was ist denn seriöser, eine NVIDIA Aktie vor 2 Jahren bei einem KGV von über 100 empfohlen zu haben oder Value Aktien, die Heute kaum höher stehen als vor 2 Jahren?
Ich finde man sollte vorsichtig mit solchen Äußerungen sein, zumal ich meine Einschätzung stets begründet habe und es eben nicht mal ins Blaue hinein tippe.
DroneShield plant mit einem Umsatz bis 2028 von 300-500mio. AUD
Wenn ich mal von den 300mio. d.h. der unteren Prognose ausgehe, dann bedeutet es, dass ein jährliches Wachstum von 40% zu erwarten ist. Die Pipeline sowie der Ausbau der Fertigungskapazitäten zeigt mir, dass diese Zahlen nicht aus der Luft gegriffen, sondern gut begründet sind. Ich sehe keinen Grund, daran zu zweifeln.
Kann DS dieses Wachstum wirklich aufrecht erhalten, dann sind diese Kurse verglichen mit Aktien mit ähnlichen Wachstumsraten, nicht überbewertet. Wer solch hohes Wachstum liefert, der wird nunmal nicht mit einem KGV von 20 bewertet. Denn wie will man einen KGV von 20 rechtfertigen, wenn Werte aus dem DAX auch mit einem KGV von 20 bewertet sind, aber statt 40% nur 10% oder gar weniger Wachstum anzubieten haben?
Zur Erinnerung, der 2025er KGV bei aktuellem Kurs liegt bei DS bei 39, das KGV 2026 bei 26 Würde man einen Kurs von 1 AUD annehmen, würden die KGV bei 25 und 16.7 liegen. Wie will man einen solch niedrigen KGV bei solch hohem Wachstum rechtfertigen? |