KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar

Seite 186 von 384
neuester Beitrag: 16.04.24 11:44
eröffnet am: 28.09.06 09:38 von: Triade Anzahl Beiträge: 9580
neuester Beitrag: 16.04.24 11:44 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 2856677
davon Heute: 862
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 384   

27.02.20 18:23

548 Postings, 2056 Tage Hermann0812 Komma soundso

ok, ab 12 komma soundso kaufe ich kleinere Portionen.  

28.02.20 10:42

548 Postings, 2056 Tage Hermann0812,5 und 12,3 jeweils 200

Ich kaufe ja eigentlich lieber wenn die Kurse wieder steigen, aber diesmal hat mich Verlustexperte überzeugt.

Wenn ich sino AG, tradegate und Berliner Effekten mit LuS vergleiche, dann überzeugt mich doch die im August 2021 zu erwartende Dividende und die 75% policy von LuS.  

28.02.20 11:30

2762 Postings, 2622 Tage Aktienvogel:-)

...der Kurs ist unfassbar  

28.02.20 15:51

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Hallo Aktienvogel

habe lange nichts mehr gehört oder gelesen! Ich dachte schon Du wärst aus gestiegen.



Habe gerade für 12,48 eine Portion bekommen.

 

28.02.20 17:50
1

773 Postings, 3079 Tage schrmp1978...

Wenn ich mir die Umsatz-Top 10 bei LS-TC und LS-X anschaue habe ich das Gefühl es wurde diese Woche so viel Umsatz gemacht wie vor 2-3 JAhren in einem schwachen Monat.

Umsätze und Vola sollten in nächster Zeit noch gut bleiben.

Da unsere politischen Versager ohnehin seit Jahren keine Wirtschafts-und Finanzpolitik betreiben, dürfte die EZB den Geldhahn bald noch weiter aufdrehen. Spätestens im Sommer dürfte eine heftige Rezession da sein(WAren und Vorprodukte aus China fehlen + Tourismus dürfte erheblich schrumpfen), dann wird wieder ordentlich Geld gedruckt ...

Nur meine Meinung  

28.02.20 19:05
1

2762 Postings, 2622 Tage AktienvogelHermann08

Hallo Hermann,

ja seit einem Jahr beruflich etwas gestresster ;-)

Habe auch ein bisschen nachgelegt. Auch bei zwei anderen Werten. Insgesamt ist das aber doch alles nicht mehr zu begreifen. Ich meine nicht nur börslich sondern generell.  

28.02.20 22:42

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Aktienvogel

wasmeinst Du mit generell  

28.02.20 23:03

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Panik

Ich war heute einkaufen:
Linsen, Bohnen, Rapsöl, Wurstdosen, Nudeln und so Zeug.

Fertiggerichte in Dosen waren ausverkauft.

Die Situation hat mit LuS nichts zu tun. Aber LuS fällt mit dieser Panik. Und weil das Ende des Tunnels, August 2021, noch weit ist, verkaufen viele Anleger vorsorglich, um später wieder billiger einsteigen zu können.

Ich glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt, der Kauf von z.B. 10 000 Aktien den Markt mehr als einen Tag lang beeindrucken werden.

Darum werde ich erst nach einer langen Seitwärts-Periode von etwa 2 Wochen wieder kaufen, oder wenn es aufwärts geht.    

29.02.20 15:42

2762 Postings, 2622 Tage AktienvogelHermann

... genau das was Du gerade beschrieben hast meinte ich. Zwar bestand schon immer eine Korrelation zwischen gesellschaftlichen Entwicklungen und der Börse, aber jetzt so zu tun als wäre diese neue Grippe diesen Abschlag wert, ist schon eine Verarsche. Soll mitmachen wer will, ich habe nur nachgekauft.
Und Vorräte habe ich schon immer im Keller ;-)  

29.02.20 15:42

2762 Postings, 2622 Tage AktienvogelGerade=gestern Abend

01.03.20 14:29

548 Postings, 2056 Tage Hermann08wenn Lucy wieder tanzt

Wie lange dieser Börsencrash dauern wird und wie tief die Rebound-Marken liegen werden, weiß ich natürlich nicht.

Aber in solche Zeiten des Börsencrashs werden viel Optionsscheine und andere ETFs gehandelt, übrigens auch in der Zeit der Seitwärts-Bewegungen bis die Kurse wieder steigen.
Das sind die Zeiten in denen nach Herrn Bülow „Lucy wieder tanzt“ und LuS gute Umsätze mit eigenen Produkten macht.

Tradegate hat in den ersten zwei Monaten 2020 angeblich eine Million Trades abgewickelt und Trade Republik hat schon 75000 Kunden.
Das sind auch 75 000 neue Anleger die über LuS  handeln. Dazu kommen noch die neuen Umsätze aus Bern und Wien.

Also denke ich, dass ich gut beraten bin möglichst viele LuS –Aktien zu einem günstigen Preis in der nächsten Zeit zu bekommen.

Denn, ich werde nicht bis August 2021 auf gute Nachrichten warten müssen.
Voraussichtlich im Februar 2021  wird es einen Ausblick auf die geplante Dividende geben.
Vorher wird es eine Nachricht über das Ergebnis des „Billigkeitsbescheides“ geben und vielleicht auch ein „Übernahmeangebot(-Gerücht)“ geben, jetzt wo der KGV bei etwa 4 liegt (wenn ich Verlustexperte richtig verstanden habe).

.....und das in einer Zeit in der die Anleger frustriert vom Börsencrash nach einer Orientierung suchen.

Trotzdem wird es zum Glück immer wieder Verkäufer von LuS-Aktien geben. Denen spreche ich hiermit schon jetzt meinen herzlichen Dank aus!
 

03.03.20 13:10

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Jawoll, Lucy tanzt wieder

Jawoll, Lucy tanzt wieder

Erst runter, dann wieder rauf, dann wieder runter, dann wieder rauf, …..
…. das ist der Rhythmus zudem Lucy am liebsten tanzt!

Also diesmal ging es bei der Panik um das Corona-Virus. Jetzt haben die Anleger erkannt, dass sie nicht zur Risikogruppe der über 60-Jährigen und Vorerkrankten gehören und kaufen erleichtert wieder Aktien ein.

Aber bereinigt ist eigentlich noch gar nichts.

Denn die China –Krise ist noch lange nicht überwunden. Sie fängt gerade erst an!
Deutsche und internationale Produzenten werden weniger nach China verkaufen. Transporteure (Seehandel, LKW-Transporte) werden weniger Umsätze machen. Wachstumsprognosen werden gestrichen werden. Umsatzziele werden nicht erreicht werden. Montage-Bänder stehen still wegen fehlender Teile.

Allein das China-Syndrom wird mehr als zwei Jahre andauern, bis das Thema abgearbeitet sein wird.


Wir werden noch jede Menge andere schlechte Nachrichten verdauen müssen:

Entlassungen in der Automobilindustrie

Industrie-Dividendenperlen mit Dividendenstreichungen und Umsatz-Verlusten

Krieg zwischen Türkei und Griechenland

Militärische Spannungen zwischen NATO, Russland und China

Wahldebakel und gewaltsame Ausschreitungen in Amerika

Unaufhaltsames Durchseuchen Europas und der Welt mit dem Corona-Virus

Brexit-Verhandlungen mit wirtschaftlichen Drohungen

Flüchtlingsströme durch europäische Länder und gewaltsame Bilder im Staatsfernsehen

Nimmer endende Koalitionsstreitereien um die AFD auszugrenzen

Rot-Rot-Grüne Regierungen würgen Wirtschaft ab

Nachlassende Steuereinnahmen und wieder steigende Staatsverschuldung

Platzen der Immobilienblase, durch sinkende Geburtenraten

Sinkende Rohstoffpreise und nachlassender Welthandel


Aber zum Glück tanzt Lucy wieder, denn sie mag sehr dieses Auf und Ab an den Börsen und interessiert sich überhaupt nicht für industrielle Produktion, Welthandel, Flüchtlinge, Seuchen und Kriege. Nur das Thema Finanzamt törnt sie ab.


Aber jetzt, berauscht von Auf und Ab und Dur und Moll tanzt sie wieder, meine Lucy
 

03.03.20 15:18

157 Postings, 2465 Tage VerlustExperte@Hermann08

schöne Zustandsbeschreibung, und Du hast die Wahlen in USA auch erwähnt, dazu fällt auf: Das Virus ist seit Dezember unterwegs, aber dass Genosse Sanders der Favorit der Demokraten werden könnte, hat sich erst nach den Vorwahlen in Nevada herauskristallisiert und prompt ging es an der New York Stock Exchange heftig abwärts... am Wochenende konnte nun Biden wieder etwas an Boden gutmachen, und wir haben am Montag eine Rallye erlebt... Heute ist "Super-Tuesday" und sollte sich dabei Biden als der Favorit herausschälen geht die Rallye auch weiter...

unsere LUSy nimmt es wie es kommt und wird die Volatilität schon zu nutzen wissen...  

05.03.20 09:57

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Trade Republic

Auf youtube reißen sich die Finanz-Influencer darum zu zeigen, wie einfach es ist ein Konto zu eröffnen und Vergleiche mit anderen Billig-Brokern für ihre jugendliche Community zu erörtern.

Ich denke dass TR den Markt ganz schön aufmischt und LuS ist dann immer dabei. Es ist also ein Glücksfall für LuS.
Es passt auch, dass LuS und TR beide erst mal den deutschsprachigen Raum (auch östgerreich und die Schweiz) anvisieren.Das bringt vielleicht Synergie-Effekte.  

Verlustexperte hat uns erklärt, wie LuS trotz einer Provisionszahlung an TR aus diesen zusätzlichen Order-Umsätzen noch risikolos Gewinne generieren kann.  

Ich glaube der Markt für Broker-Dienstleistungen wird sich schnell verschieben.

Da müssen dann auch die Banken notgedrungen bald mitmachen, weil der Bankkunde es verlangen wird oder sein Bereitstellungskonto bei TR eröffnet.

Also ich bin zuversichtlich, dass LuS weiterhin dynamisch wachsende operative Gewinne generieren wird.
 

05.03.20 22:16

773 Postings, 3079 Tage schrmp1978...

Alternative Anlageformen wie Wikifolio oder neue Broker wie Trade Republic werden sicherlich auch in Zukunft für aufsehen sorgen.

BEi Wikifolio dürfte der Hype erstmal vorbei sein. Die AUM's sind im Vergleich zu vor 2 JAhren gesunken.

Firmen wie Trade Republic könnten richtig boomen. Ich handel schon seit Jahren über 95 % meiner Aktien über alternative Plattformen wie Tradegate oder L&S. Da kann man bei Anbietern wie TR eine Menge Gebühren sparen ...

 

07.03.20 18:10

157 Postings, 2465 Tage VerlustExperte@Hermann08 wg SINO

Hermann08:
"Auch weis ich nicht was Sino sonst so macht.

Solange keine Dividenden gezahlt werden, mach ich bei sowas nicht mit
."

SINO:

https://www.ariva.de/news/...-high-end-brokerage-vorstand-und-8233187


Hermann08, jetzt kannst Du bei SINO mitmachen und Dir so die Dividende zurückholen, die LUS uns vorenthalten hat   :)    

 

07.03.20 18:39

157 Postings, 2465 Tage VerlustExperteEUWAX & BX Swiss

Nachdem mittlerweile die Umsätze für die Börsen Stuttgart und Bern vorliegen, erhärtet sich der Verdacht, dass wir auf ein neues Rekordergebnis für das erste Quartal zusteuern.

Insgesamt ergeben sich für die Monate Januar und Februar 2020 folgende Summen:

Knock Out Produkte: 47,78 Mio EUR
Wikifolio (inkl. BX Swiss): 89,20 Mio EUR

Zum Vergleich einmal die Zahlen für die ertragsstarken Quartale Q4/2017 und Q1/2018 und
in Klammern, welcher Anteil heuer bereits nach nur 2 Monaten erreicht wurde:
Q4/2017 - Knock Outs: 59,40 Mio EUR (80%)
Q4/2017 - Wikifolio: 94,9 Mio EUR (94%)
Q1/2018 - Knock Outs: 48 Mio EUR (99%)
Q1/2018 - Wikfolio: 94,1 Mio EUR (94%)

Natürlich spielen noch viele weitere Faktoren für das Quartalsergebnis eine Rolle, aber vielleicht verdeutlicht es noch einmal dem ein oder anderen, dass "zaghaft" die falsche Herangehensweise ist, denn das letzte Mal, als wir solche Umsätze verzeichnen konnten, notierte die LUS Aktie um 24 EUR und ist dann erst richtig durchgestartet...

Hier noch einmal die Links zum Nachrechnen:

https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/...ort_date_s%20desc&query=

https://www.bxswiss.com/          
 

08.03.20 10:44

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Verlustexperte überzeugt

Danke für Deine überzeugenden Sachargumente und Fakten.

Also die Sino AG ist also auch ein Kauf und zahlt sogar eine sehr gute Dividende.
65 Cent für eine Aktie im Wert von etwa 6,5 Euro, das ist eine Dividendenrendite von 10% für eine Firma, die keine physischen Produkte herstellt und damit unabhängig von Lieferketten und Kunsumverhalten ist. Zudem ist sie beinahe Marktführer im Segment der Billigbroker-Banken im deutschsprachigen Raum.

Ich habe schon etwas nach Deinem letzten Rat gekauft und werde auch weiter zukaufen. Nur mach ich das lieber gestückelt, denn ich habe die Erfahrung gemacht und befürchte, dass die Kurse immer noch tiefer fallen können.  

Also danke!  

09.03.20 07:33

773 Postings, 3079 Tage schrmp1978Heute wird es wohl riesige Handelsumsätze geben !

09.03.20 08:41

478 Postings, 3336 Tage SV34Ich verstehe es nicht

Lang und schwarz wird auf da beste Quartal aller Zeiten zusteuern und was macht der Kurs...

Diese Diskrepanz im Vergleich zu Tradegate ist einfach nicht normal..  

09.03.20 09:46

157 Postings, 2465 Tage VerlustExperte@SV34

keine Sorge... im Moment haben wir das Wissen, dass LUS überproportional von den aktuellen Verwerfungen profitiert noch exklusiv... irgendwann dämmert es wohl auch den Medien, und dann wird hier eine Rallye starten wie damals im Frühjahrr 2018... Immerhin hat das "Handelsblatt" erkannt, dass Broker wohl im Moment ganz zufrieden sind...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...nd-broker/25617316-2.html  

09.03.20 11:05

157 Postings, 2465 Tage VerlustExperteMuster...

so stelle ich mir das eigentlich vor.... die amerikanische Virtu Financial ist ein Market Maker, der weltweit in verschiedenden Produkten als Liquidity Provider tätig ist... die profitieren ganz offensichtlich von Volatilität und Umsatz...

aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch, denn LUS selbst wies in der letzten AdHoc auch auf folgende Risiken hin:

"Dies [gemeint ist die aktuelle Zufriedenheit] kann sich jedoch, insbesondere auf Grund der anhaltenden Unsicherheiten im weltpolitischen Geschehen jederzeit kurzfristig ändern. Daher ist eine Fortschreibung der aktuellen Tendenzen für die Folgemonate nicht unbedingt angemessen."  
Angehängte Grafik:
virt_20200306.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
virt_20200306.jpg

10.03.20 12:37

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Herrliche volas

Herrliche volas , sowohl bei LuS als auch bei sino AG, herrliche Kaufgelegenheiten.

Mir scheint so als bekäme man die Aktien am günstigsten bei LuS exchange.

Ich werde in Zukunft nur über LuS ordern lassen.

 

10.03.20 12:42

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Herrliche volas

Herrliche volas, sowohl bei LuS als auch bei sino  AG, herrliche Kaufgelegenheiten.

Wenn ich so die Handelsplätze für sino AG vergleiche, scheint mir LuS meistens der günstigere zu sein.

Ich werde wohl in Zukunft nur noch über LuS exchange ordern lassen.  

12.03.20 11:27

548 Postings, 2056 Tage Hermann08Neuigkeiten

Gibt es eigentlich Neuigkeiten (operativer Natur) die diesen erneuten Kurssturz rechtfertigen?

 

Seite: 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 384   
   Antwort einfügen - nach oben