Sino Forest

Seite 55 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 303331
davon Heute: 196
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 68   

14.09.11 10:01
2

68 Postings, 5113 Tage brianjonesSwissinvestor

Wäre schön wenn die Intilligenz sich  bei DIR mit der Arroganz decken würde.

Wen willst Du eigentlich ständig schützen, die Anleger die ohnehin nicht mehr handeln können ?

Übrigens - Englisch-Leistungskurs 13 Punkte  

14.09.11 14:47

3078 Postings, 5657 Tage John Rambo?

13 von 100 punkten?  

14.09.11 15:04
1

500 Postings, 4702 Tage Venetian_BlackSino Forest

ein solides Investment.

Wenn man short gegangen ist. ;-)  

14.09.11 15:08
1

18433 Postings, 5966 Tage TrashIst hier

noch irgendwas zu holen in dieser erbärmlichen Klümpchenbude ?
-----------
Cräsh inne Täsch ?

16.09.11 13:43

47 Postings, 4706 Tage swissinvestor1Trading Fenster

 für die wenigen glücklichen, die Put Options gekauft haben und wenn, dann hoffentlich american:

Ihr kriegt ein Trading window um das Zeug loszuwerden, verpasst es nicht!

 

@brianjones: erbärmlich, was du hier so von dir gibst. Tu tust mir wirklich leid. Get a life!

 

16.09.11 16:49
3

68 Postings, 5113 Tage brianjonesswissinvestor

Ich könnte kotz... wenn ich solche Schnacker wie dich höre.
Gönne doch ANDEREN ihre Meinung.
Du bist weder Gott noch hast DU die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Du tappst doch wie wir ALLE zurzeit im DUNKELN.
Du bist in meinen Augen nur ein Wichtigtuer.
Wie es kommen wird ??????
Die Variante von Bernd238 ist zumindest nicht unwahrscheinlich.
Ansonsten gebe ich dir recht, ist Chandler ein IDIOT.
Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich auch eine andere Meinung akzeptiere.
Außerdem was sollen DEINE Sprüche ????
Da der Handel ausgesetzt ist, kannst Du doch ohnehin keinen mehr schützen.  

19.09.11 11:56

3078 Postings, 5657 Tage John Rambo?

Wo sind die Sido Fans?  

19.09.11 18:34

6200 Postings, 5682 Tage bernd238Hier sind sie ! !

Voll investiert und in Erwartung der Untersuchungsergebnisse die bestimmt bis zum Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Ich denke an dieser Nummer wird sich Block noch ganz böse verschlucken, weil er den Gegenwind von Chandler nicht kommen sah.  

20.09.11 09:18
1

2308 Postings, 6384 Tage Biotechspezialx@bernd238:schon mal was von Enron gehört??

Bernd,
zu den Fonds die Klage gegen Sino eingereicht haben dürfte wohl auch Chandler
gehören. Genaueres weiß man erst wenn die Klageschrift eingereicht wurde.
Nur so eine kleine Radnotiz.
Aber jedem seine Meinung: Solltest DU glauben das Sino Klagen mittlerweile über
8 Milliarden  Überleben tut, wo der Börsenwert noch bei paar Milliönchen liegt, die Firma vor der Zerschlagung steht, sollst Du dies auch weiter glauben.

Es ist unerheblich ob Sino 1%  -   -   10 %--   oder 100% betrogen hat.
Informiere dich doch mal bei einen der Kanzleien die Klage eingereicht haben.



Der Energiekonzern Enron gehörte zu den größten Konzernen der USA und hatte seinen Firmensitz in Houston, Texas. Enron bezeichnete sich in Veröffentlichungen gerne als „The World's Greatest Company“ (Großartigste Firma der Welt) und wurde von zahlreichen Medien für lange Zeit als angeblich höchstinnovatives Unternehmen gelobt und ausgezeichnet. Enron beschäftigte etwa 22.000 Mitarbeiter und verursachte im Jahr 2001 aufgrund fortgesetzter Bilanzfälschungen einen der größten Unternehmensskandale, welche die US-Wirtschaft bislang erlebte.

Im Oktober 2001 bestätigte Enron, dass die US-Börsenaufsicht SEC eine Voruntersuchung begonnen hat, um mögliche Konflikte aufgrund der Beteiligungsverträge zu klären. Enron gestand ein, dass Gewinne in den Jahren zuvor um 1,2 Milliarden US-Dollar zu hoch ausgewiesen wurden. Es wurden 30 Milliarden US-Dollar Schulden offenbar. 1999 gab Enron einen Jahresumsatz von 40,112 Milliarden US-Dollar an.

Am 2. Dezember 2001 meldete das Unternehmen Insolvenz an.  
Januar 2002 wurde die Aktie vom Handel ausgesetzt.

Der Aktienpreis sank zuvor innerhalb kurzer Zeit vom Höchststand von 90 US-Dollar (August 2000, das Management von Enron verkaufte zu diesem Zeitpunkt seinen gesamten Aktienbestand) auf wenige Cent pro Aktie.

Die Ratingagenturen Standard & Poor’s und Moody bescheinigten bis kurz vor der Insolvenz Enron noch immer eine „vorzügliche Bonität“.Der in den Enron-Skandal verwickelte (und im Gefolge der Ermittlungen um Enron schließlich kollabierte) Wirtschaftsprüfungs-Konzern Arthur Andersen wurde im Juni 2002 wegen Behinderung der Justiz zu einer Geldbuße von 500.000 US-Dollar verurteilt.

Enron musste durch die Insolvenz seine wesentlichen inländischen Pipelines und mehrere ausländische Besitze verkaufen.  

20.09.11 09:21

3078 Postings, 5657 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.11 23:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.09.11 09:23

3078 Postings, 5657 Tage John RamboLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.09.11 23:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.09.11 13:15
3

500 Postings, 4702 Tage Venetian_BlackSino Forest wird demnächst groß

in den Handelmit Gummibäumen einsteigen.
Genug davon haben sie ja.
Standen bisher aber immer in der 2. Reihe, hinter den echten.
Das ändert sich nun.  

20.09.11 19:35

6200 Postings, 5682 Tage bernd238Kanzleien die Klage eingereicht haben! ?

Welche kanzlei der Welt kann eine Klage auf Schadensersatz einreichen, wenn es keinen offiziellen Untersuchungsbericht gibt, der die angeblichen Betrügereien auflistet.

Bis jetzt gibt es nur unbewiesene Anschuldigungen von Block, der ja bekanntermaßen bei dem schmutzigen Geschäft (Muddy W.) mitzockt.

Das Management ist freiwillig zurückgetreten, weil die Börsenaufsicht zugeben musste, dass sie einen Rücktritt des Vorstandes überhaupt nicht anordnen kann.
Nach meinem Wissensstand sind alle zurückgetretenen Manager noch auf freiem Fuß. Bei eklatanten Betrügerreien in China würde eigentlich sofort eine  Verhaftung folgen, was aber derzeit nicht erfolgt ist.

Abwarten und Teetrinken. Bis zum Jahresende werden wir schlauer sein.
Warum hatte Block für seinen Vernichteten Bericht zuvor fast 5 Wochen Werbung bei den Shortshellern gemacht, anstatt in gleich zu veröffentlichen!?
Wollte er nur die angebliche Warheit kundtun oder aber ein riesiges Abzockkarussell in Drehung versetzen?  

20.09.11 21:04
2

2308 Postings, 6384 Tage BiotechspezialxDas ist eine von Dreien------

EMFIS.COM · Mehr Nachrichten von EMFIS.COM · Archiv
Sino-Forest: Pensionsfonds reichen Milliarden-Klage ein
EMFIS.COM - Toronto 06.09.2011 (www.emfis.de) Zwei kanadische Pensionsfonds haben nach dem Kurssturz und der Handelsaussetzung der Aktien von Sino-Forest jetzt eine Schadensersatz-Klage gegen den chinesischen Wald-Betreiber eingereicht.

Daneben klagen die Fonds auch gegen Sino-Forests Wirtschaftsprüfer Ernst & Young. Der Streitwert liegt bei insgesamt 6,5 Milliarden US-Dollar.

Die beiden Fonds erklärten, dass Sino-Forest unter anderem Waldflächen in der Bilanz falsch ausgewiesen und falsche Zahlen berichtet habe. Ernst & Young wiederum hätten bei der Ausübung ihres Mandats die Unabhängigkeit vermissen lassen, die zur vorzeitigen Aufklärung der Bilanzmanipulationen notwendig gewesen wäre. Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft habe unabhängig vom Prüf-Honorar von Sino-Forest zwischen 2008 und 2010 Vergütungen im Umfang von fast 3 Millionen kanadischen Dollar eingestrichen.

Sino-Forest kann Vorwürfe nicht entkräften

Sino-Forest wurde vor einigen Monaten von der auf Short-Selling spezialisierten Gesellschaft Muddy Waters der Bilanzmanipulation bezichtigt. Da es dem chinesischen Unternehmen zwischenzeitlich nicht gelang, die Vorwürfe zu zerstreuen, wurde die Aktie vor einigen Tagen von der Börsenaufsicht Toronto vom Handel ausgesetzt.  

20.09.11 21:06
2

2308 Postings, 6384 Tage BiotechspezialxNachschlag

)
                                        §
EMFIS.COM · Mehr Nachrichten von EMFIS.COM · Archiv
Sino-Forest – Sammelklage gegen Top-Manager
EMFIS.COM - Peking 01.09.2011 (www.emfis.de) Sind das die letzten Zuckungen? Zwei Pensionsfonds haben jetzt eine Sammelklage gegen den in Schwierigkeiten geratenen Waldplantagenbetreiber Sino-Forest und dessen Top-Manager eingereicht. Die Kläger verlangen einen Schadensersatz von über 7 Milliarden kanadische Dollar (7,2 Milliarden US-Dollar).Unter anderem wird Firmenchef Allen Chan und Finanzchef David Horsley vorgeworfen, dass sie von 1996 bis 2007 wiederholt Aktienoptionen erhalten haben, die rückdatiert waren. Auch der Aktienpreis soll dabei falsch deklariert worden sein. Bei späteren Verkäufen erzielten die beiden Gewinne in Millionenhöhe: Erst gestern wurde bekannt, dass Chan während seiner Amtszeit Aktien im Wert von 3 Millionen kanadische Dollar veräußert hat, während Finanzchef David Horsley Anteilsscheine im Wert von 11,2 Millionen kanadische Dollar abgestoßen hat. Insgesamt soll sich der Insiderhandel auf beachtliche 81 kanadische Dollar summiert haben. Schwerwiegende Vorwürfe der PensionsfondsDie Anwälte der beiden Pensionsfonds vertreten den Standpunkt, dass sich Chan und Horsley am allgemeinen Interesse nach Wertpapieren von Sino-Forest schamlos bereichert haben. Auch der Rechnungsprüfer Ernst & Young und einige Finanzdienstleister, die als Emissionsbanken agierten, wurden verklagt. Brancheninsider rechnen damit, dass die kanadische Börsenaufsicht einen Anhörung einberaumen wird. Dass die am letzten Freitag für 15 Tage verhängte Aussetzung des Handels von Sino-Forest-Aktien verkürzt wird, gilt jedoch als unwahrscheinlich. Lesen Sie zu diesem Thema auch den Beitrag "Insiderhandel bei Sino-Forest" auf www.emfis.de .  

20.09.11 21:16
2

2308 Postings, 6384 Tage BiotechspezialxTräumen dürft darfst DU --- NOCH---

Brauchst DU noch 2 Klagen Bernd????

Das überlebt Keine Gesunde Firma.

Weist Du was Anwälte in Amerika -Kananda kosten? Klagen  verschlingen Millionen Beträge ? Nein!

Gebe Dir Dir gerne mal die Ansprechparter für Sino.

So Bitte hier anrufen: Wer jetzt  noch träumt wird ganz schnell wach werden !!!!!

Versprochen++++++++++++

Steven J. Toll, Esq.
Tyler Gaffney
Cohen Milstein Sellers & Toll PLLC
1100 New York Avenue, N.W.
West Tower, Suite 500
Washington, D.C. 20005
Telephone: (888) 240-0775 or (202) 408-4600
Email: stoll@cohenmilstein.com; tgaffney@cohenmilstein.com  

21.09.11 14:19

47 Postings, 4706 Tage swissinvestor1Intelligenzquotient negativ

 @BiotechspazialX

Ich bewundere Deine Geduld,  einigen Volldeppen hier noch was beizubringen bzw dies zu versuchen. Offensichtlich sind diese derart mit Dummheit gesegnet, das Hopfen und Malz verloren ist. Bisher glaubte ich, ein Intelligentquotient sei mindestens "1". Da hab ich wieder was dazugelernt. Ich schätze mal, der Tiefpunkt muss in Wirklichkeit bei einem Intelligenzquotienten von - (minus) 238 liegen. Hab ich das doch auch endlich verstanden.

John Rambo/Venetian_Black sind ja immerhin noch lustig bis zynisch, ernsthaft kann man Sino auch nicht mehr wirklich diskutieren.

Inzwischen wurde auch der Handel in Zunqu Heixi eingestellt, es wird kaum die letzte Einstellung sein.

Trading in covered puts ist nun wieder möglich, da werden die Halter von 900'000 Aktien jubeln, die diesen wertlosen Mist andienen können.

 

21.09.11 18:14

2308 Postings, 6384 Tage Biotechspezialx@swissinvestor1:

Man soll die Hoffnung nie aufgeben.

Auch ich musste solche Erfahrungen zu deren Verteidigung und Realitätsverlust -Verdruss mit nehmen.

Ich verstehe deren Intention natürlich. Die sind in der der Aktie gefangen.
Ärger und Frustration sind da vorprogrammiert.

Wir sind hier noch in der Tollen Lage den Mist los werden zu könnnen üb er L & S bevor die Dinger ausgebucht zu werden.
Im Nachbar Foren gibt es wohl ein paar ganz …( OHNE KOMMENTAR).... die Zocken jetzt schon auf L&S und propagieren es als Kauf Kurse wo man doch einfach zugreifen muss.

Okay- denen kann man nicht mehr helfen. Sorry, aber die haben es auch nicht anders verdient wenn Sie ihre Kohle weg ist .
Aber es sind wohl ein paar dabei die wirklich unbeabsichtigt in die Lage rein geschlittert sind.

Ich persönlich würde noch versuchen zu retten was zu retten ist, aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Evtl.  Der Sammelklage anschließen, dass kann zwar Jahre dauern aber möglicher weise bekommt man dann noch was aus der Insolvenz Masse.
Falls was übrig bleibt.
Da gibt es ja noch andere die zuerst bedient werden müssen.  

22.09.11 09:59
1

47 Postings, 4706 Tage swissinvestor1@Biotechspezialx

40 cents z.Zeit bei S+L sind immerhin noch 40 cents mehr als Null: ich vermute zwar, das Volumen ist gleich Null, aber wer sein Zeug hier nicht ablädt, muss wirklich vom Leben bestraft worden sein: Dümmer als die Polizei erlaubt, nennt man sowas.

Nach allem, was nun bereits auf dem Tisch ist, ist es schlicht vollkommen unmöglich, dass für Aktionäre auch nur noch ein müder cent übrigbleibt. Schliesslich haben die Bondholder Priorität und vermutlich werden selbst diese fast alles verlieren werden. Die Bonds handeln bei 21/30 bid ask, das sagt alles. Ich würde auch bei 10 % nichts kaufen.

 

Nun denn: diese bernds, brianirgendwas und wie sie alle heissen, haben wirklich verdient, was sie nun kriegen.. Ich hoffe nur, dass alle anderen etwas Unbedarfteren nicht auf deren Hennenscheiss hereinfallen. Es gibt einfach zu viele die nicht begreifen, dass von 40 cents auf Null auch minus 100 % sind. Sino ist faktisch bankrott und die Frage ist nicht ob sondern nur wann dies auch rechtlich geschehen wird.

 

 

 

22.09.11 12:29
1

2308 Postings, 6384 Tage Biotechspezialx@swissinvestor1:

Da wird noch rege gezockt. Immer wieder neue Preisstellungen.
Nur was einige vergessen. Wenn die Börse  (OSC)noch mal ein Zeitfenster zulässt.
Gibt es mit Sicherheit noch mal einen kurzen Zock.

Nur dieser wird auf einem Niveau von ein paar Cent ausgeführt. Bevor das Delisting kommt.
Also sage ich mal das Preis Niveau auf L&S, daß wir jetzt haben die 40 Cent im Verkauf.
Finde ich noch sehr beachtlich.

Insolvenz Zocker wissen was ich meine von welchen Level man ausgehen  sollte.  

22.09.11 13:25
2

18 Postings, 5022 Tage Schlaglochsino verliert weniger als Dt.Bank oder Allianz

also ich weiß gar nicht was Ihr habt!
ich wär froh wenn so eine oder andere Aktie  von meinen Depot für 10 Jahre ausgesetzt wäre!
Grüße aus Bayern  

22.09.11 14:36

2308 Postings, 6384 Tage Biotechspezialx@Schlagloch

Der Unterschied ist nur:  Nach ein paar schlechen Börsen Monaten gibt es die
Dt.Bank oder Allianz noch - Sino in paar Wochen nicht mehr.  

22.09.11 23:46
1

4883 Postings, 4910 Tage Kalle 8swissinvestor1

es spricht viel dafür, dass Du recht hast und Sino nichts mehr wert ist, außer ein paar Zocker treiben die Aktie noch ein paar Cent nach oben.

Aber ich kann auch die Leute verstehen, die hier noch investiert sind. Die haben eigentlich nicht mehr viel zu verlieren. Wenn Du die Aktie bei 4,- € oder eventuell vor dem Absturz noch viel höher gekauft hast, hast Du praktisch nach dem heutigen Stand schon fast alles verloren. Selbst wenn Du jetzt verkauft, bleibt nicht mehr viel übrig, schon weil die Stückzahl aufgrund des höheren Einkaufpreises nicht so hoch sein dürfte. Dass diese Leute sich noch irgendwelche Hoffnungen machen, ist fast alles, was ihnen übrig bleibt. Vielleicht täuschen wir uns alle und die Hoffnungen dieser Leute werden doch erfüllt. Theoretisch ist hier viel möglich, auch wenn ich praktisch nicht an eine Auferstehung von Sino glaube. Aber irgendwie wünsche ich den Leuten dies schon, weil es ansonsten bitter wird und ich dies niemandem wünsche.  

24.09.11 12:02
1

88 Postings, 4910 Tage prochi@all

Bin gestern mit einem Typen von Wellington an einem Tisch auf dem Wies'n gesessen (arbeitsbedigt). Er ist Portfoliomanager. Hatten kurzes Gespräch über Sino (so ganz gern hat er über das Thema nicht gesprochen). Kurze Zusammenfassung: Die bedauern richtig, dass die die Aktie gekauft haben (was für eine Überraschung); vor dem Kauf haben die jede Menge Due diligence in Hong kong durchgeführt, Sino soll dort sehr bekannt sein und ihre Quelle in Hong Kong hat bestätigt, dass bei der Firma alles in Ordnung ist. Auf die Frage ob die Sache schon gegessen ist, hat er gemeint, dass die auf Ergebnisse von der Untersuchung der Wirtschaftsprüfer warten (also sprich, haben doch noch Hoffnung).

Das einfach so, zur Info.  

24.09.11 12:15
1

4435 Postings, 5351 Tage kologeWiesn

ja, ich war gestern mit Warren Buffet auf der Wiesn und er hat gesagt das er Sino Forest Aktien im großen Stil gekauft hat, und dann haben wir gesoffen bis zum umfallen... 

 

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben