hier,...die unbeirrbaren Durchhalter und die mahnenden, kritischen Stimmen. Letztere wurden ignoriert und diffamiert bis aufs Blut. Eine gewissen Schadenfreude kann man denen die Recht hatten nicht absprechen. Daran habt „ihr“ selbst Schuld.

 

11.12.19 19:58
1

372 Postings, 5133 Tage Hildup01also....

irgendwie scheinen unsere Nachbarn auf der Insel das subversive Gebaren voll drauf zu haben.
Von daher könnte man die FT - bzw. das ganze derzeitige Geschehen evtl. auch mal aus diesem Blickwinkel betrachten.

Heute bin ich mehr per Zufall auf dieses Buch gestoßen .....
https://www.amazon.de/...RH&psc=1&refRID=QQ3GXY4N9H6B2T3MFRRH

Rezession lesen genügt schon. ;)  

11.12.19 19:58
1

1921 Postings, 5464 Tage aurinHaben die Heuschrecken das Forum übernommen?

:) hier kommt man ja nicht mehr durch...

Trotzdem auch mein Dank an dieser Stelle an die wahrlich wenigen sinnvollen Beiträge.

Da mir meine schwarzen Sternchen für Leute wie Fisker und all die anderen die ich hier nun nicht explizit aufzähle zu schade sind habe ich mich auf die guten Beiträge konzentriert und diese entsprechend bewertet. Ich hoffe/denke der Rest der interessierten Wirecard Aktionäre macht es genauso und ignoriert den leider aktuell dominierenden jedoch nutzlosen Teil der Beiträge. Einige davon haben mich zumindest heftig zum Lachen gebracht und das ist ja schließlich gesund. Von daher haben selbst diejenigen die Rauch, Feuer oder gar "Argumente" gegen WDI sehen durchaus eine gewisse Berechtigung und sei es nur zur allgemeinen Belustigung.



.  

11.12.19 19:59
1

5235 Postings, 4150 Tage Motzer@Justox

""""Mein Vorgehen lautet, ruhig bleiben und immer wenn der Sturm am heftigsten ist, sowie heute, nachkaufen. Zwar nicht viel aber immerhin.""""

Die Strategie ist richtig. Natürlich muss man sich selbst auch Grenzen setzen beim Nachkauf.

Geduld ist wichtig. Die Aktie ist über die letzten Jahre etwas zu schnell gestiegen. Daher sitzen viele immer noch auf fetten Gewinnen. Je mehr Unruhe in die Aktie kommt, desto mehr Alt-Aktionäre verkaufen (mit Gewinn), weil sie ihre Nerven nicht weiter strapazieren wollen.

Irgendwann wird sich die üble Masche der Schundblätter bzw. Leerverkäufer tot laufen. Die Anleger werden erkennen, dass hier nur Banalitäten aufgebauscht werden.

Entscheidend sind die Profitabilität und die herausragenden Aussichten für die Zukunft.  

11.12.19 19:59

3600 Postings, 2198 Tage Brilantbill@Byblos

Naja, wie sah es denn Charttechnisch aus, als wir bei 199€ standen?

Dort hat niemand verkauft, der an Charttechnik glaubt.  

11.12.19 19:59
1

9237 Postings, 8699 Tage ByblosBin jetzt auch mit Derivaten short und wette

auf fallende Kurse, damit das warten nicht so langweilig ist.
Die Aktien bleiben unberührt.

Wollte nicht zocken, doch die Situation treibt einen dazu.  

11.12.19 20:00
3

401 Postings, 1647 Tage Dorothea1WDIs Bilanzierungspraxis betr. Cash-Bestände

M.E. ein gut erklärtes Video von Armin Brack, mit dem Armin unter Bezugnahme auf den 3rd party aquirer Al Alam folgendes mitteilt:

Sofern von WCI auf Treuhandkonten unterhaltene cash-Bestände auch als eigenes cash ausgewiesen werden, wovon auszugehen ist, dann ist dies zwar eine etwas "aggressivere" Buchungspraxis, die jedoch vollkommen im Einklang mit den Bilanzierungsstandards nach IFRS steht und somit nicht verboten ist!
Dan McCrum bemängelte ja in der FT-Ausgabe vom 9.12.12, dass WDI die auf Treuhandkonten liegenden Mittel dem eigenen cash-Bestand zugerechnet habe

https://www.youtube.com/watch?v=th2aBdSBQHE
 

Seite: 1 | ... | 3039 | 3040 |
| 3042 | 3043 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben