Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7233 von 14448
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361199
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15 von: Squideye Leser gesamt: 85619053
davon Heute: 19007
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7231 | 7232 |
| 7234 | 7235 | ... | 14448   

22.05.19 13:44

1989 Postings, 2143 Tage NoCapital@mofo..

...sicher ist bei Steinhoff gar nichts...das update war wieder so nebulös, ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass der Abschluss auf den 30.06.2018 verschoben wird, WENN die Gläubiger dem CVA in der vorliegenden Fassung zustimmen sollten  

22.05.19 13:44

2480 Postings, 2266 Tage DerFuchs123@ Anita


Prüfe Du es und vergesse dabei nicht die Pflicht zur Vorlage von Bilanzen.

Wegen den Bilanzen für 2017 wurden bereits Strafen verhängt, das Verfahren ist in der Berufung.  

22.05.19 13:47

863 Postings, 3003 Tage BlankebankUntergang

Der Untergang ist na, Verkaufe aber nicht! Da ich kurz vor einer Klage stehe und auf Natürliche Weiße mein Kapital zerstören möchte um Prozesskosten Beihilfe beantragen zu können. ;) :)
:P Pech gehabt LDR und HF XD  

22.05.19 13:51
1

790 Postings, 2291 Tage GeldschauflerKann das ding mal unter die 9 rutschen?

Bin fleißig am Aufsammeln wie die HFs auch:)  

22.05.19 13:53

456 Postings, 1974 Tage Mofo@ nocapital

lassen wir uns überraschen.

So lange man noch der Meinung ist, man kann es diesen Monat noch schaffen erwarte ich eigentlich nur eine Verzögerung im ein paar Tage aber Abschluss VOR der 18er Bilanz.

Es sei denn, das ganze Ding ist mit Fristen behaftet, die jeweils nur am Monatsende wirksam werden können.

Wie gesagt, dann erwarte ich diverse Verschiebungen  ...    

22.05.19 13:57
29

5737 Postings, 4794 Tage AktienflüsterinMal was Grundsätzliches zu Steinhoff

Wenn ich das alles lese, was hier seit meinem Urlaub sich zusammen gereimt wird, da braucht man sich nicht mehr wundern woher die totale Verwirrung kommt und warum die HF hier so leichtes Spiel haben.

Also, mal paar Grundlegende Dinge die etwas Klarheit reinbringen sollten;

Niemanden bringt es etwas wenn Steinhoff Pleite gehen würde. Keiner Bank, keinem Gläubiger, keinem Institutionellem Anleger, keinem Staat.l...Das ist Fakt !
Fakt ist auch, zur Erklärung, wenn eine Pleite gekommen wäre oder entstehen würde, dann bekommen alle genannten zusammen nur eine geringe Quote und das befriedigt niemanden bei dem Potential was Steinhoff in sich birgt. Somit ist bis zum heutigen Tag auch klar ersichtlich warum sich fast alle einig sind das Steinhoff innerhalb von 3 Jahren erfolgreich saniert werden soll, anstatt es sofort zu zerschlagen.
Eine Insolvenz ist daher nicht möglich, da die enorme Masse von Steinhoff mit all ihren Beteiligungen einfach zu groß ist um definitiv Zahlungsunfähig zu werden. Mitunter auch, da die vorläufigen Quartalszahlen seit Anfang 2018 ein Gewinn erzeugend laufendes Geschäft aufzeigen und somit nur die Altlasten aufgearbeitet werden müssen, indem man den ganze Konzern mit allen Töchtern und Beteiligungen von Grund auf saniert und auf neue und stabile Füße setzt.

Wer geglaubt hat das passiert innerhalb paar Monaten sieht sich nunmehr mit der Realität konfrontiert und ich denke bis heute hat es nunmehr auch der letzte begriffen das diese Geschichte noch Jahre dauern wird und sehr volatilen Ausschlägen.

Banken, Gläubiger und Institutionelle haben deshalb Steinhoff nicht fallen gelassen, weil alle zusammen selber auf die Bilanzfälschungen Jahrelang herein gefallen sind und, weil Steinhoff nicht nur eine Luftnummer ist, sondern unter grundsolider Führung und zukunftsorientierter Ausrichtung auch richtig Geld verdienen kann. Das ist jedem Beteiligten nunmehr klar.  

Auch diese windigen Formulierungen mit den Zinsen, sind noch lange nicht der Strich unter dem dann abgerechnet wird. Jeder von uns weiß, das diese Zinsen total Utopisch sind und sicherlich nie in diesem Umfang zur Auszahlung kommen werden. Da wird mit an sich 100% Sicherheit nach 3 Jahren ein Debt-Equity-Swap stattfinden.

https://www.gevestor.de/details/...-engl-debt-equity-swap-637588.html  

Was nach einer erfolgten und gelungenen Restrukturierung überhaupt nicht ungewöhnliches am Markt ist. Dann kann auch ein Aufschlag von 10% erfolgen. Und je nach dem, wann dieser Swap erfolgt, muß dieser sich auch nicht nachteilig auf den shareholdervalue auswirken, im Gegenteil.
Wenn dieser geschickt in der richtige Phase eines stetigen Anstieg und Ausbau des Geschäfts erfolgt, dann werden die Eigentümer dann auch die Anteile halten und werden dann in Zukunft Marktkonform in den Handel einfließen.

Also, nicht immer nur Schwarz/Weiß denken, denn die Welt ist Farbenfroh und die Wirtschaftswelt ebenso, wenn nicht sogar Kunterbunt. Wenn nicht sogar so bunt, das man vor lauter Farben den eigentlichen Hintergrund nicht mehr sieht ! :-)

Im diesen Sinn sollten sich viel mal zurück lehnen, sich mal entspannt tiefer gehende Gedanken machen und somit erklärt sich so manche Frage von ganz allein, schon aus der Logik heraus.

Die Aktie wurde nicht umsonst auf dieses Niveau geführt.
Die Aktie ist nicht umsonst da wo sie jetzt ist.
Die Aktie bleibt nicht umsonst momentan da wo sie jetzt ist.
Alle Beteiligten spielen nicht umsonst das große Spiel der Spiele.
Die Zahlen haben nicht umsonst so lange gedauert.
Nicht umsonst wurde alles schlechte im Vorfeld und in die Zahlen 2017 gepackt.
Und nicht umsonst, wird meiner Einschätzung nach Steinhoff auch wieder zur alten Stärke zurück finden. Es wird halt nur seine Zeit brauchen......

Nichts, aber auch gar Nichts ist hier umsonst passiert seid dem bekanntwerden der Schieflage.
Und nicht umsonst ist Steinhoff immer noch die Nummer zwei in dieser Welt hinter IKEA.

start thinking about ;-)

Gruß A.F.

   

22.05.19 13:57

1264 Postings, 2036 Tage Bernie69Hat Steinhoff

eigentlich schon Mal einen angekündigten Termin beim ersten Mal eingehalten?

Ich glaube nicht! Warum bin ich also überrascht....trotzdem nervt es!  

22.05.19 14:00
20

8567 Postings, 1987 Tage Dirty JackSperre

Wieso ist Damage gesperrt?
Ist neuerdings fachliches Wissen welches hier dargebracht wird ein Verstoß gegen die Forenregeln?
Wenn man seine eigenen Gedanken und sein Wissen versucht in eine andere Sprache zu übersetzen ist dies nicht immer leicht und man sollte deshalb nicht diskriminiert werden!
Liebe Mods, denkt mal dran, wenn ihr dies als Grund angeben solltet.  

22.05.19 14:08
5

2480 Postings, 2266 Tage DerFuchs123Und die AF . . .


. . . schreibt hier schon gar nicht "umsonst" !

Morgen oder übermorgen könnte es auf 0,095 bis 0,10 rauf gehen ( nach meiner unsubstantiierten Meinung) . . . die Zocker machen sich bereit und werden dann kurze Zeit später auch schon wieder weg sein . . . . und dann hier natürlich auch nichts mehr "umsonst" schreiben . . . bis zum nächsten mal.

Verdächtig !



 

22.05.19 14:15

330 Postings, 2645 Tage Borussia01AF

grundsätzlich richtig aber auf was du nicht eingehst ist die unterschiedliche Besicheung der Gläubiger. Deshalb kann man nicht von die Gläubiger sprechen, da diese letztendlich keine homogene Masse sind und es hier letztendlich (nachvollziehbare) Einzelinteresssen sind. Gläubiger haben ja keinen Konsortiallredit gegeben und selbst da ist es manchmal schwierig, da manche Abschreibungen zugeneigter sind als andere je nach Situation  

22.05.19 14:15
2

740 Postings, 4366 Tage positiv5Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.05.19 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Obszöner Inhalt

 

 

22.05.19 14:15
2

375 Postings, 2777 Tage itsnotaboutthemoneyTuesday, 18 June 2019,

liebe Mitinvestierten, DIENSTAG, 18 JUNI 2019: Financial year 2018 – Publication of results

Bis dahin wird nicht viel mit dem Kurs passieren.


Bis dahin, Nerven behalten!  

22.05.19 14:27

8567 Postings, 1987 Tage Dirty Jack@Borussia01

Schau mal in meinen Post #180476, da kannst du sehen, mit welchen Formeln ein Gläubigeranspruch auf
verschiedene Rankingklassen, die ja in sich die gleichen Sicherungsrechte beinhalten, aufgeteilt wird.  

22.05.19 14:31
3

2480 Postings, 2266 Tage DerFuchs123Genau !


Wer jetzt mit Verlust aussteigt spielt das Spiel der "anderen" als Opfer mit.

Vergangenen Juli war der Kurs auch ganz unten und ist auch wieder gestiegen.

Das wird wieder passieren, das steht fest.

Aber ich bin es langsam leid, jeder muss schließlich selbst wissen, was er macht.

 

22.05.19 14:34
7

7894 Postings, 5224 Tage paioneer#180958: af...

mal einer dieser, deiner beiträge, den man sofort unterschreiben kann. bitte mehr davon...

wer hier immer noch kein system hinter den ganzen meldungen, auf- und verschiebungen, abläufen etc. etc. erkannt hat, dem ist ehrlich nicht zu helfen.

da sind vollkommen abgezockte profis am werk, welche sich eine stategie zurecht gelegt haben, die sehr viele noch reicher machen wird. wenn man daran partizipieren möchte, muss man aber auch das spiel der big boys, genau in dieser form, akzeptieren (bleibt uns eh nichts anderes übrig) oder man zieht endlich die konsequenz und steigt aus. es gibt nichts dazwischen!  

22.05.19 14:38
1

375 Postings, 2777 Tage itsnotaboutthemoneySo ist es, paioneer,

Ein paar reiche Geldsäcke werden demnächst noch reicher und wir werden dann eben ein bisschen reicher. Vorausgesetzt wir behalten die Nerven!  

22.05.19 14:38
1

729 Postings, 2066 Tage FannyKönnt

Es sein dass so hohe Zinsen draufgepackt würden um den Druck auf das Management/Steinhoff hoch zu halten, die notwendigen Sanierungsschritte auch dann in Zukunft im operativen Bereich zu gehen? Je mehr ich zurückzahlen muss, desto mehr muss ich mich anstrengen, diese Summen zu erwirtschaften. Vielleicht sind wenn alles gut geht, wir Aktionäre sogar nochmal dankbar für die hohen Zinsen bis 2021.

Griechenland hat man ja seinerzeit auch nur geld gegen Reformen gegeben, die der Bevölkerung schon Recht weh getan haben. Das macht ja keine Regierung freiwillig. Da war schon Druck vonnöten.

Ist nur eine (gewagte) Idee von mir, muss gar nichts heißen.
Lg  

22.05.19 14:44
2

4433 Postings, 2287 Tage Der Paretoin Wanne Eickel ist heute schönes Wetter

deshalb strahlt die Sonne der AF heute für uns.

Aber keine Bange: der Schauer den sie/er/wir  demnächst im Forum wieder
abregnen läßt -  ist vorprogrammiert.







     

22.05.19 14:45
1

1643 Postings, 4449 Tage Sealchen@Fanny

Die Griechen sind faule Säcke, das was dort als schmerzhaft bezeichnet wird ist bei uns ganz normal...
8h Arbeiten gehen und mit 60 in Rente ist für die echt heftig... schlimmer als 5 Stunden Arbeit und mit 50 in Rente :)

Die Gläubiger bestrafen die Firma einfach und schlagen unverhältnismäßig viel raus für das hohe Risiko, alles hat nunmal sein Preis... dort kassieren die Aktionäre leider als letztes!  

22.05.19 14:47
4

5806 Postings, 2149 Tage DrohnröschenWarnung: heiß-kalt Kommentare

der "üblichen Verdächtigen" können nicht nur den Kreislauf anregen, sondern auch die Taschen naiver Foristen leer machen...  

22.05.19 14:48
1

113 Postings, 1849 Tage SteinschnuppeThema Zinsen

Immer wenn ich hier etwas zum Thema Zinsen lese, fällt mir meine Grundschuld-Eintragung ein. Dort ist ja auch nicht der mit der Bank verhandelt Zinssatz zu erkennen, vielmehr ist dort ein Rahmen beschrieben (z. Bsp. 15 % nebst Nebenkosten 5%).

Was ist bisher passiert? Vereinfacht gesagt nur, dass Steini ein paar potentielle Geldgeber um sich vereint hat, denen ein Konzept zum Umbau vorstellte, die sich die ganze Sache ansahen- einen Kreditrahmen zusagten und jetzt feinjustieren.


 

22.05.19 14:56
1

2439 Postings, 1840 Tage Aktien_NeulingLaie

Ich als Aktien_Neuling sage:

" Ihr könnt noch weitere Wochen hin und her disskutieren.
Ohne vorgelegte Zahlen kann keiner abschätzen was kommt !!!"...

Jeder kann nur hoffen und beten...  

22.05.19 14:58

3568 Postings, 2260 Tage LazomanZinsen

Wenn SH die nächsten Monate nicht die Schulden neu refinanziert dann wird es sehr eng.
Wenn diese geschieht muss SH 15% extra zahlen um die alten Schulden los zu werden das sind wieder 1,2 Milliarden €. So wie ich das ganze verstanden habe.
Das ist schier unmöglich hoffe ich werde eines besseren belehrt.  

22.05.19 15:03
1

643 Postings, 2112 Tage SNH_FanBeten

Schon wieder das Wort Beten, nicht dass wir bald noch täglich einen Gebetskreis statt finden lassen.  

22.05.19 15:08
41

8567 Postings, 1987 Tage Dirty JackMorningstar

Auf: "http://investors.morningstar.com/ownership/shareholders-selling.html?t=0RDG&region=gbr&culture=en-US&ownerCountry=USA"
stehen vier iShares-Fonds, die die gleiche Anzahl an Steinhoffaktien verkauft haben.
Nichts für schwache Nerven, immerhin ca. 85 Mio ;-)
Nun war ich auch erst mal verdutzt, da alle 4 zwei Tage später insgesamt 87 Mio Aktien gleichaufgeteilt wieder in ihren Portfolios hatten.
Was war passiert?
Der iShares Core MSCI Emerging Markets ETF (IEMG)
15.04.201921.848.462          §
10.05.201922.218.464          §
hatte in dieser Zeit mal eine kleine Aktienrochade gespielt.
Was haben die anderen Fonds damit zu tun?
In den Portfolios dieser Fonds befindet sich der iShares Core MSCI Emerging Markets ETF (IEMG).
Spielt er an seinen Aktien, verändert dies auch die Depots der Fonds, die ihn beinhalten.
Also auf Seiten von Morningstar eine absolute Falschanzeige mit marktbeeinflussender Wirkung.
Anbei mal ein Portfolioauszug eines dieser 4 iSharesfonds. Hier erkennt man den IEMG.
The Fund seeks to provide long-term capital growth by investing primarily in one or more exchange-traded funds managed by BlackRock Canada or an affiliate that provide exposure to equity and/or fixed income securities.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2019-05-22_um_14.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
bildschirmfoto_2019-05-22_um_14.jpg

Seite: 1 | ... | 7231 | 7232 |
| 7234 | 7235 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben