seltsam
: oh, das mit den "Strömlingen" ...ahnte ich nicht,
daß das Verständigungsschwierigkeiten gibt: das sind die kleinen, runden, leicht kupferfarbenen Wuseldinger, die - ihr habt es in der Schule gelernt - einen Meter in der Sekunde sich vorwärts bewegen. Der Strom erscheint ja gleich nach dem Schalten des Schalters in der Wendel der Lampe, doch das ist nur, weil vor dem Leuchten, die alten Strömlinge von der letzten Schupse, also Schalte, von den Nachfolgenden in den Leuchtmittelkörper gedrängt werden und dort Licht und Wärme erzeugen. Und die Strömlinge, die in das 100-Meter-Kabel eingetrichtert werden, kommen erst nach einer Minute und 40 Sekunden im Umwandlungswendel zur Bereicherung unseres Sehvermögens an. Also, der Verbesserung unseres Sichtwinkel im Dunklen. So ist das.
@kleiner Prinz, ich hatte es etwas spät gesehen, hoffe aber, dass das carepaket 'Stollen' noch rechtzeitig zum Kaffee ankam - die Leitungen sind ja mit unter nicht die Schnellsten ;-)
@golgik - das liegt in keinster Weise daran, dass ich mich nicht beherrschen könnte! Ich persönlich finde den Stollen so 'backfrisch' einfach besser! Und wenn sich mein Mann beherrschen könnte, würde er wahrscheinlich auch 'älter' werden, also der Stollen bzw die Stollen! So darf ich doch ein paar mal nachbacken, damit der Vorrat an durchgezogenen Stollen dann bis Weihnachten auch noch gewährleistet ist! Ich kenne das Aufheben der Plätzchen in einem Karton und nicht in einer Dose aus meiner Kindheit, damit sie schön weich wurden - auch da hätten sie mir frisch schon besser geschmeckt Allerdings bin ich eh nicht der Verfechter der ganzen süßen Sachen, ich bin nur die Bäckerin - mich macht meist ein Wurstbrot glücklicher ;-)
So genug über Süßes gesprochen! Hier geht auch ein sonniger, aber doch recht frischer Tag zu Ende!
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Bin schon wach, der rest der Familie schläft noch. Brötchen habe ich auch schon geholt.
----------- Gruss Moya
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.