Comander, sei mal nicht so neidisch :-) - Hurt hat doch gesagt, dass er nicht direkt am See wohnt sondern noch ein kleines Stückchen fahren muss. Aber er ist verdammt nah dran! Ob es mit Fahrrad oder zu Fuß reicht wissen wir natürlich nicht.
Am. 1.12. bin ich mal bei dir im Städchen, da dort mein Neurologe hingezogen ist, dem ich für Routine Checks treu bleibe. Zum Glück liegt nichts an.
Keine Ahnung wie bei Hurt die Inzidenz ist, aber hier auf Commanders anderen Rheinseite sind es 189,5 was heutzutage wenig ist.
Noch was interessantes: Ich hätte bei meiner Privaten Krankenversicherung für nächstes Jahr eine satte Steigerung erwartet. Die viel aber eher moderat aus und bezieht sich auf fast nur auf die Pflicht Zuschläge für die Pflegeversicherung.
Meine Theorie: Bei den Älteren gab es durch Corona einige frühere Todesfälle. Dazu waren einige reguläre OPs gestrichen, verzögert und die Leute sind weniger allgemein zum Arzt gegangen.
Mein Klassenkammerad als Versicherungsmakler (der mit dem Bauchspeicheldrüsen Krebs) spricht schon davon dass die Rentenversicherungen für die folgenden Jahre geringere Lebenserwratungen berücksichtigen müssen für lebenslange Rentenauszahlungen - wohl auch wegen der Übersterblichkeit gerade in 2020/ 2021 durch Corona. |