Also die Immobilien sind mehr Wert geworden und zwar 4,6%. Eine Zuschreibung der Werte auf die restlichen RMBS würde ABK sehr weit nach vorne bringen.
Eigentlich wollte ich keine Prognose geben, nachdem zuletzt die Zuschreibungen nicht verbucht wurden. Diesmal muss aber eine Zuschreibung verbucht werden, da ABK einen Rabatt auf eine RMBS-Versicherung von 16,4 Mrd bekam und so nur 4,6 Mrd zahlen musste. Dazu kam ein Rabatt auf die Zahlung der Weinberg Studios.
Ich sage diesmal was anders als eine Prognose. Es geht hier grundlegend um meine These, dass AMBAC höhere Buchversluste hat als Realverluste am Ende. ABK durfte bis 2003 abschreiben, die Verluste treffen aber nur bis ins Jahr Ende 2004.
Ich sage, wenn ABK durch die Zuschreibungen sein Eigenkapital positiv diesmal ausweist, oder so das jenes negatives Eigenkaptal nahe null ist und/oder sagt das es die Anleihe im August 2011 durch den RangeMark-Verkauf bedienen kann, dann wird ABK nachhaltiger hochlaufen über den letzten PEAK bei $ 3,30. Sollte dies nicht so sein, dann sollte man diese Aktie schleunigst verkaufen, denn dann wars das sicherlich für ABK.
Ich weiß aber nicht wie sich der segregated Account auf die Buchung von AAC auswirken. Dies muss man berücksichtigen.
Gruß Marlboromann |