QSC steigt

Seite 810 von 823
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56
eröffnet am: 09.08.06 09:36 von: Ananas Anzahl Beiträge: 20575
neuester Beitrag: 21.04.23 13:56 von: navilover Leser gesamt: 3903939
davon Heute: 1148
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 808 | 809 |
| 811 | 812 | ... | 823   

11.09.18 23:02

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.09.18 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

11.09.18 23:07

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhSorry

Post #20226 war für einen meiner Threads bestimmt. Ist hier falsch platziert.
 

12.09.18 14:55
2

13842 Postings, 4773 Tage crunch timealte Jahrestief abgeräumt, SL fielen hinterher

Hatte sich die letzten Tage schon irgendwie angedeutet mit der Schwäche und der Godmode-Artikel hat es auch  nochmal aufgezeigt.  Der Rutsch unter 1,33 ( Xetra-Jahrestief vom Februar 18) hat wohl direkt SL ausgelöst. Jetzt muß man schauen, wie man aus der Sache auf SK rauskommen wird. Nur erfolgreiches SL-Fishing mit intraday-Rebound oder wird man hier nachhaltig unter dem alten Tief bleiben? Dann wäre als nächste Unterstützungszone eben erst wieder die Kursregion um 1,05 bzw. die Lows von 2016 zu sehen. Problem ist halt, daß die Aktie in erster Linie die letzten Jahre ein "Push-Spielzeug" von "DerAktionär" war, wo bekanntermaßen in der Vergangenheit viele "Redakteure" vor Gericht standen wegen Scalping und mit Maydorn sogar ein gerichtlich wegen Scalping bereits verurteilter Krimmineller tagtäglich weiterhin dort die Lemminge bespaßen darf ( https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Aktionär ). Maydorn hat ja immer den Leuten laut den Floh ins Ohr gesetzt die QSC-Aktie steigt auf 3€. Wenn es jetzt dummläuft, dann geht es eher auf 1,3 Euro. Von daher unseriös hoch drei. Entsprechend wurden bei "Der Aktionär" immer wieder übertriebene Hoffnungen propagiert, um den QSC Kurs hochzujagen und Quartalszahlen schöner zu reden als sie wirklich waren. Da dem geförtschten Anstieg aber der fundamentale Unterbau fehlte, brachen in der Vergangenheit die Kurse nach diesen Strohfeuer-Pushs der Kulmbacher regelmäig wieder ein. Wer also so naiv war irgendwas zu glauben was die Kulmbacher tagtäglich erzählen, um die Jüngerherde abzumelken, der ist natürlich gekniffen, wenn er gleichzeitig kein MoneyManagement betrieben hat und die Verluste hat immer weiter laufen lassen im (Irr-) Glauben  die "selbstlose" Förtsch-Truppe hätte die Weisheit gefressen.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_qsc.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
chart_3years_qsc.png

12.09.18 18:17

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhQSC

Trend geht weiter nach unten. Eine Trendumkehr wäre wünschenswert.  

12.09.18 18:19
2

501 Postings, 3553 Tage MADSEBLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.09.18 12:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

12.09.18 19:31

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhSolche

Kurs Vorhersagen ohne Beleg würde ich vermeiden das kann dir sonst das versuchte Marktmanipulation ausgelegt werden das nur als Tipp  

13.09.18 05:23
2

501 Postings, 3553 Tage MADSEBZiel 0 Euro

Bruch der Unterstützung bei 1.28 unter hohem Volumen
=>
muss man kein Prophet sein, dass nun zumindest ältere Tiefs im Centbereich angesteuert werden!

Bei anhaltender Fallrate ist das Kursziel unweigerlich 0Euro  

13.09.18 08:44

30793 Postings, 6613 Tage AnanasQSC

Der Kursverfall von QSC ist natürlich keine Freude, zumal das Unternehmen seine Hausaufgaben gemacht hat. QSC hat fast genau das abgeliefert was das Unternehmen in seiner Vorausschau anvisiert hat.  Im Augenblick, und zwar ohne jegliche negative Unternehmensnachricht, sind hier andere Kräfte am Werk. Es mögen Glücksritter oder Tageszocker sein, die sich hier austoben, was bei diesen niedrigen Kurs mit nicht all zu großem finanziellen Aufwand leicht zu schaffen ist. Natürlich  sind auch viele „Stop-loss“ gefallen, auch sie tragen zum Kursverfall bei.


QSC hat sich ihrerseits an den eigenen Vorgaben gehalten, das TK-Geschäft wurde planmäßig ausgegliedert und auch beim Jahresumsatz gab es keine Korrektur. Zwar nahm insgesamt das Restrukturierungsprogramm mehr Zeit in Anspruch als ich mir das erhofft habe, doch um den Kurs so niederschmetternd in den Boden zu stampfen reichte die „Verzögerung“ nicht.

Für mich besteht auch weiterhin kein Grund jeglichen Kurseinbruch zu kommentieren, man kann natürlich täglich lange Postings, mit wenig Inhalt schreiben, wenn es zur Selbsttherapie hilft ist das vollkommen in Ordnung. Man kann auch 200 Wörter nehmen, sie täglich schütteln, und daraus einen neuen Text entwerfen – all das kann man ungestört tun - .

Es sei mir gestattet einige Worte zum User „crunch time“ zu schreiben. Seine Postings sind für mich immer wieder köstlich, weil sie eben so kurz sind, wenn ich den Betreff durchgelesen habe weis ich schon immer was am Ende steht. Einfach nur genial.

Für mich steht es unumstößlich fest, die Aktie von QSC wird sich erst dann wieder nachhaltig erholen, wenn das Unternehmen wieder im TECDAX aufgenommen wird und somit in den Focus von institutionellen Großanlegern rückt. Diese sind dann „gezwungen“ riesengroße Pakete in ihr Portfolio zu legen, die den TECDAX abbilden. Außerdem wäre eine Umsatz- und Gewinnanhebung ein positiver Kurstreiber. Kein nachhaltiger Kurstreiber wäre für mich die Bekanntgabe eines großen Unternehmensauftrag. Wie wir aus vielen Erfahrungen kennen, haben positive Unternehmensmeldungen – ob nun klein oder groß – nicht die Qualität nachhaltig den Kurs zu beeinflussen.

Abschließend möchte ich noch folgendes schreiben, ich freue mich über jede gegensätzliche Meinung und bitte den USER „crunch time“ um Nachsicht, doch seine Postings amüsieren mich eben immer wieder.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

13.09.18 10:36

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhDas

Die Bullen raus sind hatte ich bereits erwähnt. das sieht man jetzt auch. hoffen wir das Beste.  

13.09.18 15:26

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhAußerdem bleibt

Interessanterweise zusätzlich festzustellen. Der original threat hier du weißt oft wie auch heute stets größere Seitenbesuch Ergebnisse auf als der Nachbar threat indem in letzter Zeit mehr gepostet wird und schön und juristisch klingende Formulierungen verwendet werden nichtsdestotrotz riecht gut recherchiert. Auch wenn die Ausdrucksweise mithin sowohl juristisch klingend und leider auch weiterhin von oben herab gepflegt wird. Die Besuchszeiten im Original threat sind nachweislich höher. Deshalb zeigt sich schon alleine wo User vorwiegend gerne lesen. Das spricht für sich. Letztlich bleibt zu erwähnen dass es sehr erfreulich ist das seit meinen kritischen Bemerkungen vor 2 Wochen im Nachbar threat merklich noch mehr auf Recherche Wert gelegt wird und deshalb auch noch mehr Fakten platziert werden. Da liegt man sich richtig ins Zeug. Es bleibt darauf zu achten nichts doppelt und dreifach und wiederholend in verschiedenen Formulierungen über Aspekte zu berichten. So wahnsinnig viel gibt es aktuell nämlich nicht zu berichten was wirklich für eine Kurssteigerung beiträgt. Vieles auch wenn gut recherchiert wiederholt sich. Fakten einmal vernünftig genannt finde ich okay. Fakten mehrmals genannt in mehreren verschiedenen Formulierungen sieht eher nach aufplustern der jeweiligen Gesichtspunkte aus. Da könnte man ein gesünderes Maßhalten praktizieren. Nichtsdestotrotz weiter so. Good luck & have fun  

14.09.18 05:34

501 Postings, 3553 Tage MADSEBUnterstützungszone

um 1.35Euro wurde unter hohem Volumen gerissen.
Die gestrige Tageskerze auf Xetra, Versagerkerze hat dies nur nochmals bestätigt.
Nun sollte es zügig zu den April/Juli 2017 Tiefs laufen, sprich in den 100Centbereich.
Weitere 25Prozent Kursverlust wären dann zu verzeichnen.
Eine Versageraktie im Bullenmarkt par Excellence!

 

14.09.18 11:22

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhAugenscheinlich

Sieht es so aus einen Beleg dafür habe ich nicht aber ich denke die Geschäftsführung hat zwar nicht vor das Unternehmen Insolvenz an die Wand zu fahren aber wenn ich mir die E-Mail des CO dir mir damals als Antwort schickt auf meine Anfrage vor Augen führe und mit dem jetzigen Kurs gegenüberstellen zeigt es weiterhin das QSC zwar in Anführungsstrichen arbeitet das aber der Aktienkurs selbst überhaupt nicht interessiert da das Papier jetzt noch weiter abrutscht ist es unerklärlich was die Geschäftsführung weiter vorhat vor ein paar Tagen hatte ich noch positiver gedacht dass die Geschäftsführung seelenruhig zuschaut wie der Kuss ab kracht ist bedenklich ich hatte vor erneut in crusti einzusteigen wenn ich das jetzt sehe dass ich es besser das Beste wäre die Geschäftsführung will sich entscheiden QSC von der Börse zu nehmen und würde im Rahmen dessen die Aktien von den investierten Anlegern zu einem akzeptablen Preis zurück kaufen dann wäre die Sache gegessen aber der jetzige Kursverlauf ist eine Frechheit außerdem glaube ich nicht das SAP sicher auf Dauer weiter anschaut wie die Entwicklung dort weitergeht es muss damit gerechnet werden das SAP die Zusammenarbeit mit QSC bald beendet welches renomierte Unternehmen arbeitet schon gerne auf Dauer mit einem Unternehmen als Subunternehmen zusammen was sich aktuell als Looser zeigt der Kursverfall ist ärgerlich und es bleibt spannend ob es sich eventuell doch wieder bessert jetzt stellt sich die Frage ob QSC das Vertrauen der Anleger inzwischen doch verspielt hat nach meiner Meinung eventuelle Vertipper bitte ich zu entschuldigen Zeilen sind mit Google speech verfasst danke  

14.09.18 11:36
1

435 Postings, 6454 Tage g.poldy@ Madser

"Nun sollte es zügig zu den April/Juli 2017 Tiefs laufen"

Da hätte ich nix dagegen, wären dann ca. 1,55€. Die Hochs in diesem Zeitraum wären mir aber noch lieber. Und  du schreibst hier von Versagern :-D  

14.09.18 11:38
2

435 Postings, 6454 Tage g.poldy@ Mr.Cashh

dein Mitteilungsbedürfnis dieser "Informationen" musste ja enorm sein. Nächstes mal lieber schreiben anstatt an Google diktieren, weil lesen kann man das vermutlich nur, wenn man unter Drogen steht  

14.09.18 14:33

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhDann

Hau dir bloß nicht die falschen Pillen rein ;-) wenn man unterwegs ist geht's halt mit Google speech schneller :-) falls es mit dem ein schmeißen der Pillen klappt, sag mir bitte bescheid ;-) ich probiere die auch mal * kleiner Scherz am Rande* und danke für dein Feedback. Hab dich auch lieb...  

14.09.18 16:20

4229 Postings, 2985 Tage Mr.CashhÜbrigens

Dein Tipp auf Ausstieg eines Fonds ist ebenso Spekulation wie alles andere auch aktuelle müsstest du dich leider zu denen sich melden den Stimmen dazu zählen ich natürlich auch jede der dazu irgendetwas zu äußern hat meldet sich du ich die anderen User jede meldet sich ist erstaunlich nicht wahr aber dafür ist es auch ein anlegerforum indem man sich gegenseitig austauscht es ist mir nicht bekannt dass es ein Form des Schweigens ist wem das Drumherum um QSC überhaupt nicht interessiert der meldet sich halt nicht jede der irgendwas dazu beizutragen hat tut es deshalb bleibt festzustellen dass es der falsche Weg ist in Frage zu stellen und dass man sich zum Thema überhaupt zu Wort meldet lach  

18.09.18 12:09
3

1082 Postings, 5426 Tage b336870Interessante Neuigkeit

Nun könnte so richtig Leben in das TK - Geschäft kommen.

---- Beteiligung, Kooperation oder evtl. Übernahme -----

Ad hoc: QSC AG beschließt Gespräche mit geeigneten Interessenten über einen möglichen mehrheitlichen oder vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH aufzunehmen.

https://www.ariva.de/news/...liesst-gespraeche-mit-geeigneten-7163334  

18.09.18 14:01
2

30793 Postings, 6613 Tage AnanasEine Meldung von biblischen Ausmaß

Erst gliedert  QSC ihr jahrzehntelanges Sorgenkind aus, und  kurz danach stellt  das Unternehmen einen eventuellen Verkauf in Aussicht. Ich habe mich schon über die Ausgliederung des - „Klotz am Bein „ - Telekommunikationssparte gefreut, doch ein gesamter Verkauf hätte noch eine ganz andere Qualität. Plusnet  mit seinem  seines deutschlandweiten DSL-Systems sollte, wenn es überhaupt zu einem Verkauf kommt, einige brauchbare Millionen in die Kasse spülen. Millionen die QSC für eine vernünftige , langersehnte Investition braucht.

Leider Gottes kommt die Nachricht nachdem die QSC -Aktie so abgeschmiert im Raum steht, doch sollte der Verkauf realisiert werden, dann wird der Kurs kaum noch unter 2 Euro zu drücken sein. Cash macht Frech und logt Aktienkäufer an.

Zitat:

Ad-hoc-Mitteilung: QSC AG beschließt Gespräche mit geeigneten Interessenten über einen möglichen mehrheitlichen oder vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH aufzunehmen
Köln, 18. September 2018. Aufgrund von Interessensbekundungen an einem Erwerb der Plusnet GmbH durch verschiedene Unternehmen, deren Geschäftsmodell zu dem der Plusnet GmbH passt, hat der Vorstand der QSC AG mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom heutigen Tag entschieden, Gespräche über diese strategische Option mit geeigneten Interessenten aufzunehmen. Eine Voraussetzung für einen möglichen mehrheitlichen oder vollständigen Verkauf der Plusnet GmbH ist, dass dieser zu sehr attraktiven Bedingungen erfolgen kann. Unverändert bleiben auch alle anderen strategischen Optionen für die Plusnet GmbH offen, wie die eigenständige Weiterentwicklung des Geschäfts und das Eingehen von Kooperationen.Zitat Ende.
https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...-einen-moeglichen/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.09.18 14:06
3

1082 Postings, 5426 Tage b336870QSC im Wandel

Diesen Artikel hatte ich mir aufgehoben. Jeder User der im Besitz der  - QSC -  ist, sollte ihn
in Ruhe nachlesen.
---- Für den Kurs ist einiges Potential vorhanden ----

Auszug :
„Wir sind derzeit gut im deutschen Telekommunikationsmarkt positioniert. Wir sehen aber Chancen, uns noch besser zu positionieren“, so QSC-Vorstand Jürgen Hermann bei Seiner HV-Rede. „Insbesondere Kooperationen und Beteiligungen in diesem Bereich könnten neue Wachstumspotenziale freisetzen und das Telekommunikationsgeschäft weiterentwickeln. Wenn es der zukünftigen Entwicklung der QSC nutzt, ist alles vorstellbar, unter bestimmten Umständen auch die Abgabe des Bereichs“, so der Firmenlenker weiter.

Letzteres könnte die Spekulationen rund um einen Verkauf schon bald wieder befeuern. Das Bankhaus Lampe schätzt den Wert dieses Bereichs auf 180 bis 210 Millionen Euro. Zum Vergleich: die aktuelle Marktkapitalisierung von QSC liegt bei knapp 190 Millionen Euro. Bleibt die Frage, wer Interesse an den Geschäft und den über 25.000 Geschäftskunden hat? In Branchenkreisen werden zwar einige potenzielle Interessenten genannt. Spruchreif ist aber noch nichts, doch das dürfte sich aus Sicht des AKTIONÄR im weiteren Verlauf des Jahres noch ändern.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...---aktie-vor-comeback--386020.htm






 

18.09.18 15:09

30793 Postings, 6613 Tage AnanasZum allgemeinen Verständnis. Gründung von Plusnet

Zum Börsengang 1999/2000 war die Telekommunikationssparte eine wichtige und gewinnbringende  Umsatzsäule von QSC. Die Eingliederung von Tele-2 erfolgte 2006. bist dahin hielt QSC 67.5 % und Tele-2  32.5 % der Anteile. Unter den Namen „Plusnet -Infrastruktur „ lief dann das Telekommunikationsunternehmen.

Im Dezember 2010 erwirbt QSC alle Anteile der Netzgesellschaft Plusnet und erhält gleichzeitig 29,5 Millionen Euro obendrauf. Am 31.08.2018 gab QSC die beschlossene Ausgliederung bekannt und steht nun in guten Verhandlungen um diese gesamte Sparte zu verkaufen.

Wer konkrete Fragen zu augenblicklichen Stand haben will, sollte Herrn Thull  „Leiter Investor Relations“ anrufen - mailen oder faxen . T +49 221 669-8724 F +49 221 669-8009
invest@qsc.de


Zitat : Köln, 23.08.2006. Das Bundeskartellamt hat mit einem Schreiben vom 21. August die Gründung der gemeinsamen Netzgesellschaft der QSC AG, Köln, und der deutschen Tochtergesellschaft des TELE2-Konzerns, der Communication Services TELE2 GmbH, Düsseldorf, genehmigt. Damit wird die Gesellschaft unter dem Namen Plusnet GmbH & Co. KG ihren operativen Betrieb planmäßig ab 1. September 2006 aufnehmen. Aufgabe von Plusnet ist es, im Auftrag ihrer Anteilseigner QSC und TELE2 ein bundesweites DSL-Netz zu betreiben und dieses bis Ende 2007 von heute rund 1.000 Hauptverteilern auf knapp 2.000 Hauptverteiler zu erweitern. In die Plusnet bringt QSC ihr bundesweites DSL-Netz ein; TELE2 leistet eine Bareinlage in Höhe von 50 Millionen Euro zur Finanzierung des weiteren Netzausbaus. QSC hält an Plusnet 67,5 Prozent der Anteile, TELE2 32,5 Prozent..Zitat Ende.


https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...perativ-starten-1/

https://www.qsc.de/de/presse/pressemitteilungen/...-millionen-euro-2/

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

18.09.18 15:48

501 Postings, 3553 Tage MADSEBKurskapriolen

im intakten Abwärtstrend?
Wird erst grundlegend besser über 1,52
Wirklich besser über 1,70  

19.09.18 10:11
1

501 Postings, 3553 Tage MADSEBSehr gut!

und nun einfach gemütlich weiter abwärts....
😁  

19.09.18 11:06
1

501 Postings, 3553 Tage MADSEBAbwärtstrend

bestätigt!
Gescheitert mustergültig am SMA200 und SMA50!
Jetzt wieder Richtung Pennystock?  

19.09.18 15:52

1082 Postings, 5426 Tage b336870Wird der Scheich zum Retter

--- Ganz neue Sichtweise evtl. für Plusnet ---

Auszug :
Scheich Abdullah war im Dezember 2014 zum CEO der QIA ernannt worden und auf Ahmed Al-Sayed gefolgt. Zuvor war er seit 2000 Chairman von Ooredoo QSC gewesen, dem größten Telekommunikationsanbieter des Emirats. Sheikh Abdullah leitete die Expansion des Unternehmens nach Kuwait, Indonesien und mehr als ein Dutzend anderer Länder in Afrika und Asien.

Unter seiner Führung bewegte sich der Staatsfonds weg von seiner Strategie, in prestigeträchtige Aktiva zu investieren und konzentrierte sich stattdessen auf die Diversifizierung des Portfolios in den USA und Asien und die Bereitstellung von mehr Ressourcen im Inland.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/...als-neuen-chef-des-staatsfon

 

19.09.18 15:59

1082 Postings, 5426 Tage b336870Neue Kontaktadresse # 20249




Kontaktadresse von # 20249 funktioniert nicht. Bitte Neue verwenden. - Sorry -

https://www.ariva.de/news/...or-al-mahmoud-als-neuen-chef-des-7165556  

Seite: 1 | ... | 808 | 809 |
| 811 | 812 | ... | 823   
   Antwort einfügen - nach oben