Tag der Lochkamera-Fotografie – Worldwide Pinhole Photography Day 2020 Erinnere-Dich-an-Deinen-ersten-Kuss-Tag – Remember Your First Kiss Day in den USA Umarme-einen-Australier-Tag – der amerikanische Hug an Australian Day Tag der Brezel in den USA – der amerikanische National Pretzel Day Welttag des geistigen Eigentums – World Intellectual Property Day
hoffe ihr konntet den Sonntag genießen und mal auf andere Gedanken kommen. Der April neigt sich langsam dem Ende, aber ich habe weder eine Brezel noch einen Australier umarmen können. An meinen ersten Kuss erinnere ich mich, darf ich aber meiner Frau nicht zu oft sagen ;-)
Tag der Lochbildkamera war heute. Eine faszinierende Technik. Hab nur versucht ein Eichhörnchen einigermaßen in freier Wildbahn für Skaribu bildtechnisch einzufangen.
Hier werden immer wieder so schöne Fotos gepostet - vielen Dank Euch ! Vielleicht sollte ich mir doch mal ein neues Handy mit ner gescheiten Kamera kaufen - aber dann ........
Wünsche allen eine geruhsame Nachtruhe - und sende mal wieder liebe Grüße an skari.
Angehängte Grafik: bl__tenzweig.jpg (verkleinert auf 27%)
9
27.04.20 01:59
9
Gaertnerin
: na eure Sorgen möcht ich haben ... #003
sicher ist es (#603) NICHT zynisch gemeint, aber es kommt für mich wirklich so rüber.
Gemeinsame Meinungsfindung ist bereichernd, meist nicht nur einseitig, unterm Strich ermöglicht sie nen Erfahrungszuwachs für Alle, die wollen. Das Gute daran: gibt es einen gemeinsamen Konsens, kann darauf dann NACHHALTIG weiter produktiv aufgebaut werden.
Und natürlich gibt es Regeln, an die sich alle Beteiligten halten sollten: Die Regeln bestimmt nicht nur der Thread-Vater #1, sondern auch die eigene Einstellung: Vorsätzliche Hetze & Provokation haben hier -wie auch sonst im ariva talk- nichts zu suchen.
Denke ich an meine Kids, ist allerdings Provokation oft auch das vermeintlich letzte Mittel, um auf die eigene Position aufmerksam zu machen. Und wieder liegt es an jedem Einzelnen, was er damit macht: Marsch in die Ecke / auf die Strafbank oder im besten Fall ne konstruktive Diskussion:
in diesem Fall dann wohl um SINN oder UNSINN (also ganz im Rahmen von # 1;-) Steinewerfer vom 18.11.2018 beim G20 Gipfel als 1.Mai Demonstranten darzustellen, die ja oft auch lästig, per se aber ned so gewalttätig sind, zumindest bislang waren. (siehe dazu auch die Grafikinfo von Leo's eingestelltem Bild oder / und auch google Bilder-Suche) https://www.mopo.de/hamburg/g20/...sslichen-g20-randalierern-31621798
Und eins ist für mich sicher: hätte die Eltern der Sternewerfer mit ihren Kids ein paar Jahre früher mal eine (besser mehrere) vernünftige, gleichberechtigte Diskussion à la *das beste Argument zählt* geführt, wären NIEMALS Steine geflogen. Die Verantwortung der Eltern dafür auf Andere, z.B. Lehrer abzuschieben, ist einfach nur traurig. Genau so traurig, wie das Produkt ihrer Erziehung ...
Meine Tochter jedenfalls überraschte mich, als sie sagte (*frei*): " Papa, ich will NIE gegen i-etwas kämpfen, sondern immer 'nur' FÜR meine Überzeugungen einer für alle besseren, nachhaltigen Welt eintreten." Und Fakt ist, das sind keine Träumereien einer jungen Erwachsenen, sie ist auch extrem konsequent beim produktiven Umsetzen & netzwerken.
Solches Verhalten bringt Mehrwert für Alle (auch & gerade für Andersdenkende, die -bislang- oft ned konstruktiv handeln können/wollen/ außer zu protestieren), nur dadurch, dass wir (junge) Mit-Menschen ernst nehmen & anerkennend unterstützen. ============================== Vorschlag: inwieweit eine solche doch recht intime Diskussion/Meinungsbildung hier bei skari offen im ariva talk geführt werden kann/soll?
Denke, das ist gar ned soo einfach für Viele & mich, geht ja letztlich auch um unsere höchst privaten Meinungen/Daten/ Datenschutz. In einer / DER geschlossenen Gruppe ;-) wäre das sicher einfacher & auch quasi -hoffentlich- neutraler Boden ... Denke ich mach da mal morgen nen thread auf zum Thema :-))) ================================ Bis dahin aber eine gute Nacht, macht euch keinen Kopf, Chancen warten überall & jederzeit, wir müssen nur drauf achten :-))
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.