vorher eine Einschätzung hattet. Ich bin der Meinung das man es dann nicht übertreiben soll. Ich könnte schreiben das es noch so weiter geht oder höher weiter besser ABK, aber was soll das. Ich sagte nur das ABK die Gelder die sie per CDS gezahlt hatten sich von den Betrügern wiederholen wird. Hier sind ja Vertragszeichner und Begünstiger zwei verschiedene Personen bei CDS gewesen, deshalb dauere es lange bis ABK sich das Geld wiederholen konnte. Jeder kennt ja aus seinen Versicherungen das er selber Vertragszeichner und Begünstigter ist, bei CDS waren das aber zwei verschiedene.
Eine Einschätzung wird es von mir dazu jetzt nicht geben, da ich sie vorher hatte. Mit diesen Rückzahlungen muss man aber nicht spekulieren, denn ABK generiert auch so einen Cash Flow bis ins JAhr 2098 aufgrund der alten Verträge. Welche Frima hat bitte feste Einnahmen bis 2098? Diese Rückzahlungen sind der warme Regen, der irgendwann kommen musste, aber ABK hat auch so den Turnaround geschafft, sagte sogar DJNews - kann man hier bei Ariva unter News nachschlagen.
Wer will soll ABK kaufen, wer nicht will soll es sein lassen. Mit einer Aktie geht man immer unternehmerisches Risiko ein. Jetzt läuft es halt mit einen warmen Regen für ABK in dem sie einen Großteil der vorher gezahlten Gelder zurückbekommen. Ich sagte bereits am Anfang das es so kommen wird, irgendwann und anscheinend jetzt, am Ende sollte ABK fast so gut wie 2006 mit ca. 6 Mrd Eigenkapital da stehen. Bis dahin ist aber noch ein Weg zu gehen. Die Firma hat nur einen Kursreset mit jetzt ca. 302 Mio Aktien anstatt 102 (2006). Cash war nie ein Problem, sagte ABK Ende 2007. Vielleicht sollte man auch mal ein wenig auf seinen Vorstand vertrauen.
57 Mio Aktien bei ca. 6 Mio Durchschnitt die Gestern gehandelt wurden, bei ca. 32% Preissteigerung sollten für sich selbst sprechen.
Viel Glück und viel Spass wünscht
Marlboromann |