Mittwoch, 22. März 2000, 15:09 Uhr
Deutsche Telekom: Verzichtet der Konzern auf Neukundenwerbung mit Emissionsvorteilen?
von: Christoph Ostermann
Die Deutsche Telekom hat gegenüber der Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs schriftlich zugesichert, nach dem 23. März auf die umstrittene Werbung zum Börsengang von T-Online zu verzichten. Das erklärte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer der Organisation heute auf Anfrage von wallstreet-online.
Der Konzern habe sich verpflichtet, auf Werbung zu verzichten, in der Form, dass man eine Bevorzugung bei Aktienzuteilungen gegenüber Neukunden verspricht, sagte Schönheit. Außerdem wolle die Telekom auch darauf verzichten, Kunden, die ab dem 24. März zu T-Online stoßen, bei der Zuteilung von Aktien zu bevorzugen. Die Deutsche Telekom hat diese Angaben gegenüber wallstreet-online bestätigt.
Die T-Aktie sinkt aktuell um 2,97 Prozent auf 86,35 Euro. |