"""""Zufall ?
Da ich schon damals der Meinung war, dass die Eindeckungen der Hauptgrund für den Anstieg sind, habe ich wie damals auch gepostet beim nachlassen der Eindeckungskäufe bei knapp über 26€ verkauft. Wie wir heute sehen, sicherlich nicht die falscheste Entscheidung.
Und die mittlerweile wieder deutlich fallenden Kurse lassen zumindest Zweifel an der These aufkommen, dass sich die Kalipreise schon wieder nachhaltig so erholt haben, dass dies als Begründung für einen so fundamentalen Anstieg herhalten kann.""""
hallo schmenger, gehört zwar nicht direkt zum Thema SZ, aber bzgl. shortsqueeze schon.
wir liegen nicht sehr weit auseinander, nur die Reihenfolge der Begründungen sind bei uns anders! -so ähnlich wie : wer war eher, die henne, oder das ei?
richtig ist, dass ein damaliges zurückkaufen der HF`s den bereits gestiegenen kurs entgegenkam. nur die Begründung, warum die HF`s überhaupt (schon) zurückkam, war der Tatsache gestiegener kalipreise geschuldet.
und genau dies ist der casus knaxus. eine ähnlich positive aktion bezgl. SZ ist derzeit weit und breit nicht!!! sichtbar,-und deshalb wird das shorten munter weitergehen.
wie immer nur meine pers. sicht der dinge.
gruss ug
|