Aber auch nicht famos.
sind kein Knaller und das sieht der Markt wohl auch so. positives EBIT hin oder her, letztes Quartal 0,9 , nun 0,4 also auch noch fallend sind jetzt nicht so dolle, aber na gut man hat ja auch Kosten fuer den Aufbau etc.
Die Fluktation bei Mitarbeitern scheint sehr hoch zu sein, man stellt ein ohne Ende, aber wirklich deutlich mehr Mitarbeiter werden es nicht 2021 waren es 50 Mitarbeiter inkl. Studenten nun sind es 55, spricht nicht gerade fuer einen guten Arbeitgeber, der seine Kompetenztraeger halten kann, worauf auch die neuen Kununu Bewertungen wieder mal hinweisen. Das macht mir sorgen um ehrlich zu sein, kein Wunder warum die Light Batterie einfach nicht fertig wird und scheinbar ja auch immer noch keiner sie abnehmen will, wenn mir als moeglicher zukunftiger Kunde bewusst wird, dass deren wichtigsten Projektmitarbeiter staendig wechseln ist das gar nicht gut. Dazu noch >20% Studenten, huiuiui Die Neueinstellungen waren ja quasi alle fuer die Produktion.
Irgendwie klingt das auch schon wieder ein bisschen nach KE fuer mich, waere aber auch schon wieder ein Unding, nach deren Aussagen sei man ja solide aufgestellt, aber
"Aufgrund des deutlich gestiegenen Umsatzwachstums konnte die LION Smart GmbH ihr Geschäft
im dritten Quartal ohne zusätzliche Kapitalmaßnahmen der LION E-Mobility AG bestreiten."
"Zum 30. September 2022 betrugen die liquiden Mittel EUR 1,8 Mio. gegenüber EUR 1,1 Mio. zum 31. Dezember 2021."
Im Juli wurden erst schon wieder 6 Mio eingebracht.
"Das Aktienkapital erhöhte sich um 2.330.000 Aktien von 10.032.633 auf 12.362.633 Aktien und beträgt nun CHF 1.607.142,29. Der strategische Ankerinvestor Ian Mukherjee zeichnet die Aktien zu einem Ausgabepreis von EUR 2,60 pro Namensaktie, insgesamt also EUR 6.058.000,00 (gerundet)."
Klar wurden die Sachen von BMW uebernommen, ist auch alles schoen und gut, aber man rennt von Kapitalmangel zu Kapitalmangel, Kreditlinien, weshalb man den Standort gewaehlt hat, hoert man auch nichts mehr von.
nun schreibt man nebenan auch schon wieder quatsch.
"... LION hat in den (Umsatz-)Prognosen für 2023 und 2024 veröffentlicht, dass sie bereits 10 Kunden in ihrer Vertriebspipeline für 2023 haben: Die Umsatzprognose basiert auf der prognostizierten Nachfrage, die uns diese Kunden für 2023 mitgeteilt haben ...
... nach meiner Ansicht bedeutet das, dass LION Smart wohl schon für 2023 mit seinen Produktions-Kapazitäten - zur Befriedigung der Nachfrage von den 10 Kunden - völlig ausgelastet ist ... die Margen schmälernden Kosten für „ein bisschen Marketing“ kann sich demnach LION sparen ... "
Diese Ansicht ist kompletter Irrsinn. Die Produktionslinie ist bei weitem nicht ausgelastet, schon gar nicht bei einem machbarem 3 Schichten Betrieb. Kapzitaeten sollten fuer deutlich mehr vorhanden sein. Schon interessant, erst schreibt der User kontingent von weiter ueber 100 Mio prognosen mit Juche und nun sollen sie voellig ausgelastet sein bei round about 60 Mio :)
Kann man sich eigentlich nicht ausdenken
|