Offensive (zugehöriges Adjektiv offensiv) steht für: einen Begriff der Militärtheorie, das Gegenteil der Defensive; wird auch im Schach und in Kampfsportarten verwendet, siehe Offensive (Strategie) ein Angriffsgefecht. eine militärische Offensivoperation, siehe Operation (Militär)
----------- Und immer, wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem! (Uli Stein)
skaribu
: # 885: „Agieren“ ist mMn (fast) immer besser
als „Reagieren“...manchmal ist aber allerdings „Abwarten“ klüger...dumm, dass man oft erst im Nachhinein sagen kann, was besser gewesen wäre...Fahrradkette und so...
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
05.45 Uhr RKI: Rund 273 688 aktive Fälle in Deutschland Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 273 688 aktive Corona-Fälle.
Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 17 561 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 833 307 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 13 119 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 305 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 546 500 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 16 400 mehr als noch einen Tag zuvor.
----------- Gruss Moya
um auf viel Schönes des bisher Erlebten, wie wunderbare Zeiten, kostbare Momente, wundervolle Augenblicke, aber auch wertvolle Erfahrungen zurückzublicken. Es sind jene segensreichen Dinge, die uns das Leben erst als bedeutsam und kostbar empfinden lassen, uns glücklich stimmen.
...drum nicht nur Mickey heute Alles Gute zum Geburtstag, sondern besonders auch alljenen anderen einen besonders schönen Tag, die die diesem (persönlichen) Anlass heute gedenken...