Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 413 von 440
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
eröffnet am: 16.07.11 09:21 von: Greeny Anzahl Beiträge: 10990
neuester Beitrag: 26.05.21 17:20 von: JuPePo Leser gesamt: 2216137
davon Heute: 141
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 440   

16.02.18 09:41
3

33227 Postings, 5699 Tage GreenyDie Antwort von bellcurve

Leec, wenn es wahr ist, dass sich Kupfer in einem 7-Jahres-Zyklus bewegt, wie einige Analysten vermuten, und dieser Bounce im Kurs des roten Metalls in den letzten 4-6 Wochen der Beginn eines solchen Zyklus ist, würde Hedging jetzt sicher begrenzen Die Oberseite.

Ich kann sehen, dass Hedging immer dann nützlich ist, wenn die Preise für Rohstoffe steigen, die nicht mit Fundamentaldaten wie Gold handeln, weil Sie einen guten Forward-Preis für einen bestimmten Prozentsatz der Produktion verbuchen können.

Aber ich schlage vor, dass Kupfer mit Fundamentaldaten gehandelt wird, und zu diesem Zeitpunkt könnte es in den nächsten Jahren durchaus zu Kurssteigerungen kommen, also warum Hedge.

Dieselben Leute, die von einem 7-Jahres-Zyklus für Kupfer sprechen, deuten darauf hin, dass der vorherige Zyklus im Jahr 2009 begann und die Preise 2011 ihren Höhepunkt erreichten.

Sollte sich dieser Zyklus in den kommenden Jahren wiederholen, könnte der Kupferpreis-Höchststand um das Jahr 2019 erreicht werden.

Wenn man dies auf den TGS SP überträgt, sind große Gewinne in den kommenden Jahren möglich. Ein oder zwei Katalysatoren werden benötigt, um etwas zu bewirken. Kurzfristig könnte dies einen positiven Produktionsbericht für das laufende Kalenderquartal und / oder eine Ankündigung enthalten, dass das Debottlenecking-Projekt zur Steigerung der Produktion um etwa ein Viertel rechtzeitig und innerhalb des Budgets erfolgreich abgeschlossen wurde. Oder dass die Demokratische Republik Kongo die Steuerrückzahlung in Höhe von 13 Millionen Dollar geleistet hat. Oder dass die Cobalt-Studie eine herausragende Rentabilität einer neuen Produktionslinie bestätigt. Und so weiter.

https://hotcopper.com.au/threads/...age-11?get_post=true#.WoaY9-ciGcg
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

16.02.18 11:01

32 Postings, 3116 Tage seppi289von mir 180.000,-

16.02.18 11:01

32 Postings, 3116 Tage seppi289180.000 Stücke natürlich :-)

16.02.18 13:06

126 Postings, 5015 Tage j1gg4von mir auch 250.000 Stück

habe schon länger nicht mehr reingeschaut, weil ich bei diesen CU-Preisen von etwas ganz anderen ausgegangen bin; bin jetzt durch Zufall drauf gestoßen, was hier eigentlich los ist :( und ich war der Meinung, dass das ein longterm-Hold ist und das der Turnarround gelungen ist; stattdessen.....
Ich könnt´ kotzen  

16.02.18 14:40

3451 Postings, 5666 Tage money crashHabe 100.000 Stück von TGS im Depot

und hoffe sehr, dass sie nicht den Bach runter gehen. Halte Tiger- Aktien schon sehr lange, habe immer wieder nachgekauft, die ersten Stücke waren noch richtig teuer im Vergleich zu jetzt, um die 0,17 Euro das Stück. Ich wünsche uns allen hier ein Happy End.

mc
-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

16.02.18 18:26

3 Postings, 6051 Tage 0664wienerMit 551.000 dabei

Für jede Aktion offen
M
 

16.02.18 19:53

1641 Postings, 2382 Tage JuPePoKlartext

Faktenlage:

@ TIGER ist seit über einem Jahr vom Handel ausgesetzt. Gleichzeitig wurde das Mandat mit
     AXINO gekappt. D.h. der deutsche  bzw. deutschsprachige Anleger hat im Inland keine  
     Adresse mehr, die ihm Auskunft geben könnte, weil AXINO von TIGER auch keine Auskunft
     mehr erhält.
@ Das Management von TIGER  schert sich eine Dreck darum, die Anleger weltweit in
    irgendeiner Weise zu informieren, geschweige denn, deren berechtigte Interessen zu
    berücksichtigen. Das ist entweder kein seriöses Unternehmen !  Oder das australische
    Aktienrecht deckt diese Handlungsweise.  Oder beides trifft zu !
@  Wenn ich es richtig verstehe, will TIGER wichtige Betriebsteile oder Objekte an die
     Chinesen verscherbeln (das war übrigens bei der AFRICAN METALS auch so).
     Die Chinesen sind äußerst clever und gelten als harte Verhandler. Die werden so lange
     verhandeln, bis sie sich  das "Tafelsilber" für n´Appel und n´Ei unter den Nagel gerissen haben
   - das ist klar.
     Bei den Verhandlungen spielt sicherlich eine wesentliche Rolle, dass die Aktie vom Handel
     ausgesetzt ist.
@  Sollte den Chinesen der Deal mit TIGER tatsächlich gelingen, bräuchte TIGER doch nicht mal
     ein Delisting der AG anstreben. Die Aktie bleibt einfach weiter vom Handel ausgeschlossen,
     Weiterhin keine Info´s über die Vermögenslage der AG. Diese schmutzige Spiel kann man
     doch ungeghindert weiterbetreiben bis zum Sankt Nimmerleinstag. Es bleibt praktisch nur der
     sogen. Börsenmantel übrig.
   
@  Die Gretchenfragen sind doch jetzt, - wer schaut TIGER auf die Finger , und zwar schnell?
     Gibt es eine verlässliche Aufsichtsbehörde in Australien ? Wer vertritt  unsere  Interessen  in
     Australien ?.
     Sind wir wirklich völlig hilflos und TIGER ausgeliefert ?
     
     

16.02.18 23:52

52 Postings, 2948 Tage derbettlerTiger - Präsentation im November 2017

Wenn man die Präsentation ansieht  ---

ist man schon versucht

--arglistige Täuschung der Aktionäre --

zu vermuten.

Dies wäre ein ofiz. Stafbestand.  

17.02.18 07:59
2

33227 Postings, 5699 Tage GreenyWelche Punkte meinst du ?

Bitte die von dir kritisierten Punkte aufzeigen.
Sie könnten ja in einer Meldung zur ASX Bestand sein.

-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

17.02.18 21:33

52 Postings, 2948 Tage derbettlerTiger - Präsentation im November 2017

Ich meinte die gesmte Präsentation ---

wenn man die liest -- absolut positive Aussichten für die Aktionäre --

und im Hintergrund wurde mit den Cinesen der Verkauf vorbereitet !

Verarschung oder was ist das ???  

18.02.18 08:55

2446 Postings, 5425 Tage gouremetVerarschung

Ist die emotionale Bezeichnung. ..

In wie weit man von betrug reden kann...sollte

überprüft werden..

Ich habe ja schon seit langer Zeit moniert..das

keine Pläne mit zeit und kosten Angaben

vorgelegt wurden..

 

18.02.18 08:56
2

33227 Postings, 5699 Tage GreenyStrafbestand?

Da musst du schon konkreter werden. Punkte aufzählen.
Sonst kannst du das als ASX-Beweismaterial vergessen.
Mit derart von persönlicher Meinung behafteten Begründungen können die nichts anfangen.
Das bedeutet nicht, dass ich gegen deine These wäre, habe ja selbst bereits mehrfach Äußerungen in dieser Bewertungsrichtung gepostet. Aber für die ASX-Beschwerde ist das einfach zu dünn!


-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

18.02.18 09:12

73 Postings, 3947 Tage Buwemann@ Greeny

Guten Morgen Greeny,

Deine Einschätzung zu Tiger. Ist hier für uns Kleinanleger überhaupt noch was zu holen oder ist das Ding realistisch gesehen durch.
Grüße  

18.02.18 11:21
2

33227 Postings, 5699 Tage GreenyVermutlich

... ist die aktuell einzige Chance, dass die ASX-Aufsicht etwas regel- bzw. gesetzwidriges findet und deshalb den Vertrag stoppt.
Ansonsten sehe ich das problem, ausreichende Stimmzahlen auf die beine zu stellen, damit man wenigstens als ersten Schritt eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen kann. Dort wäre dann die offizielle Möglichkeit gegeben, die gegenüber dem Vorstand gemachten Vorwürfe offiziell zu machen.
Damit wäre allerdings bestenfalls der 1. bzw. 2. Schritt getan.
Sollte man zu diesem zeitpunkt keine Alternative anbieten können, sähe ich jedoch kaum eine Möglichkeit, den Vertrag zu kippen.
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist die Zahl der "gehobenen Hände" bei einer Abstimmung gewichtig. Allerdings kann m.W. gefordert werden, dass die damit verbundenen Stimmrechte gezählt und gewertet werden.
Da sieht es zunächst eher schwierig aus, haben wir doch bereits Probleme, die notwendigen 5 % aller Stimmrechte und die notwendigen Hände für den Fall 1 zusammen zu bekommen.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

19.02.18 09:32
2

33227 Postings, 5699 Tage GreenyIn Ermangelung...........

"....... Die Tigers Directors beabsichtigen einstimmig, den Aktionären zuzustimmen, dass sie die Transaktion in Ermangelung eines höheren Vorschlags genehmigen, und weisen darauf hin, dass sie (und ihre verbundenen Unternehmen) jeweils zugunsten des Transaktion in Ermangelung eines übergeordneten Vorschlags..........."
Zitat aus der jüngsten Veröffentlichung(s. Beitrag #10298 .

Stellen sich also mehrere Fragen in diesem Zusammenhang:
1. Wurde überhaupt nach höheren, besseren Angeboten gesucht?
2.Nahezu zeitgleich wurde ein Deal eines anderen Unternehmens bekannt, welches in Katanga-    Gürtel fusioniert hat(s. Beitrag #10281).
3. Hat man die Fühler dorthin ausgestreckt?
4. War überhaupt ein Kontakt zu anderen eventuellen Übernehmern außer dem jetzigen gesucht worden?
5. Ist das Ziel der gesamten Strategie seit über einem Jahr bereits dieser ungenügende Deal gewesen?
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

19.02.18 18:15

2158 Postings, 5601 Tage trancetraiderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.02.18 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

19.02.18 18:16

2158 Postings, 5601 Tage trancetraiderLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.02.18 17:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.

 

 

20.02.18 09:53

213 Postings, 4580 Tage alterKnochennachdem ich mir

den von Greeny unter #10295 eingestellten link angeschaut hatte, schrieb ich DGWA mal an und schilderte grob den sachverhalt.

hier die antwort:

Guten Morgen Herr ...
vielen Dank für Ihre Mail. Die DGWA ist ja eigentlich ein "Deal Maker" und wir beschäftigen uns lieber mit gesunden Unternehmen - Colt ist da eine Ausnahme - aber in Ihrem Fall können wir Ihnen folgendes an Hand geben:

Sie benötigen 5% der Aktien, verteilt auf mindestens 5 Aktionäre
Sie benötigen einen Anwalt in Australien (hätten wir, kosten ca. AUD 10.000,--)
Sie benötigen vor allem einen Plan (die Großaktionäre halten über 20% und der neue CEO bekommt AUD 41.000 im Monat)

Beste Grüße

Stefan Müller
CEO/Geschäftsführer  

20.02.18 10:17
1

73 Postings, 3947 Tage BuwemannEs ist vorbei.

Man muss es leider akzeptieren, Game over. Habe im hohen fünfstelligen Bereich verloren. Börse ist halt keine Einbahnstrasse.  

21.02.18 09:11
2

33227 Postings, 5699 Tage GreenyWas geschieht danach?

Was geschieht, wenn die Schulden durch den Verkauf getilgt sein werden?
Dann müssten die Lenders doch zufrieden sein. Aber das kann ich mir nichtv orstellen, wenn ich das aktuelle Verhalten zu Grunde lege.
Das würde bedeuten, dass die Lenders ihre mehrere 100 Mio-Aktienpakete zusätzlich behalten?
Also wären sie an den übriggebliebenen 20 Mio $ weiter beteiligt?
Naja! Da rechne sich jeder seinen eigenen Anteil aus.
Geld zurück plus hohe Verzinsung plus Aktien: So macht man das!
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

21.02.18 12:50
2

33227 Postings, 5699 Tage GreenyLeicht gemacht ?

Die Addition der Stimmen(Aktien) ist nur für 2 Varianten(Vorgänge) von besonderer Wichtigkeit:
1. Um eine Einberufung einer vorzeitigen HV zu veranlassen mindestens 5 % .
2. Bei dortiger Abstimmung, wenn von gegnerischer Seite nicht nur die Handhebung, sondern die jeweils dadurch vertretenen Aktien als Abstimmungsgrundlage verlangt werden.

Dau ein Beitrag aus hc von Bubby:
"TF, ich denke, ein Stellvertreter kann stellvertretend für mehr als ein Mitglied wählen, aber die Realität ist, ja, ein Mitglied (ein SHder) muss einen finden (kann aber maximal zwei haben). Dies liegt daran, dass Regel 11.7 der Verfassung besagt: Ein Stimmrechtsvertreter kann auf Handzeichen wählen, aber eine Person, die einen Stimmrechtsvertreter für mehr als ein Mitglied hat, hat nur eine Stimme. "
https://hotcopper.com.au/threads/...e-5?post_id=31235833#.Wo1a2eciGcg

Es wird also den sogenannten Kleinaktionären nicht gerade leicht gemacht, innerhalb einer HV zu substanziellen Ergebnissen zu gelangen.
-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

21.02.18 14:14

86 Postings, 2840 Tage Letzte HoffnungGrenny

-wenn es so wäre,dass die die Olsenbande noch ihre Aktien behalten,müssten eigentlich die schulden  niedriger sein,da sie immer statt Geld -Aktien bekommen haben.
ansonsten würden sie ja die Aktien fürs Geld und das Geld zusätzlich hinterher bekommen,doppelt abkassiert,das glaub ich nicht,oder ??
 

21.02.18 14:26

213 Postings, 4580 Tage alterKnochendas ist so

richtig.
abzuklären bliebe folgendes:

momentan liegt beim streubesitz noch die mehrheit; also einberufung wäre machbar und sinnvoll. wie die dafür vermutlich vorher notwendige registrierung allerdings erfolgen soll, ist nach einigen im nachbarthread vorhandenen beiträgen unklar. vielen ist offenbar die registrierungs-nr. nicht bekannt.

eine mehrheit müsste auch in der lage sein, den abstimmungsmodus festzulegen. was jedoch, wenn -wie in den letzten monaten geschehen- den lenders weitere aktien zugeteilt werden, ohne dass klar wird wofür und sich dadurch für uns die minorität ergäbe?

für mich fragen, die nur mit fachlicher und damit auch kostenpflichtiger unterstützung beantwortet werden können. auch die durchsetzung eventuell notwendiger schritte -auch im widerspruch zum board- scheint mir nur so machbar.  

21.02.18 14:28

213 Postings, 4580 Tage alterKnochenmein beitrag

war an Greeny gerichtet.  

23.02.18 13:29

33227 Postings, 5699 Tage GreenyAuf meine Anfage:

" ....wir verstehen natürlich die Gründe Ihres Anliegens.

Dennoch - um eine Registriernummer für eine ausländische Namensaktie zu erhalten muss man im ausländischen Handelsregister eingetragen sein. Wir bieten diese Eintragungen nicht an. Gerne sagen wir Ihnen auch warum.

Aufgrund der teils unverhältnismäßig langen Dauer der Ein- und Austragung sowie der daraus resultierenden Schwierigkeiten bei Verkaufswünschen haben wir uns entschlossen, das nicht mehr zu machen.
Eine gesetzliche Verpflichtung dazu besteht nicht, weil die Hauptversammlungen nach ausländischem Recht abgehalten werden.

Auch wenn wir Ihnen keine Lösung anbieten können, drücken wir die Daumen, dass Sie und die anderen Kleinaktionäre noch einen Weg finden..."

Das ist die Auskunft meiner Bank auf meine entsprechende Anfrage.

So nutzt also die Aktienzählerei offenbar, wie gedacht nichts.
Es sei denn, dass jemand einen anderen, beseren Weg findet.


-----------
"Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen."
Greeny

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 440   
   Antwort einfügen - nach oben