Ja schon, Bayer legt zuz, aber jetzt wird das Papier abgestraft. ("Etwas enttäuschend sei indes, dass die Gesamtjahresprognose und die Zielvorgabe für die Marge des Gewinnes vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen 'lediglich bestätigt' worden sei, so ein Börsianer") Und ich hatte kein SL auf meinem Call CB5GFP gesetzt. Jetzt sitz ich hier und warte, dass das Ding wieder hochkommt ...
Gruß
Casaubon
AKTIE IM FOKUS: Bayer vorbörslich gefragt - Operatives Ergebnis etwas besser
FRANKFURT (dpa-AFX) - Aktien von Bayer sind am Dienstag nach Vorlage ihrer Geschäftszahlen für das zweite Quartal im vorbörslichen Handel gefragt gewesen. Bei Lang & Schwarz zogen die Papiere des Chemie- und Pharmakonzerns auf 53,10 zu 53,50 (Schluss: 52,23) Euro an. Für den Gesamtmarkt wird nach sehr freundlichen US-Vorgaben zugleich mit einer festen Eröffnung gerechnet.
Bayer hat im zweiten Quartal das operative Ergebnis etwas stärker als erwartet gesteigert und die Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Der um Sondereinflüsse bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg laut Unternehmensangaben von 1,303 Milliarden Euro auf 1,806 Milliarden Euro. Der Umsatz legte auch dank des Schering-Kaufs um 22 Prozent auf 8,217 Milliarden Euro zu. Die befragten Analysten hatten im Schnitt bei einem etwas höheren Umsatz von 8,296 Milliarden Euro ein EBITDA von 1,759 Milliarden Euro erwartet.
Marktteilnehmern zufolge lag das Zahlenwerk insgesamt im Rahmen der Erwartungen. Etwas enttäuschend sei indes, dass die Gesamtjahresprognose und die Zielvorgabe für die Marge des Gewinnes vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen 'lediglich bestätigt' worden sei, so ein Börsianer./ag/gl |