Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
seltsam
: ja, skaribu, zu #81205, das war auch nicht witzig
gemeint, aber ernst; ich kenne etliche, die klug sind, Lehrer und Leute, die in der Öffentlichkeit stehen/standen, die habe komischerweise Alzheimer bekommen. Da frage ich mich, wie und warum man seinen Geist (mit Kreuzworträtseln) trainieren soll, wenn man durch den klugen Geist eh verblödet. Drum bleibe ich lieber, wie ich bin.
Bauernfänger gab es schon ümma, gut dass es mittlererweile ausgefuchste Normen & Spielregeln gg. den Missbrauch zum Schutze der Verbraucher zur leichteren Überwachung zur einheitlichen Hesrstellung & Verwendung gibt ...
die Seiten stammen übrigens aus dem 600 plus Seiten starken Schmöker tzt, nu hab ich die Seite versehentlich zugeklappt ... naja egal wohl ...
skaribu
: Ich wünsch euch noch einen schönen Samstag
# 218: Das hab ich auch schon fesstellen müssen, seltsam. Es „erwischt“ krankheitsmäßg Menschen eher weniger, die ihren Egoismus ohne Rücksicht ausleben und die eigenen Bedürfnisse dadurch nicht oftmals „hintenanstellen“...irgendwie nicht sonderlich fair...
SCHADE, auf der Seite war auch ein Artikel über die Wichtigkeit von Empathie ...
& was passiert, wenn man krankhaft zuwenig davon hat --> Narzissmus und zuviel --> die Menschen werden eher SCHLIMM krank, weil sie schlechter nein sagen können und sich somit für vieles von anderen verantwortlich fühlen / sich (unnötig) damit belasten ...
schade, hätte es gerne geteilt/ sehe grade weil 'ned fair' das eben auch thematisiert ...
die sich durch ihre Empathie die Seelenlage, die geheimen Ängste und Bedrängnis anderer genau vorstellen können, ohne dass sie selber schon einmal in einer ähnlichen Lage gewesen wären.