Da habe ich mich denke ich etwas doof ausgedrückt. Natürlich wird der Kurs durch die neuen Aktien sinken. Wir als Altaktionäre, können ja aber vorher schon nachlegen um die gleichen Anteile zu besitzen.
Beispiel: 1,80 € Einstieg 1,10 € Angebot von Sibanye für die neuen Aktien
Der neue Kurs nach der Kapitalerhöhung ist dann vielleicht 1,30€. Wie es dann weiter gehen wird, muss man dann natürlich sehen.
Wie du schon sagtest Dis Pater, muss man dann abwarten, für welchen Kurs die Aktien gekauft werden können. Gibt es denn da Erfahrungswerte wie so etwas berechnet wird? WIe du sagtest, muss man ja dann entscheiden ob man kauft, verkauft oder wartet man auf einen starken Kurseinbruch um dann nochmal nachzulegen. Dafür müsste ich ja aber bewerten, ob der angegeben Aktienpreis von Sibanye gut oder schlecht ist für uns als Altaktionäre.
Könnte es denn passieren, das gesetzte Stop-Loss Marken dann ausgelöst werden? Wenn dann nach der Kapitalerhöhung der neue Kurs erstmal bei 1,30€ steht. Beim aktuellen Kurs von 1,98 € könnte es ja sein, das viele bei 1,60 € oder 1,50 € welche gesetzt haben.
Was denkt Ihr darüber? |